Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
288 Mitglieder
zur Gruppe
Strawanzer
336 Mitglieder
zum Thema
Akzeptanz und Toleranz, könnt Ihr immer tolerant sein?42
Hier in die Runde: Wie seht Ihr die Akzeptanz und Toleranz in unserer…
zum Thema
Wird Sex von der Gesellschaft gefordert?26
Ich denke in unserer Gesellschaft gehört es zum "guten Ton" Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein kennenlernen wegen…. Ernsthaft?

Kein kennenlernen wegen…. Ernsthaft?
Ich finde eher die Oberflächlichkeiten unserer Gesellschaft höchst besorgniserregend. Es gibt so viele tolle Menschen da draußen die leider nicht dem Ideal entsprechen und gemieden werden.

Alle reden immer von Toleranz und Akzeptanz. Leben aber selber in einer Lüge
*******670 Mann
199 Beiträge
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht
*****fug Mann
13 Beiträge
"Leben aber selber in einer Lüge"

Nein, sie leben das leben der anderen und haben Angst vor dem wahren Leben .
*******Hase Mann
331 Beiträge
Naja die Optik ist die Einladung... der Charakter entscheidet ob es weiter geht...

Ist halt leider so... macht doch jeder...
*********tery Frau
126 Beiträge
Hab ich was überlesen? Wegen was gibt es denn kein Kennenlernen?
Es geht mir hier nicht um potentielle (Sex)-Partner sondern darum das man hier dann nicht einmal ein normales Gespräch führen kann.

Dann sollen die Menschen doch keine Toleranz heucheln wenn nur das okay ist was einem zusagt und der Rest ist uninteressant.
Zitat von *********tery:
Hab ich was überlesen? Wegen was gibt es denn kein Kennenlernen?

Oberflächlichkeiten
*******999 Mann
210 Beiträge
Du sprichst mir aus der seele.
****nw Mann
3.507 Beiträge
sie leben das leben der anderen und haben Angst vor dem wahren Leben .
Alle reden immer von Toleranz und Akzeptanz. Leben aber selber in einer Lüge

Wer ist "sie"? Wer ist "alle"
Generalisierend igendwelche Vorwürfe zu machen, die an sich schon weder überprüfbar sind, noch erlebt sein können, finde ich extrem oberflächlich und...
...mit Verlaub und allem Respekt, können von daher nur selbst schon die Unwahrheit sein. Ich sage bewusst nicht "Lüge", weil das für mich ein so massiver Vorwurf ist, dass ich diesen niemandem machen will, den ich nicht kenne.

Ein solches Urteil, in einer Lüge zu leben,
über Menschen zu fällen, die ich gar nicht kenne...
oder dies gar generealisierend über eine Menschengruppe zu sagen,
empfinde ich als zutiefst anmaßend.
Endlich einer der es auf den Punkt bringt. Ich merke das selber bei mir. Entspreche nicht dem Ideal und ein Kennenlernen deswegen ist sehr schwer.
*******999 Mann
210 Beiträge
Er hat absolut Recht. Die Gesellschaft ist doch sehr verroht und auch die Internetkultur hat vieles zerstoert insbesondere Twitter. Man sollte wieder mehr Zeit im echten Leben verbringen. Auch die Verrohung von Diskurs uns Gesellschaft allgemein ist doch schlimm. Es werden Sicherheitskraefte bedroht und gefuehlt sind immer mehr Asoziale auf der Strasse als noch vor 15 Jahren.
Zitat von ****nw:
sie leben das leben der anderen und haben Angst vor dem wahren Leben .
Alle reden immer von Toleranz und Akzeptanz. Leben aber selber in einer Lüge

Wer ist "sie"? Wer ist "alle"
Generalisierend igendwelche Vorwürfe zu machen, die an sich schon weder überprüfbar sind, noch erlebt sein können, finde ich extrem oberflächlich und...
...mit Verlaub und allem Respekt, können von daher nur selbst schon die Unwahrheit sein. Ich sage bewusst nicht "Lüge", weil das für mich ein so massiver Vorwurf ist, dass ich diesen niemandem machen will, den ich nicht kenne.

Ein solches Urteil, in einer Lüge zu leben,
über Menschen zu fällen, die ich gar nicht kenne...
oder dies gar generealisierend über eine Menschengruppe zu sagen,
empfinde ich als zutiefst anmaßend.

Okay ich habe es verallgemeinert. Das tut mir leid für alle die sich darin nicht wiederfinden.

