Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4787 Mitglieder
zum Thema
Ero Chains im Portrait plus Testaufruf48
Wir möchten euch heute mit Ero Chains ein JOYclub Pärchen vorstellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait Teil 16

*******ver Mann
6.378 Beiträge
die frisur sitzt *ggg*
**AG Paar
5.311 Beiträge
Themenersteller 
die frisur sitzt und das Wasser läuft Rechts aus dem Bild.
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Erdkrümmung
Eure Meinung?
Hab mal ein wenig mit indirektem Licht probiert..
1/30 Sek bei Blende 7,1
24 und39 mm Brennweite
ISO 250
Träumerisch...
Macht ja doch Spass
*******ver Mann
6.378 Beiträge
motiv finde ich gut getroffen.

ich frage mich nur, warum du mit so einer kurzen verschlußzeit mit gleichzeitig hoher blende von 7,1 die aufnahme gemacht hast. ferner finde ich den gelbanteil etwas zu hoch.

da der hintergrund ja überhaupt keine rolle spielt hättest du durchaus mit einer blende im unteren bereich oder sogar offenblendig arbeiten können und die verschlußzeit damit auf 1/80 oder 1/100 anheben können, gut du hast nicht dazugeschrieben, mit welcher kamera und welches objektiv verwendet wurde.

je nach lichtquelle wirst du das mit dem glebstich immer haben, achte bei deinen aufnahmen auf den weißabgleich. bei der bearbeitung hilft auch ein blick auf die kelvin-zahl.

den gelbstich kann man in der nachbearbeitung noch entspechend mildern bzw. entfernen.
@*******iver

Danke für die Anmerkungen. Die Aufnahmen entstanden mit einer Canon 60D und dem 18-135 3,5-5,6.
Der Gelbstich ist dem wenigen Licht geschuldet, aber es war eben ein Zest mit dem geringen Licht.
Weißabgleich hatten wir ja schon. Ansonsten ISO hoch, um eine kürzere Belichtung zu bekommen. Ist aber bei der Brennweite noch Ok. Das Objektiv hat glaube ich ein Stabilisator. ISO 800 ist auch kein Beinbruch bei available Light.
Von der Bildgestaltung gefällt mir das erste Bild besser. Die leicht unscharfen Hände führen den Blick zum scharfen Gesicht. Offenblendiger wäre die Hand noch unschärfer, was mir persönlich nicht gefallen hätte.

Das 2. Bild ist etwas von unten aufgenommen. Aus meiner Sicht keine vorteilhafte Position.

Aber alles meine persönlichen Gedanken.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
****_MG:
Der Gelbstich ist dem wenigen Licht geschuldet, aber es war eben ein Zest mit dem geringen Licht.

Nein, nein. Der Gelbstich kommt nur vom fehlenden Weißabgleich. Du hast vermutlich den automatischen Weißabgleich genommen - und auch gleich demonstriert, wo dessen Grenzen liegen. Die Kamera kann aber mehr. als nur den Automatik-Standard. Du könntest den Weißabgleich auf Kunstlicht stellen - passt für traditionelle Glühlampen. Oder du verwendest den manuellen Weißabgleich und eine Graukarte.

Für meinen Geschmack sind die Brennweiten zu kurz. 24 mm (38 mm Kleinbild), das gefällt mir nicht. Die Hand ist mir zu groß und zu dominant. Mit einer längeren Brennweite (ab 50 mm an der 60D oder 80 mm Kleinbild) würden die Größenverhältnisse von Hand zu Kopf natürlicher wirken.
*******ver Mann
6.378 Beiträge
was frisches aus der pixelküche
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Sehr schön der Hintergund ins Unscharfe gebracht. Vielleicht etwas mehr von beiden Pupillen, zumindest teilweise, sichtbar. Aber sonst sehr gut.

Hier so was Ähnliches von mir.
Lächeln
*******ver Mann
6.378 Beiträge
jo, wobei ich bei dieser aufnahme einen kompromiss eingegangen bin zwischen den schönen natur-haaren und dem doch strengen blick. bei dem sichtbaren auge war ich genau wie du am anfang echt am überlegen, nehme ich die aufnahme oder nehme ich sie nicht, habe mich dann für sie entschieden.

ja, die unschärfe kommt nicht zuletzt vom verwendeten objetiv und den einstellungen.

