Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
560 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso rasiert ihr euch eigentlich?

Weil...
...sich meiner Meinung nach rasierte Haut einfach viel schöner anfühlt und besser aussieht, egal ob bei weiblein oder männlein.
Weil
das ganze beim Oralsex wesentlich angenehmer ist und natürlich auch der Anblick ein wesentlich schönerer ist als wenn da viel Haar ist !!!
*********ndDU Mann
56 Beiträge
Weil...
... es uns gefällt, die nackte haut zu streicheln und das Gefühl ist einfach intensiver für einen selbst. Und zudem sieht es auch besser aus, was wir jedes mal auf neue feststellen, wenn wir Bilder von nichzrasierten sehen.

LG
Reiterin+Lecker
ich mach des jetzt ca. seit 3 Jahren... erst hab ich angefangen mit dem oberkörper, dann im intimbereich zu kürzen... irgenwann hab ich mich dann rasiert..

ich finds einfach schöner und angenehmer...
weiss nicht wieso, aber ich wills nimmer missen...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ich rasiere mich um gepflegter auszusehen
Ganz klar....
wir finden dass es einfach besser aussieht und wesentlich gefühlvoller ist, als mit Haaren dran.

Ausserdem empfinden wir es als sauberer, was natürlich Quark ist. Aber wir sehen es eben so.
ja
da kann ich meinen Vorgängern nur recht geben ich (wir) finden es einfach angenehmer und auch optisch schöner egal ob es nun Trend ist oder nicht

Ich bin nun schon seit über 20 Jahren rasiert zu Anfang war es eine Idee meiner damaligen Frau die einfach keine Haare mehr im Mund haben wollte und so haben wir beide es damals versucht und nach dem ersten mal *schleck* fanden wir es einfach nur geil und es sahr dazu auch noch viel besser aus *zwinker*

Meine jetzige Frau hat es beim ersten mal *popp*gesehen und meinte nur ob ich ihr dann auch den Rest der bei ihr noch vorhanden war rasieren möchte was ich natürlich auch gerne machte den das *schleck* macht meiner Meinung fiel mehr Spass wen das keine Haare sind. *baeh*
Ganz am Anfang
Ich habe so nach den ersten 5-6 Mal Sex mit meiner allerersten Freundin damit angefangen. Und zwar, weil ich es einfach schöner fand - ich spüre viel mehr.
Und nach der Intimrasur kamen recht schnell die Achselhaare - weil ich es schöner finde!

Sche*** auf irgendwelche Trends - ich fühle mich so wohler!
******661 Mann
61 Beiträge
Ich muste mich vor einigen Jahren einer Herz OP unterziehen. Dort wurde ich das erste mal von einem jungen Mann total Rasiert. Die Vorschriften für die OP waren so. Seitdem Rasiere ich mich unter den Achseln und im Intimbereich. Ich finde es super. Ein herliches Gefühl. Auch meine Frau findet es super; Endlich keine Haare mehr zwischen den Zähnen. Nur sie selbst verzichtet noch nicht auf "Ihren Urwald" wie ich es spaßeshalber sage. Sie hat Angst, es könnte zu stark jucken und kratzen. Das ist bei mir nur in den ersten Tagen so gewesen. Ich habe auch mit Pickeln oder Ähnlichem keine Probleme. Rasiere mich jeden Tag oder aber mind. jeden 2 Tag mit Rasierschaum und mit dem Rasierer von Gillett - dem Venus Vibrance - und bin super damit zufrieden. Auch wenn es etwas Kostspieliger ist. Es ist jedenfalls ein sehr gutes Ergebnis.Anschließend eine Einreibung mit Babyöl und die sache ist Perfekt. Beim Intimverkehr ist das Gefühl so viel intensiver für beide seiten. Ob ich meine Frau auch noch überreden kann? Schaun wir mal.Ich finde Personen, die sich im Schambereich Rasieren, super. Vor einiger Zeit sprach mich eine Frau in der Sauna darauf an, wie ich mich Rasieren würde. Ich habe ihr das genau so erklärt wie ich es oben beschrieben habe. Seitdem haben wir, wenn diese Frau auch in der Saune ist, immer wieder ein Gesprächsthema. Meiner Frau stört es nicht, wenn ich mich mit anderen Personen ( Frauen und Männer ) über solche Themen unterhalte. Schade das in der Sauna, in die wir gehen, keine Personen aus dem JC sind. Es würde dann bestimmt noch Interesanter werden.
Einen lieben Gruss allen
Reinhard
*******974 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Meine Körperpflege
Ich rasiere alle 2-3.tage Kopf, Bart, Achseln und Intim.
Kopf, Bart und Achseln rasieren und danach ab unter die Dusche.
Unter der Dusche wird dann der Intimbereich rasiert.
Bei mir wurde es zur Gewohnheit und gehört für mich zur Körperpflege dazu.
LG Jeeper
*********r_nw Mann
47 Beiträge
seit anbeginn meines schamhaarwuchses...
... rasiere ich mich unten.

