Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homöopathie bei Blasenentzündung

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich mir eine ganze Weile auf die Finger gehauen habe um nichts zu schreiben, muss ich jetzt doch.

Ich hoffe im Interesse eures Katers, dass ihr wirklich zwischen Schmerzen und aus Demenz oder anderen Gründen schreien unterscheiden könnt und ihn ggf. gehen lasst und nicht weil es unbequem ist den Tatsachen ins Auge zu sehen, sein Leiden hinauszieht.

Für mich hört sich das ganz offen gesagt eher an, als ob ihr für euch einen Strohhalm sucht keine Entscheidung treffen zu müssen.

Wenn sich ein Kater aber wegen Nierenversagen, unter Krämpfen am Boden windet und brüllt, dann stimme ich bei 5% Leistung der Nieren denen zu die sagen lass ihn gehen. Und glaub mir, ich weiß ganz genau wovon ich schreibe, ich habe das mehrfach erlebt. Ich hatte zwar auch schon Glück mit Infusionen alle 3 Tage einen positiven Effekt über 18 Monate zu haben. Aber der Kater war jünger und die Nieren bei 20%. Zumal sich nicht jedes Tier eine 1/4 Stunde ankuschelt und annadeln lässt.

Ich wünsche euch Kraft und zur richtigen Zeit, die für euren Kater richtige Entscheidung zu treffen.

LG
*hexhex*
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Also am Boden winden tut er nicht und dauer brüllen auch nicht.

Genauso klammern wir uns nicht an jeden Strohhalm, wir hören auf unsere Tierärztin. Sie ist eine Person die erst alle möglichen Optionen abwägt, ob es Sinn macht oder nicht und wenn Sie sagt das nicht mehr kann dann wird er erlöst.

Da haben unsere Gefühle hinten anzustehen, denn er steht im Vordergrund und wir wollen kein schlechtes Gewissen haben nicht unversucht zu lassen.

Wenn ihr das nicht verstehen könnt ist es eure Sache.

Ihr mir um ehrlich zu sein, bei dem thema nicht wirklich geholfen... Nur mir immer wieder vorgehalten das er leiden würde und ich habe ihn zu erlösen. Ich akzeptiere eure Meinung so ist das nicht aber hier ging und geht es darum ob es etwas gibt das ich gegen das Schmerzmittel ggf tauschen kann, das er damit nicht noch mehr belastet wird.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nickysche
Es geht nicht darum euch vorzuschreiben ihn einschläfern zu lassen. Wenn ihr euch zutraut zu erkennen, wann es Zeit ist loszulassen, um so besser.

Aber sehr viele hier wissen auch, wie schwer es ist diese Entscheidung zu treffen.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich schon mehrfach gesagt habe... ich spiele oft mit dem Gedanken das er bald geht.

Ich weiß auch das er bald gehen wird, nur wir wollen uns keine Vorwürfe dann machen oder es zu früh oder zu spät war.

Wir kennen unseren Kater sehr gut und wissen wann es ernst ist und wann nicht, wann er leiden würde und wann nicht
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Oki... dann kommt es jetzt so, wie Du es ja die ganze Zeit beschreist: Absolut nicht nett, denn ich kotze hier langsam in Bindfäden bei dem Mist den ich lesen muss.

Was bei Dir/Euch am Werk ist, nenne ich puren Egoismus! Katzen sterben einen langen Weg und bei 5% Nierenleistung ist es unerheblich ob er säuft oder nicht... DIE NIERE ARBEITET NICHT mehr! Welchen Teil ist davon nicht verständlich. Und es mir grottenwurst was Euer Doc dazu sagt. Dieses Tier leidet. Auf der einen Seite wegen der Krankheit und auf der anderen Seite aufgrund der eingebildeten Tierliebe seines Frauchens.
Ich habe selber gerade seit Wochen mit Nierenstau wegen Steinen zu kämpfen und ich weiß was das für Schmerzen sind. Auch wenn ich zeitweise Schmerzfrei bin (wegen starker Tabletten), tut mir jeder Liter weh den ich trinke, weil meine Nieren das nicht verarbeiten können. Meine Lebensqualität ist derzeit im unteren Drittel und ich bin froh wenn ich um die OP herumkomme. Dein Kater hat auch mit OP nur eine Nierenfunktion von 5%. Irgendwann hört sie ganz auf. Dann sammelt sich Urin und Wasser im Gewebe und bildet Ödeme die derart Druck aufbauen, dass das Wasser zur Haut rausgedrückt wird. Er wird in sich zusammensinken und nichts mehr miauen, apathisch dasitzen und auf den Tod warten.
Durch Eure Untentschlossenheit, den "ach ich weiss ja nicht, obs vielleicht zu früh". bla bla bla.... seid Ihr auf dem besten Wege, Euch das Szenario anzusehen.

