Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3318 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Der Wunsch nach MMF: Die Idee der Frau näher bringen?26
Habe einen Wunsch...möchte mal einen Dreier MMF ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Curvy?

Curvy?
Ist für die Einen ist es vielleicht eine doofe Frage, aber ab wann spricht man von einer curvy Frau?
Auch schlanke Frauen können ja schöne Kurven haben. Gelten diese nicht als curvy? Was ist eure persönliche Meinung?

Ich bin gespannt 😊

Edit: auf den Wunsch der TE hin wurden Vertipper korrigiert.
***bs Mann
32 Beiträge
Ja… meiner Meinung nach wurden Begriffe wie “curvy” bisschen zweck… but that’s none of my business 🐸☕️

Also man kann auch 60kg wiegen und curvy sein… ich würde es sogar eher dann curvy nennen als bei 80kg+
*******lure Frau
193 Beiträge
Zitat von ***bs:
Ja… meiner Meinung nach wurden Begriffe wie “curvy” bisschen zweck… but that’s none of my business 🐸☕️

Also man kann auch 60kg wiegen und curvy sein… ich würde es sogar eher dann curvy nennen als bei 80kg+

60 kg auf welche Körpergröße? Und ab 80+ ist man dann pauschal was? Unförmig?
***bs Mann
32 Beiträge
Nö aber sagen w
Zitat von *******lure:
Zitat von ***bs:
Ja… meiner Meinung nach wurden Begriffe wie “curvy” bisschen zweck… but that’s none of my business 🐸☕️

Also man kann auch 60kg wiegen und curvy sein… ich würde es sogar eher dann curvy nennen als bei 80kg+

60 kg auf welche Körpergröße? Und ab 80+ ist man dann pauschal was? Unförmig?

Es kommt naturlich immer sehr auf den individuellen Körper Typ an.

Es gibt curvy Frauen welche 60kg wiegen aber es gibt auch welche die wiegen 90kg…

Nur curvy Ist ja laut Definition kurvig… ohne jetzt bestimmten Leuten irgendwie auf den Schlips treten zu wollen finde ich einfach, dass der Begriff curvy einfach bisschen zu pauschal rumgeworfen wird 🤷🏽‍♂️
Danke für eure Antworten. Und es soll sich hier bitte niemand angegriffen fühlen, aufgrund von irgendwelchen Antworten. Diese Frage ist null wertend gemeint, nur schon mal vorab 😅 Wichtig ist ja sowieso nur, dass man sich selbst mag.
Ich bin mit 165cm eher klein geraten und daher mit 63kg in meinen Augen schon auch curvy.
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bodyshaming ist und bleibt ein Thema in der Gesellschaft. In einer Gruppe, die für Toleranz wirbt, sollte das berücksichtigt werden, egal um was es geht.
[/Wort zum Sonntag]

Zum Thema:
Wenn schlanke Frauen einen großen booty besitzen, nennt man sie schonmal PAWG. Ein anderer Begriff, der sich durchgesetzt hatte, wäre mir gerade nicht geläufig. Ich persönlich nutze die Zuweisungen zu Kategorien aber auch nur ungern, egal in welchem Kontext.
Zitat von ******l89:
Bodyshaming ist und bleibt ein Thema in der Gesellschaft. In einer Gruppe, die für Toleranz wirbt, sollte das berücksichtigt werden, egal um was es geht.
[/Wort zum Sonntag]

Zum Thema:
Wenn schlanke Frauen einen großen booty besitzen, nennt man sie schonmal PAWG. Ein anderer Begriff, der sich durchgesetzt hatte, wäre mir gerade nicht geläufig. Ich persönlich nutze die Zuweisungen zu Kategorien aber auch nur ungern, egal in welchem Kontext.

Das soll auf jeden Fall vermieden werden! Sonst darf die Frage dann gerne geschlossen werden, sollte sich jemand angegriffen fühlen.

Danke für deinen Input bezüglich PAWG, dieser Begriff ist mir neu 😊
*******hard Paar
621 Beiträge
Zitat von ***88:
Curvy?
Ist für die Einen ist es vielleicht eine doofe Frage, aber ab wann spricht man von einer curvy Frau?
Auch schlanke Frauen können ja schöne Kurven haben. Gelten diese nicht als curvy? Was ist eure persönliche Meinung?

Ich bin gespannt 😊

Edit: auf den Wunsch der TE hin wurden Vertipper korrigiert.
Curvy ist ein schöner Begriff den ich persönlich nicht negativ assoziiere und daher auch gerne im Sprachgebrauch verwende.
Dabei spielt das Gewicht keine große Rolle , lediglich das Empfinden.
Liz
Curvy is für mich die typische Sanduhrfigur und hat nichts mit der Masse ansich zu tun.
Und wieder wird über Körperformen von Frauen diskutiert…
Jeder Körper ist unterschiedlich! Frau kann mit 70kg „dick“ aussehen oder mit 105kg „normal“.
Diese Diskussionen sind einfach bullshit. Das einzige was sie bezwecken ist das Frauen sich ggf noch unwohler fühlen wenn eine höhere Zahl auf der Waage steht.
Also für mich ist die Bezeichnung curvy alles andere als einen Beleidigung und wie wir ja hier deutlich sehen, hat curvy nichts mit einer Zahl zu tun. Und wie schon erwähnt, meine Frage ist null wertend, mich interessierts, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.
Und ich hoffe doch sehr, dass die deutliche Mehrheit hier, stolz auf den eigenen Körper ist und ihn so mag, wie er ist. Und abgesehen davon, sind doch auch Vorlieben von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich für mich hab jedenfalls schon mal einen neuen Begriff gelernt.
**********der73 Frau
252 Beiträge
nun ich hatte schon immer ein problem mit der bezeichung.