war für die 80er total ungewöhnlich. aufgefallen war das meinen klassenkameraden während des wöchentlichen schulschwimmens. mir war das egal, ob sie sich lustig machten. ich fand, es sah einfach scheisse aus, wie der erste pflaum sich da unten versuchte breit zu machen. mir gefiel das überhaupt nicht.

um nicht all zu weit auszuholen: ich wuchs ab meinem 11. lebensjahr in einem kinderheim auf. bzw. einer aussenstelle des kinderheims:

2 erzieher waren fulltime mit 5 jugendlichen in einem alten bauernhaus auf dem land wie eine richtige familie untergebracht.

meine erzieherin war eine lesbische emanze (allein schon ihre hündin: "emma"... prima, ne?). bei ihr hatte ich eine intimrasur gesehen, als sie sich im sommer die bikinizone rasierte.

so schnappte ich mir als 11 jähriger lümmel ihren rasierer und fing damit an, mir unten das verhasste zeug zu entfernen. das habe ich seitdem beibehalten. ab und zu lasse ich es etwas wachsen, stutze es dann aber, weil ich die rasierpickelchen damit zurückentwickeln lasse.

es fühlt sich einfach besser an und mal ehrlich: es sieht viel besser aus. der "vorteil" ist aber auch ein weiterer optischer: der schwanz wirkt optisch größer *zwinker*

seit ca. 15 jahren rasiere ich auch die achseln, weil ich es hygienischer finde, wenn ich dem sommerschweiss keinen nährboden zur geruchsentwicklung gebe.

zumal ich finde, dass ich einer frau, die sich mit mir die kissen, das bett, die rücksitze eines autos (oder wo auch immer) teilt, einen hygienschen menschen hat, an dem sie sich ausleben kann *zwinker*
*******_65 Mann
101 Beiträge
Mitte der Neunziger des vergangenen Jahrhunderts, in einem Spätsommer, hatte mich spontan in der Badewanne die Experimentierlust gepackt. Mit einer Nagelschere fürs Grobe und einem Einwegrasierer für den Rest rasierte ich mir alle Schamhaare ab. Erst wollte ich nur die Ränder um die "Bikinizone" herum bearbeiten - ich fand es komisch, dass an den Seiten der Badehose gekräuselte Haare herausschauten -, die Aktion war aber so erregend, dass ich keine Ende fand.
Die folgenden Tage waren dann ganz schön piekselig; nach einer Woche wiederholte ich trotzdem die Prozedur. Trotz anfänglicher Rötung der Haut fand ich es angenehm und rasierte im Wochenabstand immer wieder nach.

Niemand wusste davon. Warum auch, schließlich macht man deswegen ja keinen öffentlichen Aushang.

Als mich eine gute Freundin fragte, ob ich mit ihr in drei Tagen mal in die Sauna - bis dato für mich Neuland - gehen würde, stimmte ich spontan zu.

Um einen Tag später unter einem Vorwand wieder abzusagen.

Es war mir peinlich, mich in der Öffentlichkeit und vor allem vor ihr untenrum völlig nackt zeigen zu müssen.

Ich ließ die Haare also wieder wachsen, experimentierte aber in den Folgemonaten immer wieder mit diversen "Frisuren". Über die Wintermonate festigte sich meine Selbstsicherheit. Im nächsten Sommer am FKK trug ich das erste Mal und mit Stolz einen Irokesen in der mich überhaupt nicht beachtenden Öffentlichkeit. Doch bei jeder der folgenden Rasuren wurde das Haarbüschel kleiner; mal ein Dreieck, mal ein Streifen, mal gar nichts.

Dabei blieb es und der Rasurbereich weitete sich sogar aus.

Mittlerweile bevorzuge ich die Haarlosigkeit vom Hals abwärts und trage diese selbstbewusst zur Schau.

