Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Sex von der Gesellschaft gefordert?

Wird Sex von der Gesellschaft gefordert?
Ich denke in unserer Gesellschaft gehört es zum "guten Ton" Sex zu haben bzw. eine Beziehung zu pflegen. Jeder der dies ab einem bestimmten Alter nicht tut, gilt als annormal, als Sonderling und somit auch als weniger wert. Ich treffe immer mal wieder auf Menschen, meist Frauen, die wenn sie jemanden jüngeren kennenlernen, als erstes Fragen: "Hast du einen Freund/in?" Und wenn man dies verneint, kommt gleich mit verwunderter Stimme: "Warum nicht?" Ich werde den Eindruck nicht los, das Menschen mit regem Liebesleben als "besser" eingestuft werden als solche die keins haben, aus was für Gründen auch immer!

Besonders in der jüngeren (meinen) Genreration ist es für die meisten unvorstellbar mit 21 noch nie Sex oder eine Beziehung gehabt zu haben, und man wird sofort als krank bzw. als merkwürdig abgestempelt (mir schon oft genug passiert)!

Wie denkt ihr darüber?
Also mit 21 keinen Sex zu haben nun es gibt wohl viele Menschen die in diesem Alter noch keinen Sex hatten. Nun es stimmt natürlich dass wir in einer sexualisierten Gesellschaft leben, in der Sex als etwas "außergewöhnlich" Schönes und Besonderes dargestellt wird und wer ihn nicht hat würde ja was Gott was versäumen. Sex ist etwas natürliches, etwas was zum Leben dazugehört- aber nix wofür ich sterben wollte wenn ich ihn nicht bekomme und es gibt Tage wo ich nicht mal Lust drauf habe- egal. Nun in puncto Sex wird verdammt viel gelogen, übertrieben und gemault - nun nachdem es ja genügend Singles gibts gibt es ergo auch genug Menschen die kaum oder keinen Sex haben (wollen). Im Gegensatz zu Sex and the City treibts nicht jeder gleich mit jedem in irgendeinen Eck. Das Thema wird bei weitem übertrieben dargestellt - aus etwas normalen bzw. panalen- natürlich auch schönem wird etwas außergewöhnliches - überwältigendes ohne dem es im leben nicht geht- in der Realität muss mann und Frau mehr und länger arbeiten, hat immer mehr Stress und Probleme. Nein ich glaube nicht dass die Gesellschaft Sex einfordert- das war eher zwischen 1933 und 1945 so- dort sollte mann und Frau viele Kinder in die Welt setzen - für der Krieg aber in der heutigen Gesellschaft wird Sex einfach nur überspitzt dargestellt und bekommt einen mystischen Touch - wer keinen Sex hat wird auch nicht ausgegrenzt solltest du mit Menschen zu tun haben die dich ausgrenzen weil du keinen Sex hast (hattest) nun- dann sind sie ziemlich oberflächlich und bilden sich vielleicht noch was auf etwas ein was jeder Kanalraz hat- Sex. In der heutigen Zeit ist es auch nicht ungewöhnlich mit 20 keinen partner zu haben- sonst geb es ja auch nicht so einen Geburtenmangel. Nein Nein- glaub mir du bist nicht allein- es gibt genüged Menschen (gerade) Junge die werder Partner noch Sex haben- man darf sich da nicht unter Druck setzten lassen. Unsere Gesellschaft fordert keinen Sex - und glaub mir Frauen mit viel Sex haben auch heute noch viel üble Nachrede haben und Männer haben irgendwann eine Geschlchtskrankheit . Spaß? bei Seite aber man ist doch nicht anders ohne Sex mit 21- nun da hast du noch gut 50 Jahre zeit für diese Dinge- nur ruhig Blut!
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
Noch Jungfrau?
hallo,

also ich hatte auch erst spät eine freundin. allerdings habe ich dann auch einiges nachgeholt.
die meisten vermischen da vermutlich sex und beziehung.
jemand der mit 21 noch keine beziehung hat bzw. hatte wird schon schief angeschaut. tja, und sex gibt es nun mal regelmäßig in einer beziehung, sollte man zumind. meinen.

ich stelle mir die frage, ob du überhaupt interesse an einer beziehung hast. oder sind andere dinge für dich gerade wichtiger?
job, auto, hobbys, ...

