Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade?
Ich bin immer auf der Suche nach inspirierenden Buchvorschlägen.
Aktuell lese ich aus dem Bedürfnis nach Entspannung heraus mal wieder einen Roman: Fantasy 😍

Ansonsten meist Sachbücher, in denen es um Themen wie Psychologie und (mentale) Gesundheit geht.

Würde mich freuen, wenn ich hier ähnlichgesinnte Bücherwürmer finde! *les*
Ich kann momentan die Reihe "Ahren der 13. Paladin" empfehlen.

Bin grade an Buch 10. Interessante Magie, coole Zwerge, scheinbar ausweglose Situationen und ein hauptcharakter, der im ersten Buch mal so garnichts hin bekommt. Die Charakterentwicklung ist meines Erachtens der Hammer.
*****omi Mann
19 Beiträge
Hey, ich lese (höre) grade c23. Der erste Band heisst Ex Vitro und das ist ein bisschen SciFi. Fantasy liebe ich aber auch total und ich kann Liebe geht durch alle Zeiteb garnicht oft genug hören. Aber vor allem weil Josefine Preuß das liest *love5*. Honey meint ich muss unbedingt "Das Kind in dir muss Heimat finden" lesen. Ich denk ich werde mir davon auch ein Hörbuch besorgen. Ich fahre sehr viel Auto und auch weite Strecken (teils Beruflich) und da ist ein Hörbuch immer gut genutzte Zeit
@********eard

Ich bin gerade beim zweiten Band der Reihe von Patrick Rothfuß. Mich muss ein Buch sehr schnell in den Bann ziehen. Und er schafft das so gut.
Sagt dir der Autor etwas? Mit “komplizierten” Fantasyromanen hat mein Gehirn es leider (noch) nicht so.
@*****omi lies es unbedingt!
Jedoch würde ich dir empfehlen, immer ein Notizbuch währenddessen parat zu haben. *omm*
But don’t drive & Notizbuch führ! Das sagt man doch so. :p
@********ooty
Nein der Mann sagt mir nichts.
Aber ich werde ihn bei Gelegenheit testen.
Die Ahren Reihe hat mir ein Barkeeper in einer Hotelbar empfohlen. Wenn ich jetzt die Königsmörder Reihe wegen joy anfange bleibe ich meinem schema treu.
*****omi Mann
19 Beiträge
Was Fantasy angeht, da gibt auch noch so einen 5teiler, ich weiß nicht mehr wie der hieß, aber die Bände hießen Splitterglanz, Schattenstunde und Himmelschwarz undsoweiter. Und es ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte über helle und dunkle Mächte. Kann ich nur empfehlen!
Mein Vater hatte mir vor Jahren mal ein Fantasy Buch gegeben, dass heißt Drachenfeuer. Das kann ich dir auch echt empfehlen. Ist mega gut geschrieben und absolut spannend. Könnte ich dir auch ausleihen 😘
****ano Mann
12 Beiträge
Bücher die ich momentan lese sind "komm gut: 1001 sextipps und illustrationen für mehr ooohs und aaahs." von June Pla (man kann schließlich nie auslernen 😉 und "eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari. Beide sind echt gut geschrieben und informativ 👍🏾!
******ick Mann
64 Beiträge
Wenn hier jemand auf Cyberpunk (das Genre, gerne aber auch das Spiel) steht, dann empfehle ich Limit (Frank Schätzung), Snowcrash (Autorentitel vergessen, weil ich es als Hörbuch genossen!!!! habe) und gerade lese ich Neuromancer von William Gibbson, da ich aber sehr ambitioniert an das Buch heran gegangen bin, hab ich's auf Englisch gekauft und dadurch liest es sich für mich gerade ein wenig langsamer. Ziemlich viel Slang dabei und bis man sich an das Vokabular gewöhnt hat, braucht es ein wenig.
*****_nw Mann
1 Beitrag
@********eard ich empfehle dir ernsthaft die Finger von Rothfuss zu lassen. Zwischen Band eins und zwei lagen schon 4 Jahre. Das war schon ne Folter. Und Band zwei ist 2011 erschienen. Seit 11 Jahren warten nun die Menschen sehnsüchtig. Also die Bücher sind wirklich gut. Aber die Warterei zermürbend.
@****ano
Eine kurze Geschichte der Menschheit steht auch noch auf meiner (langen) Liste!
****ja Frau
207 Beiträge
Aktuell liegen drei Bücher auf dem Nachttisch, die je nach Laune gelesen werden. Zum einen:
Lydia Benecke: Sadisten; Tödliche Liebe- Geschichten aus dem wahren Leben
Stephen King: Basar der bösen Träume
Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray
*******590 Paar
60 Beiträge
Bei uns wird gerade die "Disney Villains"-Reihe gelesen. Sind ganz schön gemacht, wobei die Qualität der Geschichten schon ziemlich variiert. Unser männlicher Part z.B. ist gerade bei Band 5 und findet es eher langweilig während Band 1 und 4 wirklich super sind.