Scheiße.. wer eine Katzen liebt, lässt sie gehen wenn der Moment da ist. Die Katze kann nicht sagen, wie beschissen es ihr geht.. aber es reicht die Diagnose.
Meine Höflichkeit verbietet es mir das zu schreiben was ich eigentlich denke. Mir tut Euer Tier unsagbar leid und hoffe, dass der kleine Kerl so schnell wie möglich, in Frieden, ohne Schmerz und Leid einschläft und ins Himmelreich der Felidae eingeht.

Ansonsten könnt Ihr mich jetzt gerne sperren, ignorieren oder die Pest am Arsch wünschen.....
ich erinnere mich, Jahre zurück
Miez war 16 und irgendwas war nicht wie vorher, also ging ich mit ihr zur TA
diese stellte fest, die Nieren
Miez litt, Höllenqualen, still und leise
die Erinnerung daran und wie die TA meinte, sie könne sie ja an die Dialyse geben, das ging gar nicht, ich konnte doch mein kleines Wildkätzchen nicht noch quälen
*heul2* und so nahm ich sie in den Arm, die Tränen liefen über ihr Silbertigerfell
so wie sie jetzt wieder in dieser Erinnerung da sind
ein kleiner Blick, ein kleiner Seufzer, dann ging sie über die Regenbogenbrücke, zum Kater, der ein Jahr vorher gehen mußte
*heul*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich hab gestern Abend noch einen langen Beitrag geschrieben weil ich -genau wie Himmlische Hexe, irgendwann die Finger doch nicht mehr still halten konnte. Leider hat sich dann der Joy aufgehängt und es wurde nicht gespeichert. *gleichplatz* Also nun ein neuer Versuch.

Du hast, laut der Überschrift, nach einer homöopathischen Alternative zu Medikamenten und Schmerzmitteln bei Blasenentzündung gesucht. Die hätte es im Anfangsstadium auch durchaus gegeben. Nämlich kolloidales Silber. Das wirkt innerlich angewendet wie ein Breitbandantibiotikum und zwar anders als die chemische Variante, sowohl gegen Viren als auch gegen Bakterien und Pilze.
Dosierung wäre gewesen pro 10kg Körpergewicht 6×täglich etwa 8 Tropfen direkt ins Maul oder alternativ auf etwas Futter geben. Da es wie Wasser ist und auch so schmeckt, wird es normalerweise sehr gut akzeptiert.