die meisten frauen suchen eigentlich auch noch normale männer und umgekehrt. wenn ich natürlich nur nach krachern ausschau halte und selbst nix biete, dann findest du dich vielleicht als spanner auf einer erotikmesse mit dem fotoapparat wieder. aber das glaube ich weniger.
geh halt mal raus, schaue was dir so begegnet, sei aktiv und fröhlich.
wenn man spass hat, gesellen sich andere gerne dazu und das wirkt wie ein magnet.
das real life findet nicht im netz statt.
Ja, ist schon komisch, ...
... wenn man mit 20, 25 oder 30 noch keinen Sex hatte. Ich persönlich finde es komisch, wenn man mit 16 noch keinen Sex hatte, dazu ist der innere Wunsch nach Sex, der Trieb viel zu stark. Klar gehe ich von mir aus, von wem auch sonst und bei mir war er so stark.

Glücklicherweise war ich in der Lage ein Mädchen zu haben, dem es genauso ging und so wars kein Problem. Als junger Mensch ist Sex zwar mit viel mehr Mythen behaftet, aber man macht sich auch keinen großen Kopp und experimentiert in einer eher kindlichen Art und Weise, was super ist.

Wartet man zu lange, geht der kindliche Spieltrieb verloren und als Erwachsener dann anzufangen fällt einem immer schwerer, weil man theoretisch zwar immer mehr weiß, aber dadurch auch immer mehr verunsichert wird.

Früh übt sich, wer Meister werden will!
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
türlich
Sex und Gewalt würd von den Medien gepuscht..die "jugendlichen" sehen über internet kostenlos Pornos, einige leben Frauenverachtet durch die schlechte Erziehung im Elternhaus..in Fersehen sind man schon um Ein bei Taff Nackte Fraun usw..

allein Foren wie dieses fördert die Sexualität, da man sich auch für Sex verabreded bzw. man ließ Praktiken die man mal testen will usw..

bin auch ein Frühzünder mit fast 13 das erste mal war auch net schlau^^ im nachhinhein sagt man..hät ich lieber noch 5 Jahre gewartet^^ also immer wenn ich jmd Treff mit 20 noch Jungfrau ob mann oder Frau , sag ich nur Respekt das könnte ich garnet =)

mfg
*******tzl Paar
92 Beiträge
der Gesellschaft
ist es glaube ich ziemlich egal, ob und ab wann jemand Sex hat oder eine Beziehung unterhält. Aus vielem wird heute ein Problem gemacht, obwohl es nicht wirklich eines ist, oder auf einzelne Personen beschränkt bleibt. Das gab es schon immer, daß es Früh- und Spätzünder gab, aber spätestens mit der Tanzstunde, so ab 16 oder 17 hat es sich früher automatisch ergeben, daß Kontakte geknüpft wurden. Und beim Stehblues noch innig knutschen, da rührt sich was. Wenn der Kontakt zum anderen Geschlecht heutzutage später stattfindet, dann ist es wohl ein gesellschaftliches Problem, weil persönliche Kontakte in diesem Umfang wie früher nicht mehr stattfinden, Stichwort Schuldruck, PC-Spiele etc.
Deine Natur fordert Sex ...
... nicht die Gesellschaft! Ich fand in der BRAVO die Berichte über den 1. Sex schon geil, bevor ich Samen produzieren konnte. Du selbst schreibst in deinem Profil ja auch, dass du daran interessiert bist...

Ich verstehe deine Frage anders. Du fühlst dich unbehaglich, weil du als Jungmann nicht weißt, was du in der Kiste tun sollst, darfst, etc. und befürchtest daher vielleicht, dass dein Marktwert gegenüber Frauen, die weiter sind, deshalb sinkt? Das stimmt! Je älter du wirst...

Meine Schwester hatte mit 27 ihren 1. Mann im Leib, der dabei mit 35 auch noch Jungmann war. Die beiden haben geheiratet, 3 Kinder und entwickeln sich in jeder Hinsicht gut.

"Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!" (Erich Kästner)
*******0_be Mann
235 Beiträge
Innerhalb der Gesellschaft herrscht schon einiger Sexdruck.

Von meiner Freudin weiß ich, dass sie mit 23 den ersten Sex hatte. Und das auch nur, weil ihre Freundinnen ständig mit ihren Erlebnissen prahlten und sie sich dann irgendwie blöd vorkam....

