Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

****Alf Mann
8.586 Beiträge
Ghost Nachricht von Sam
Jahr 1990
für mich der Inbegriff der Liebesfilme, er zeigt das die Liebe über den Tod hinaus andauert mit einer Super Besetzung und er rührt mich egal wie oft ich ihn Schaue immer wieder aufs neue.

https://www.dailymotion.com/video/x7xiufr
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
e-m@il für Dich (1998)
sehr schöner Liebesfilm, Beziehungskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet* *spitze*

herzallerliebst, hinreißend, witzig, super romantisch, wunderschön, zum dahin schmelzen, sehr sehenswert *herz2*

Digital schreiben sie, Kathleen & Joe, sich gefühlvolle Mails *tipp*, real arbeiten sie beruflich gegeneinander, ohne es zu wissen *oh* , und plötzlich verlieben sie sich ineinander. *herz*

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 01.05h, Kabel1



******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlaflos in Seattle (1993)
wunderschöne Liebeskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

Übers Radio sucht ein Junge für seinen verwitweten Vater eine neue Frau.
Eine Journalistin ist zutiefst berührt davon.

herzallerliebst, voller Gefühl & Liebe *herz2*

Heute Abend, 22.55h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 03.15h, Kabel1



****med Frau
8.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gerade einen ganz entzückenden Film gesehen - in einer der Hauptrollen Nina Kunzendorf (ehemals als Kommissarin Mey mit Steier in Frankfurt).
Nicht wundern - wir (damit ist @******ier gemeint) gucken regelmäßig Tatort und plaudern darüber in der Joy-Tatort-Gruppe *pfeil* Tatort-Fans

Der Film heißt Winterwalzer und handelt von einem verbitterten Mann, der seit dem Tode seiner Frau jeglichen Lebensmut verloren hat. Getriggert hatte mich, dass dieser Albert Tanzlehrer im Ruhestand ist und nie wieder Langsamen Walzer tanzen will, denn der gehörte seiner Frau.

Dieser Film ist rührend, menschlich, sehr dicht erzählt, sehr nachvollziehbar, wunderbar besetzt (seine "nervige" Nachbarin u.a.) und handelt von Verdrängen, Lebenslügen und unendlicher Traurigkeit, wenn der geliebte Mensch einen verlässt.

Eine Tragikkomödie, die auch schmunzeln lässt und bis 08.12.2024 in der Mediathek verfügbar ist.
https://www.ardmediathek.de/video/filme-im-ersten/winterwalzer/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vMjAyMy0xMi0wOF8yMC0xNS1NRVo

Klare Advents-Guck-Empfehlung von mir *top2*
****ita Frau
648 Beiträge
Liebe Wolfsgier und Clubmed,
herzlichen Dank für die Empfehlung. Ich habe mir den Link direkt in die Browserleiste als Lesezeichen gespeichert. Die Schauspielerin find ich immer schon toll. Bin sehr gespannt auf den Film.

Ein schönes 2. Adventswochenende
LG
Rita
****Alf Mann
8.586 Beiträge
Always – Der Feuerengel von Montana
Erscheinungsjahr 1989
mit Audrey Hepburn, Richard Dreyfuss, John Goodman
ein Film der zeigt das die Liebe über den Tod hinaus geht und es auch wichtig ist das der gegangene loslässt
Und leider der Letze Film mit Audrey Hepburn
und etwas längerer Trailer dazu

******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996)
Fantasy - Drama mit John Travolta & Forest Whitaker in den Hauptrollen und Kyra Sedgwick, Robert Duvall & Jeffrey DeMunn in Nebenrollen. *anbet*

*herz* Dieser bezaubernde Film hat mich derart fasziniert & zutiefst im Herzen berührt, dass er einen eigenen Thread bekommen hat von mir *pfeil* Kinofreunde: Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

*herz4* Dieser wunderschöne Film über Freundschaft, Liebe, Menschlichkeit & Zusammenhalt passt auch ganz wunderbar in die gegenwärtige Zeit hinein.

