Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4648 Mitglieder
zum Thema
Lieblingskünstler erotische Kunst53
Ich habe für mich ein neues Hobby entdeckt. Schaue mir erotische…
zum Thema
Lieblingsportrait(s)397
Nun haben hier schon zahlreiche Künstler ihre eigenen Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingskünstler

*******007 Mann
9.293 Beiträge
Themenersteller 
Eure Lieblingskünstler
Hier könnt ihr eure Favoriten posten! Und ihr dürft auch ruhig ein paar (kuriose) Geschichten dazu posten!

Meiner ist, ganz klar, PG alias Mister Peter Gabriel !

Das erste Mal wahrgenommen habe ich ihn Anfang der 80er mit "Games without Frontiers. Da habe ich die Single. *g* Dann ab "So" ging es richtig ab. *g* Inzwischen habe ich ihn 3x live gesehen und seine Konzerte sind wirklich was Besonderes!
2000 war ich in Box bei Bath in den Real World Studios. Er war leider nicht da, angeblich in Urlaub. *traurig*
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Themenersteller 
Niemand was zu diesem Thema beizutragen? *traurig*
**********audia
4.830 Beiträge
Mark Knopfler of Dire Straits
und The Boss, Bruce Springsteen erachte ich als meine Lieblingskünstler, da es halt die wirklich ERSTEN Musikerfahrungen waren, welche ich mit 11 jungen Jahren 1985 gemacht hatte. Es haben sich natürlich gemäß meines Schallplatten-Sammelns viele andere Interpreten aus verschiedenen Genres, welche für mich interessant geworden sind, eingereiht. Ich bin sehr empfänglich für folgende Genres: Rock-n-Roll, R-n-B (der echte alte, nicht das was heute als R-n-B verkauft wird), Soul, Beat, classic Rock, Progressive- und Art-Rock, Krautrock, auch mal avandgardistische Musik, Modern- und Cooljazz und auch Fusionmusic.
Hier mal das Dire Straits ÜBERALBUM als audiophile MFSL-Masterdisc-Edition.
UND
Bruce Springsteens am Besten bekanntes Album als JAPAN-Edition.
Dire Straits - Brothers in arms, MFSL-Edition
Bruce Springsteen - Born in the USA, JAPAN-Edition
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manowar - Metallica - Dire Straits
Tja, irgendwie sind CD_klaudi_a_74 und ich die gleiche Generation. Ich habe bei meinem Freund Jörg damals in den 80ern erstmals auf einer richtigen "Bausteinanlage", bestehend aus Revox-2-Wege-Boxen und HarmannKardon Verstärker mit Philips CD-Player "Money for nothing" außerhalb jeder Zimmerlautstärke gehört. Das war prägend. Später, als ich das Motorradfahren anfing, kam noch Metallica dazu - wobei mir hier die melodisch ruhigeren Stücke wie "The unforgiven" oder "Nothing else matters" wie Motoröl runtergehen - hört das mal laut *zwinker*
Manowar habe ich erst Ende der 90er für mich entdeckt, da kann man so schön "runter kommen" nach der Arbeit - oder einen abrocken...- man darf die halt nicht zu ernst nehmen, weil sie sich selbst für die Größten halten. Im November 17 waren meine Frau und ich erstmals auf einem Konzert von ihnen im Zenit in München. 5. Reihe, also ganz vorne - das war eine Ansage - Schalldruck so groß, dass die Hosenbeine geflattert haben.
Anbei die "Warriors of the world" als SACD und die "Black" von Metallica als DVD-Audio (ein teurer Leckerbissen).
******_LJ Paar
131 Beiträge
Ganz schwierig...

