Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1104 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter110
Immer wieder können wir in Diskussionen lesen, wie wichtig es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur und Hygiene

Intiemrasiert ist sauberer?

Dauerhafte Umfrage
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Themenersteller 
Intimrasur und Hygiene
Hallo Miteinander,

da man es ja immer wieder liest, wollte ich mal hören was Ihr dazu meint?
Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Intimrasur und Hygiene.

Nun freue ich mich auf eine rege Beteiligung(trotz des schönen Wetters)!

LG,
muschelsucher96

P.S.
Es wäre schön, wenn Ihr nicht nur abstimmt, sondern noch eine kurze(oder auch lange) Begründung dazu schreibt. Und keine Scheu, Eure Meinung zu äussern!!!

Ich werde mich auch noch dazu äussern, aber noch nicht gleich, da ich den Thread nicht in irgendeine Richtung beeinflussen will!
******ese Mann
937 Beiträge
Also ich denke, das eine Rasur nichts unbedingt direkt mit Hygiene zutun hat.
Waschen muß man sich ob man rasiert ist oder nicht.

*genau*

Es spielt viel mehr die Optik die große Rolle, es wird nichts wird verdeckt – alles ist direkt sichtbar. Vorallem wenn man gepierct oder tätowiert im Intimbereich ist, sieht es 1000 mal besser aus mit Rasur, kein Härchen stört das gesamt Kunstwerk.

Beim oralen Genuss, wer will schon immer Haare aus dem Mund holen beim Vergnügen.

*geheimtipp*

Bin selber rasiert und möchte es nicht mehr missen.


megaduese
****ry Frau
41.198 Beiträge
also
wenn man sich nicht wäscht auch wenn man rasiert ist, dann ist das auch nicht hygienisch..
das liegt an jedem selber, wie sehr der Mensch sich pflegt, aber auf jeden Fall kann ich für mich sagen, dass ich mich besser fühle.. auch das Gefühl habe es sieht sauberer aus..aber vielleicht, weil ich halt den Anblick von wildwuchs am Mann und der Frau gar nicht mehr mag..
Die Frau meines Vaters hat mir im Sommer vor drei Jahren echt den Rest gegeben.. unrasierte Achseln und Beine.. da kann ich mir den Rest ja auch ausmalen.. und das macht dann einen unhygienischen Eindruck, aber ist es ja nicht- sie riecht nie und duscht auch täglich.
Lach..aber wenn man mal überlegt, dass sie mehr Haare hat als mein Pa, der nur ein wenig Flaum überall hat und für nen 3 Tage Bart Look, über eine Woche braucht ist es schon erstaunlich..

Als ich den ersten Mann ohne Achselhaare im Bett hatte *ggg* *top* ich war begeistert.. und dann lies er die Hose fallen und was soll ich sagen- ich war sehr schnell bereit oralen Vergnügungen nachzukommen.. *sabber*

lg cherry
******ese Mann
937 Beiträge
@ cherrylipps
Da kann und muß ich Dir absolut zustimmen

*genau*

Kein störendes Härchen beim Oralverkehr

*sabber*


megaduese
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
Hallo

Nun, bei Frauen, die gar nicht rasiert sind und viel Schamhaare haben, kann ich mir schon vorstellen, dass auch eher Urin in den Haaren bleibt und das vielleicht eher richt auch bei einer rasierten Frau. Und ich finde, dass es am Po rasiert doch auch sauberer ist. Rein technisch gesehen. Aber das nicht rasierte automatisch unhygienisch sein müssen.
Mittlerweilen finde ich auch bei Männern zuviele Achselhaare nicht so toll.

lieber Gruss
Jürg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dieses ewige Gerede ...
über Hygiene die von manchen als Grund für eine Rasur vorgeschoben wird können wir einfach nicht nachvollziehen. Kein gepflegter Mensch ist mit Behaarung unhygienischer.

Sicher, es hat so einige Vorteile die für mich aber nie der Grund für eine rasur warn.

Es sieht definitiv geiler aus, ein Schwanz wirkt einfach größer und in gewisser Weise auch dominanter und eine Muschi ist für mich einfach weiblicher anzusehen, von den positiven sensorischen Eigenschaften mal ganz abgesehen.


*zwinker* vom Frenchlover
******ese Mann
937 Beiträge
@ frenchlover1958
so habe ich das noch nicht gesehen.

Aber wenn ich es mir so stelle, stimmt das absolut frenchlover1958

*wiegeil*


megaduese
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Themenersteller 
@fotografharders
gegen den Urin in den Haaren gibt es Bidets. Ich glaube sogar in der Schweiz öfters als in Deutschland oder?



Aber das nicht rasierte automatisch unhygienisch sein müssen.

fehlt da nicht noch was?
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
@*******ipps

Das mit dem Oralen vergnügen macht mir so auch mehr Lust! Aber auch fein gestutzt oder ein Strich lehne ich auch nicht ab. Aber wenn ich aussuchen kann, dann fein uns glatt!


lieber Gruss
Jürg
****ry Frau
41.198 Beiträge
@fotografhaders
was für ein Nickname..*ggg*
da muss man ja ganz genau gucken, um ihn nicht falsch zu schreiben. *blume*

Ich sag ja, ich lehne gestutz nicht ab.. außer die Hoden, die müssen schon rasiert sein, sonst ist es Essig mit den oralen Vergügungen..*lol*in dem Bereich.. aber ich würde auch glatt bevorzugen.

