Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7023 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NoGos beim ersten Date

**********ing88 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
NoGos beim ersten Date
hallo würde gerne ma wissen was für euch die no go's bei ersten date sind dabei auch gerne beide patein hören es wird nartürlich viel verschiendene geben.


dabei meine ich ernsthafte date wo es wohl möglich auch zur beziehung komm soll wäre mir wichtig eure no go's zuhören
*******s_be Frau
42 Beiträge
handyjunkys.....
Also. ich finde,ein absolutes no go ist wenn man während des dates ständig am handy hängt.man kanns ja wenigstens auf leise stellen wenn man heiß begehrt ist.

Ein anderes no go,klar der classiker,ständig von sich selber reden Punk anderen überhaupt ne frage zu ihm/ihr gestellt hat.


Mir fallen bedtimmt noch welche ein.
das waren jetzt nur die aktuellsten aus meiner Erfahrung.

Lg tscharls
Ich gebe tscharls recht!

STAENDIG am Handy zu haengen geht gar nicht. Ab und an draufschauen, ok. Wenn man ein meeega wichtiges Gespraech erwartet sagt man das direkt zu Beginn des Dates.

Auch uebel ist es wenn einem die Person bei Gespraechen niemals ins Gesicht schaut boah! Mag ich gar nicht.
**********ing88 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt aber manche können es nicht den anderen in die augen zu gucken dabei werdden dann nervös und verplabbern sich dann hatte ich zum mindest mal erlebt bei einem date
********ttoo Mann
36 Beiträge
...
Nicht nur aufs Handy gucken ist doof, auch auf die Uhr.
Auch ganz doof ist, meiner Meinung nach, wiederholt vorbeilaufende Leute zu kommentieren. Kann man einmal machen, höchsten zweimal, aber dann ist auch Feierabend. Schwierig ist es auch wenn man gleich mir existenziellen philosophischen, religiösen oder politischen Debatten ins Haus fällt. Ach ja und in der Nase bohren. Das sieht einfach nicht gut aus. *haumichwech*
*****hys Frau
26 Beiträge
Familienpläne
Bei einem ersten Date hat mir direkt jemand Fragen gestellt,wie ich mir meine familiäre Zukunft vorstelle, sprich, ob ich Kinder möchte, wie es mit einer Heirat aussieht bei dem richtigen Partner... Abgekürzt formuliert. Das fand ich sehr unsympathisch. Es kann auch Unsicherheit der Person gewesen sein aber mir machen solche Fragen beim ersten Date eher Angst.
Die Frage nach dem Job - in meiner Freizeit bin ich froh, mal an etwas anderes zu denken. Wenn es sich anderweitig mal ergibt, ist das Thema ok aber man kann sich über viele andere schönere Themen unterhalten.
****_cg Mann
49 Beiträge
hehe marco.. nase bohren ist in der tat unsexy *ggg*

aber ich würde mich auch am ehesten dem handy no go anschließen.

aber kann man echt DIE no gos definieren?
ich finde immer wenn der andere was macht, was man dann durchaus als no go bezeichnen könnte, scheint ja was nicht zu passen.

aber ich könnte z.b. keine bestimmten themen ausschließen.
manchmal ergibt sich das eben das man schon beim ersten date über wilden sex in handschellen redet, über kinder kriege und heiraten, über job oder in philisophische debatten verfällt.
wenns mit dem gegenüber gerade spaß macht, ist doch cool.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Jegliche ...
...Hygienemängel! Vor allem jene, welche unmittelbar auffallen.
*wuerg*
Ich finde noGos sind ständig über Vorzüge anderer zu reden... ungefragt... es kann vorkommen das man in einem Themenverlauf auf sowas zu sprechen kommt...

Egal ob Joyclub oder normales Date... über Ex-Partner herziehen geht gar nicht...

Über andere Dates zu lästern finde ich ebenfalls zweifelhaft... ich will ja auch nicht das Thema im nächsten Date sein...

Unaufmerksam sein, wohlmöglich sogar in ein Gespräch mit anderen einsteigen... (ausgenommen zufällige Begnung mit Freunden/Bekannten/Familie mit kurzem Smalltalk)

Eine Körpersprache an den Tag legen, die absolut nicht zu dem Gesprochenen passt... finde ich irritierend

Hmmm... und ich finde es extrem nervig, wenn sich ein Gespräch bei einem Date nur um ein Thema dreht...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhh irgendwie gibt es viele und doch wieder auch wenige no go's

Irgendwie ist das doch auch immer von der Person und der Situation abhängig ob etwas gerade ein no go ist oder nicht.