Sie hat sich dann irgendwann einen völlig fremden Studenten gegriffen und sich von ihm entjunfern lassen (zum Glück geschützt). Einfach weil sie nicht wollte, dass jemand mitkriegt, dass sie noch nicht hatte...
Zu einer sehr kopfgesteuerten und leistungsorientierten
Gesellschaftsform wie der, in der wir leben, gehört vielleicht
auch eine kopfgesteuerte und leistungsorientierte Sex-Philosophie.
Wenn man aber dahinter gekommen ist, dass viele der Bedürfnisse,
über die viel nachzulesen ist, "gemacht" werden, kann man sich
von diesem "Gesellschaftsspiel" ein Stück weit distanzieren.
Und sich z.B. stattdessen auf die Entwicklung von Genussfähigkeit,
Sinnlichkeit u.ä. konzentrieren, die einem vielleicht eher entsprechen.
Und dann gilt eben: es braucht, solang es braucht...

War zumindest für mich ziemlich angenehm, die Statistiken
und Erwartungen irgendwann mal aus dem Blick zu nehmen.

Gruß
Berglöwe
Mein Freund,
den ich vor ca. zwei Monaten kennengelernt habe, ist Anfang 30 und hatte nur eine halbjährige Bez. vorher mit einer Frau, die nicht viel Lust hatte zum Sex.

Vorher ist es einfach nur daran gescheitert, dass sich die Frauen, in die er sich verliebt hat, nicht in ihn verliebt haben.

Er hat also noch nicht viel Erfahrung und erst mit ca. Ende 20 das erste Mal Sex, dafür jetzt umso mehr Begeisterung und Forscherdrang ;-))

Und mir ist es lieber so! Denn die Männer aus meiner Vergangenheit, die schon durch viele Betten gehüpft sind, haben meißt sexuelle Vorlieben gehabt, die sie an mir nur austoben wollten, aber wenig mit mir zu tun hatten.

Er hatte die ersten zwei Male Standschwierigkeiten, aber die haben sich nun schon gegeben. Eine verständnisvolle Frau wird darauf nichts geben und Geduld haben.

Mache Dir also keinen Kopf wegen des Alters! Hab die Selbstsicherheit zu sagen, ich habe Sex mit der Frau, mit der ich mich wohlfühle. Und solange warte ich.

Vorher war ich auch lange Single, ungewollt zwar, aber man kann ja nichts erzwingen. Bin auch alleinerziehende Mutter. In meiner Familie hatte ich mich oft schlecht gefühlt, weil die anderen alle seit Jahren liiert sind. Bloss bei mir "hat´s nicht geklappt". Aber ich habe sie mal gefragt, ob sie es komisch finden. Und sie haben gesagt, es spielt keine rolle für sie.

Wenn es für andere also eine Rolle spielt, pfeiff drauf! Für die wichtigen Menschen in Deinem Leben sollte es keine Rolle spielen. Und Du musst einfach herausfinden, was Du selbst möchtest, was Deine eigenen Bedürfnisse sind.

Lieben Gruss
Ich bin der Meinung das Sex in unserer Zeit , schon eine Menge mehr Platz in unserem Leben gefunden hat, als wie noch vor ein paar Jahrzehnten . Da unsere Geselschaft auch viel aufgeschlossener geworden ist in jeder Lebenslage ! Wenn man es genau nimmt wird
der Sex schon gefördert, durch Werbung ,durch Musikvideos ,
und auch durch das immer größer werdende Angebot an Sexshops!
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

@spitzi_74
Sag mal was hast du den da geschrieben??? P18, bei einem Thema über den Sex innerhalb unserer Gesellschaft? Respekt!

Zum Tema:

Sex wird innerhalb unserer Gesellschaft von niemanden gefordert, doch ist Sex schon immer ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste, Punkt der Menschwerdung gewesen.

Es ist einfach so, das niemand von dir, lieber TE, verlangt Sex zu haben sondern das anders sein nun mal auffällt.
Es verlangt ja auch niemand von dir, im Winter nicht im Stadtpark baden zu gehen, machst du es trotzdem, bist also anders als die Anderen, so wird das nicht jeder nachvollziehen können.