@******ese
danke *wink*

@****chs
über Hygiene die von manchen als Grund für eine Rasur vorgeschoben wird können wir einfach nicht nachvollziehen. Kein gepflegter Mensch ist mit Behaarung unhygienischer.
ich nehme an, ihr meint, wenn er sowieso auf seine Hygiene achtet.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich mal krank liege-also richtig Bettlägerich- .. und dann schwitze und ein bisschen Haare unter den Achseln habe, dann kann es sein das ich rieche..aber wenn ich krank bin.. wie im Moment mit einer fiesen Grippe...und ich schwitze, kann aber selber aus dem Bett, mich duschen und rasieren, dann ist das nicht der Fall.

Mal ne Frage- ich schreibe nix anderes als ihr, aber wenn ich Sch... und M.... schreibe, ist mein Text ab 18...
*heul* das soll einer verstehen.. *wink*


@*******chensetz mal ein Fragezeichen hinter deinen zitierten Satz, schon klingt er anders..*ja* *ggg* *blume*
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
@*******ipps

*g* schon ein schreibfehler eingeschlichen ... es fehlt ein R!

Mein Name kommt aus dem Norden .. Norddeutschland, Skandinavien! Also in Deutschland müsste Harders verbreiteter sein als in der Schweiz. Aber macht nichts, wird eben recht oft falsch gesprochen oder geschrieben. Wie mein Vorname, heisse entgegen den deutschen "Gepflogenheiten" Jürg und nicht Jörg oder Jürgen.
Aber ich fühle mich da auch nicht verletzt *g*


lieber Gruss
Jürg
******ese Mann
937 Beiträge
@ cherrylipps
Bitte *wink* cherrylipps


megaduese
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
@**********her96

Bidets in der Schweiz???? Sehr selten bis nie gesehen hier! Und wer wäscht sich nach jedem pinkeln intim? Ich ja auch nicht immer, aber wenn die Gelegenheit sich bitet immer mit Papier sauber machen. Daher lieber WC als Pissoir für mich!


Aber das nicht rasierte automatisch unhygienisch sein müssen.

Hmm meiner Meinung nicht oder ist es unverständlich?

Höchstens, dass ich rasierte kleingeschrieben habe. Soll heissen das nicht rasiere Personen nicht automatisch unhygienisch sein müssen.

lieber Gruss
Jürg
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Themenersteller 
@fotografharders
das mit den Bidets dachte ich einfach, weil ja in der Schweiz auch viele italienisch- und französisch sprechende Menschen leben. und in diesen beiden ländern sind bidets standard. und werden auch benutzt. in deutschland, wenn überhaupt, dann meist nur zum Füsse waschen! *zwinker*


zu dem Zitat:
mir hat bei dem Satz einfach ein "finde ich nicht" oder etwas ähnliches gefehlt. vielleicht war ich da auch ein bischen zu pingelig?
ich hoffe, Du siehst mir das nach.
****ry Frau
41.198 Beiträge
@fotografharders
*umpf* da habe ich gedacht ich hätte so aufgepasst... sorry *blume* *blume* *blume* *blume*

lg cherry
Profilbild
**********rders Mann
98 Beiträge
@**********her96
Hmm, im deutschsprachigen Raum eher weniger ... bei den andern, so z.b. Richtung Genf ... kenne ich zuwenig!


Das wegen dem komischen Satz. Ging vielleicht auch zu schnell mit schreiben ....



@*******ipps
Ja ist ja echt nicht schlimm .... *g*



herzlicher Gruss
Jürg
Hyiene
also ich bin der Meinung, das mehr dazu gehört, als nur zu rasieren.

es sollte auch regelmäßig intensiv gewaschen werden.
weiter sollte creme oder bodylotion zum einsatz kommen, damit man auch der haut was gutes damit tut.

für mich gilt:
haare auf den kopf

LG
Frank
Nicht alles soll weg, dafür kurz
Hey !

Ich mag es nicht mir alles wegzurasieren, aber einen Busch will ich auch nicht haben.

Wie kann ich mir denn die Haare stutzen ? Geht das mit einem normalem Haartrimmer mit Aufsatz ?

Greezi
********kner Mann
33 Beiträge
Der Aufsatz geht
Hallo, ja, ein Haartrimmer mit einem Aufsatz funktioniert gut. Voraussetzung ist allerdings, dass es nicht der billigste ist. Die sind meist recht schwach und beißen sich in die Haare, dann hat man den Salat. Die Messer müssen natürlich scharf sein, aber wehe dem, der bei dieser Arbeit zittert und nicht aufpasst - autsch! Gar nicht zu empfehlen ist der Langhaarschneider vom Rasierer, die bleiben meist nur stecken - wieder autsch.

LG.
********kner Mann
33 Beiträge
Hab ich vergessen...
...sowas, ich wollte doch noch was zur Hygiene schreiben. Wenn Haare ein Problem für die Hygiene wären, dann hätte ich ein großes. Ich rasiere mich im Intimbereich (aber auch nicht ganz, ein paar Milimeter bleiben) weil es einfach angenehmer ist. Vor allem spürt Mann und Frau die Berührungen besser - finde ich.

Grüße vom Grafen Luckner
Nein ich glaube nicht, dass eine Intimrasur hygienischer ist- eher im Gegenteil- ich glaube dass die Intimrasurbefürworter dies nur den Menschen glauben machen wollen- es ist nicht dran gar nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.