Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
328 Mitglieder
zum Thema
Macht die „Erfahrung“ einen besseren Sexualpartner aus?82
Wenn ich eine Retrospektive mache - hatten alle Frauen die ich als…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochintelligente - Schlechte oder gute Sexualpartner?

*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Nachrüstsets sind meistens billige Chinaimporte ohne Subtilregler
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Ich bin neu in der Gruppe und will mich gleich als höflich erweisen. Danke nochmal für die Aufnahme und danke an den TE für dieses Thema. Danke auch für die Offenheit. Jeder weiß, daß fast jedes Thema zu mehr oder weniger großen Teilen der Eigenwerbung dient, aber es gibt keiner zu. Du zeigst aber Klasse und Stil und machst das. Ich weiß nicht, ob ich soviel Stil an den Tag legen werde wenn ich demnächst im sexforum den Thread aufmache: "Hilfe, ich glaub mein Schwanz ist zu groß und zu dick. Die Frauen kommen alle zu früh und zu oft und sehen hinterher aus wie auf Droge. Die letzte hatte 12 Orgasmen und fünf Mal alles voll gesqirtet. Jetzt ist schon die achte Matratze hinüber und ich habe keine Sperrmüllkarten mehr. Was soll ich machen? "

Ich hoffe ihr schreibt! Die Frage um die es hier geht ist allerdings nicht so neu. Sie wurde im Sapioforum schon gestellt, und wahrscheinlich schon in den boudoirs von Paris und den Symposien des alten Athen. Die Antworten waren eher so, dass ein kluger Mann der beste Sexpartner sei und ne kluge Frau eher nicht. Das hängt natürlich mit dem Rollenbild zusammen und dem Machtgefälle, dass in diesem Rollenbild festgelegt ist. Eine intelligente Frau, die intellektuell dem Mann das Wasser reichen, ihm Eimer von Wasser über den Kopf schütten kann, bringt das Subordinationsverhältnis durcheinander. Und das macht man nicht und das mag mann nicht. Deswegen bekommt sie auch einen schlechten Stempel auf dem "verkopft" drauf steht. Dieses Bild wirkt nach, auch weit in den Joy hinein. Schaut euch mal an, wer im bdsm Bereich alles als Gentleman und Mann von auftritt, der seine ihn blind ergebene Sklavin mit ruhiger Hand zu führen weiß. Aber lassen wir das.

Ich will nicht hier gleich vom Leder ziehen und lieber von mir und meinen Erfahrungen reden. Ich bin hochinteligent und ein toller Liebhaber. Und hier sollte der Post auch aufhören. Aber der tollste Liebhaber bin ich, wenn ich die Frau liebhaben will und sie mich auch. Und so sehr ich ihren Körper anfassen und anschauen mag, so sehr lieb ich es ihr in die Augen zu schauen. Denn dort ist die Verbindung, die ich brauche.

Ich weiß nicht, woran ihr Intelligenz festmacht. Bildung kann es nicht sein. Ich kenne hochgebildete Bourgeoisen ohne nennenswerte Intelligenz und ungebildete Frauen mit hoher Intelligenz.
Ich merke für mich, ob sie intelligent ist im Gespräch. Daran, was sie sagt und wie sie es sagt und wie ihre Augen dabei strahlen. Wie sie blitzen, wenn sie was Schlaues sagt oder eine Idee hat. Wie sie funkeln, wenn sie verstanden hat, was ich sage, lange bevor ich ausgesprochen habe. Dann ist es, als ob die Augen Router und wir einfach über den Äther verbunden wären.
Wenn diese Verbindung da ist, ist es wurscht, ob sie beim Blasen den Mund nicht so weit aufkriegt wie bei einem Streit über die Zukunft der Linken. Dann ist es egal, ob sie sich im Bett planlos verhält wie bei einer Turnübung in der Schule, die sie nicht verstanden hatte. Dann will ich sie mehr als jede andere. Dann ist sie die beste sexpartnerin der Welt.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das mal kein großartiges Eingangsstatement ist, oh wow. Ich unterstreiche jedes deiner Worte mit neonfarbenem Stift.

Das große Ding ist hier sooo oft der Vergleich und bei vielen Männern ist da nicht so viel zum Vergleichen. Deutlich will ich sagen, dass selbstverständlich jedeR seine Sexualität ad libitum leben soll, nur eben bitte schön, nicht mit mir. Ich habe so viele Männer kennengelernt und früher wirklich viel schlechten Sex gehabt, so dass ich das heute nicht mehr akzeptiere.