Mir fällt es äußerst schwer, mich auf einen oder zwei Künstler zu beschränken, da ich einen äußerst breit gefächerten Musikgeschmack habe.
Als erstes fällt mir Phil Collins ein, dessen "...but seriously" Album für mich sein musikalischer Höhepunkt war. Danach folgt Peter Gabriel, obwohl ich ihn, während seiner Artrock-Zeit bei Genesis, mitunter etwas anstrengend fand. Desweiteren findet man bei meinen Lieblingsalben u. a. Sting, U2, Dire Straits, Metallica, Depeche Mode, Sisters of Mercy, Audioslave und Nirvana, aber auch deutsche Künstler wie die Fantastischen Vier, die mich öfter durch ihrem Wortwitz in den Texten zum schmunzeln bringen.
****um Paar
563 Beiträge
Müsste meine gesamte Sammlung benennen. *gg*

Pink Floyd- Ummagumma, More, Meddle, Atom at Mother
Cream - Disraeli Gears, Wheels of Fore und später als Blind Faith, deren einziges Album "Blind Faith"
Deep Purple - hier vor allem In Rock und Made in Japan, im speziellen natürlich "Child in time"

Saafi Brothers- Sämtliche Platten aber vor allen "Mystic Cigaretts"
Massive Attack - Mezzanine, für mich eines der wichtigsten Platten des letzten Jahrhunderts

Leonard Cohen- vor allem sein letztes Album "Ten new Songs"
Andeas Vollenweider- Alle Platten, aber vor allem "Caverna Magica" und "Behind the Gardens – Behind the Wall – Under the Tree "

Nicholas Lens - vor allem Flamma Flamma, aber auch der Rest der Trilogie
The Accacha Chronicles:
Teil I: Flamma Flamma – The Fire Requiem
Teil II: Terra Terra – The Aquarius Era
Teil III: Amor Aeternus – Hymns of Love

Emiliana Torrini - Love in the Time of Science (totale Entspannung und eine Stimme, die ich nie vergesse)

Oriental Wind mit Okay Temiz - die Platte Oriental Wind (äußerst hörenswert)
Art Ensemble of Chicago- vor allen "Urban Bushman" und "Full Force" Modern Jazz at its best

Carl Orf - Carmina Burana (Eugen Jochum und Dietrich Fischer Dieskau)

Pentangle- mit ihrem Album Pentangle (britische Folkjazz-Band)


Tatsächlich nur ein kleiner Teil... *top*
*******you Paar
1.957 Beiträge
Da hat es mich beinah . . .
von der Leiter gehauen.




. . . "hope" - wenn Kunst etwas mitzuteilen hat - we love it . . .

LieblingskünstlerInnen: meist die mit denen ich zusammen arbeite, in diesem Fall ein Lichttechniker der mit einer Lichtperformance überrascht hat - Der Tontechniker gab sein Bestes - nun eine unserer Lieblingsbands, wenn wir zusammen sind *floet*






. . . don`t call them roady - they are masters of their art . . . *lol*
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ludwig Hirsch
Habe ich es schon erwähnt? Ich höre auch ganz gern deutsches Humoristisches. Als Beispiel nehme ich Ludwig Hirsch und seine CD "Tierisch". Anspieltipp Track 6 "Der Kater". Der Ludwig geht auch mal ganz gut neben der Hausarbeit oder Arbeiten, die keinen Spaß machen.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte gestern ein schönes überraschendes Erlebnis!
Ich habe, dank eines Joylers, Joe Jackson live in Nürnberg gesehen!
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_LJ:
Mir fällt es äußerst schwer, mich auf einen oder zwei Künstler zu beschränken, da ich einen äußerst breit gefächerten Musikgeschmack habe.


Mein Musikgeschmack beschränkt sich auch nicht auf PG ! Aber das ist für mich halt der Überhammer! Ansonsten bin ich auch noch breit gefächert;
Joe Jackson, Simple Minds, Depeche Mode, Yello(kennt jemand von euch das Livekonzert in Berlin? Sehr zu empfehlen, auch klanglich), Die Ärzte, the The, Immaculate Fools, tbc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.