Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
562 Mitglieder
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub33
Ich bin seit kurzem wieder Single und möchte mal wieder in einen Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEHEN oder BLEIBEN?

Ist der Herr ohne Kondom erschienen, ...

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller 
GEHEN oder BLEIBEN?
Kurz vorweg der Grund meiner Umfrage. Eine Bekannte fragte mich, woher ich denn meine Kondome holen würde, worauf ich dann fragte, wieso sie das denn wissen wolle. Sie dann, dass sie welche für spotane Aktionen haben wolle, worauf ich meinte, dass sich ein Herr doch wohl selber darum kümmern könnte.

Weiter meinte ich dann, dass wenn ich eine Frau wäre und ein Herr ohne Kondome "anrücken" würde, er gleich wieder gehen könnte - denn wer so agiert, ist sicherlich auch des öfteren ohne Schutz "unterwegs". Meine persönliche Meinung.

Daher nun mal eher die Fragen an die Damen hier - Herren können aber auch gerne ihren "Senf" oder sowas dazu geben:

Bekommt man Besuch oder besucht wen und er hat sich nicht um Kondome gekümmert, wie reagiert ihr? Wird er heim geschickt oder darf er bleiben?
immer dabei
in tasche/portemonnaie/jacke/rucksack
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller 
Gleich ...
...4 Stück - vorbildlich. Dann hoffentlich gegen negative Einwirkungen geschützt. *top*

Aber ich handhabe es an sich ebenso. Frei nach dem Motto:
"Besser haben als brauchen."
*zwinker*
Sollte selbstverständlich sein eins dabei zu haben, bei einem Treffen. Aber bei spontanen Aktionen kann das sicherlich vorkommen.
Also entweder sollte er bei ersterem gehen, wenn er auf Ohne aus ist oder bei letzterem Alternativen finden oder nochmal schnell einen Automaten in der Nähe aufsuchen. *zwinker*
*******ngel Frau
42 Beiträge
Meine
Antwort ist nicht dabei. Ich kann gar nicht zwingend sagen ob mein Besuch Kondome dabei hat, weil ich dem meist zuvor komme. Nachdem einmal jemand eins aus dem Portemonnaie geholt hat, nehme ich immer direkt meine. Da weiß ich wenigstens das sie sicher sind und richtig gelagert. Eh ich eins nehme das vielleicht schon Jahre im Portemonnaie rum getragen wird *nono*
Ich hab mal als Frau "kann er direkt wieder gehen" geantwortet, denn ich finde es gibt keine Alternative.
Es ist auch erschreckend wie wenig sich auch Frauen heute um die Verhütung gedanken machen. Kaum eine die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, hat die Pille oder eine andere Verhütungsmethode angewendet. Meist wurde da einfach nach dem Motto, der Kerl macht das schon, gehandelt.
Da will ich nicht wissen wie oft es im Blindflug geendet hat :O
den automatenteilen kannste soweit trauen wie du sie schmeissen kannst. temperaturschwankungen etc, alles andere als gut für das material.
nein, keine 4 immer dabei, meist 2. hab nur alles aufgezählt wo permanent welche deponiert sind damit ich die nich immer extra einpacken muss.
Notreserve
Immer eins im Geldbeutel, aber wenn die Frau das nicht so gerne nimmt, hat man bisher immer Alternativen finden können.
*******ngel Frau
42 Beiträge
GiveandGet
hat da was gutes geschrieben. Die Pille nehme ich auch noch, doppelt hält besser. Aber das muss jede Frau selber bestimmen. Allerdings wären die Talkshows nicht so voll von Frauen die nach fünf Vaterschaftstests noch immer nicht den Vater gefunden haben und es gäbe auch nicht so viele Leute mit Geschlechtskrankheiten wenn alle etwas mehr acht geben würden.
Wenn ich einen festen Partner habe verlange ich auch nach einem Test ehe ich irgendwas ohne Gummi mache. Auch dabei wurde ich schon blöd angeschaut.
Das ganze Thema ist ja eh noch heikler, oralverkehr mit oder ohne Schutz ist ja auch noch die Frage.
Darf bleiben...
... aber auch nur weil Frau sich genauso darum kümmern kann welche zu haben.
Schließlich ist es ja auch Ihre Gesundheit. Und das geht Mann und Frau gleichermaßen was an.

Ich finde es toll, wenn Mann so verantwortungsvoll ist und sich darum selbst kümmert.
Aber wir leben in einer Zeit, in der Gleichberechtigung groß geschrieben wird.
Und das heißt für die Frau nicht nur, dass Sie die gleichen Rechte, sondern auch Pflichten hat!

Schließlich wollen doch alle die Zweisamkeit ohne Reue genießen.

Und hey... ich dachte Männer stehen auf selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen... *zwinker*
true
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller 
Mir als Frau ...
...ginge es eher darum, dass der Typ sich auch um was kümmert. Wenn man als Frau also oftmals die Pille oder ähnliches nimmt, so kann der Typ meines Erachtens nach wohl zumindest an das Kondom denken.