Das Herausfinden, ob jemand mich interessiert, braucht einfach Zeit. Weil ich das weiß, hab ich so eine Art Instruktion geschrieben. Die dann natürlich ganz oft nicht gelesen wird. Was, frage ich mich rhetorisch fast täglich, bringt Männer ohne auch nur annähernd passendes Profil dazu, mir den üblichen „tolle Fotos, will dich kennenlernen“ Dreizeiler ins Postfach zu klatschen? Ja, auch das weiß ich. Ist aber völlig egal.

Mir geht es wie dir, guter Sex funktioniert für mich nicht ohne Verbindung und schon gar nicht ohne Verstand.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich hasse es ja, das zu sagen, Ballkönigin, aber "on point"! *zwinker*
Hallo
Das Thema scheint sehr einfach zu sein, aber wenn man tiefer nachdenkt, wird es ziemlich kompliziert.
Wie misst man die Qualität des Sexes?
Gibt es Unterschiede zwischen den von Frauen und Männern verwendeten Parametern?
Ersetzt die Intelligenz die Erfahrung?
Es gibt zu viele Variablen!
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mensch mit hoher Intelligenz dem Sex keinen großen Wert beimisst und legt mehr Wert auf die erotische Erfahrung, wenn sie sehr kreativ durchgeführt wird und gibt ihr nur die Bedeutung, die sie wirklich hat, ohne etwas zu idealisieren, das nur Freude macht.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sehe ich völlig anders, denn, auch, wenn ich Sex nicht als wichtigstes Goal ansehe, wenn es jemand gibt, mit des gut läuft, dann ist das schon wichtig, sehr.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mensch mit hoher Intelligenz dem Sex keinen großen Wert beimisst

Darf ich mal mein Lieblingswort benutzen: bullshit...

Nach dieser Definition müssten Heidi und ich und LaMagicienne struntzdumm sein... Hast du zuviel Big Bang Theory geschaut? Oder sind intelligente Frauen die fast a-sexuellen, hässlichen, weiblichen "Lehrerinnen" mit Hornbrille und Zahnspange in deiner Vorstellung???

Ganz schön schräg, dieses Frauenbild, oder? ^^ *zwinker*
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Zitat von ******o65:
Hallo
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mensch mit hoher Intelligenz dem Sex keinen großen Wert beimisst und legt mehr Wert auf die erotische Erfahrung, wenn sie sehr kreativ durchgeführt wird und gibt ihr nur die Bedeutung, die sie wirklich hat, ohne etwas zu idealisieren, das nur Freude macht.

Unterscheidest du wirklich zwischen Sex und erotischer Erfahrung? Ist Sex nicht auch eine und kann er nicht kreativ sein?
Und zu letztens. Es gibt den Teich, es gibt den See. Es gibt Freude, es gibt Hedonie. Es gibt beides und es liegt an dir, welches du bekommst.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab das nicht aufs Frauenbild bezogen verstanden. Es gibt ja durchaus Menschen, die zwischen Sex und Erotik unterscheiden, auch da finde ich, dass jedeR seine eigenen Definitionen verwenden kann.

In meinem Fall ist Sex nicht ohne erotisches Spannungsfeld denkbar, d.h. da muss auch im Kopf was passieren, was auch immer das sein mag. Die Varianten sind unzählige.
Zitat von *******blau:
Unterscheidest du wirklich zwischen Sex und erotischer Erfahrung? Ist Sex nicht auch eine und kann er nicht kreativ sein?

Ich weiß wirklich nicht, wie ich etwas so Offensichtliches erklären soll.

Sex, Erotik und Liebe sind verschiedene Dimensionen innerhalb der Dynamik menschlicher Beziehungen. Sehr oft sprechen wir von Sex: "Sex haben, Sex genießen, Sex brauchen", wenn wir auf verschiedene Verhaltensweisen verweisen wollen, die auf Sexualität basieren. Streng genommen bedeutet es, über Sex zu sprechen, über die Aktivitäten und das Vergnügen zu sprechen, das sich aus unserem biologischen Wesen ergibt, insbesondere über unsere Genitalität. Sex ist das, was wir mit Tieren gemeinsam haben: das Instinktive, das Genitale, das Pulsionale, das uns im Grunde genommen erlaubt, uns zu vermehren.
Erotik ist die kulturelle Ausarbeitung von Sex, die Menge der Möglichkeiten, die Menschen in ihrem Kopf über diese biologische Realität konstruieren. Deshalb ist Erotik zusammen mit Verführung, Sinnlichkeit und Liebe ein charakteristisches Phänomen des Menschen.

