Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1391 Mitglieder
zum Thema
Zuhause ist da, wo: (...)87
Vorhin las ich einen Artikel im Spiegel, worin der Autor einige…
zum Thema
"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?85
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben. was bedeutet es, wenn ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus, na und???

**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coronavirus, na und???
Hallo ihr lieben.
Aktuell hat uns alle nur ein Thema fest im Griff.
Der Ach so große Virus.

Was denkt ihr darüber?? *gruebel*

Stellt ihr euer Leben um??


Wir denken, man sollte alles nicht so streng nehmen.
Klar muss man aufpassen. Aber deshalb sich Zuhause eisperren?? *nein*

Wie macht ihr das ??

Freuen uns auf eine "Normale" Disskusion

LG SchokoPudding
**********ree93 Mann
28 Beiträge
Alles Schwachsinn. Ist wie ne normale Grippe und da macht auch keiner so ein Drama. Hauptsache wieder Panik *panik* verbreitet
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So sehen wir es eben auch.
Gestern wurde im Radio berichtet das es mehr "Normale Grippe" Tote gibt als aktuell von Corona.

Klar muss man aufpassen, aber übertreiben soll man es nicht.
Eben wie bei einer normalen Grippe....
****ko Mann
106 Beiträge
Einerseits Panikmache, andererseits sind die Leute aber auch selbst schuld.
Ich hatte vor 2 Wochen auch Grippe. Mein Arzt war da sehr locker drauf. Er meinte nur "Corona oder auch nicht. Du bist krank. Bleib zu Hause, leg dich ins Bett, dann steckst du auch keinen an." Gesagt, getan. Und heute ist alles gut und ich habe sicher keinen angesteckt.
Würden die, die krank sind einfach zu Hause bleiben, wäre das Thema Pandemie vom Tisch und alles wäre gut.
Ich finde Corona weit weniger bedenklich wir die Reaktion unserer Gesellschaft darauf.
Panik, Atemmasken, Desinfektionsmittel Wahn, Hamsterkäufe,...
Ich will mir nicht ausmalen wie hierzulande darauf reagiert wird sollte eines Tages ein wirklich gefährliches Virus um die Welt schreiten.
Da sterben dann die Leute schon vor das Virus kommt beim der Schlägerei im Supermarkt um die Konservendose... *aua*
*********ke84 Mann
111 Beiträge
uns gehr diese Hysterie so auf den Sender.... auch die Politik... heute noch alles easy keine panik, morgen plötzlich Versanstaltungen absagen, Mitarbeiter ins Home Office schicken und verbieten medizinisches Equipment ins Ausland zu verkaufen...
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So nun ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und wir haben die Plage immer noch da.

Hat sich bei euch was verändert??

wir hatten kleine eischränkungen bei der arbeit, aber ansonsten alles recht easy....

Wie ergeht es euch so???
Hallo SchokoPudding,

Ja die Pandemie ist immer noch da und ich kann es jetzt kaum noch hören. Bei mir auf Arbeit ist die reinste Hysterie ausgebrochen und wir müssen uns jetzt testen lassen sobald 3 Tage nicht bei der Arbeit waren ansonsten müssen wir Heim (auf Urlaubskosten oder in Kurzarbeit).
Da ich selber schon Corona hatte und laut Gesundheitsamt immun bin finde ich da halt keine Worte mehr.
Auch so ist es zur Zeit sehr schwer sich mit jemandem zu verabreden oder was zu unternehmen.

Ich wünsche trotz der gewissen Umstände eine super schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße vom Kaiserstuhl *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.