Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
zum Thema
Großer oder kleiner Club Raum Hamburg-Bremen-Hannover1
Würdet Ihr uns Neulingen für das 1. Mal eher einen kleinen Club oder…
zum Thema
Hamburg erotisch für junge Paare?!5
An euch: Was kann man denn als junges Paar in Hamburg so alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieleabende in Hamburg

****ens Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Spieleabende in Hamburg
Bis zur Spielemesse in Hamburg dauert's noch ein halbes Jahr. So lange wollen wir als Neu-Hamburger aber definitiv nicht warten, um endlich mal wieder mit mehreren die Würfel fliegen zu lassen.

Daher rufen wir alle Interessierten auf, sich an unseren Spieleabenden zu beteiligen. Es werden in erster Linie Brettspiele gespielt, nur selten Bettspiele.

Gerne bei uns, gerne bei Dir/Euch, gerne irgendwo in einer Kneipe mit großen Tischen.

Bis dahin....
M&J
Schöne Idee *g*
Also bei mir gehts leider nicht, aber sonst wäre ich dabei *g*
Liebe Grüße,
Perle

PS, wenn das wirklich mal passieren sollte, helfe ich euch gern bei vorbereitungen. *g*
also ich wäre auch dabei, wenn sich die organisation machen lässt
Also da wär ich auch bei.. Ist ne coole Idee und je nachdem wieviele wir dann sind würde bei mir auch gehen.. Muss ich nur rechtzeitig vorher bescheid wissen, wegen der Planung.. *zwinker*

Vieleicht wäre es ganz sinnig eine Aufzählung zu machen, was für Spiele uns dann so zur Verfügung stehen...

Ich fange gerade erst an zu sammeln (in meiner alten Clique standen bei den anderen über 100 Stück zur Verfügung *g*)

Säulen der Erde - von Kosmos - Aufbau Strategie
Villa Paletti - Geschicklichkeit (sehr lustig wenn alkohol im spiel ist.. *lach* )
Cooli, die runde füllt sich *g*
Also ich denke ich werde wohl noch einige spiele beigebracht bekommen müssen *lach*
Aberich denke, dass wird ein lustiger abend *g*

Perlchen
*******ebel Mann
60 Beiträge
:-)
Ich finde auch das das eine gute Idee ist.
Ich hätte auch noch eine Spielesammlung und Spiel des Lebens....mhh frage mich grade ob das noch vollstädig ist.
oh eine schöne Idee
da mach ich gern mit, auch wenn ich an manchen Tagen kein guter Verlierer bin, aber Strategiespiele mag ich.
Bei mir könnten wir das nur auf dem Boden spielen, da ich keinen großen Tisch hab. Aber bis 10 Leute bekomm ich locker unter ....

Bin bin gespannt, ob wir das auf die Reihe bekommen.

Liebe Grüße NIN, deren beste Freundin einen Spielverleih hatte und
somit aus dem vollen schöpfen könnte *g*
@ NIN_HH
Das klingt doch sehr gut *zwinker* Was hast du denn so für Spiele, gib uns doch mal nen kleinen Vorgeschmack *gg*
Perlchen
*********rs11 Paar
49 Beiträge
hey, supi idee
wir wären auch mit dabei..haben zZ nur 2 Spiele..ach Gott, erstmal raussuchen...sind noch in Kisten versteckt..*rotfl* ...gefunden: ach ja..Scottland Yard und Personality...sehr witzig
@ sweetlovers11
Scottland Yard finde ich sehr gut, langsam werden wir ja immer mehr *freu*

Können ja bald schon anfangen ein datum auszusuchen, damit alle auch zeit haben *ggg*
Perlchen
**********ience Frau
514 Beiträge
Ich mache auch gern mit. Wenns nicht mehr als 10 Leute sind kann ich auch gern mal meine bescheidene Hütte anbieten. Ich hab auch irgendwo noch Abalone und Catan rumfliegen.

Wenns mehr Leute werden wäre als Location glaube ich das gute alte Schachcafé gar nicht schlecht. Da gibts grosse Tische und ein paar Spiele haben die auch.
Schachcafe ist dann auch 'ne gute wahl.. Aber mit sovielen Leuten dann reservieren.. Sonst wird's eng.. *zwinker*

Können ja auch sonst einfach mehrere "Gruppen" machen und sozusagen durch rotieren....
Mit mehr als 10 wirds echt unübersichtlich und die meisten Brettspiele sind eh nur für max. 4-6 Spieler ausgelegt.. Und man wird tendenziell sich auf die Leute an seinem Spiel konzentrieren, wodurch ein kennenlernen "Tischübergreifend" gerade in einem öffentlichem Cafe/Kneipe doch sehr schwierig wird...
Insofern sollten wir vieleicht bei kleineren Gruppen von bis zu 6 Leuten bleiben und dafür verschiedene Termine anvisieren, wo man sich dann eintragen kann.. Da ja nicht jeder immer kann, mischen sich dann auch die Teilnehmer und man hat immer wieder neue Spielpartner dabei... *g*

*my2cents*
****ens Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Spieleabend am Freitag bei uns.
Wir laden hiermit zum Spieleabend bei uns zuhause ein. Wir wollen zu sechst spielen (wir zwei plus vier). Wir haben genug Spiele aus allen Sparten zur Auswahl, auch welche, die wir noch nicht gespielt haben.

