Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2165 Mitglieder
zum Thema
(Wie) Trainiert ihr euren Penis?172
Im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus…
zum Thema
SUCHE Hobby-Model (männlich, trainiert) in MÜNCHEN1
SUCHE Hobby-Model in MÜNCHEN Wir planen einen Polter-Nachmittag inkl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft Trainiert ihr...

******cco Mann
42 Beiträge
Ernährung
Ernährung im (Kampf-)Sport ist abhängig vom Trainingsziel. Wenn ich Leistung bringen will, esse und ernähre ich mich anders als wenn ich "Gewicht mache". Eine adäquate Proteinzufuhr ist, um den Muskelaufbau zu unterstützen, den Erhalt zu garantieren bzw. den Abbau zu verhindern in jeden Fall zu empfehlen. Kalorienzufuhr lässt sich gut über Kohlenhydrate und Fette kontrollieren. Der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme von KHs und Proteinen ist entscheidend. Ebenso die Qualität der Nahrungsbestandteile (nicht nur „bio“ gemeint, sondern eher (un)gesättigte FS, kurz-/langkettige KH, Glyx, etc.

Weil ich vom Stoffwechseltyp her jmd bin der schnell Muskelmasse aufbaut, aber auch schnell Fett ansetzt, esse ich viel Gemüse ohne oder mit relativ wenig Hauptkomponenten (Reis, Kartoffeln, Nudel, etc.). Den Fettanteil in meiner Ernährung halte ich generell gering. Proteinzufuhr rechne ich mit ca. 1,5g-2g pro KG Körpergewicht am Tag. Ich versuche mich allgemein ausgewogen und gesund zu ernähren. Keine Hungerphasen! Aber die Gesamtkalorienzufuhr trotzdem am Tag niedrig zu halten. Wenn ich mein Gewicht nicht gerade reduzieren möchte, achte ich darauf, dass ich vor dem Training genug Kohlenhydrate zu mir genommen habe. Ohne KHs keine Power! Ist nun mal so. Sehr empfehlenswert langkettige Kohlenhydrate zu Mittag und 1 Stunde vor dem Training Früchte essen (Fruchtzucker für den kurzfristigen Bedarf an KHs). Proteinzufuhr besonders nach dem Training und morgens nach dem Aufstehen.

Ach ja, und das Wichtigste, Samstag ist JUNK-TAG ! Pizza, Burger, Süssigkeiten. Hauptsache ungesund und lecker. YOLO! *ggg*
******cco Mann
42 Beiträge
Postskriptum
L-Arginin ist ein wichtiger Amino, der vom Körper (leider oft nicht ausreichend) selbst produziert wird und auch über die Nahrung aufgenommen werden kann. Die AS hat nachweislich einen positiven Einfluss auf die Körperarterien und somit auch auf den Herzkreislauf, den Proteinstoffwechsel und den Muskelaufbau.

Ob sich eine supplementäre Nahrungsaufnahme empfiehlt ist auch hier abhängig vom Traininsziel und somit von der Ernährungsplanung. In der Regel reicht die normale Ernährung aus. Befindet sich der Sportler jedoch in einer diätetischen Phase, sind die gezielte Steuerung und Einnahme von Supplements, besonders im Leistungsport, zu empfehlen.
****y16 Paar
201 Beiträge
danke, das wsr ja eine riesen antwort,
witziger weise esse ich instinktive so wie du es beschrieben hast.
nur leider bin ich der typ der keine muskeln ansetzt sonder relativ dünn bleibt.
trotz meines berufes der schon hochleistungs sport ist, und meiner zusätzlichen kampfsport aktivität und laufen, nehme ich wirklich extrem schlecht an muskelmasse zu.
(ja liebe frauen, das klingt vielleicht toll, aber um mein gewicht zu halten muss ich extrem viel essen sonst gehts wieder bergab!!)
daher hatte ich mir mal überlegt eiweiß nach dem training zu nehmen, gibt es da sachen die beachtet werden müssen?
welches Produkt nehmt ihr?
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hardgainer?
Wenn du, was ich einfach mal vermute, Hardgainer bist, kannst du auch mal in den gängigen Männer-Lifestyle-Magazinen (Men´s Health etc.) nachschaun. Da müsste alle Jahre wieder eine Serie für Hardgainer mit dem Fokus auf Muskelaufbau liegen.

Wenn du nichts dergleichen findest, aber Interesse hast, schick mir ne CM mit deiner Mailaddresse und ich such mal die Hefte raus und scan die Seiten durch (kann dauern, bin eh unter Arbeit begraben).
Trainingshäufigkeit und Ernährung
Bis vor ca. einem Jahr habe ich 3-5 mal die Woche je 1,5 Std. Taekwondo trainiert. In dieser Zeit habe ich kein Krafttraining mehr zusätzlich gemacht, da im Training generell auch viele Körpergewichtsübungen durchgeführt wurden, um den Körper zu kräftigen. Konditionstraining habe ich auch kein zusätzliches absolviert, da während des Wettkampftrainings genügend Fitness aufgebaut wurde.

In den letzten Monaten musste ich mich aus lerntechnischen Gründen fürs Studium bezüglich des Kampfsport- und Fitnesstrainings sehr zurücknehmen und habe zwischenzeitlich sogar ganz aufgehört.

Seit einem Monat trainiere ich nun 2 mal die Woche für je 1,5 Std. Hapkido. Da ich mich durch das Training nicht ausgelastet fühle, mache ich jetzt wieder zusätzliches Kraft-, Ausdauer- und Flexibilitätstraining. Einen klaren Trainingsplan habe ich aber in dem Sinne nicht. Ich schaue, dass ich möglichst viel variiere, so wird es auch nicht langweilig. Das heißt Krafttraining mit Hanteln, Bodyweight-Exercises, Joggen mit Gewichten oder auch ohne, Nordic Walking, Yoga, ...

Und bezüglich Ernährung und Eiweißpulver kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen: Ich habe es früher auch verwendet, hatte zwar keine negativen Nebenwirkungen festgestellt, aber es schmeckt oft nicht gut, sättigt nicht richtig und es ist ziemlich teuer. Inzwischen achte ich einfach auf eine gesunde Ernährung. Und wenn ich entsprechend Muskelmasse aufbauen will, esse ich eben öfters mal Fleisch oder Quark oder Eier, ... Es gibt so viele natürliche Eiweißquellen, die neben dem Eiweiß noch viele andere positive Merkmale mit sich bringen.
Trainiert wird
5mal die Woche, u die ausnahme bestehtigt die Regeln😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.