Heute Abend, 23.00h, Kabel1


******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bodyguard (1992)
Thriller, Liebesfilm, Drama mit Whitney Houston & Kevin Costner in den Hauptrollen *herz2*

Der frühere Geheimdienstler Frank Farmer (Kevin Costner) hat sich in der Sicherheitsbranche einen großen Namen gemacht. Als die Starsängerin Rachel Marron (Whitney Houston) den Bodyguard für 3.000 Dollar die Woche engagiert, ist das Misstrauen auf beiden Seiten zunächst groß. Denn Frank hat vor, die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen im Umfeld der Sängerin umzukrempeln. Morddrohungen gegenüber seiner Klientin bestärken ihn in seinem Willen. Rachel hat aber keine Lust, gewohnte Dinge zu ändern. Schließlich lässt sie Frank doch noch freie Hand, weil sich ernsthafte Hinweise häufen, dass die Gefahr nicht nur abstrakt ist. Frank und Rachel kommen sich während ihrer engen Zusammenarbeit immer näher. Das führt zu Konflikten, da Frank die persönliche Beziehung zu einer Kundin nicht mit seiner Berufsehre vereinbaren kann.
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 01.30h, Kabel1




Klassiker, sehr bekannter Film, die Musik aus dem Film hatte atemberaubenden Erfolg:

Der Film wurde vor allem durch seinen Soundtrack weltberühmt. Das Album The Bodyguard ist eines der bisher erfolgreichsten Alben und verkaufte sich weltweit 44 Millionen Mal. Auch der Titelsong I Will Always Love You avancierte zu einem der bisher größten Hits und verkaufte sich als Single über zwölf Millionen Mal.
(Wikipedia)
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Brücken am Fluss (1995)
Liebesdrama, ganz großes Gefühlskino mit Meryl Streep & Clint Eastwood in den Hauptrollen *anbet*

hochemotional, rührt zu Tränen, viel Gefühl, viel Liebe, schöne Musik, schöne Bilder, wunderschöne Liebesgeschichte *herz2*

Ich weiß es noch wie gestern: Der Film hat sich mir ins Gehirn & ins Herz eingebrannt damals, als ich ihn im Kino sah. *wolke7*

Für beide ist es die Liebe ihres Lebens. *herz* Und sie hält über den Tod darüber hinaus. *wow*

Heute Abend, 20.15h, Arte
& am Mittwoch, 14.10h, Arte



****Alf Mann
8.586 Beiträge
Rendezvous mit Joe Black 1998 (in Deutschland erst Anfang 1999 in die Kinos gekommen)
Der Tod in menschlicher Gestalt (Brad Pitt) bitter einen sterbenden Milliardär (Anthony Hopkins) , ihm zu helfen, das Leben kennenzulernen. Dabei verliebt sich die Tochter in den Tod zum Schrecken des Vaters. Der Tod nimmt nachmdem er der Familie half aber nur den Vater mit ins Jenseits.

******ice Frau
166 Beiträge
Zitat von ******ier:
Die Brücken am Fluss (1995)
Liebesdrama, ganz großes Gefühlskino mit Meryl Streep & Clint Eastwood in den Hauptrollen *anbet*

hochemotional, rührt zu Tränen, viel Gefühl, viel Liebe, schöne Musik, schöne Bilder, wunderschöne Liebesgeschichte *herz2*

Ich weiß es noch wie gestern: Der Film hat sich mir ins Gehirn & ins Herz eingebrannt damals, als ich ihn im Kino sah. *wolke7*

Für beide ist es die Liebe ihres Lebens. *herz* Und sie hält über den Tod darüber hinaus. *wow*

Heute Abend, 20.15h, Arte
& am Mittwoch, 14.10h, Arte




😍
******ice Frau
166 Beiträge
... habe ihn gerade angefangen, Dank time-shift Modus... ohhhh der fängt schon gut an

Danke für den Tipp 🤩😍
****med Frau
8.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ich bin zufällig bei einem ganz tollen Film hängen geblieben, eigentlich eine Doku - eine Reisedoku und die gibt es auch schon eine ganze Weile, habe nur noch nie davon gehört.

So wunderbar erzählt, so tief gehende Begegnungen, bezaubernd - macht Hoffnung. Mich hat sie sehr berührt.