LG
Brian
Brian,
ich bin neu hier und habe wohl etwas zu harte Wörter benutzt *oh2* ....jetzt weiß ich Bescheid. Und drücke mich "normal" aus.

Sinngemäß war es, dass heutzutage Sex in der Gesellschaft benutzt wird, um Geld zu machen und dabei Männer und Frauen bloß auf ihre Geschlechtsteile reduziert werden. Das ist die Schattenseite der heutigen Freimütigkeit bez. Sex.

Was schade ist, denn das hat nichts mit der Intimität und Vielfältigkeit zu tun, die man beim Sex erfahren kann. Andererseits besteht eine größere Offenheit und Möglichkeit, sich Informationen zu holen, um vielfältiger den Sex zu erleben. Das ist gut so.
Jein
Ich glaube nicht, dass Sex von der Gesellschaft gefordert wird. Aber gefördert *zwinker* Wo ist nicht alles Sex? Werbung, TV... naja, ihr wisst schon. Es gehört halt einfach "mit dazu". Aber das heißt nicht, dass Menschen, die "anders" sind ausgegrenzt werden sollen. Wo führt das denn hin? Jeder hat seine eigene Biografie, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Mir war Sex schon "immer" sehr wichtig, ich könnte mir ein erstes Mal mit 30 nicht wirklich vorstellen, aber wenn es für die Person ok ist, warum nicht. Allerdings hätte ich schon ein Problem mit einem sehr unerfahrenen Freund (gar kein Sex), wenn ich schon x Männer hatte. Das passt dann irgendwie nicht. Genauso finde ich es nicht komisch, wenn jemand noch keine Beziehung hatte, aber innnerhalb einer Beziehung erwirbt man ebenhalt auch "Kompetenzen", die einem in der nächsten helfen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Und wenn jemand noch keine Beziehung hatte, dann sind eben bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht worden, was die ganze Sache erschwert. Ich möchte "Spätzünder" in keinem Falle ausgrenzen, aber mir wäre eine ähnliches Maß an Erfahrung schon viel wert...
Nun Sex ist in der Werbung, Filmen in den Medien allgemein omnipräsent- warum?- weil mit Sex Geld zu machen ist- Sex sells! Sex ist im Allgemeinen ein Thema das de facto jeden berührt- so ziemlich jeder hat sexuelle Bedürfnisse. Nun vielleicht ist es gerade die steigende Anzahl von Singles etc. die die verstärkte Präsenz des Themas Sex in den Medien verursacht. Sex ist für viele ein knappes Gut zur Bedürfnissbefriedigung welches die Wirtschaft halt versucht anzubieten - das ist heute so und war es auch schon früher- nur wurde das Thema Sex tabudisiert - dafür bekamen die Leute früher mehr Kinder- vielleicht hatten die viel mehr Sex als heute?
Ganz ohne die anderen Antworten gelesen zu haben
Ich halte das für Quatsch, da das die Sache jedes Einzelnen ist und eigentlich keinen etwas angeht. Ein guter Freund von mir hatte bis Ende 21 noch keinen Sex oder eine Bziehung, jetzt dafür umso mehr Sex und eine sehr innige Beziehung. Manche verlieben sich eben nicht so leicht oder warten auf den oder die Richtige.... Für mich ist Sex keine Pflicht, weil ich mich von der Gesellschaft dazu aufgefordert fühle. Ich möchte nur meine eigene Beziehung bereichern, jenseits von anderen Leuten, denn die haben mit meinem Liebesleben rein gar nichts zu tun. Wenn man sich tatsächlich von der Gesellschaft unter Zugzwang gesetzt fühlt, dann hat man meiner Meinung nach ein zu starkes Konkurrenzempfinden und macht sein Liebesleben sehr abhängig von anderen Meinungen. Amen;-)
*******ria Frau
42 Beiträge
In gewisser Hinsicht wird der Sex schon gefordert in unserer heutigen Welt.
Die Medien sind voll davon, Sex sells, heißt es in der Werbung und dem ist so, weil wir alle hinschauen.
Wir lassen uns anstecken und schwimmen mit auf der Welle der Sexualität.
ABER: bis zu welchem Grad wir das tun, ist unser persönliches Ding.
Irgendwann hinterfragt man oder lernt aus Erfahrungen.

