Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1425 Mitglieder
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
zum Thema
Sankt Petersburg - Tipps fürs Nachtleben gesucht1
Wir sind Anfang August in Sankt Petersburg... Wir sind dort auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzert Tipps / Begleitung gesucht

*********da_69 Mann
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Konzert Tipps / Begleitung gesucht
Wir hatten hier ja noch gar kein Genre übergreifendes Thema für Konzert Tipps und Gesuche.

Ich würde es gut finden wenn die Postleitzahl gleich im Titel oder oben mit dazu geschrieben wird.
*********da_69 Mann
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Barockmusik Konzert in 65183 Wiesbaden
Ich habe zwei Reservierungen für das Konzert des Barockensemble Incontro am Fr. den 17.9 in einer Kirche in Wiesbaden.
Das Konzert beginnt um 20:00.
Ich habe keinerlei Erwartungen an diesen Abend, ausser eines schönen gemeinsamen Konzertbesuchs.

Ein Musikbeispiel aus der neuen CD:

The Dead South
9.11. 21, Löwensaal Nürnberg

Da will ich hin, und würde mich über Begleitung freuen!

https://www.concertbuero-fra … ils/the-dead-south-3278.html

Tigran Hamasyan beim NUEJAZZ '21 in Nürnberg
Tigran Hamasyan , 29.10.21, in Nürnberg


http://www.nuejazz.de/event/tigran/

Ich will hin, will jemand mit?


*****_68 Paar
3 Beiträge
26.11.21 La Capella Reial de Catalunya + Hesperion XXI
Konzert der Extraklasse in der Kölner Philharmonie.
Beide Ensembles unter der Leitung von Jordi Savall.
Es wird das Programm "Carlos V" gespielt.


https://www.koelner-philharm … perion-xxi-jordi-savall/2174



Wir besuchen das Konzert und werden auch den Samstag in Köln verbringen.


*********da_69 Mann
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Ukrainisch-Russische Friedenstöne in FFM
Benefizkonzert „Ukrainisch-russische Friedenstöne“ am Do., 10. März, in der Romanfabrik e.V.
Zwei Bands mit ukrainischen und russischen Musikern treten auf.

https://www.jazz-frankfurt.d … sch-russische-friedenstoene/
********eide Paar
1.976 Beiträge
Jazz im Klavierhaus Klavins in Bonn - Beuel
Am Donnerstag den 21. April 2022 um 19.30
spielt im Klavierhaus Klavins in Bonn Beuel, Auguststrasse 26-28
das Harlem Orchestra
mehr Info und Reservierung über jazzinbonn-ev.de
*******ish Frau
7.390 Beiträge
Wiesbaden - 27.05.2022-20h-read & beat "No sex without Jazz
Wiesbaden - Literaturhaus: read & beat "No sex without Jazz"
read&beat ist eine Fusion aus Literatur und Jazz. In thematischen Abenden verschmelzen Lesungen mit groovigen Soundtracks.
Es muss nicht „Fifty Shades“ sein, es gibt auch sinnliche (und vulgäre) Texte von Stefanie Sargnagel, Bodo Kirchhoff und Klassiker wie „Stille Tage in Clichy“ von Henry Miller. Das Ganze gewürzt mit einer Prise François Villon sowie dem Charme von Gabriel García Márquez. Wir öffnen eine Flasche Veuve Clicquot und sagen mit den Worten Goethes „Wenn Musik der Liebe Nahrung ist, spielt auf.“
Dann lassen wir uns treiben mit Cole Porters „Just One of Those Things“ oder John Coltranes „A Love supreme“.
Am Ende darf auch Zeitgenössisches von Gare du Nord mit dem legendären „Somethin’ In My Mouth“ nicht fehlen. Der Erfolg dieses Abends wird sich neun Monate später zeigen *fiesgrins*
EINTRITT: € 6, nur Abendkasse
Fr 27.05.2022 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Literaturhaus, Anderer Salon
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
*******ish Frau
7.390 Beiträge
quadro nuevo mare am 13.10.2ü23 in Bad Homburg
MARE ist Musik gewordenes Wellenrauschen.
MARE ist südliche Meeresbrise, die seit jeher die Phantasie des Mitteleuropäers beflügelt.
MARE erglänzt in allen betörenden Klangfarben eines unbekannten Paradieses und duftet
nach Dolce Vita, reifen Zitronen und gelben Bikinis.

Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war zweifellos immer schon prägend für die
Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo: italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen Küstenstraße, orientalische Grooves, Brazilian Flavour und neapolitanische Gassenhauer.
Sie alle dienen als vergnügliche Barke für lustvoll improvisierte Abenteuerfahrten.

Die temperamentvollen Vollblut-Musiker touren seit 1996 durch die Länder dieser Welt und
gaben bisher rund 3500 Konzerte. Sie trugen ihre Lieder von Oberbayern bis Bari, quer über
den Balkan durch Vorderasien bis Kairo, von Buenos Aires bis Hong Kong.

Ich möchte das Konzert besuchen, es findet in der Englischen Kirche in Bad Homburg statt ab 20h.
***im Mann
633 Beiträge
Hallo liebe Silberfisch, ist das nächstes Jahr oder hast Du dich da vertippt?
****n68 Frau
6 Beiträge
Melody GARDOT am 04.11.2022 in 51373 LEVERKUSEN

Ich habe 2 Tickets abzugeben.
Vielleicht haben zwei andere Menschen Freude daran. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Gern einfach PN an mich...
*******ish Frau
7.390 Beiträge
60313 Frankfurt Jazzkeller am 23.10.2022 -SwingsizeOrchestra


wir sind dabei .... ihr auch ??? *anmach*
Karten kosten 21,69 €
********eide Paar
1.976 Beiträge
Jazz im Klavierhaus Klavins, Bonn Beuel Auguststrasse 26-28
JazzinBonn e. V. ladt am 24.11.22 um 19.30 zu Konzert mit dem

Joscho Stephan Trio & Costel Nitescu
Joscho Stephan – Sologitarre
Costel Nitescu – Geige
Sven Jungbeck – Rhythmusgitarre
Volker Kamp – Kontrabass

ein.

Joscho Stephan ist seit Jahren mit seinem Gypsy Swing Trio im In- und Ausland unterwegs und hat schon viele wunderbare Musiker als Gäste zu den bisherigen Konzerten eingeladen. Unter anderem waren Bireli Lagrene, Richard Smith, Stochelo Rosenberg, Helmut Eisel, Martin Sasse und Marcus Schinkel zusammen mit Joscho bei den Konzerten zu hören; der Gypsy Swing wurde durch diese Musiker oft in andere Richtungen geöffnet (Klassik, Fingerstyle, Klezmer etc.). Bei der neuesten Auflage heißt es allerdings: Zurück zu den Wurzeln. Mit dem Geiger Costel Nitescu wird es eine Hommage an Django Reinhardt und Stephane Grapelli geben. Alle, die Costel Nitescu als Solist neben Didier Lockwood oder Stochelo Rosenberg im Konzert gehört haben, wissen um die Qualität dieses Ausnahmemusikers. Costel fühlt sich in traditioneller Musik aus Mitteleuropa genauso wohl wie im Jazz, wo sein Sinn für Swing und seine improvisatorischen Fähigkeiten ihn zum besten Emulator von Stéphane Grapelli machen. Joscho und Costel haben sich zum ersten Mal im Jahr 2009 auf Korsika getroffen (Nuit de la Guitarre, Patrimonio), danach haben sich die beiden aus den Augen verloren und erst im letzten Jahr den ersten gemeinsamen Auftritt in Frankreich gespielt.
********eide Paar
1.976 Beiträge
Jazz im Klavierhaus Klavins in Bonn - Beuel Auguststrasse 26
JazzinBonn e. V. lädt ein zum Konzert im Klavierhaus Klavins am 16.3.2023 um 19.30
mit
Scott Hamilton mit dem Martin Sasse Trio

Info zum Konzert auf der Webseite von JazzinBonn e. V.
http://www.jazzinbonn-ev.de/events/scott-hamilton-mit-dem-martin-sasse-trio/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.