50.000 Kilometer per Anhalter, über die Ozeane mit dem Schiff und Nachwuchs in Mexiko. „WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt“ ist ein bunter und besonders authentischer Film über die außergewöhnliche Reise eines jungen Paares, das in den Osten loszog, um dreieinhalb Jahre später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkunden sie die Welt, stets von Neugierde und Spontanität begleitet.

https://www.weitumdiewelt.de/film/

Hier der Trailer


Läuft gerade wohl in der Mediathek von 3Sat

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/weit-die-geschichte-von-einem-weg-um-die-welt-102.html
*****k76 Mann
709 Beiträge
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
Ich liebe diesen Film!! 😍💕🥰 Es Ist ein französischer, wundervoller Liebesfilm, den man am besten konzentriert und ungestört guckt (ich empfehle im Handy den Flugmodus einzuschalten). Ich bin mir sicher: Wer "Rain Man" mag, mag auch diesen Film.

Handlung: Die Witwe und Bäuerin Louise fährt aus Versehen Pierre an, der das Asperger-Syndrom hat. Pierre hat einige Einschränkungen und Schwierigkeiten, entpuppt sich aber als intelligenter und vor allem liebenswerter Mann!!

im Moment für wenige Tage in der ARD-Mediathek


**********silon
5.793 Beiträge
Ja, der ist wirklich wunderbar. Hab ihn schon mehrfach gesehen. Sehr empfehlenswert.
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leben der Anderen (2006)
Dieser Film hat mich damals zutiefst im Herzen berührt, und das nachhaltig bis heute, so dass ich ihn, die Handlung und die Schauspieler nie wieder vergessen habe. *herz*

Der Film ist ein Stück deutsche Geschichte und zeigt sehr sensibel den Irrsinn der Staatssicherheit, den Wert des Menschseins, und auch, dass man vergeben & verzeihen kann.

hochemotional, sehr spannend, anspruchsvoll & dramatisch

Sehr besondere Filme bekommen bei mir einen eigenen Thread *pfeil* Kinofreunde: Das Leben der Anderen (2006) Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Sehen könnt ihr diesen Film Montag Abend & Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix


*****k76 Mann
709 Beiträge
Zum Glück gibt’s Schreiner (2020)
Das ist ein für das Fernsehen produzierter Film, eine Komödie und ein Liebesfilm. Ich habe den Film zweimal gesehen und kann ihn sehr empfehlen - insbesondere Leuten, die ebenfalls Romantiker sind. Er ist sehr unterhaltsam. Die Wortgefechte zwischen einer Frau und einem Mann sind sehr amüsant! Es geht in dem Film auch um das Älterwerden und den Unterschied zwischen Großstadt und Land.

Handlung: Nachdem eine Frau in ihrem Haus stürzt und sich verletzt, kommt widerwillig ihre Tochter, die in München lebt und dort als Anwältin arbeitet. Da ihre Mutter ihr Haus auf keinen Fall verlassen will, will die Tochter einen Schreiner beauftrage, der das Haus umbaut. Da ihre Mutter darauf besteht, dass das entweder sofort oder gar nicht passiert, beauftragt sie einen Schreiner vor Ort. Nach anfänglicher Abneigung, ändert sich das Verhältnis zwischen Schreiner und Tochter.

Den Film gibt es in der ARD-Mediathek.

Es gibt leider keinen Trailer. Hier das Bild in der Mediathek.
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man lernt nie aus (2015)
*herz4* wunderschöne, erfrischende, herrliche, herzliche Komödie mit Robert De Niro & Anne Hathaway in den Hauptrollen *anbet* , die das ganz großartig machen *bravo*

Er macht ein Praktikum in einer Firma für Mode. Aber er ist kein Praktikant im klassischen Sinne, denn er ist nicht mehr jung, sondern schon siebzig Jahre alt.
Sie, die Chefin, ist ständig unterwegs, arbeitet eigentlich nur und hat keine ruhige Minute.
Seine Ruhe, Gelassenheit und Lebenserfahrung ist es, was sie bald sehr schätzt.