Klar Hygiene Mängel lassen sich durch nichts wegmachen aber sonst mmhh ansonsten noch effektiv auffallendes desinteresse am gegenüber ohne den A... in der Hose zu sagen "du sorry glaube es passt einfach nicht" und höflich, freundlich das treffen zu beenden.
**********ing88 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
und was ist wenn man die person schon länger kennt ? und sich schon vorher sehr gut versteht schon mal was zusammen gemacht hat und es nur nicht zum date kamm weil sie/er in einer bez war?
Keine Beschreibung angegeben.
****but Mann
78 Beiträge
NoGos?
Ich bin auch der Meinung, dass es NoGos eigentlich nicht gibt. Wenn Sie immer auf die Uhr schaut oder aufs Handy, ist es doch ein klares Zeichen dass das Interesse am aktuellen Moment nicht sonderlich groß ist.

Auch sind unangenehme Themen ja eher eine kleine Herausforderung an den Gesprächspartner.

Man tastet sich ab, schaut wie der Gegenüber zeigt welche Themen gefallen und welche nicht.

Das ist doch das Spiel, worum es beim kennenlernen geht oder?

Wenn man dann den Eindruck hat, der gegenüber ist nicht feinfühlig genug, dann hilft das doch nur bei der Entscheidungsfindung.

lg
Mike
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja auch der häufige Blick auf Uhr oder Handy kann verständliche Gründe haben. Das Gegenüber sollte dieses dann nur sagen / erklären.
Natürlich gibt es NoGos.. Ein NoGo ist doch eine rein subjektive Sache die für jeden einzelnen ist.. Deswegen kommt das absolut vor.. Deswegen ja auch überhaupt die Frage, um zu gucken, was andere doof finden.

@****but.. Für dich scheint es nichts zu geben, was sie unbewusst machen könnte, was dich tierisch aufregt.. für die meisten anderen halt schon..

Ich finds auch sehr unpassend, wenn sie öfter am Telefon hängt.. Ebenso, wenn sie still ist, will nicht alles aus der Nase rausziehen.. NoGo ist auch, wenn sie nicht anders kann als primitiv zu reden.. Ist mir dann auch egal, ob sies lustig findet, nicht anders kennt oder was auch immer..

Da wir uns hier auch im Internet befinden.. Super NoGo ist: wenn du jemanden vor dir stehen hast, der NULL wie auf dem Bild aussieht *ggg* Schrecklich..
Keine Beschreibung angegeben.
****but Mann
78 Beiträge
Für dich scheint es nichts zu geben, was sie unbewusst machen könnte, was dich tierisch aufregt.. für die meisten anderen halt schon..

Naja, mein Ziel ist es schon so beherrscht zu sein, dass mich etwas unbewusstes nicht tierisch aufregt.


Aber es geht mir viel mehr darum was ich dann mit der Erkenntnis mache, dass da etwas ist was mich stört.

Da hat sicher jeder seine Grenzen. Meine sind da vielleicht etwas weiter, da gebe ich Dir recht.

Ich finde es spannender sich selbst bei der Reaktion auf diese "NoGos" zu beobachten.

Aber auch das soll bloß jeder für sich selbst ... ;D
Hehe, sehr gute Einstellungen.. Versuche mich definitiv auch darin.. Finds unangebracht sich über alles aufzuregen.. Wenn was passiert, bringt einen eine negative Stimmung sicher nicht weiter *zwinker*

ABER.. Es gibt Sachen, da weiss ich von Anfang an, wenn dies passiert, läuft es in die falsche Richtung.. Das wäre ein NOGO *zwinker* Kann halt mit gewissen Menschen eher weniger anfangen.. Klar kann man überrascht werden, ist auch schon passiert, dass ich mich total geirrt habe und ein anderes Bild nach längerer Zeit bekommen habe.

Aber wenn du schon sagst, deine Grenzen sind da weiter.. Wie bist du denn dann mit grenzwertigem umgegangen? *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
****but Mann
78 Beiträge
Na ich treffe schon meine Entscheidungen. Aber ich finde es gut wenn man "man selbst" ist und nicht versucht sich darauf zu konzentrieren keine "NoGos" zu zeigen.

Also wenn es darum geht, was man beim ersten Date nicht machen sollte, dann gibt es bei mir da nichts was man vermeiden sollte *ggg*
small Talk
Ich meinerseits kann ja geistigen Vollpfosten nichts abgewinnen. Natürlich fängt man mit Small Talk an, aber ich finde es auch schon wichtig, dass man irgendwann das Thema Wetter beiseite lässt. Und warum nicht mal die unterschiedlichen Positionen zu tiefgründigeren Themen ausloten?
**le Frau
12 Beiträge
also ich find es schlimm bedrängt zu werden. eine gezwungene atmosphäre und gar noch hektik..schlimm geht gar nicht...
Also ich finde, das auch eine gewisse Grundsympathie von Anfang an da sein muss. Schlimmer noch, wenn man im ersten Mailkontakt eine Sympathie hatte und diese dann beim realen treffen irgendwie nicht zustande kommt oder mühsam wieder aufgebaut werden muss.