Logisch kam es mir auch schon unter, dass Frauen auch was zur Hand hatten, aber wenn ein Mann nichts mitbringt, sagt das für mich schon viel über denjenigen aus.
*ja*
Da hast du wohl recht!
Aber es muss nicht immer der Fall sein.
Man(n) kann es auch wirklich mal vergessen haben, aus welchen Gründen auch immer.

Und oft merkt Frau das an der Reaktion des Mannes, wenn Sie ein Gummi raus holt wie er tickt.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ...
...sehe ich total anders. Sowas vergisst man nicht. Man vergisst auch nicht im Eifer des Gefechts das Kondom rauszuholen und ist dann "plötzlich" schwanger.

Aber schildere uns gerne mal die Dir entgegengebrachten "Vergessensgründe". Ich bin sehr gespannt.
*g*
Jetzt willst du es aber wissen.. oder?!

Ich kann nicht für einen Mann sprechen! Sondern nur aus eigener Erfahrung, weil ich sie in der Hektik, weil man länger arbeiten musste und ne andere Handtasche gegriffen hab in der falschen hatte, weil das Päckchen leer war und ich mir nicht direkt ne neue Packung geholt habe.
Man kann auf vieles vorbereitet sein aber nicht auf alles.
Prinzipiell sollte man drauf vorbereitet sein.

Und mal davon ab, gehe ich nicht bei jedem Date direkt davon aus, dass ich Sex habe.

Und sorry, worun geht es hier eigentlich..
Nur um ne ungewollte Schwangerschaft zu verhindern?!

Außerdem ging es ja jetzt nur darum ob er bleiben darf oder nicht und ich einfach der Meinung bin, dass sich beide gleichermaßen drum kümmern sollten
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ...
...geht nicht nur um Schwangerschafts-Prävention und auch nicht um jedes Treffen. Ist ja an sich logisch, dass man hier jene Augenblicke berücksichtigt, bei welchen es eben zum Sex kommen soll - ob 1., 13. oder x-tes Treffen.
*ggg*

Und ganz ehrlich, an duschen vor einem Treffen denkt man, aber dann nicht an Kondome. Ich vergesse mich auch nicht beim Autofahren anzuschnallen. Gehört eben beides dazu. Meine Meinung.
*top*
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Also wenn ich vermute oder mir zumindest erhoffe, dass es zu Sex kommt (so würde ich mal deinen Beispielfall interpretieren), dann habe ich natürlich Kondome dabei. Da ich aber nicht laufend in der Erwartung durch die Welt laufe, dass ich "gleich" Sex haben könnte, nehme ich nicht überall Kondome mit hin. Es ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht passiert ist, dass es völlig unerwartet zu Sex kam und dann keiner von beiden Kondome hatte. Es ist ja selten für beide Seiten völlig unerwartet *zwinker*

Und da ich zudem extrem selten Sex außerhalb eines Hauses habe, sind in meinem Schrank immer genug Kondome vorhanden und bei den Frauen habe ich das auch noch nicht anders erlebt.

Wenn es doch mal so sein sollte, dann muss man eben schauen, ob man noch irgendwo welche bekommt oder mal drauf verzichten. Ich lasse es garantiert nicht weg *g*

Eine 100%ig passende Antwort gibt es nicht, ich habe mich mal für die letzte entschieden.

PS: Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn Mann mal keines dabei hat. Da kann es genug Gründe für geben. Ebenso erwarte ich nicht von einer Frau, dass sie eines dabei hat.
...schließe mich dem vorredner an - hätte man dauernd kondome dabei, könnte die frau das auch missverstehen
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Themenersteller 
Meine lieben Freunde, ...
...wer geht denn bitte davon aus, dass man bei der Arbeit, in der Sauna oder im Fitnesscenter seine Kondome immer direkt "am Mann" tragen soll? Doch an sich keiner. Das schrieb ich auch nicht.
*nein*

Ich schrieb auch nicht, dass das Kondom zwingend dabei sein soll, wenn man sich zum Spaziergang über die Kirmes trifft oder zum Shoppen in der Stadt.
*nein*

Worum es NATÜRLICH geht, sind jene Treffen beispielsweise bei dem einen oder der anderen zuhause, wo man UNTER UMSTÄNDEN davon ausgeht, dass "was passieren" könnte. Ist doch an sich ganz einfach nachzuvollziehen - alles andere macht ja nun nicht wirklich Sinn.
*top*

Und in diesem Sinne dann sehr gerne weitere Beiträge.
*zwinker*
Hmm
Also ich habe immer Kondome in meiner Jacke in den Brusttaschen.. Somit komme ich nie in die Verlegenheit welche zu vergessen, was einfach möglich ist.. Und im Portemonnaie würde ich niemals ein Kondom lagern.. Zu viel Druck und Reibung.. Vor allem bei Männern, die ihre Kondome nicht spontan in der Drogerie, Apotheke oder an Automaten kaufen können, ist das eine Pflicht, die dabei zu haben, weil man einfach nicht spontan sein kann..