ISO 160
1/80
4,0
Porty mit Beauty-Disch auf 2,30 m ausgezogen

wandlung von raw in jpg in LR dann die notwendigen anpassung für s/w gemacht, verkleinert mit 3% nachgeschärft und gut ist.

dank des guten make-up der dame war sonst nicht viel zu machen.
Profilbild
********_Art Frau
897 Beiträge
@Pixeldiver
Gefällt mir so wie es ist, sehr gut.. Daumen hoch... *top2* *bravo*
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
@*******ver
Chapeau! Gerade das nicht sichtbare Auge betont hervorragend die Strenge der Aufnahme. Streng und kühl !

Hier die Fotografin *g*
Angel_Four und meine neue Kamera.
Die Kamera ist funktionsfähig , Negativ 13x18 cm, 200er Brennweite, kleinste Blendenbezeichnung 1 *g*
*******olz Mann
62 Beiträge
und Action...mit dem Bond Girl
Nach der RAW Entwicklung. Das Gesamtbild wird noch bearbeitet...wenn ich ein wenig Muße habe. Auf Anregungen bin ich gespannt...
********terS Paar
1.891 Beiträge
Ihr erstes Mal vor der Kamera. Beim Fotowalk am Samstag im Dortmunder Rombergpark...
Profilbild
********_Art Frau
897 Beiträge
@tropenholz
Das Bild ist gut, bin aber kein Fan von Waffen, in einer Zeit, des Krieges........
********terS Paar
1.891 Beiträge
Eins habe ich noch von Samstag...
*******2008 Paar
36 Beiträge
@WitchHunterS
Sehr schöne Fotos!
LG
Kerstin
********terS Paar
1.891 Beiträge
Amerika2008
Vielen lieben Dank, Kerstin *danke*
LG Marcus
******ter Mann
14 Beiträge
Blick nach unten
Super beim zweiten Bild der Blick nach unten gerichtet. Man fragt sich was das Modell erblickt hat. Neugierde, Überraschung Begeisterung verrät der Gesichtsausdruck. Kompliment an das Modell und auch Kompliment an dich. Müsstest du eine Nachbearbeitung machen? Dein Bild erzählt eine Geschichte und ist nicht nur ein Portrait. Werde mir die Bildführung der Augen merken.
Sehr gut, danke
********terS Paar
1.891 Beiträge
Vielen Dank rsmeister *danke*

Ja, das Bild ist ein klein wenig bearbeitet, aber nicht viel. Da ich RAWs verwende, bleibt das auch nicht aus, die jpg nutze ich nur, um diese auf das iPad zu beamen und dem Model zu zeigen oder um zu schauen, ob es passt - finde es angenehmer als auf dem kleinen Display.
Ich habe bei der Bearbeitung lediglich die Belichtung noch ein wenig angepasst, ein wenig die Haut weichgezeichnet und ein wenig Kontrast hinzugefügt, sowie ein paar kleine Pickelchen entfernt und die Augen nachgeschärft. Persönlich möchte ich auch nicht allzu viel bearbeiten, zum einen, weil ich es noch nicht besonders kann, zum anderen, das ist momentan der wichtigere Grund für mich, aber ist mein Fernziel Bilder zu machen, die nur ganz wenig bearbeitet werden müssen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, da ich noch relativ am Anfang der Reise stehe.
Klar, wenn ich so einige Bilder sehe, sind die deutlich besser bearbeitet, aber persönlich mag ich auch die teilweise mit PS totgemachten Gesichter nicht mehr - auch wenn das Gesamtfoto vielleicht eine Meisterleistung ist... Bei mir dürfen die Models auch mal ein Grübchen oder ne Falte auf der Stirn haben, da ich es natürlich finde...
Was ganz aktuelles
... von mir, heute aufgenommen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******atum Mann
120 Beiträge
hier ein aktuelles....
von gestern
Selbstversuch
ein spontaner kleiner Versuch mit mir selber
******ter Mann
14 Beiträge
technische Details
Dein Bild gefällt mir, es sagt mir was. Aber wie hast du dich selbst als Model korrigiert? Ich nehme an das deine Kamera auf einem Stativ vor dir aufgestellt ist, wurde sie über einen Monitor kontrolliert? Die simpel Lösung ist ein Spiegel der aber nicht das Bild der Kamera wiedergibt. Für die Spiegel Lösung ist dein Bild aber einfach zu gut, denke ich mir.
Warte gespannt auf deine Antwort
Danke und weiter so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.