Wer mitspielen möchte, soll uns bitte eine Nachricht schreiben. Die ersten vier werden eingeladen.

Schön wäre es, wenn jeder etwas zu futtern mitbringen würde *zwinker*

Wir warten auf Eure Nachrichten.
M&J

Achja, mit Freitag meinen wir den 21. November.
**********ience Frau
514 Beiträge
Wo wohnt ihr denn? Und an welche Uhrzeit dachtet ihr?
****ens Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Ein Platz ist noch frei für den ersten offiziellen Junge-Hamburger-Forum-Spieleabend, der am kommenden Freitag, 21. November, ab 19 Uhr bei uns zuhause beginnt.

Interessenten sollten schnell in die Tasten hauen und uns eine ClubMail zukommen lassen. Der/Die Erste ist dabei.

Es freuen sich tierisch
M&J
**********utter Mann
39 Beiträge
Juhu... endlich mal normale Leute ;-)
Also wenns in der kalten Jahreszeit um Spieleabende geht... mit heißem Tee und heißer Schokolade (wahlweise mit Schuß), dann bin ich dabei *zwinker*
Meine Favoriten sind Siedler, Carcassonne und Scotland Yard... Aber auch ne gute Pokerrunde oder Rummy macht Fun...

Grüße
*****_hh Mann
9 Beiträge
super Idee!!! :)
Bin gerne dabei, habe auch einige Spiele anzubieten! ^^ Allerdings kann ich diesen Freitag leider nicht.
...
also ich wäre auch dabei, scheint ja wirklich eine nette Runde zu sein. Allerdings kann ich heute nicht mitmachen, aber ein ander mal..?
Und ich bin total unprofessionell was Brettspiele angeht.. außer Monopoly, ... etc..
****ens Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Überraschend ein Platz freigeworden
Einer der Sechserrunde ist in ziemlich letzter Minute abgesprungen und wir suchen nun Ersatz. Es melde sich bitte per PN ein neuer Spieler (m/f), welcher heute Abend die Würfel zum Qualmen bringen möchte.

Um 19 Uhr solls losgehen.
****ens Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Rückblick
Der erste offizielle Junge-Hamburger-Forum-Spieleabend hat stattgefunden. Ein Rückblick:

Mit von der Partie/Party waren neben uns auch NIN_HH, sweetlovers11 und doch noch das NaughtyKangaroo. In der erste Runde Scotland Yard wurde Miryana als Mister/Misses X mit Ankündigung "gefressen", in der zweiten Runde fuhr uns der sweetlover einfach so mit dem Taxi davon.

Die beiden Runden wurden immer wieder rüdest durch Futtergier aller Mitspieler unterbrochen. Auch das Bestreben, sich gegenseitig kennenzulernen war stellenweise wesentlich größer als unsere Spielelust.

Eine nette Runde BlackStories auf unserer riesigen Kuschelcouch rundete den Abend ab.

Wir danken allen Mitspielern für den tollen und wiederholenswerten Abend; ganz besonders allerdings den sweetlovers für den superleckeren Salat und NIN_HH für die Pizzen (NaughtyKangaroo: Du weißt, was nächstes Mal auf Dich zukommt...!).
klingt nach einem spannenden abend
hey, wenn ihr euch nochmal zusammenfindet, würde ich mich freuen, wenn noch ein platz frei ist. ich komme dann gerne dazu. klingt nach einem amüsanten abend!
vg
**********ience Frau
514 Beiträge
Schade, schade. Ich wäre auch gern dabei gewesen. Nächstes Mal!
Der nächste Abend kommt bestimmt und ich könnte mir vorstellen, dass wir das sogar (von den Feiertagen mal abgesehen) einmal wöchentlich hinkriegen... *zwinker*
**********ience Frau
514 Beiträge
Gibt ja recht viele Interessenten. Da sollte doch was gehen.

Einmal wöchentlich mit rotierender Location und Besetzung wäre doch fein.
****ens Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Genau. Und das große Forentreffen dann im Mai auf der Hamburger Spielemesse *g*

Wechselnde Besetzung klingt auch gut; es können ja mehrere Gruppen parallel spielen (entweder in der gleichen Lokation (falls jemand mehrere große Tische besitzt) oder an verschiedenen).

Schön, dass das Interesse so groß ist *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.