Ein Film, der richtig gut tut und sehr erfreut. *spitze*

Heute Abend, 22.30h, Sat1
& in der Nacht zu morgen, 02.35h, Sat1



*******d18 Frau
6.155 Beiträge
Ein Robert De Niro, den ich SO auch gern an meiner Seite hätte …
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2016)
Ein absolut großartiger *herz* Film *achtung*
Der ist wunderbar, sehr sehenswert und voller Liebe, Zauber, Magie, Natur, Schönheit, Musik und voll mit allen Farben. *regenbogen*

Sie ist Witwe, hat zwei Kinder und muss sich allein um Haus, Hof und Geschäft kümmern. Das ist nicht leicht.
Er ist so ganz und gar anders als alle Männer. Plötzlich steht er da. Und für alle ändert sich alles.
Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie diese Menschen sich begegnen und miteinander umgehen. *herz2*

Kommt öfter im Fernsehen, jetzt gerade konkret:

Heute Abend, 20.15h, RBB
& in der Nacht von Freitag zu Samstag um 02.30h im RBB


Der Film ist auch in Mediatheken zu finden.


******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Notting Hill (1999)
wunderbare Romanze, großartiger Liebesfilm mit Julia Roberts & Hugh Grant in den Hauptrollen *anbet* *herz2*

bezaubernd, magisch, wunderschön, herzallerliebst, voller Gefühl, Musik, Liebe & Freude *wolke7*

Eine im Rampenlicht stehende & berühmte Schauspielerin und ein zurückhaltend & einfach lebender Buchhändler treffen zufällig aufeinander und verlieben sich ineinander.
Es prallen extrem verschiedene Welten aufeinander.

Heute Abend, 21.45h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



*******gons Frau
301 Beiträge
Der Tag des Falken (1985)
*g* Italien im 13. Jahrhundert. Der Gauner Philippe Gaston, genannt „die Maus“ (Matthew Broderick) entkommt den Kerkern der Stadt Aquila durch die Kanalisation. Noch nie zuvor ist jemandem die Flucht geglückt – und so hetzt der wütende Bischof von Aquila (John Wood) Häscher auf ihn. Der flinke und gewitzte Philippe kann jedoch seine Verfolger immer wieder abhängen. Eines Abends begegnet er einem tragischen Paar: der wunderschönen Isabeau d’Anjou (Michelle Pfeiffer) und dem edlen Ritter Etienne Navarre (Rutger Hauer).
Ein grausamer Fluch lastet über dem Ritter Navarre und seiner Geliebten Isabeau. Während er in der Nacht zu einem Wolf wird, verwandelt sie sich am Tag in einen Falken, der mit scharfen Fängen seine Beute jagt. Nur am Tag einer Sonnenfinsternis könnten der Bann gebrochen und die dunklen Mächte der Finsternis vernichtet werden.
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******gons
Magst du vielleicht noch mal schnell ins Eingangsposting schauen? *pfeil* Herzmenschen: Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

Wie ging es dir denn mit dem Film? Warum / womit hat er dein Herz berührt? Hast du auch einen Trailer zu dem Film, damit die Menschen sich ein Bild machen können?
Im Moment haben wir nur den Inhalt.
Die Jahreszahl füge ich schnell ein. *film*

*danke* *modda*
*****_rp Mann
49 Beiträge
Knockin’ on Heaven’s Door (1997)
Geschichte: Die zwei Hauptdarsteller treffen sich erst im Zug. Sind sich sehr unsympathisch. Später im Krankenhaus erhalten beide getrennt voneinander ihr „todesurtei“. Dann kommen die zwei auf ein Zimmer und erzählen sich ihre Geschichten. Im laufe des Films werden es gute Freunde. Beim Till gehts rasant zu Ende und sie drücken auf die Tube. Die „Action“ zwischen durch ist eher zum Schmunzeln.

Also mich hat er seit 1997 immer wieder zum nachdenken angeregt. Was wäre wenn und meine Affinität zum Meer… da sind schon einige Parallelen…

Hier der Ausschnitt:


******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Krabat (2008)
Ich habe vor einigen Tagen einen Film (Literaturverfilmung) gesehen, der mich dermaßen tief im Herzen berührt hat, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Krabat (2008), denn es geht um die ganz großen Themen im Leben wie Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt, Macht, Unterdrückung, Missbrauch, Vertrauen, Misstrauen, Angst...

In dem Thread gibt es umfangreich alles zu diesem Film.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.