Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7861 Mitglieder
zur Gruppe
SF Lounge
4966 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chillout-Lounge

******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Chillout-Lounge
Der Anfang war ja bereits gemacht mit Punktfundamenten und erster Palettenreihe hinten links und dem rechten Bereich.

Da mein Leben wieder eine andere Richtung genommen hat, wieder im Alleingang weiter. Die Kinder haben Palette um Palette zerlegt und Längen sortiert, Werkzeuge gereicht, sonst wäre ich noch nicht so weit gekommen.

Von dem Stand den ich gerade kurz beschrieben hatte, bin ich vor 5 Tagen gestartet und habe weiter darauf aufgebaut, ohne Plan sondern nur unter Berücksichtigung der Waagerechten und Senkrechten möglichst im Lot und dass da im Winter eine Menge Schnee drauf liegen wird.

Und das hier wurde es jetzt. Erinnert mich irgendwie an "Bauhaus-Stil".

Zwei Fenster kommen noch links rein. Schuppenbereich für die Gartengeräte und Möbel im Winter ist innen schon fast fertig verkleidet, aber insgesamt geht mir das Material jetzt aus und ich muss warten.

Das Geilste war in den vier Tagen aber, dass mich der Nachbar über den Zaun mit einer kompletten Dacheindeckung versorgt hat (war falsch gekauft und lag bei ihm nur rum, also hat er es mir geschenkt). Das war das Wichtigste, das ganze Holz geht ja kaputt wenn es ständig drauf regnet.

Ist aber noch viel zu tun. Leisten ablängen, Fassade fertig machen, lasieren, die Fenster, Blenden, Tür zum Geräteschuppen,....

Aber es hat unheimlich Spaß gemacht, da oben rumzuturnen, hätte ich nicht gedacht. *freu2*.

Ich bin selbst gespannt wie es fertig aussehen wird.
Rasenmäher von der oberen Ebene aus einfahren... Zarge etc. fehlt noch
Man sieht, dass es Paletten waren
Bin zwar vollkommen durchnässt worden die letzten 2 Tage, weil es immer wieder anfing zu regnen - aber muss fertig werden solange es nicht zu nasskalt ist.
und hoffentlich gibts dann auch die Genehmigung der Bürokratie ?? *g*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund Bauweise und Maße genehmigungsfrei hier. Auch Grenzbebauung da schon vorhanden.
Glückwunsch
sei froh,
im Land der "Häuslebauer" darfst alles genehmigen lassen.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
I woiß. I komm ja aus'em Schwäbischen (gebürdige Schorndorfere).

Hier isch's a rechts Paradies *liebguck*.
Glückspilz
ist Dir die Flucht gelungen
*witz*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* so ungefähr, wenn auch so nicht bewusst...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* *wow* no des schaut doch scho a mol recht gut aus was da " Frau " geschaffen hat, wenn man bedenkt das manche Frau nicht mal nen Nagel gerade in die Wand bringt, dafür scho a mol *hutab* *hutab* . Wie ich sehe hast du Restpaletten verarbeitet und diese dann in " Kriecher und Decker " Verkleidung an die Wand angebracht . Dein Herr Nachbar hat die mit Dacheindeckung ausgeholfen, hoffentlich hast du auch dein Dach ordentlich mit der dementsprechenden Eindeckung versehen, denn wie ich sehe hast du nicht gerade viel an Dachneigung nicht das dir alles absäuft............ *regen* .
Auf alle Fälle meinen Respekt hast du. *top2* *bravo* *spitze*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Sinusplatte mit Unterlegern und dann festgeschraubt. In den Unterleger hinein, nicht ins Tal. *fiesgrins*

Die Dachneigung reicht absolut aus. Ab 2 Prozent Gefälle (z.B. Terrasse) und das Wasser fließt ab. Das Dach hat mehr Neigung.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Aha, so etze muss ich mal *klugscheisser* ...d.h. du nimmst Lichtplatten Acrylglas Profil Welle ( Sinusprofil) in glasklar Stärke mir unbekannt mit den dementsprechenden Abstandshaltern.
Verschraubung ist klar in der Hochsicke durch die Abstandshalter durch. Aber neuerdings gibt es die Unart *schock* auch in der Tiefsicke zu schrauben da ja angeblich die Schrauben mit Dichtung sind und diese es genügend abdichten *haumichwech*
Na ja wir Dachdeckers brauchen ja a bisserl Arbeit wenn dan des Wasser reinläuft und die Unterkonstruktion weg fault ............ *autsch*
Vom Gefälle reicht es aus und ich hoffe du hast genügend Überdeckung seitlich wie auch oben zu unten gegeben. *top2*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
3 Wellenberge Überlappung seitlich, knapp über 30 cm Überschneidung nach hinten.
Dominatrus
da hast anscheinend Pech *witz*, Sie kann es *lol*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Handgelenk mitsamt Elektroschrauber verdreht, also Ausfall. *motz* das hält unnötig auf.