Bei deiner Katze ist dieses Stadium längst überschritten, die Nieren versagen bereits. Lebensqualität hat diese Katze nicht mehr und auch eine Heilung gibt es dafür nicht. Alles was jetzt passiert, ist ein qualvolles Hinauszögern einer unausweichlichen Tatsache. Deine Katze vergiftet sich selbst und es wird nicht mehr lange dauern, da versagen die anderen Organe auch.
Ich will deiner Tierärztin nicht zu nahe treten aber wenn man sich bewusst macht, dass ein Tierarzt (anders als ein Humanmediziner) auch gleichzeitig sein eigener Apotheker Ist, wird deutlich warum viele Tierärzte gerne mal 'rumdoktorn' Hier noch ne Vitaminspritze, da noch nen Aufbaumittel etc... bringt alles nochmal extra Geld. Und nicht zuletzt sind es Halter, die nicht loslassen können.
Ich hatte das im engen Freundeskreis. Die Katze hat sich sichtbar gequält. Ich konnte die Besitzer wenigstens überreden, sich eine 2. Meinung bei meiner Tierärztin einzuholen. Die Ärztin sagte damals ganz klar, sie könnte jetzt in die gleiche Richtung gehen wie ihre Kollegin und ebenso irgendwelche Spritzen und weitere Schmerzmittel geben bis die Katze dann halt mal von selbst "nicht mehr aufwacht" aber das ist nicht ihre Art, sie sagt was Tatsache ist und die Besitzer müssen sich klarmachen, dass es nicht eine Frage ob sondern nur wann und wie qualvoll die Katze stirbt. In diesem Fall waren es Tumore an der Milchleiste die schon im ganzen Körper gestreut haben.
Die Tierärztin hat den Besitzern Bedenkzeit gegeben, der Katze lediglich die nötigen Schmerzmittel und sie heimgeschickt. Am nächsten Tag ist sie hingefahren und hat die Katze zuhause eingeschläfert.
Denk mal darüber nach und hole dir vielleicht wenigstens eine 2. Meinung ein. Du müsstest ja die Ergebnisse der Untersuchungen bekommen haben. Da sieht jeder andere Tierarzt auch was Sache ist und muss keine neuen Blut und Urin Untersuchungen machen.
Aber eine Nierentätigkeit von nur noch 5% ist eigentlich schon Diagnose genug...
*******l67 Mann
490 Beiträge
Wäre es jetzt nur eine einfache blasenentzündung, hätte ich gesagt "Ja, kein Problem - es gibt Mittel, die das sehr schnell ausheilen lassen, bei manchen sogar schneller als mit schulmedizinischen Mitteln"

Hier würde ich aber erst schauen, was die nierenfunktion macht und dann entscheiden...
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Hier würde ich aber erst schauen, was die nierenfunktion macht und dann entscheiden...

*hae*
Sie läuft auf 5%?
*******l67 Mann
490 Beiträge
Die endgültigen Werte stehen doch noch aus oder hab ich da was überlesen?
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Nein du hast richtig gelesen
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Und woher weißt du dann das die Nieren nur noch 5% arbeiten *nachdenk* .
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
vom Ultraschall???

aber könnt Ihr euch bitte meiner Frage zuwenden anstatt immer nur auf den 5% rum zu reiten?!

Vielen Dank
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du meinst der Blasenentzündung die noch nicht abgeklärt ist?

Dir ist schon bekannt, dass homöopathische Behandlung nicht bedeutet 'Ich werfe ein paar Globuli ein und alles wird gut', sondern dass es sich um eine gesamtheitliche Behandlung handelt und auch homöopathische Mittel Medikamente sind.

Es gibt ein Dutzend Mittel, die angewandt werden, massgeblich ist aber die gesamte Konstitution. Du kannst deinem Kater Cantharis geben. Liegen die Ursachen für die Blutungen aber bei der Niere nutzt ein Blasenmedikament nur der Beruhigung deines Gewissens, nicht dem Tier.

Sorry aber frag doch bitte die TA deines Vertrauens ob sie dir unterstützend etwas empfehlen kann. Mit den Informationen kann dir auch kein Tierheilpraktiker eine seriöse Medikation nennen, bestenfalls ein Komplexmittel bei dem kein noch größerer Schaden angerichtet wird.

Grüße
*hexhex*
Die 5 % sind aber zur Beurteilung des Sachverhalts ausschlaggebend. Funktionieren die Nieren, gibt es Kügelchen, ist das Tier fast tot und vergiftet und wir reden hier von Tagen, Morphium.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort.

genau das wegen der Blasenentzündung ist noch in Klärung.

Ich möchte einfach nur nicht das er weiter mit Schmerzmittel belastet wird und noch mehr Schaden nimmt.

Es ist mir bekannt das es kein Allheilmittel ist aber wenigstens zur Unterstützung *g*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es um die Schmerzen geht kommst du mit Homöopathie nicht weit. Akupunktur wäre eine Möglichkeit.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Ich möchte einfach nur nicht das er weiter mit Schmerzmittel belastet wird und noch mehr Schaden nimmt.

Selten so viel Ignoranz gepaart mit Unsäglichkeit angetroffen. *pfui*
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
es reicht langsam würde ich mal sagen
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE wurde das Thema geschlossen.

LG
*hexhex*
sehr schade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.