Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Land egal... Menschen zum Austausch gesucht zum

Profilbild
**********_tour Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Land egal... Menschen zum Austausch gesucht zum
Hallo,

ich bin seit kurzem Vorstand eines Vereins und würde mich gerne austauschen. Leider habe ich hier kaum Ansprechpartner, da der ehemalige Vorstand komplett zurück getreten ist.

Es geht aber nicht nur um Vorstandsarbeit sondern auch ganz allgemein um das Thema Vereinsleben.

Bis bald! *knicks*
*********oxBW Mann
386 Beiträge
Guten Morgen,

bin selbst seit 3 Jahren Vorstand in einem Sportverein.
Können uns gern austauschen.

Grüße
Tommy
********eder Mann
1.449 Beiträge
Hallo
Ich war mehrere Jahre als Vorstand, einer JFG in Bayern, ehrenamtlich tätig und habe diese auch aus 3 Vereinen heraus mit gegründet.

Gerne PN.
****on Mann
16.112 Beiträge
Und ich gründe gerade einen Verein und lese hier mal mit.
****sja Frau
12 Beiträge
Ich bin zwar in keinem Verein tätig, habe aber mit Vereinen, zusammen mit meinem Mann, relativ gute Einblicke in die Vereinsarbeit
Profilbild
**********_tour Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal. Ich melde mich heute Abend bei euch.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich bin im Vorstand von 2 Vereinen und lese hier gerne mal mit.
Da ich die Vereinsarbeit zunehmend schwieriger erlebe, möchte ich für ein neues Projekt statt eines eV.s eine gUG gründen.
Wenn jemand damit schon Erfahrung hat, dann höre ich gerne davon.

Trixy
***py Mann
15.707 Beiträge
Auch ich war mehrere Jahre...
erster Vorsitzender eines DRK-Ortsverein und dies in einer Ortschaft, in der es ein reges Vereinsleben gibt und in der es jedes Jahr eine Großveranstaltung gibt, bei der alle örtlichen Vereine gemeinsam die Bewirtschaftung übernahmen und -nehmen.
*********avea Paar
744 Beiträge
****s67 Mann
437 Beiträge
Lese germe ein wenig mit da ich auch bei uns in der "Vorstandschaft" besser gesagt Abteilungsleitung dabei bin. Die Arbeit und Abteilungsnachwuchs zu finden wird zunehmend schwieriger.
Profilbild
**********_tour Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube auch, dass das Modell "Verein" langfristig ausstirbt. Außer vielleicht im Sport . Aber ich wollte und will meinem Verein noch eine Chance geben weiter zu existieren.

Jetzt erlebe ich wieviel Bürokratie dahinter steckt und verstehe, dass die jungen Leute auf sowas keine Lust haben.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von **********_tour:
Ich glaube auch, dass das Modell "Verein" langfristig ausstirbt. Außer vielleicht im Sport . Aber ich wollte und will meinem Verein noch eine Chance geben weiter zu existieren.

Jetzt erlebe ich wieviel Bürokratie dahinter steckt und verstehe, dass die jungen Leute auf sowas keine Lust haben.

Es gibt aber unzählige Workshops und Webinare, von ganz verschiedenen Trägern, alles kostenlos, die einem da weiterhelfen...die Qualität ist unterschiedlich.
Ich wohne hier in Sachsen, für NRW kann ich Dir leider keine Kontakte geben...aber Google und Facebook sind da gute Quellen.

Trixy
****z35 Mann
1.290 Beiträge
@**********_tour

Als langjähriger Vereinsvorstand bin ich gerne zu einem Austausch bereit. Melde Dich einfach per CM.

@***xy

Die Idee mit der gUG ist interessant. Melde Dich dazu gerne per CM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.