Aber @*****lus, ich glaube nicht, dass einer hier seine Meinung vertreten wird, der auch ohne Gummi außerhalb von Beziehungen Sex hat.. Da sind die Meisten, die ihre Haltung kund tun schon einer Meinung.. Und wenn man schon quasi verabredet hat, dass man sich zum Sex trifft, sollte er auch wirklich vorbereitet sein, also auch dafür Sorge tragen, dass ihm möglichst nichts passiert. Wenn man aber ein Date hat, muss man doch wirklich nicht immer vorbereitet sein. Wenn mir eine Frau sehr gefällt habe ich auch lieber keinen Sex beim ersten Treffen, auch wenns für beide mehr als passt. Gibt aber auch genügend Männer und Frauen, die es generell was langsamer angehen.. Daraus ein Muss für den Kondombesitz zu machen, finde ich etwas.. Streng *zwinker* Aber für deine Haltung spricht einfach Safety First und Gelegenheit macht Sex und im Eifer des Gefechts schalten sich Gehirne oft aus.. Von daher finde ich deine Haltung da sehr gut und mache es ja genau so!
Geht gar nicht...
bei einem Treffen. Wie schon von den vorherigen beschrieben, sollte immer ein Komdom dabei im Spiel sein da es nicht nur um die Verhütung der Schwangerschaft geht sondern auch um das Thema HIV. Was viele leider nicht wissen ist, dass wenn man ohne zusammen schläft, kann man sich mit HIV infizieren jedoch daran nicht erkranken und nur als Wirt dienen. Somit bekommt Mann/Frau gar nicht mit dass man infiziert ist und steckt dann im Geschlechtsverkehr eine Sie / einen Er an ohne es zu wissen und daher kommt leider gottes die hohe Zahl an HIV-Patienten. Daher meine Meinung und mein Grundsatz: Egal wer Egal was Geboten und Egal wie geil man aufeinander ist, IMMER nur mit Kondom !!!!
Sollte jetzt keines vorhanden sein, gibt es in der Nacht immer noch Tankstellen die welche haben und die Zeit sollte sein sich welche dort zu holen und den Abend ohne Ängste zusammen geniessen. Natürlich wäre es optimal eines zu einem Treffen mitzunehmen, oder noch besser zwei oder drei damit man reserve hat falls das erste reist oder auf andere Art in mitleidenschaft gezogen wird.

Also denkt immer daran: Möglichst viel Spaß und Freud, jedoch IMMER nur MIT !!
Wenn ich jemanden Treffe und es um Sex gehen soll, wird vorher meistens eh über Kondome geredet. Sofern der Mann keine "Kondomvorlieben" haben habe ich kein Problem damit wenn meine benutzt werden. Denn ich habe immer welche da(bei).

Hat der Mann keine dabei aber will meine auch nicht benutzen zeig ich ihm den Vogel und direkt danach, wo die Tür ist.
Da kann ich noch so scharf auf den Typen sein, der kommt nicht rein *lol*
Mir ist meine Gesundheit wichtig. Und ich finde, ich habe nicht nur Verantwortung für mich und meine Gesundheit, sondern auch in gewisser Weise für meine folgenden Sexualpartner. Und genau das ist auch der Grund warum ich als Frau immer genügend Gummis da habe.

Wenn der gummilose Mann sich zwar drauf einlässt meine zu benutzen aber meint ich würde mich anstellen und andere würden es doch auch ohne mit ihm machen, weil er hat ja nichts....sieht er den Vogel und dann die Tür. Von außen *ja*
Dabei hab ich kein gutes Gefühl.
****260 Mann
27 Beiträge
Irgendwie selber Schuld,
wenn man ohne Gummi zu einem Sextreffen erschient.

Aber nicht nur der Mann sollte sich schämen, meiner Meinung nach kann sich auch die Frau ein Paar Kondome für solche Situationen holen.

An die Leute, die immer Kondome dabei haben, aber hoffentlich nicht immer das gleiche platt Gequetschte aus der Kleingeldbörse. xD
Also ich hatte schon Männer die auf die frage "hast du ein Kondom" nervös geguckt haben 😄
Ich habe eine Latex Allergie und kaufe sie immer selber. Erstens weiß ich das die pfleglich behandelt wurden und zweitens tun die mir nicht irgendwann weh.

Aber ich glaube das Männer nicht immer gut vorbereitet sind.
Wenn ich keine hätte und er auch nicht, würde da nichts weiter laufen.

Aber ich kenne auch Frauen die machen es ohne.. zb eine Freundin meinte mal sie vergisst es dann häufiger. Sie hat zwar nicht sehr viele ons im Jahr aber trotzdem macht sie es ohne..

Also nehmen sich da Männer und Frauen vielleicht nicht so viel. Ist vielleicht eine Sache der Einstellung.
Bleiben...
denn wenn man keine hat, muss man den Abend ja nicht direkt Abrechen?

Alleine schon zum Selbstschutz finde ich es wichtig, nicht auf Kondome zu verzichten. Mir ist es auch schon passiert, das man im Bett gelandet is und es dann zur Sache kommen wollte und ich keine mehr in der Schublade hatte. Gut, das ist Pech aber macht dann noch mehr Lust aufs nächste mal. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.