mollig, füllig, fett
ok nicht nett, doch wahrscheinlich am eindeutigsten..obwohl da auch frauen so tituliert wurden die in meinen augen einfach nicht knochig waren.

nun ist es curvy...
ist vielleicht alles curvy was kurven hat bis es zu der gewichtsklasse über geht und dann
bbw heißt

gesehen bei google: Frei übersetzt steht es für “Sehr große schöne Frau”. Während Frauen mit leichtem bis mittlerem Übergewicht als BBW bezeichnet werden, meint SSBBW Frauen mit extrem starker Fettleibigkeit.
Zitat von *********assy:
Und wieder wird über Körperformen von Frauen diskutiert…
Jeder Körper ist unterschiedlich! Frau kann mit 70kg „dick“ aussehen oder mit 105kg „normal“.
Diese Diskussionen sind einfach bullshit. Das einzige was sie bezwecken ist das Frauen sich ggf noch unwohler fühlen wenn eine höhere Zahl auf der Waage steht.

Es geht nur um den Begriff, nicht um Wertung. Und ja man darf Begrifflichkeiten diskutieren


Hinter allem Diskriminierung von irgendwem zu sehen is doch mittlerweile ausgelutscht und überschattet wahre Diskriminierung.

Ich bin speckig und hab damit null Problem.
*******hard Paar
621 Beiträge
Das ist keine diskriminierung ! Lediglich ein Meinungsaustausch.
Zitat von *******Self:
Zitat von *********assy:
Und wieder wird über Körperformen von Frauen diskutiert…
Jeder Körper ist unterschiedlich! Frau kann mit 70kg „dick“ aussehen oder mit 105kg „normal“.
Diese Diskussionen sind einfach bullshit. Das einzige was sie bezwecken ist das Frauen sich ggf noch unwohler fühlen wenn eine höhere Zahl auf der Waage steht.

Es geht nur um den Begriff, nicht um Wertung. Und ja man darf Begrifflichkeiten diskutieren


Hinter allem Diskriminierung von irgendwem zu sehen is doch mittlerweile ausgelutscht und überschattet wahre Diskriminierung.

Ich bin speckig und hab damit null Problem.

Hihi, ich nenn mich selbst auch liebevoll Speck 😅 🥰

Danke für deinen Beitrag. Finde es persönlich auch schade, wird immer alles gleich als diskriminierend angesehen, egal bei welchem Thema.
**********der73 Frau
252 Beiträge
Ein Mann wäre nicht Curvy?

Wie sagt man dazu? Stämmig? Klingt eher nach Baum.. Auch nicht schmeichelhaft..
*gruebel*

Mollig würde ja zu beiden passen.
Hmmm, für mich persönlich ist curvy nicht gleich mollig. Auch ein schlanke und/oder sportliche Frau kann ja einen prallen Po und grosse Brüste haben. Sind ja auch Kurven🤷‍♀️😅

Aber was weiss ich schon, wusste nichtmal das es so viele Bezeichnungen für unsere Körperformen gibt 😅

Ich würde den Mann ganz einfach auch liebevoll „Speck“ nennen 😂😂
****eky Mann
338 Beiträge
Zitat von ***88:
Curvy?
Ist für die Einen ist es vielleicht eine doofe Frage, aber ab wann spricht man von einer curvy Frau?
Auch schlanke Frauen können ja schöne Kurven haben. Gelten diese nicht als curvy? Was ist eure persönliche Meinung?

Ich bin gespannt 😊

Edit: auf den Wunsch der TE hin wurden Vertipper korrigiert.

It sometimes borders on fetishizing for me the way its being mainstreamed.
I am OK with any body type as long as we connect, respect each other and have a great time together.
It sometimes borders on fetishizing for me the way its being mainstreamed.
I am OK with any body type as long as we connect, respect each other and have a great time together.

Ich beneide dich deswegen. Ich muss gestehen, ich bin da eher etwas oberflächlich gestrickt. Auch wenn mir jemand sympathisch ist, reicht das alleine nicht, um mit dieser Person Sex zu haben. Aber das kann nicht nur an der Figur scheitern, auch am Alter oder sonstigen „Oberflächlichkeiten“. Ich bin daher auch nicht sonderlich geeignet für HÜ Partys oder ähnliches, ich wähle schon gerne aus mit wem ich aktiv bin. Finde es aber von Vorteil, wenn man nicht so tickt wie ich 😅 und mein wohl einziger Fetisch bezieht sich auf muskulöse Männeroberarme, warum auch immer, aber da werd ich schwach 🤷‍♀️😅
*******l365 Mann
38 Beiträge
Ich glaube, dass der Begriff Curvy überhaupt nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Ich wiege zum Beispiel fast 90 kg und bin zumindest für mein Empfinden und für meine Freunde schlank bzw. ganz leicht muskulös.
****01 Paar
476 Beiträge
No! Sexy!
Zitat von ****01:
No! Sexy!

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.
****01 Paar
476 Beiträge
Zitat von ***88:
Zitat von ****01:
No! Sexy!

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.

Um so besser.
Zitat von ****01:
Zitat von ***88:
Zitat von ****01:
No! Sexy!

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.

Um so besser.

Aha..
Curvy heißt für mich Kurven an der Frau. Egal wieviel kg bei KG. Ich persönlich bevorzuge für mich den Begriff der Rubensfrau. Das trifft es besser - für mich. Und das ist auch kein Bodyshaming, kommt drauf an, wie gut und selbstbewusst frau damit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.