• Ich entschuldige mich für die grammatikalischen Fehler*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
naja, wenn jemand sagt, Intelligenz misst Sex keine große Bedeutung bei, dann ist das schon ein wenig ... vorurteilsbehaftet, oder? Also klar brauche auch ich ein erotisches Spannungsfeld für Sex, aber das geht ja der kleinen Friseurin an der Ecke mit ihrem Hauptschulabschluss auch nicht anders - einzig das, was es für diese Spannung braucht, mag sich unterscheiden.... Und wer einfach nur f...n will, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, der will das eben so - und muss deshalb noch lange nicht dumm sein. ...

Von daher kommt es mir schon so vor, als würden intelligente Frauen gerne mal als quasi asexuell dargestellt, während großbusige, blonde, schlanke Frauen eben sexy sind - aber nichts im Kopf haben (dürfen)...
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Warum @******o65 , sprichst du also intelligenten Frauen das animalische ab? Wie sind doch trotzdem "Tiere mit Instinkten und Trieben".... Nur weil intelligente Wesen AUCH Liebe, Erotik, blabla empfinden...? Das tun letztendlich ja alle Menschen (wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung)
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******o65:


Sex, Erotik und Liebe sind verschiedene Dimensionen innerhalb der Dynamik menschlicher Beziehungen. Sehr oft sprechen wir von Sex: "Sex haben, Sex genießen, Sex brauchen", wenn wir auf verschiedene Verhaltensweisen verweisen wollen, die auf Sexualität basieren. Streng genommen bedeutet es, über Sex zu sprechen, über die Aktivitäten und das Vergnügen zu sprechen, das sich aus unserem biologischen Wesen ergibt, insbesondere über unsere Genitalität. Sex ist das, was wir mit Tieren gemeinsam haben: das Instinktive, das Genitale, das Pulsionale, das uns im Grunde genommen erlaubt, uns zu vermehren.
Erotik ist die kulturelle Ausarbeitung von Sex, die Menge der Möglichkeiten, die Menschen in ihrem Kopf über diese biologische Realität konstruieren. Deshalb ist Erotik zusammen mit Verführung, Sinnlichkeit und Liebe ein charakteristisches Phänomen des Menschen.

• Ich entschuldige mich für die grammatikalischen Fehler*


Jetzt verstehe ich, was du meinst, danke für die Erklärung. Meine Sicht bleibt eine andere, ich kann das nicht trennscharf beschreiben. Für mich geht halt Sex ohne Verbindung, wie auch immer, nicht, von daher ist das alles Erotik.
Zitat von ********voll:
naja, wenn jemand sagt, Intelligenz misst Sex keine große Bedeutung bei, dann ist das schon ein wenig ...

Es ist kein Vorurteil, es ist eine persönliche Meinung, die auf den Unterschieden zwischen Sex und Erotik basiert (siehe meinen vorherigen Beitrag).

Zitat von ********voll:
Von daher kommt es mir schon so vor, als würden intelligente Frauen gerne mal als quasi asexuell dargestellt, während großbusige, blonde, schlanke Frauen eben sexy sind - aber nichts im Kopf haben (dürfen)...

*haumichwech* Nur aus Neugierde, warum denkst du, dass ein Paar große Titten, in einer schlanken blonden Frau, unbedingt sexy ist?
Zitat von *****cgn:
Jetzt verstehe ich, was du meinst, danke für die Erklärung. Meine Sicht bleibt eine andere, ich kann das nicht trennscharf beschreiben. Für mich geht halt Sex ohne Verbindung, wie auch immer, nicht, von daher ist das alles Erotik.
Ich denke, die Verbindung ist für die meisten Menschen wichtig, womit ich nicht einverstanden bin, ist, dass Liebe oder eine Beziehung eine Voraussetzung für ein fabelhaftes erotisches Erlebnis ist.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******o65 , ja, da stimme ich zu. Der Beziehungsbegriff ist dehnbar, in der Definition von Kommunikation ist es schlicht eine Verbindung.
Zitat von ********voll:
Warum @******o65 , sprichst du also intelligenten Frauen das animalische ab? Wie sind doch trotzdem "Tiere mit Instinkten und Trieben".... Nur weil intelligente Wesen AUCH Liebe, Erotik, blabla empfinden...? Das tun letztendlich ja alle Menschen (wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung)