NoGos sind ja nicht immer so gravierend, das sie einen Gesprächsabbruch bedeuten. Ich würde einige Eigenschaften auch erstmal als Abzüge in der B-Note bewerten.

Der Gesamteindruck am Ende des Tages zählt ja... Ich habe es sowohl erlebt, das ein erster Eindruck total in die Hose ging, aber nach einiges Zeit dann doch ne totale Wendung eingetreten ist... genauso aber das die Anfangssympathie schon total gut war, dann aber einige Eindrücke oder Meinungen zu Themen das ganze völlig in den Keller rutschen lassen haben.

Ich würde einem Date, selbst mit den von uns nun häufig betitelten NoGos nicht von vornherein abschreiben, sobald welche davon auftreten. Über einige Sachen würde ich vielleicht nen Witz oder überspitzte Bemerkungen machen, was ja auch die Situation auflockern kann. Also wenn mich ein Date nicht völlig nervt, weil man sich absolut nicht auf einem gleichen geistigen Niveau befindet, lasse ich es einfach laufen... es wird schon irgendwie oder eben nicht...
Ich z.B. bin manchmal etwas unruhig ohne dabei großartig nervös zu sein... Ich wackel mit dem Fuß oder spiele dauern irgendwomit rum... meiner Meinung bin ich in der Situation dann konzentriert und kann z.B. dem Gespräch gut folgen... Meinem Gegenüber könnte das aber als NoGo auffallen und nerven...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wenn man mal das was "schibut " nimmt kann ich doch noch ein klares No Go definieren.

Nämlich wenn jemand bei einem Treffen nicht er/sie selber ist. Sich verstellen und etwas "vorspielen" ist etwas das mir einfach absolut unsympathisch ist.

Ich habe lieber hier oder da die ein oder andere Macke an mir oder meinem Gegenüber als irgendetwas gespieltes das nicht dem eigentlichen Charakter entspricht.

Natürlichkeit und Autenzität sind mir wichtiger als zwanghaft zu versuchen blos alles so zu machen, dass das Gegenüber auch blos keine Schwachstellen entdecken kann.
Weniger Urteilen
Halle Feunde

Bei dieser Runde fällt mir eines auf jeder schreibt nur das No Go bei dem gegenüber wie ist das denn mit den eigenen ?

Ist man da nicht selbst machmal nervös, oberflächlich oder unachtsam.

Und wenn uns Dinge beim anderem massiv stören ist das meist so weil wir sie selbst in uns haben.

Ich denke wenn ein jeder weniger die Fehler beim anderem sucht und sieht sonder sich mal sagt das jeder Mensch ein vollkommenes Wesen ist nur eventuell nicht zu mir passt dann wird es leichter aufeinander zu zu gehen und No Go Listen helfen da echt nicht die machen alles kompliziert.

Das ist so wie diese In und Out Listen in manchen Zeitschriften.

Ich denke so etwas trennt uns voneinander und hat deswegen keinen wirklichen Wert.

PS: Das ist kein Angriff auf irgendjemanden nur meine Meinung

grüße Gunnar
Wie soll das denn bitte funktionieren @****ar? Wenn ich es nunmal nicht mag, dass mein Date jede sms beantworten muss.. Jeden Kerl mustert und mir sagt, wie viel besser er ist.. Nur über sich erzählt.. Wenn man auch mal was von sich preisgeben will nur ein "aha" über die Lippen kommt.. Dann habe ich dich richtig verstanden, dass ich dann anfangen soll über meine eigenen Fehler nachzudenken? *zwinker*

Also im Club des Friedens, der Utopie und Selbstaufhebung mag das sicherlich klappen.. Aber ich käm mir da nur verarscht vor und würde das ganze entweder in eine noch akzeptable Richtung lenken oder viel lieber auflösen. Ist doch meine Zeit die verloren geht..
Antwort an Ultima Ratio
Hi mein Freund
Nun ich rede nicht davon Dinge die dir nicht gefallen zu tolerieren oder zu akzeptieren aber davon sie nicht zu verurteilen.
Wir Menschen sind so individuell das wir 2 Dinge akzeptieren sollten.

Wir können nicht mit jedem klar
kommen aber das ist auch okay so.

Wir können uns nicht wirklich ein Urteil erlauben.


Damit will ich sagen wenn wir Dinge verurteilen legen wir unsere Aufmerksamkeit darauf und folglich auch auf Dinge die uns ärgern.

Wenn wir sie als gegeben akzeptieren und ihnen nach Bedarf ausweichen gehen wir flexibler mit dem "Problem" um und sehen direkt die Lösung darin die auch sein kann das man halt geht damit man jemand anders kennen lernen kann.

Diese Grundhaltung lässt die Aufmerksamkeit nicht unnötig auf Dingen die wir nicht mögen verweilen.

Namasté
@tscharls
tscharls schreib mich mal an *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.