Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Joy Jazz Gruppen Stammtisch Rhein-Main

*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Der Joy Jazz Gruppen Stammtisch Rhein-Main
Am Sonntag den 3.4.2022 trifft sich zu ersten Mal der Joy Jazz Gruppen Stammtisch Rhein-Main zu Live Musik und Gespräch in Rüsselsheim.

Um 20:00 spielen Oliver Leicht & Efrat Alony bei freien Eintritt.



@*******ffm und @*********da_69 sind vor Ort und freuen sich über weitere Jazz Liebhaber.
*******ish Frau
7.342 Beiträge
Schade, so kurzfristig, hätte mich interessiert
It´s me!
*********ld63 Frau
8.208 Beiträge
Ja, schade, hätte mich auch interessiert.
Könntet ihr das nicht ein bisschen früher ankündigen das nächste Mal, bitte schön? *liebguck*
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Das ist halt das Schöne an spontanen Ideen!
****rp Frau
12 Beiträge
Wo ist denn das in Rüsselsheim?
Gibts dort auch Parkplätze?
Hey ich freu mich auf live musik
*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Das Konzert und Treffen findet hier statt:

Das Rind, Mainstrasse 11, 65428 Rüsselsheim

Parkplätze sind ca. 50m weiter am Main ausreichend vorhanden.

Und ja, es ist zeitlich etwas kurzfristig.
Aber der Gedanke das Konzert zu besuchen und das Ganze als Stimmtisch auszurufen kam heute spontan und wurde dann auch spontan umgesetzt *g*
Es scheint so als sollte man einen auch einen zweiten Termin ins Auge fassen. Konzerte kommen ja wieder !
********eide Paar
1.933 Beiträge
schade, das es so etwas im rheinland nicht gibt
*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich gewaltig für euch aus dieser Region !!! (Teilt uns mit - wie alles war !) - *friends*
*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Zwecks Tischreservierungen bitten wir alle die vorraussichtlich teilnehmen möchten, dies hier zu posten oder eine kurze CM an @*******ffm oder mich zu senden.
Das ist natürlich unverbindlich.

Bitte beachten: Es gelten die aktuellen Corona Regeln von Hessen!

@*******ngs Das werden wir!
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
So, die Veranstaltung ist angelegt. Interessierte können sich anmelden. Wir freuen uns!

Nur die Verknüpfung mit der Gruppe Jazz hat nicht funktioniert. Dort erscheint es nicht unter Dates/Events.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.

Der Joy Jazz Gruppen Stammtisch Rhein-Main
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Schön war es und für ein Treffen ideal. Musikalisch war es nicht ganz meins. Ich denke, für einen Stammtisch muss man nicht unbedingt ein Event anlegen. Der Einfachheit halber, sollte der Thread in der Gruppe als Ankündigung reichen. Es wäre schön, wenn auch andere einfach die Initiative ergreifen würden. Auch außerhalb des Rhein-Main Gebietes. Und danke an pina_colada_69 für die spontane Idee bzw. Initiierung und Ela_rp für ihre Offenheit und Interesse. Fortsetzung folgt bestimmt.
*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Zusammengefasst möchte ich sagen:

• Ideale Location für ein Treffen mit live Musik.
• Trotz der Spontanität eine kleine aber feine Runde.
• Musik wie man sie sonst eigentlich nie hört.
• Es wird ein Treffen #2 geben.

Danke an @****rp und @*******ffm
****rp Frau
12 Beiträge
Danke für die gelungene Premiere des Jazz Stammtisches
Eine sehr angenehme Location
Ich hab alles neue genossen wenn auch mein Musikgeschmack nicht getroffen wurde.
Unbedingt wiederholen und die Runde vergrößern ich freue mich auf weitere Stammtische full of joy
Ela
*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte gestern eigentlich zwei Terminvorschläge für einen 2ten Stammtisch posten.
Aber nuffig_ffm hat mir gestern Abend die Antwort von beba65, auf seine Anfrage wie der Event für den Stammtisch als Gruppenevent der Jazzgruppe angelegt werden kann, beziehungsweise ob das ein Mod machen könnte, weitergeleitet.
Ton und Musik empfindet jeder anders. Aber beim Umgang mit Menschen wie ich es gewohnt bin, empfand ich die Antwort der Gruppenadminstrators als äußerst unverschämt und arrogant.

