Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5315 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
zum Thema
Nachhilfe16
Mecky… Das Wohnzimmer zuhause war seit langem zum Dauerwellengeschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuhause ist da, wo: (...)

Zuhause ist da, wo: (...)
Vorhin las ich einen Artikel im Spiegel, worin der Autor einige Punkte auflistet, die für ihn sein Zuhause ausmachen.

******************************ochen Schmidt:
Mein Zuhause, das ist der Ort:

● wo ich den Weg zum Klo im Dunkeln finde,

● wo keiner für mich sauber macht,

● wo ich, wenn ich verreise, den Schlüssel zweimal im Schloss drehe, als würde das einen Dieb abschrecken,

● wo mein Festnetztelefon steht, auf dem nur meine Mutter anruft (wir nennen es "Omifon"),

● wo meine Mini-Büsten-Sammlung von Diktatoren steht (Stalin als Radiergummi),

● wo die Urlaubskarten von den Bekannten ankommen (warum schreibt man sich keine von zu Hause?),

● wo meine Hausschuhe stehen (die nehme ich auf Reisen nicht mit, damit ich mich in der Fremde wirklich fremd fühle),

● wo die Nachbarn Sex haben,

● wo ich Strom spare,

● wo meine Kinder sich geborgen fühlen,

● wo ich kein Arbeitszimmer versteuern kann, weil ich laut Finanzamt angeblich "gemischtes Wohnen" betreibe, nur weil das Zimmer, in dem ich arbeite, gemütlicher eingerichtet ist als das Büro der Sachbearbeiterin, die es begutachtet hat.


Wo ist für Euch Zuhause?


Ich fange einfach mal an:

Mein Zuhause ist da, wo
*pfeil* sich im Kühlschrank ausschließlich Dinge befinden, die mir schmecken.
*pfeil* wo die Programmplätze des Fernsehers so angeordnet sind, dass ich sie auch finde.


... und zum Nachlesen:
https://www.spiegel.de/kultu … -fe1f-4d71-bf7b-380748afedab

Mein Zuhause ist da, wo ich zu nahezu jedem Teil, das hier rumsteht, eine Geschichte erzählen kann.
********Herz Frau
36.437 Beiträge
Zuhause ist (neben vielem oben genannten) da, wo meine Fotos, meine Dokumente und Erinnerungen sind.
******_by Frau
724 Beiträge
Mein Zuhause ist dort...
... wo meine Kinder aufgewachsen sind und ich sie immer noch als "Kinder" sehe.
Zuhause ist da, wo meine Postkarten alphabetisch sortiert sind.
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Mein Zuhause ist dort, wo ich mich zuhause fühle ... das müssen nicht unbedingt meine vier Wände sein ... das kann auch ein Ort sein, den ich mit einem geliebten Menschen gerade teile
****ero Frau
6.650 Beiträge
Mein Zuhause ist da, wo ich zur Ruhe kommen kann.

Und wo der Name (und Handabdruck) meiner erwachsenen Tochter, die schon lange nicht mehr bei mir wohnt, mit Fingerfarben an der Glastür geschrieben ist. *love4*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich habe im Moment kein richtiges Zuhause mehr.
Haus verkauft, noch keine eigene Wohnung, sozusagen Zuhauselos.

Mein zu Hause wird da sein , wo die Frau lebt , mit der ich bis ans Ende der Welt gehe, und noch viel weiter.
Meine zu Hause ist die Welt.
Und meine Heimat ist in Franken.
Mein zuhause ist:
wo ich von einem möglichst hohen Prozentsatz von seit Generationen verwurzelten Einheimischen meiner eigenen Nation umgeben bin.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Mein Zuhause ist da wo ich geboren wurde und meine Kindheit verbrachte..ich begrenze dies auf meine Heimatstadt wo ich auch an verschiedenen Orten gewohnt habe und eigene Kinder zur Welt brachte..mein Zuhause ist dort wo

• der grüne Fluss sich um die wunderschöne Altstadt schlängelt
• wo ich die Berge in greifbarer Nähe habe
• wo ich im Sommer in den Lauben und Gassen meinen Kaffee trinken kann und dazu Zeitung *les*
• wo Menschen in Krisenzeiten "Alphorn" blasen und einem der ganze Heimatkitsch so richtig ans Herz geht.

Mein Zuhause ist "meine" Stadt in diesem wunderschönen Land *schweiz* auch wenn ich oft fort ging und auch wieder los ziehen werde...ich gehe und werde immer hierher nach Hause kommen.
Mein zu Hause ist da wo ich machen kann wozu ich gerade Lust habe.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Seit über 50 Jahren wohne und lebe ich in der gleichen Stadt und auch im gleichen Stadtteil... und es wird sich wohl die nächsten 50 Jahre da auch nichts dran ändern...
das ist mein Zuhause *herz2*
*****nne Frau
3.227 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe seit gut 2 Jahren ein neues zu Hause, wo ich mich pudelwohl fühle, wo ich tun und lassen kann, was ich will, wo es niemanden stört, wenn ich bis Mittag schlafe usw. Es ist meine kleine Wohnung in einer der schönsten Städte Deutschlands.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ******ius:
Mein Zuhause ist da, wo...

... ich meine Kuschelsocken anziehe
... ich meinen Kaffee genauso trinke, wie er mir am liebsten schmeckt
******_by Frau
724 Beiträge
Mein Zuhause ist dort...
... wo ich mich nach Abwesenheit immer wieder freue anzukommen, weil es mein Eigentum ist. Noch dazu liegt es in einer wunderschönen Landschaft.
Mein Zuhause ist :
...wo ich frei nach Herzenslust träumen und leben kann, zurzeit ist es überschattet von grosser Trauer, viele Tränen fließen.
Die Zeit heilt alle Wunden, ich glaube fest daran.
Das Leben ist ein Kampf ,SIEGE
ITALIEN
Mein zuhause ist:
wo ich von einem möglichst hohen Prozentsatz von seit Generationen verwurzelten Einheimischen meiner eigenen Nation umgeben bin.

Brr. Das liest sich schon ein bisschen komisch.

Naja. Egal. Das ist auf jeden Fall ein spannendes Thema! Mein Zuhause ist in der Regel da wo mein Bett steht. Da kann ich mich zurückziehen und Kraft tanken. Mir fällt es bis heute immer noch ein bisschen schwer außer Haus zu schlafen ... und ich weiß nicht warum! *ggg* Da müsste ich wohl mal mit ´nem Fachmann oder ´ner Fachfrau drüber reden.
Wo mein *herz* ist.
**********ual69 Paar
61 Beiträge
Zuhause ist da, wo mein Haustürschlüssel paßt und die Türe auf geht *grins*
Zuhause ist da, wo meine Miez mich freudig begrüßt, wenn ich wieder da bin *g*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zuhause ist...(am Meer)
....wo ich ohne Kompromisse ich sein kann.... *happy*
... wo mein Koffer steht.
**********audia
4.829 Beiträge
Elvis Presley sang mal vor Urzeiten einen Song mit dem Titel: "Home is where the heart is". Das kann ich auch zu einhundert Prozent unterschreiben.
Ach ja, Zuhause ist auch, wo meine LP-Sammlung steht, welche mich immer wieder aufrichtet, wenn es mir mal schlecht gehen sollte. *zwinker*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Mein Zuhause ist da, wo ich einfach in gammeligen Klamotten rumlaufen kann, ohne mich dafür schämen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.