Herzlich willkommen bei uns Strawanzern, der Gruppe für alle lebensfrohen, verlässlichen und ernsthaften Freunde unseres etwas anderen Lebensstils.

Was es bedeutet, ein Strawanzer zu sein? Nun, Wortursprung ist das mittellateinische „extravagari“, was so viel wie unstet oder ausschweifend bedeutet. Abgeleitet davon wurde das italienische „stravagante“, gleichbedeutend mit sonderbar oder seltsam. Im österreichischen und bayrischen Sprachgebrauch gilt heutzutage als Strawanzer, wer sich herumtreibt, herumstreunt oder vagabundiert. Allesamt keine unpassenden Beschreibungen für unsere Art, das Leben zu leben und zu genießen, oder?

Uns Strawanzern ist nicht daran gelegen, elitär zu sein, Herkunft, Hautfarbe, Alter oder Neigung sind uns einerlei! Es gibt genug andere Gruppen, in denen Leute mit bestimmten Anforderungen an Alter, Aussehen und/oder phallische Dimensionen unter sich sein können.
Bei uns zählen Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und ein anständiger und respektvoller Umgang miteinander. Wir wollen Euch allen hier eine Plattform bieten, auf der Ihr Euch dies- und jenseits der Bettkante im wirklichen und im virtuellen Leben kennenlernen, austauschen und austoben könnt.

Sofern es die Umstände (wie z. B. Covid-19) zulassen, veranstalten wir in regelmäßigen Abständen entweder kleine, feine Parties in privatem Rahmen oder etwas größere Meet, Greet & Dance Parties. Diese Events sollen keinen Gewinn erzielen, auf den Kosten wollen wir aber auch nicht sitzen bleiben, deshalb muss jeder Teilnehmer einen Unkostenbeitrag leisten. Wer sich zu einem unserer Events anmeldet, erhält per Clubmail Informationen zur Zahlung des Unkostenbeitrages per Vorauskasse, erst dann gibt es in einer geschlossenen Clubmail-Gruppe nähere Informationen zur Veranstaltung.

Es besteht bereits ein überaus netter Kreis aus VIS’s (Very Important Strawanzers), die regelmäßig weite Wege auf sich nehmen, um mit uns zu feiern. Hinzu kommen immer wieder ein paar Neulinge, die dabei sein, in unseren Lebensstil hineinschnuppern und sich als würdige Strawanzer beweisen können.
Absolute Anfänger müssen keinen Bammel haben, auf Wunsch nehmen wir Euch gerne an die Hand und haben ein Auge auf Euch.
Auf Veranstaltungen, bei denen es zum „Nahkampf“ kommen kann, ist eine grundsätzliche Bereitschaft aller Beteiligten zum Partnertausch mit GV von Vorteil.

Unser Haupteinzugsgebiet besteht aus den Regionen Niederbayern und Oberösterreich, wir haben aber auch oft Besucher und Teilnehmer aus weiter entfernten Gebieten. Außerdem verlassen wir mit unseren Events gerne einmal den Heimathafen und nehmen Euch gerne mit auf die Reise.

Ungemein wichtig ist uns allen, dass wir ausschließlich zuverlässige Strawanzer hier versammeln. Deshalb findet man bei uns keine User ohne Echtheitsprüfung, bei Männern ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - sogar der grüne Haken Grundvoraussetzung für’s Dabeisein.

Wir wollen unsere Hobbies und Vorlieben hier einbringen, gemeinsam mit Euch pflegen und sind auch für Eure Vorschläge dankbar, welches Eurer Steckenpferde in unserem Kreis Gleichgesinnter vielleicht noch ein wenig mehr Spaß macht. Von unserer Seite stehen auf jeden Fall schon einmal gemeinsame Thermenbesuche, Motorradtouren, Ausflüge und Urlaube auf dem Plan.

Wir wünschen uns, dass diese Gruppe aktiv und lebendig ist und sich sowohl in der Mitgliederzahl, als auch in der Themenvielfalt stetig weiterentwickelt. Wir haben ein waches Auge darauf, wie aktiv unsere Mitglieder am Gruppenleben teilnehmen (Veranstaltungen, Forenbeiträge). Inaktive Sammler von Gruppenzugehörigkeiten oder Karteileichen werden wir in regelmäßigen Abständen nach entsprechender Vorankündigung aussortieren.

Pinnwand

*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Du die Gruppe aufrufst, findest Du den Chat auf der linken Seite zum anklicken.
*********_life Mann
29 Beiträge
Hast du einen link dazu
*******n69 Mann
307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...ich habe den Gruppen-Chatraum mal freigegeben, mal sehen, ob er auch aktiv genutzt wird. *zwinker*
*********k_Man Paar
108 Beiträge
Servus miteinander,

nur mal so als Frage in den Raum gestellt.
Wie wäre es denn mit einem Chatroom für die Gruppe? Wenn allg. Interesse besteht.

LG
Ch&A
Profilbild
**********hWork Mann
65 Beiträge
Hallo zusammen, ich denke es gehört sich dass ich mich auch vorstelle, obwohl mich schon viele persönlich kennen.( @*****isz ) Neben meinem eigentlichen Beruf mache ich seit sieben Jahren Photoshootings. Bei Partys und Events erscheine ich immer mit meiner besseren hälfte, Annamaria, sie ist für die hervorragende Schminke zuständlich.

Größtenteils Portré
-Dessuos , Boudoir
-Akt , Nude
-Paar Shooting
-Party Foto

Bald steht Weihnachten vor der Tür, wo du Dich oder deinen Partner(in) mit einem Erlebnis bescheren kannst. Wegen Shooting oder Geschenkgutscheine freue ich mich auf Eure Nachrichten!

-Leider darf ich hier keine externe Links teilen-
Insta . krisztian_kapuszta_photoworks

*gg*
****63 Frau
98 Beiträge
Danke für die Einladung🤗! Hab ich gerne angenommen😘😘😘😘😘. Bin mal neugierig, was mich alles erwartet💋💋
*********k_Man Paar
108 Beiträge
Hallöchen,

Danke für die Einladung und Aufnahme. Sind gespannt was uns alles hier erwartet.
Allen ein schönes und sinnliches Wochenende.


LG
Ch & A.
*danke* für die überaus liebe Einladung.
LG Tom
*danke* für die Einladung. Sind voller Vorfreude was uns in dieser Gruppe erwartet.
Wünschen euch allen ein schönes Wochenende ☀️💋☀️
GLG NDF
*******nja Paar
372 Beiträge
Auch wir möchten uns bedanken für die Einladung in die neue Gruppe … sind schon sehr gespannt was uns alles erwarten wird … schönes Wochenende … *happy*