Außerdem wurde mitgeteilt das die Gruppenleitung ausschließlich für die Jazz-Gruppe zuständig ist und nicht für irgendwelche Stammtisch Gründungen. Der Stammtisch hätte auch nichts mit der Gruppe hier zu tun.

Ich verabschiede mich nun hier aus der Gruppe und wünsche allen eine gute Zeit *blume2*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.208 Beiträge
Ähm... das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein, oder? *sternchen*

Vielleicht könnte Herr Gruppenleiter Beba65 hierzu Stellung beziehen, *bitteschoen*???
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Zitat von ********eide:
schade, das es so etwas im rheinland nicht gibt

Tja, leider können wir keine Hoffnung darauf machen, dass es auch an anderen Orten Jazz StammtischInitiativen geben wird, zumindest, ohne Unterstützung und Wertschätzung dieser Joy-Gruppe. Einzelne Mitglieder sind davon ausgenommen.
*******ish Frau
7.342 Beiträge
Sehr seltsam , einen aktiven Beitrag eines Gruppenmitglieds so zu behandeln.
Mein Unverständnis ist jedenfalls dazu gesichert. Daumen runter 👎
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Ich bin dann auch mal raus aus der Gruppe! *sonne* *knicks*
*******ish Frau
7.342 Beiträge
Aussitzen funktioniert wohl nicht nur in der Politik *fiesgrins*
ich überdenke auch meinen Verbleib in einer Gruppe - in der es offensichtlich unerwünscht ist -
dass Mitglieder Eigeninitiative zeigen. So kann mann Gruppendynamik auch vernichten.
****65 Paar
12.223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, nur weil ein Mitglied dieser Gruppe meint er müsse hier völlig falsche Sachverhalte und Darstellungen verbreiten lohnt es sich nicht solch ein Fass aufzumachen. Ich habe mit IntoInto
IntoTheWild63 die Sache geklärt.

Zur INFO
ich weiß nicht wir das Gerücht aufkommt, dass ich die Gründung eines Stammtisch ablehne, ganz im Gegenteil ich finde es schön wenn sich die Mitglieder mal persönlich kennenlernen können. Was ich abgelehnt habe ist die Organisation dafür zu übernehmen. Heißt, ich möchte nicht der Organisator sein.

Was dann der Herr nuffig_ffm daraus gemacht hat ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend. Er war es der mich grundlos angegangen ist. So wie man in den Wald ruft schallt es heraus und so war dann auch meine Reaktion.

Ich habe euch eine Rubrik Stammstich im Forum eingerichtet, da könnt ihr alles reinpacken was mit Stammtisch zu tun hat.

*guckstduhier* https://www.joyclub.de/groups/jazz/forum/b34678.stammtisch.html
*******ish Frau
7.342 Beiträge
@****65 danke für die Aufklärung, es tut mir leid, wenn ich für diese Welle mitverantwortlich war. Ich bin selbst auch wie @**an einem Stammtisch interessiert, wir werden für die Organisation sicherlich eine Lösung finden.
*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****65:
Zur INFO
ich weiß nicht wir das Gerücht aufkommt, dass ich die Gründung eines Stammtisch ablehne, ganz im Gegenteil ich finde es schön wenn sich die Mitglieder mal persönlich kennenlernen können. Was ich abgelehnt habe ist die Organisation dafür zu übernehmen. Heißt, ich möchte nicht der Organisator sein.

Sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

1. Niemand hat den Wunsch geäußert das du etwas organisieren sollst. Das hatte ich bereits alles getan und zwar gerne. Es ging darum ob der Event als Gruppenevnt eingetragen werden kann, und dies kann mur ein Mod.

2. "Außerdem sind wir hier ausschließlich für die Jazz-Gruppe zuständig und nicht für irgendwelche Stammtisch Gründungen. Die kannst du gerne gründen, haben aber nichts mit der Gruppe hier zutun."
Deine Aussage ist unmissverständlich.

Das ich der Gruppe den Rücken kehre liegt nicht daran das du, im Namen der Jazz Gruppe, nichts mit dem Stammtisch zu tun haben möchtest, bez. nichts zu tun haben mochtest.
Das hätte ich mit einem Kopfschütteln abgetan, sondern das Vokabular mit dem du dich herabwürdigend über meine Bemühungen bei der Organsiation des Stammtischs ausgelassen hast.

Der Joyclub Support kann gerne über den Wahrheitsgehalt der hier im Thema geäusserten Aussagen befinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.