Ansonsten steht aktuell noch Die Dunklen Chroniken, Band 1 Christina Henry und Die HULDA Trilogie, Band 1 von Ragnar Jónasson auf dem Leseplan *g*
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Die Dunklen Chroniken von Christina Henry sind super, ich hab mittlerweile alle fünf Bände, die bisher erschienen sind durch. Auf dem Nachttisch liegt gerade noch das Wandelnde Schloss, das werde ich wohl heute anfangen. Wenn das durch ist muss ich mal schauen, was mein Bücherregal her gibt oder brauche Nachschub *ggg*
******elf Mann
251 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Klasse, dass es doch noch so viele Leute gibt, die Bücher lesen. Bin selbst auch wieder mehr dazu gekommen und lasse die Fernseher aus.
Wenn Donnerstags auf Radio Bob Ingo Donot seine Platten auflegt, lese ich immer dabei "die Geschichte der Donots - heute Pläne, morgen Konfetti".
Ansonsten schaue ich öfter mal in "Schlampen mit Moral" rein, wenn mich bestimmte Sachen beschäftigen.
Zudem bin ich an den "Metro" Romanen von Dmitry Glukhovsky dran und ich muss wirklich sagen, dass Metro 2033 als Roman nochmal besser ist wie das Videospiel, was schon zu meinen Lieblingen zählt.

Gibt so viele wirklich gute Bücher, die Zeit diese auch zu lesen fehlt nur oft 😁.

Liebe Grüße Dunkelelf
*********rcal Mann
6 Beiträge
Ich lese momentan "die zwölf" von Justin Cronin. Ist der zweite Band einer Trilogie und ist recht dystopisch.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil ich gerade mal ne kleine Pause von Fantasy brauche, lese ich aktuell "Beim Leben meiner Schwester" von Jodie Picoult. Nächste Woche erscheint aber schon Midnight Chronicles Band 4 (Laura Kneidl & Bianca Iosivoni) und Signs of Magic Band 1 (Mikkel Robrahn) auf die ich mich SEHR freue. Ansonsten erscheint nächste Woche noch ein Comic (Sonnenstein Mercy Band 2) auf den ich mich auch riesig freue.
Auch ansonsten ist mein SuB im Moment für dieses Jahr total ausgelastet *augenzu*

Für Bücherinteressierte kann ich auch die passende Gruppe hier direkt dazu empfehlen: Bücherecke
Durch die Menschen sind schon einige Bücher bei mir eingezogen, die ich sonst nie gelesen hätte.
@******elf
Was ist denn "Schlampen mit Moral"?
******elf Mann
251 Beiträge
@*********_2021 habe dir eine Nachricht geschrieben, in der ich mehr auf das Buch eingehe.
Für alle anderen, es handelt sich hierbei um einen wirklich tollen Ratgeber zum Thema Polyamorie und offene Beziehungen.
*****s90 Mann
208 Beiträge
Interessantes Foren-Thema *g*

Ich bin vor ein paar Wochen mit dem Buch "Mission Erde" von Robert Marc Lehmann fertig geworden, welches ich auch hier nochmal wärmstens empfehlen möchte. Er ist Meeresbiologe, Wildtierfotograf (National Geographic-Fotograf des Jahres 2015 und Canon-Ambassador), Forschungstaucher und Umweltschützer. In seinem Buch berichtet er von seinen zahlreichen Expeditionen, so jagt er zum Beispiel mit ein paar Ex-Navy-Seals Wilderer im tiefsten Dschungel. Außerdem kriegt man Einblicke in seinen doch etwas außergewöhnlichen Werdegang und natürlich haufenweise Infos zu Wildtieren - gefühlt gehört jedes Tier zu den "Top 3 seiner Lieblingstiere". On top gibt's im Buch natürlich noch Fotos und man schützt mit dem Kauf des Buchs 1 Quadratmeter Urwald. Staubsaugervertreter: Out.

Achja und zum eigentlichen Thema noch: Aktuell lese ich "LTI - Notizbuch eines Philologen" - von Victor Klemperer. Im Anschluss brauch ich dann aber eindeutig mal was "seichteres"...

Daumen hoch für Yuval Noah Harari. "Eine kurze Geschichte der Menschheit" muss ich auch noch lesen. "Homo Deus" fand ich sehr gut von ihm.
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ********ooty:
@********eard

Ich bin gerade beim zweiten Band der Reihe von Patrick Rothfuß. Mich muss ein Buch sehr schnell in den Bann ziehen. Und er schafft das so gut.
Sagt dir der Autor etwas? Mit “komplizierten” Fantasyromanen hat mein Gehirn es leider (noch) nicht so.

Großartiger Autor, allerdings wirst du nach Band 2 ziemlich viel Frustrationstoleranz brauchen *ggg* Als wir das 2. Buch fertig hatten, waren wir so alt wie du jetzt....er kann es aus Depressionsgründen leider aktuell nicht so richtig zuende schreiben.

Wir ziehen gerade relativ viel von Gerhard Roth (dem Biologen und Neurowissenschaftler, nicht der gerade verstorbene österr. Autor) weg und seit einiger Zeit sind die Klingen-Bücher von Joe Abercrombie noch nicht vollständig abgeschlossen (Buch 4 fehlt). Allerdings ist die Augangsfrage bei uns relativ "umfassend" zu beantworten, da unser weiblicher Teil ein Lesemonster ist (150 Bücher im Jahr)...."jetzt" ist also eher ein weiterer Begriff *ggg*
*******t_91 Mann
27 Beiträge
Ohne Rücksicht auf Verluste: Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet von Mats Schönauer und Moritz Tschermak. Sehr interessant und teils erschreckend.
Aktuell habe ich zwei Bücher im Lesemodus:

Philip Roth: Der menschliche Makel
Rolf Dobelli: Die Kunst des klaren Denkens

Sehr zum empfehlen, auch wenn sie vllt nicht mehr ganz auf der aktuellen Sachlage basieren.
Herr der Fliegen von William Golding
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.