Doch klar ist, das sich grade Heranwachsende von dem Hype anstecken lassen.
Viele Übertreibungen in etwaigen Sexgeschichten von Mitschülern bleiben als Wahrheit stehen und so fühlen sich "Jungfrauen/Männer" schnell bedrängt.
Das hat auch sicher etwas mit dem Selbstbewußtsein des Einzelnen zu tun.


Wartet man zu lange, geht der kindliche Spieltrieb verloren
So habe ich das noch nie gesehen.
Finde allerdings auch, es beleuchtet eine gute Seite.
Wenn die Kids von heute weniger Krampf daraus machen könnten, könnten sie mehr spielerische Möglichkeiten einbringen.


So wie früher Sex gemacht wurde, wird es auch weiterhin bestehen bleiben, es ist ein Trieb, den wir Menschen glücklicherweise mehr oder weniger etwas steuern können, lächel.
****42 Mann
4.584 Beiträge
Sex ...
ist zum Geschäft geworden und wird einfach von vielen konsumiert. Ohne Beziehungsdruck, ohne Verantwortungsbewusstsein (maximal für die Verhütung und die Infizierung) Die Spaßgesellschaft ist gerade hier auf dem Höhepunkt. Sex verkommt zur Beliebigkeit und es gibt mehr als genug Menschen, die zu spät erkennen, dass sie mehr als das brauchen. Dem Sex als inniges Erlebnis zwischen zwei Menschen, die mehr voneinander wollen als kopulieren, ist der Zauber genommen worden. Zum einen durch die dringend notwendige Aufklärung und zum anderen durch dieIndustrie bzw. die Mendien. Durch die Medien wird der Mensch zu oft auf seine animalischen Triebe reduziert. Denn dieser macht auch vor Schulden nicht halt und kurbelt den Konsum an.
Man muss das ja nicht mitmachen. Es ist möglich sich diesen Zauber zu erhalten. Keiner ist gezwungen besonders taff die Sexualpartner als Kerben am Bett zu betrachten oder einen Stichtag für den ersten Sex festzulegen. Allerdings sehe ich einen eindeutigen Trend zu unverbindlichen Beziehungen, zum schnellen Spaß. Immer eine Hintertür und einen schnellen Abgang offenlassen ...wir bleiben Freunde ... falls mal nicht zum f... da ist.

Ich verspüre nicht, dass die Gesellschaft sexuellen Druck auf mich/uns ausgeübt hat oder ausübt. Ich lasse mich auch nicht zum Wählen der CDU oder zu einem Autokauf nötigen. Hier muss sich jeder selbst sein Sicht auf diese Welt erarbeiten. Gruppenzwang ist leider sehr bequem.

Hank
profilname
zeigt an, wie du es siehst-

ohne sex gehst du kaputt-dein hirn fragt den ganzen tag danach-
wenn du es nicht merkst, ist es beschädigt und braucht hilfe-und die anderen sollten dir egal sein, sonst ist da noch ein hirnteil kaputt-

wenn du es dir selber machst ist es bereits ein anfang-
******_nw Paar
436 Beiträge
Hallo
Leider wird der Jugend von heute nicht mehr gezeigt was Sex wirklich, ist die sehen das als Sport an , als rein raus fertig und wer nicht mit vielen schläft ist ein Looser.
Ihnen wird nicht mehr vermittelt was Sex bedeutet wie zb Leidenschaft,
Lust , sich fallen lassen, Genuss und aber auch Liebe.
Denn gerade in der Jugend ist eigentlich Sex und Liebe nah bei einander und ich kenne das noch aus meiner Jugend da musste der Junge sich schon anstregend bis das Mädel für das erste Mal bereit war.
Heute ist es eher so das wenn du mit 16 noch nicht Sex hattest bist du annormal oder schwul oder lesbisch .
Die Medien tragen da auch eine grosse Schuld dran man sehe diese ganzen Werbungen in der Nacht usw.
Keine Sendung ist frei von Sex .
Aber das schlimmste ist die Doppelmoral der Medien denn einerseits werden Werbungen für Seitensprünge gezeigt anderseits wird dann wieder Moral gepredigt wenn ein Star oder eine öffentliche Person einen Seitensprung hat das finde ich ziemlich grenzwertig denn auch diese Leute haben ein Recht ihr Sexleben so auszuleben wie jeder"Normalo"
Ich für meine Person finde es prima wenn sich junge Leute in der heutigen Zeit sich genau aussuchen mit wem sie ihr erstes Mal haben wollen und sich erstmal mit ihrem eigenen Körper bis dahin beschäftigen denn nur so lernen sie ihn kennen.
Die Jugend soll wieder lernen das Sex immer noch was besonderes ist und kein gerammel wer ist schneller mit dem flachlegen der ganzen Klassenkameradinnen .
@ zweisuchen

sehr tiefgründig...