Ach ja: Zum gemeinsamen Saunabesuch ist es nie gekommen.
*****510 Paar
500 Beiträge
Entwicklungsgeschichte
Bei mir war's ganz anders. Vor 20 Jahren fing ich als Radsportler an mir die Beine zu rasieren. Es sieht bessers aus (ich hasse verschwitzte Haare), außerdem lassen sich Schürfwunden rasiert besser versorgen, beim radeln ist das nun mal ab und zu notwendig.
Dann kamen die Achseln hinzu. Das war in den 90ern als Mann noch total unüblich, ich genoß die Vorzüge, viel weniger Schweißgeruch.
Mitte der 90er begann ich mit der Intimrasur. Zuerst nur Penis und Hoden, ein neues Körpergefühl, dort keine Haare zu haben. Ich finde haarige Genitalien gräßlich. Der Busch oben blieb vorerst noch, wurde nur gestutzt, mit der Jahrtausendwende fiel aber auch der.
Seit etwa 5 Jahren genieße ich die komplette Haarlosigkeit vom Hals an abwärts. Ich mache das für mich weil ICH die Optik und das Gefühl glatter, rasierter Haut mag. Um männlich zu sein bedarf es bei mir keiner Haare, egal was andere denken.
Ich muß aber auch sagen: Es fällt heute kaum jemanden auf, ob rasiert oder nicht. Ich wurde bislang nur einmal (von einer Frau) auf meine glatten Arme angesprochen.

LG von ihm vom Paar1510
glatte haut
weil es mir gefällt und ich es schön finde!
bei einer "partnerin" sollte es auch glatt sein!!!
es ist aufregend glatte/weiche haut zu spüren,
außerdem mag ich keine haare im mund *zwinker*

grüße franz
wir sind rasiert, weil wir uns dann viel wohler fühlen, besser aussehen, weniger deo brauchen, keine haare beim sex zwischen den zähnen haben, gerne glatte haut berühren und im club doch nicht wie die affen aussehen wollen...
im wesentlichen ...
... weil ich es hygienischer finde und weil es einfach besser aussieht und weil es sich geil anfühlt

lg
also ich rasiere mich weil es meine freundin auch tut *gg*, ich es rasiert hygienischer finde und ich beim oralsex nicht ins dikicht abtauchen muss =). naja und besser aussehen tut es einfach auch.

LG Dmix
****ogw Mann
2.387 Beiträge
Sieht einfach sauber aus und spricht mehr an *zwinker*
*********1988 Mann
106 Beiträge
Weil,...
ich mich so besser fühle.

Eine glatte Haut ist einfach schöner, als eine behaarte.

Gruß

Alex
****83 Mann
91 Beiträge
warum
weil es mir gefällt. klein angefangen habe ich schon vor ca 25 jahren, mich haben da bilder im happy weekend dazu angeregt, zuerst nur die hoden und leicht überm besten stück, im laufe der zeit hat es sich immer weiter gesteigert - vermutlich eine sucht, seit ca. 10 jahren nun komplett und das werde ich auch beibehalten weil es sich einfach geil anfühlt
lg
******ld2 Mann
24 Beiträge
Warum rasieren?
Es gibt mehrere Gründe. einerseits finde ich es schöner, sauberer, aber auch gepflegter (obwohl das eher ein subjektiver Eindruck ist). Ferner empfinde ich es wesentlich schöner, im Intimbereich gestreichelt zu werden, wenn ich rasiert bin. Aber - wie gesagt - das ist bei mir so...
**********aeuer Paar
107 Beiträge
Na da wollen wir auch mal.
Es gibt ja da viele Aspekte!
Vor ein paar tausend Jahren war es so. ( Faserpelz Zeitalter)
Wo ging es hin?
Wurde immer weniger.
Ok. Haare auf, zwischen den Zähen: wer mag es?
Wir nicht J
Weshalb spricht etwas dagegen, direkt zu zeigen was Frau/Mann hat..

LG. Diane und Wolfgang

Ps. Noch so, als Sportler! Wer sieht es nicht gerne.
Ich finde es einfach angenehmer und hygienischer, wenn man rasiert ist. Gerade im Sommer. Und die 10 Minuten länger unter der Dusche, machen es auch nicht aus.
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Naja, der Trend ...
... sorgte vielleicht für "den Mut zur Tat", aber wirklich erotisch fand ich Schamhaare nie. Beim Sex stören sie auch.
Die Regelmäßige Rasur findet ihren Anlass auch immer wieder in Gründen des Wohlbefindens. Schlichtweg Körperpflege.
*g*
F.
*******che Mann
80 Beiträge
....es fühlt sich besser an
Also ob rasiert oder nicht ist erst einmal ein subjektives Empfinden - ich fühle mich um Längen besser wenn ich mich regelmäßig im Genitalbereich, Po und unter den Armen rasiere.

Die Meinung, dass das Ganze dann "hygienischer" ist, ist allerdings völliger SChwachsinn - oder glaubt jemand allen Ernstes, das durch die Rasur die Körperreinigung auch nur ein wenig eingeschränkt werden könnte.....das tägliche Waschen ist doch wohl trotzdem der Grundstein für ein sauberes Gefühl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.