Ich scheine aber mit dieser Meinung nicht allein zu sein
*******999 Mann
210 Beiträge
Ich habe die interessantesten Personen meistens zufaellig bei Meetup events oder einfach zufaellig in einer Bar kennengelernt wo man ins Gespraech kommt.
*********mant Mann
1.059 Beiträge
Nun ja hier auf der Plattform ist es tendenziell so, weil ich sehe ein Foto und lese das Profil.Wie der Mensch sich im realen Leben gibt ist wieder was anderes .
Deswegen ab ins reale Leben und authentisch sein.
*****fug Mann
13 Beiträge
@****nw, also ich für meinen Teil kenne genug von solchen Leuten, egal welches Geschlecht.
Manchmal hilft es mit offenen Augen durchs Leben gehen und die Rosarote Brille abnehmen.
*******999 Mann
210 Beiträge
Ja allgemein befördern Datingplatformen
etc allgemein Oberflächlichkeit, ich finde die
Forumfunktionien prinzipiell gut und diese haben ein
gewisses Niveau aber alles in Richtung/Dates ist halt schon sehr oberflaechlich.
******e69 Frau
867 Beiträge
Oberflächlichkeit... gibt bei Frauen wie bei Männer auch ...
*********_124 Frau
282 Beiträge
Zitat von ***so:
Es geht mir hier nicht um potentielle (Sex)-Partner sondern darum das man hier dann nicht einmal ein normales Gespräch führen kann.

Dann sollen die Menschen doch keine Toleranz heucheln wenn nur das okay ist was einem zusagt und der Rest ist uninteressant.

Zu dem Punkt mit dem „kein normales Gespräch führen“
Ich denke viele sind nicht hier, um Brieffreundschaften zu finden..
Zitat von ******e69:
Oberflächlichkeit... gibt bei Frauen wie bei Männer auch ...

Dem stimme ich gern zu. Ich habe das Problem aus meiner Sicht und damit mit Frauen geschildert.

Es ist ein Problem uns aller egal ob dingel oder dongel
*******999 Mann
210 Beiträge
Ja es hat ein bisschen den Charakter einer Börse wo man gemeinsam Fantasien realisiert aber ich halte dieses Board fuer nicht ideal um einfach den Mensch auf dem ganzen Level kennenzulernen.
********weit Paar
427 Beiträge
@*********_124 das stimmt, aber "alle" sprechen davon wie sehr sie charakter und sympathie schätzen...
"Schick mal ein gesichtsfoto"... "sorry kein interesse"...

Ja da merkt man wie sehr charakter und sympathie zählen. Fleischbeschau, sonst nur selten jemand an was anderem interessiert
*******999 Mann
210 Beiträge
Ich halte dass auch für eine absolute Unart, als wenn man sich Nur mit jemand mit jemanden unterhalten will von dem man sein Gesicht gesehen hat. Und was ist wenn der jenige Downsyndrom etc. hat, passt er dann nicht z.b in einen Stammtisch rein, halte soetwas fur absolut primitiv wenn man es nicht genau überlegt.
******ick Mann
64 Beiträge
Aus meinem Blickwinkel heraus würde ich sagen, dass Austausch hier gewissen Regeln folgt. Wenn ich versuche interessanten Menschen zu schreiben, um Fragen zu stellen, bekomme ich auch nicht oft eine Rückmeldung. Zumindest nicht in einer CM. Hier in den Gruppen ist das was völlig anderes, da geht's aber eher um das Thema und nicht um den Gegenüber.
Ich kann mich @****nw dementsprechend nur anschließen. Und was ich von weiblichen Bekannten so mitkriege (ich stocher jetzt mal ins Blaue @***so) dann häufen sich die Mails im Postfach und das kann zum Teil einfach überlesen sein, nicht dem was sich der Gegenüber vorstellt sein ect.
Abgesehen davon, wenn es dir um das vorurteilsfreie kennenlernen Anderer geht, ohne Hintergedanken, dann bist du doch in den Gruppen gut aufgehoben und evtl fällst du da/hier dann bzgl. deiner Interessen und dem Austausch in der Gruppe positiv auf. ☺️
Private Unterhaltungen finden dann irgendwann auch so statt.
*******999 Mann
210 Beiträge
Das Portal Meetup.com hat in dieser Hinsicht gewisse Vorteile, da es nicht vor einem sagen wir "Date" oder Stammtisch soviel geredet selektiert und organisiert wird. Da ist es halt einfach so dass du sofort in einer normalen sozialen Situation bist. Gibt dementsprechend manchmal, sehr selten auch komische Vögel aber das haelt man aus und sie kommen oft nicht mehrfach wieder.

Was ich schon lange Mal dachte ob man es nicht vielleicht hinkriegt einen Hybrid aus JC und diesem Konzept haben kann, wo man das Beste aus beiden Welten da hat.

Naja, muesste man Nur ein paar
Interessiere Webdesigner/Backend Leute
zusammenkriegen Dann koennte man das vielleicht als Startup idee realisieren.
*******999 Mann
210 Beiträge
Vieles liegt auch in der Natur der Sache, wenn ich hier Dates lese wie, "bin mit dem Kastenwagen fuer 2 Wochen in XXX, welche Dame will mitkommen". Da kann man schon die Damenwelt verstehen dass sich niemand darauf einlaesst ohne vorher das Umfeld der anderen Person genau zu kennen. Es waere viel zu gefaehrlich. .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.