Ich leugne nichts, außerdem erkenne ich demütig an, dass ich keine Ahnung habe, warum sich Menschen von Tieren auf unsere "Raffinesse" in Bezug auf unsere Sexualität unterscheiden.
Der tierische Charakter ist sogar in der Art und Weise präsent, wie ein intelligenter Mensch seine Einkaufsliste ausarbeitet, um auszuwählen, mit wem er ficken, reproduzieren oder in seinen erotischen Fantasien. Ich kenne keine Frau, die sich mit Stephen Hawking im Kopf masturbiert.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Nur aus Neugierde, warum denkst du, dass ein Paar große Titten, in einer schlanken blonden Frau, unbedingt sexy ist?

Denke ich ja nicht. Passt aber eben zu deinen anderen stereotypen Klischees - inkl. Stephan Hawking (den ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht als meinen Dreamboy auserküren würde, den ich aber trotzdem in gewisser Hinsicht als erotischer und spannender empfunden habe als einen George Clooney... und das trotz Rollstuhl... Ausstrahlung und Intelligenz hatte der ohne Ende, auch wenn er nicht "hübsch" war...)

Von daher: Deine Meinung ist deine Meinung, aber es wäre nicht so falsch, diese zu überdenken...
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sag’s nur ungern, aber Meinung ist Meinung ist Meinung - und die ist völlig frei, dazu braucht niemand eine Empfehlung.
*********frau Frau
9.295 Beiträge
Ich fand Stephen Hawking zwar toll als Mensch und Schriftsteller und Wissenschaftler, aber erotisch fand ich ihn mitnichten. Dazu bin ich dann doch zu sehr visuellen Reizen verhaftet.
Männer, die ich erotisch finde, müssen nicht schön sein. Aber sie dürfen auch nicht hässlich sein. Und das war Hawking in meinen Augen zweifelsohne, auch wenn er menschlich sicherlich nicht hässlich war. Also, kein Erotikfaktor für mich. *nene*
*****_54 Frau
11.082 Beiträge
Meine Erfahrung:
Hochintelligente sind immer dann gute Sexualpartner, wenn sie spätestens VOR der Bettkante gewisse Teile ihres komplizierten Denkapparat in den Ruhemodus schalten und nur die Gehirn-Areale, die für Lust, Fantasie und Spieltrieb zuständig sind, angeknipst lassen.

Wer das nicht schafft, kann sich sextechnisch noch so sehr optimieren - für exstatisches Vergnügen wird es nicht ausreichen.

*g*
Zitat von *********frau:
Ich fand Stephen Hawking zwar toll als Mensch und Schriftsteller und Wissenschaftler, aber erotisch fand ich ihn mitnichten. Dazu bin ich dann doch zu sehr visuellen Reizen verhaftet.
Männer, die ich erotisch finde, müssen nicht schön sein. Aber sie dürfen auch nicht hässlich sein. Und das war Hawking in meinen Augen zweifelsohne, auch wenn er menschlich sicherlich nicht hässlich war. Also, kein Erotikfaktor für mich. *nene*

Das ist der Punkt! Intelligenz ist nicht per se sexy. Letztendlich hängt alles vom Instinkt und der sozialen Realität ab, mit der unsere Einkaufsliste aufgebaut ist.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bisschen Glück, jemanden zu treffen, der passt, auch.
Katze_54
Sehr guter Punkt.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Ich sag’s nur ungern, aber Meinung ist Meinung ist Meinung - und die ist völlig frei, dazu braucht niemand eine Empfehlung.

Ich sag's auch nur ungern, aber in dem Moment, wo Meinung eine Person, Rasse, Gruppe, Religion oder ein Geschlecht diskriminiert, sei es sexistisch, rassistisch oder sonst wie, es es eben nicht einfach nur Meinung, die keine Empfehlung braucht, sondern schlichtweg daneben und eine Empfehlung, diese zu überdenken, eine sehr empathische, freundliche und wertschätzende Art, darauf aufmerksam zu machen, dass da so etwas passiert, verbunden mit der Unterstellung, dass demjenigen sein diskriminierendes Gedankengut gar nicht bewusst ist/war.

Wenn das jemand ganz bewusst macht, trete ich ganz anders auf, auf dem Ohr bin ich super empfindlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.