Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2181 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelwerk I

****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Regelwerk I
Es ist unumgänglich einige Regeln aufzustellen, an die wir uns alle halten sollten, um das Forum übersichtlich und ergiebig zu halten.

1. Neue Themen:
Wir freuen uns immer über neue Themen, jedoch kommt es leider immer wieder vor, dass Themen doppelt erstellt werden. Wir bitten euch, bevor ihr ein Thema eröffnet, die Suchfunktion zu benutzen, um sicherzustellen, dass ein solches Thema noch nicht existiert.

2. Themenüberschrift:
Wenn Ihr euch dann schließlich sicher seid, dass es das Thema noch nicht gibt, achtet bitte auf die Themenüberschrift. Sie sollte aussagekräftig sein, so dass jedem sofort klar ist um was es in dem Thema geht. Themenüberschriften wie "Hilfe", "Problem!" oder "Dringend!!!" sind keineswegs aussagekräftig.

3. Antworten:
Wenn ihr ein Thema mitverfolgt und euch entscheidet zu antworten, dann achtet bitte darauf, dass ihr beim Thema bleibt und nicht zu weit abschweift. Für Smalltalk sollte die Hobbyfotografen: Quasselecke genutzt werden.

4. Beleidigungen:
Beleidigende Äußerungen sind unerwünscht. Achtet bitte darauf, Diskussionen immer sachlich zu führen und nicht mit einer persönlichen Schlammschlacht zu beginnen. Solltet ihr doch einmal Opfer einer Beleidigung werden, könnt ihr uns das gerne per Clubmail mitteilen. Wir werden uns dann in einer angemessenen Art und Weise darum kümmern.

5. Joyclub-Regeln:
Ergänzend sind alle Regeln des Joyclubs natürlich auch in unserer Gruppe und unserem Forum gültig.

6. Bilder mit anderen Personen:
Diese dürfen eingestellt werden, wenn die Persönlichkeitsrechte dadurch gewahrt sind. Sprich: Die Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein oder sind Teil des öffentlichen Raums.

7. KFZ-Kennzeichen:
Wir wurden vom Support darauf aufmerksam gemacht, dass Kennzeichen ( Autokennzeichen ect.)unter den Datenschutz fallen. Somit ist es nicht gestattet Fahrzeuge mit erkennbarem Kennzeichen zu zeigen.
Bitte Fahrzeugkennzeichen unkenntlich machen!

8. Bearbeitung von fremden Bildern:
Dies ist nur erlaubt, wenn das Mitglied ausdrücklich die Erlaubnis dazu gibt oder vorher um Erlaubnis gebeten wurde, ansonsten dürfen keine fremden Fotos bearbeitet werden!

9. Passendes Thema finden:
Suchfunktion der Gruppe nutzen, verschiedene Suchbegriffe probieren!
Sollte der gesuchte Begriff nicht zu finden sein, so gibt es meist noch kein entsprechendes Thema. In diesem Fall könnt ihr gerne ein neues Thema eröffnen, aber ihr müsst euch aber auch darüber im klaren sein, dass es von den Mods verschoben werden könnte weil ein ähnliches Thema bereits existiert. Solltet ihr nicht ganz sicher sein, dann schreibt doch einfach einen der Mods an und fragt nach *g*

10. Mehrere Bilder in einem Posting hochladen:
*unter +Bild anhängen klicken...
• auf Durchsuchen klicken und Bild auswählen
• darunter ist die Funktion +weiteres Bild anhängen = klicken
diese Funktion einfach nutzen,so muss man z.B. nicht 3 Postings machen um 3 Bilder zu zeigen...
Hilfreiche Tipps!
Wie kann ich mehr als ein Bild in mein Posting laden?

*unter +Bild anhängen klicken...
• auf Durchsuchen klicken und Bild auswählen
• darunter ist die Funktion +weiteres Bild anhängen = klicken
diese Funktion kann +weiteres Bild klicken,kann man mehrmals klicken um z.B. statt 3 Bilder nacheinander auch 4 oder 5 Bilder in einem Posting zuhinterlassen!

Kann ich meinen Beitrag editieren und wenn ja wie?

Ja man kann seinen eigenen Beitrag edtieren,aber nur solange noch niemand nach dem eigenen Posting gepostet hat.

Dazu auf den kleinen Stift klicken ,der sich in deinem Posting neben dem Datum befindet..

jetzt kann man,nachträglich noch Bilder einfügen oder sein Posting ändern /editieren.

.. geht nur solange noch niemand geantwortet hat!!!!
für mehr Bilder einfach auf
+weiteres Bild anklicken und dies kann ebenfalls mehrmals getan

=> Bitte Bild anklicken <=
Editierfunktion...

=> Bitte Bild ankicken <=
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Wie funktioniert das mit dem Zitieren?
Im Forum ist mehrmals die Frage aufgekommen wie das mit dem zitieren funktioniert.

Ich habe mal ein kleines Bildchen gemacht um Euch zu verdeutlichen wie das mit dem Zitieren funktioniert.

Als erstes geht ihr ganz normal auf "Antwort schreiben"

Dann habt ihr die Möglichkeit etwas in Fett zu schreiben, Kursiv, Unterstrichen oder halt zu zitieren.

Ihr klickt einfach auf das Kästchen "Zitat" und seht folgendes Bild:


Dort wo der Pfeil hinzeigt kommt der Text rein den Ihr zitieren möchtet.

Den Text könnt ihr Euch aus dem entsprechenden Posting kopieren und an dieser stelle einfügen.

Wie kopiere ich? Ganz einfach:
Ihr haltet die linke Maustaste gerdückt und markiert den Text den ihr haben möchtet. Dann drückt ihr die Tastenkombination Strg+C oder rechte Maustaste und "kopieren"
Dann geht ihr an entsprechender Stelle und fügt den Text mit "Strg*V oder rechte Maustaste und "Einfügen"

Dann Einfach auf Antwort Speichern und das Zitat steht *g*

LG bianca
Folgethreads
Liebe Mitglieder,

benutzt bei Folgethreads bitte nur die arabischen Ziffern und nicht
die römischen Ziffern. Letzteres ist nicht jedem geläufig und bei hohen Zahlen sprengt es die Titelleiste.

Setzt bei jedem Folgethread bitte den link des vorher komplett gefüllten Vorgängerthread. So hat man immer eine Struktur und muss keinen der Vorgängerthreads im Archiv mühsam suchen.

Erstellt den Folgethread bitte nicht doppelt und dreifach. Achtet bitte darauf ob euch nicht jemand zuvor gekommen ist *zwinker* und wenn es doch einmal passieren sollte dann meldet es uns bitte schnellstens.

Wir möchten noch einmal auf die "Netiquette" hinweisen:

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Kritik ist gern gesehen, Tipps und Ratschläge erwünscht und gewollt denn dafür sind solche Gruppen nun einmal auch gedacht.

Jeder hat mal angefangen
Jedem das Seine aber bitte mit Respekt

Werden diese beiden Sätze beherzigt dann klappt es mit dem "guten Ton" von ganz allein *zwinker*

Auf ein gutes Miteinander, auf ein fröhliches und humorvolles Zusammensein.

Euer Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.