Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4741 Mitglieder
zum Thema
Portrait/Aktaufnahmen und Panoramabilder mit einer Kamera?10
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen und muss sagen, dass mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait Teil 16

**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Portrait Teil 16
Soeben wurde der vorherige Teil

Hobbyfotografen: Portrait Teil 15

geschlossen, weil er mit vielen tollen Aufnahmen befüllt war.

Hier geht es nun nahtlos weiter...

Bei dieser Gelegenheit darf an das Gruppenmotto erinnert werden:

Es ist gern gesehen, wenn nicht Bild auf Bild folgt, sondern sich die User auch mit den Werken derer befassen, die vorher ein Bild veröffentlicht haben. Es ist schön, wenn sich daraus konstruktive Diskussionen entwickeln!
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
also ich wäre dafür, eine rubrik nur für bastelarbeiten zu machen, anstatt in allen bereichen composings zu finden...
*my2cents*
*******ver Mann
6.378 Beiträge
zum beitrag

Hobbyfotografen: Portrait Teil 15


noch eine anmerkung. genau dieses dunkle, ohne einen zusätzlichen akzent in den augen macht die aufnahme aus, da bedarf es keiner punktuellen aufhellung und mit einer led-lampe ist das so fein nicht machbar. wenn man das so machen würde, wie CGAG das angemerkt hat, würde der aufnahme viel zu viel verloren gehen.

die letzte aufnahme von CGAG ohne das wirrwar im hintergrund und das schwert könnte es durchaus mit den gewählten kontrasten wirken, da ich mit solchen aufnahmen bzw. den composings in dieser machart und ausführung eh so gut wie nichts anfangen kann, da sie für mich nicht zum fotografieren gehören, sondern mehr eine spielerei sind, die wenn man sie schon macht sehr sauber und gut ausgeführt werden sollte, holt mich diese aufnahme in keinster weise ab.

es für mich weder fisch noch fleisch.
Keine Beschreibung angegeben.
*******atum Mann
120 Beiträge
das etwas andere gesicht....
was meint ihr dazu??? lob kritik???
*******m_97 Paar
4.847 Beiträge
tonung gefällt mir gut nur der seitlich angeschnittene arm is nich so meins

von mir mal ein rettungsflieger
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit sich hier auch mal wieder was tut...
Flötentöne kann sie dir keine beibringen ;-)
**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Flötentöne kann sie nicht beibringen,
aber wie ich meinen Mann was Geigen kann.
Wird sie bestimmt machen kann.

lg
Corinna
ein Portrait aus einer anderen Sichtweise *g*
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
@
Was für ein schöner Tag heute doch ist und dann noch so ein Sinnliches Mädel vor der Cam, perfekt.. *g*
Das erste Gefällt mir nicht so wirklich.Da gefällt mir das zweite schon wesentlich besser.

Hier ein neues Werk frisch von gestern
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Die zweite Bild von Deepness_Art gefällt mir sehr gut. Guter Bildschnitt. Beim ersten ist mir der gelb-blau Look zu heftig geraten.

Zum Bild von HeinPhotography kann ich nur sagen: sehr schade. Auf den ersten Blick: klasse, Farben, Make-Up, super. Auf den zweiten Blick: da ist unten links etwas zwischen Fotograf und Model geraten (Aufheller, Blitzschirm oder so, schätze ich).
Profilbild
****iko Mann
365 Beiträge
Das ist bestimmt das Ringlicht!
*******ver Mann
6.378 Beiträge
zum jahesabschluss ein letztes outdoor-shooting in der stadt.
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
@Pixeldiver
.... Hammer schön, sowas von natürlich, grosses Kompliment an den Fotografen und Model... *knicks*
*******cat Frau
626 Beiträge
Sehr schöne Tonung.
*******ver Mann
6.378 Beiträge
vom letzten spaziergang in der stadt 2016
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Shootingpause
*********ch61 Mann
322 Beiträge
In der Weinbar, Barcelona
Noch ein Schlückchen des herrlichen Roten aus Monsant
Treffsicherheit ist, wenn die Tischdecke sauber bleibt
*******ver Mann
6.378 Beiträge
nach sehr sehr langer zeit mal wieder ein reines shooting im studio.
Ich finde das hatt was gefällt mir

Hier mein erstes Studio Portrait von nem Workshop
Kleine Pause gefällig.
Aufgenommen 1986 in Pisa bei einer längeren Stadtbesichtigung. Der auf die Wand gemalte Mann lud regelrecht zu diesem Bild ein!
Aufgenommen damals auf Umkehrfilm und eingescannt.
Langes Pflastertreten macht müde!
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ koelnfreund:
Aus dem Motiv an der Wand hätte man sicher auch noch mehr rausholen können.
Für ein Portrait schaut die Dame nicht nur etwas müde, sondern auch gelangweilt.
Alles in allem eher ein Schnappschuss.

Die Fotos von HeinPhotography und Pixeldiver hingegen gefallen mir gut.
Kritik kann man auch anders äußern,
.. aber naja, sehr klug erkannt, es WAR ein Schnappschuß, und im übrigen schaut sie weder müde noch gelangweilt.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Also wenn es weder ein gezieltes porträt ist, noch die Definition porträt erfüllt da outdoor Ganzkörperaufnahme, wieso wird es überhaupt in der Rubrik gezeigt?
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
@Koelnfreund
Muss mich da Cyan_San anschliessen, es ist erstens kein Portrait und zweitens, sieht es nicht nach spass aus.. *schiefguck*
Und Kritik ist da um sich zu verbessern, wenn wir sie in Watte einpacken, verfehlt es den Sinn..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.