@ alle anderen:

danke für eure zahlreichen Antworten.

Zuerst einmal möchte ich nochmal betonen das ich es nicht wörtlich meine, wenn ich schreibe das die Gesellschaft Sex "fordert". Ich meine damit das es in unserer Gesellschaft, besonders in den jüngeren Generationen weit verbreitet ist, ab einem bestimmten Alter ein reges Liebesleben als normal und ein Muss zu erachten, und jeder der mehr oder minder extrem aus dem Rahmen fällt zumindest schief angeschaut oder als nich ganz normal in der Birne erachtet wird, somit wird es in gewisser Weise gefordert, das hat auch nichts mit Gruppenzwang zu tun. Das der Sexwahn in den Medien diese Einstellung fördert ist sehr wahrscheinlich.

Man sollte zwar nicht pauschalisieren, aber ich hab schon oft genug solche Erfahrungen gemacht, deswegen kann ich sagen das dies ganz sicher kein Quatsch ist. Man wird entweder abgelehnt bzw. offen oder verdeckt als Loser erachtet oder man wird bemitleidet und "wohlwollend" dazu gedrängt "was aus sich zu machen", sprich man ist "nichts" oder weniger wert wenn man keinen Sex oder eine Beziehung hat. Und ich glaube nicht das dies nur seltene Einzelfälle waren. Ich denke allerdings das ich wohl einfach viel zu oft von Idioten und Arschl****** umgeben war.

Ich will auch klarstellen das ich mich nicht verunsichert oder dazu gedrängt fühle endlich mal einen zu versenken, ich habe mein Verhalten noch nie den Meinungen anderer angepasst, ich wollte nur mal auf diesen Missstand aufmerksam machen und schauen ob auch andere es so sehen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
vielleicht noch ein tip
lasse dich doch prüfen und setzte bilder rein-

danach eröffne ein neues thema:

noch ungfrau!!ich hätte gerne meinen ersten erüllten zweisamen sex mit einem mädel, wer möchte?

das hilft bestimmt, wenn es paßt

und übrigens deine bemerkung sollte wohl satirisch sein zu unserem dreizeiler-ist sicherlich richtig was wir schreiben-akademisch bewiesen und nicht von uns
Nun ob die Jugend nur rein-raus spielt ?- da muss man differenzieren- die einen tuns die anderen nicht. Bezüglich der Doppelmoral ja- die gibts natürlich in den Medien aber eigentlich in der gesammten Gesellschaft- auf der einen Seite kein Sex bis zur Ehe auf der anderen "Sex and the City" leben. Nun dass viele Jugentliche ihr erstes mal bald hintersich bringen und eher rein raus spielen- na und. Das erste Mal trägt auch zur Entmystifizierung von Sex bei. Aber natürlich schöner ist Sex wenn die Chemie stimmt.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
.....eine Beziehung zu pflegen. Jeder der dies ab einem bestimmten Alter nicht tut, gilt als annormal, als Sonderling und somit auch als weniger wert.
Ich kann dem nur zustimmen.
Man fühlt sich irgendwie makelbehaftet bzw. man bekommt dieses Gefühl vermittelt, fast schon aufgedrängt.
Was sich viele denken, aber meist nicht aussprechen: Irgendwas kann mit der nicht stimmen, dass die keiner will. Irgendwas Schreckliches muss die ja an sich haben.
Vielleicht nicht ganz falsch……?

Keine Beziehung zu haben, heißt ja nicht unbedingt auch, keinen Sex zu haben. Aber wenn man das auch noch erzählt, wird man gleich in die nächste Schublade gepackt.

Es ist tatsächlich so: Man sinkt im Wert, und zwar ein nicht unerhebliches Stück.
Ungefähr so, wie ein abgelaufenes Lebensmittel, dass dringend runtergesetzt raus muss… *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.