Aber man kann ja mit der anderen Hand schon mal lasieren. *floet*

Ein bisschen weiter.... Immer kleine Schritte, hab ja noch anderes zu tun wie Kinder versorgen, Pekoniäres, Behördengänge, einkaufen, Elternsprechersitzung,...
Mit zweitem Anstrich wird es noch dunkler
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe für den Boden im Loungebereich Teaköl verwendet. Das hatte ich nur rumstehen.

Verkleidung vorne unterer Bereich unter den Fenstern folgt irgendwann die nächsten Tage sobald ich wieder dazu in der Lage bin. Rechts möchte ich wirklich nicht großartig stückeln.
Kurze Seite und Wetterseite natürlich auch schon.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
*headcrash* doch mehr als gedacht. War heute in der Ambulanz (eigentlich bin ich eher der Typ Schnittverletzung - Panzertape drum und weitere geht's) ... Aber war doch sehr unangenehm heute Nacht und in der Früh. Röntgen... Ergebnis Gipsschiene. Fein gemacht. Ich melde mich hier wieder, wenn ich weiter machen kann. *zwinker*
gute Besserung !
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, ich ärgere mich. In 5 Jahren bauen nix passiert... Nachlässig gewesen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*autsch* *autsch* dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung und ja das passiert nicht nur dir, liegt aber manchmal an die Akkuschrauber wenn diese in der Schraubstufe ( 1.Gang ) ein zu hohes Drehmoment am Ende der Schraube entwickeln dann kann es dir sehr schnell das Handgelenk umdrehen ( Hilti z.Bsp.).
Die Überdeckung welche du gibt's ist ja echt schon mehr als Sicherheit, wir geben bei Sinusprofil oder Trapezblech generell eine Welle seitlich und nach unten zum Wasserlauf hin ca. 100 mm -150 mm kommt auf die Dachneigung an.
Etwas irritiert mich aber, du hast die Lichtplatten längs zu deinen Sparren laufen und die Abstande zwischen den Sparren varieren, mal 2, mal 3 Wellen. Ich hoffe das deine Lichtplatten stark genug sind nicht das die sich sollte mal ordentlich Schneefall kommen, nach unten verformen und brechen , wäre ärgerlich. Ich setze sowas generell auf Konterlattung , Abstand je nach Hersteller 0,80 -1,100 mtr. ist für mich / uns besser und bei Lichtplatten muss / sollte man auf der Oberseite der Sparren- Konterlattenkonstruktion ein refletierendes Material an bringen wegen der Sonneneinstrahlung.
Aber bitte jetzt nicht denken ich möchte alles schlecht reden oder hier nur *klugscheisser* , nö, nö mache sowas fast täglich und wir haben schon tolle Sachen auf dem Dach gesehen, Dach*katze* *ggg*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die konstruktive Kritik. Ich habe mir in der Tat schon Konterlattung überlegt. *zwinker*

Aber Eile mit Weile.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Kann mir jemand ein wenig Geduld zur Verfügung stellen? Das mit der Hand ist doch langwieriger als erhofft und ich steh da und kann nur alles anschauen.

Nächste Woche hole ich ein paar Paletten ab, die die Kinder dann ausladen und schon einmal zerlegen können in die einzelnen Bretter, aber ich kann nicht wirklich weitermachen *gr2*.

Hat jemand in der Zwischenzeit ein paar Anregungen für Selbstbaumöbel? Für eine richtige Lounge braucht man auch die passenden Möbel. Dann kann ich zumindest schon einmal die nächsten Schritte im Kopf vorausplanen und komme mir nicht gänzlich unnütz vor.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja, schau mal auf Pinterest rein, Schlagwort bei Suche eingeben " Möbelbau Europaletten " oder z.Bsp. die Zeitschriften " selber machen & selbst ist der Mann " da sind in letzter Zeit auch solche Dinge drin.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Pinterest ist noch mal mein Tod...

Aber etwas bewährtes, was hier vielleicht schon jemand gebaut hat wie diese Wikingerstühle oder so wäre interessant.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Warum ist Pinterest noch mal dein Tod ? äh, sprechen wir beide vom selben ? Ehrlich auf Pinterest sieht soviele interessante Dinge die man nach bauen kann und möchte , nur die Zeit und die Mittel fehlen oft mals............... *autsch*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Genau deswegen.
*love3* *wolke7* *umfall*
Man schaut und schaut und schaut und eins geiler als das andere... Und man findet nur äußerst schwer ein Ende. *matrix*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
stimmt geht mir genauso und bestimmt vielen anderen auch so, man entdeckt vieles und lernt auch neues dazu was andere so schon geschaffen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.