Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2099 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absagen

*********_5956 Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
Absagen
Wollen hier mal was loswerden

Haben jetzt einigemale erlebt dass uns Einzelherren wegen Dates anschreiben
In letzter Zeit haben wir nun öfter erlebt dass Treffen relativ kurzfristig oder gar nicht abgesagt ´werden
Wenn eine Vorlaufzeit von zwei Wochen vor dem Treffen sind und dann ein Tag zuvor der Spruch kommt muss leider Arbeiten ist das von unserer Seite einfach no go
*******ion Frau
4.692 Beiträge
das ist völlig normal und wird auf allen Seiten (Paar, Frau bzw auch Mann gemacht)
*****nas Paar
252 Beiträge
Oder die Absage, wenn sie kommt, 10 Minuten vorher...."Oooh tut mir leid, aber heute schaffe ich es nicht" echt super..... *gleichplatz*
Das kenne ich von Pärchen oder Solofrauen aber auch....sehr nervig und unnötig.
*******ion Frau
4.692 Beiträge
oft kommt die Absage garnicht oder sogar 30 min nach Datebeginn.

Aber was nützt es sich darüber auf zu regen ?
Viele machen sich nen Spass draus, das ist nunmal das www.

Ich hinterlasse eine Notiz in der Notizfunktion und/oder sperre die Personen.
Machen viele. Aber das sollte dennoch nicht einen entmutigen. Lieber sich dann freuen, wenn jemand zuverlässig ist. Und die unzuverlässigen werden dann einfach aussortiert.
******y71 Mann
116 Beiträge
Da muss ich euch zustimmen. Eine Zusage zu einem Treffen sollte schon verbindlich sein. Was ich aber auch sagen muss, es können nicht nur Männer. Auch Paare sagen ab oder erscheinen nicht. Einige melden sich anschließend überhaupt nicht und ignorieren einen dafür. Denke man sollte sich einfach über gelungene Treffen oder Mailkontakte freuen und das andere einfach abhaken. *zwinker* Grüße aus Oberhausen
Erlebe ich auch immer wieder:

Gefrustete Paare, die immer wieder versetzt und enttäuscht werden.

Ergebnis: ich wurde bereits mit Jogginghose begrüßt, da man nicht glauben konnte, dass noch mal jemand erscheint (ich war der 7.!!)

Oder eben das sofortige Löschen von nett geschriebenen Nachrichten

In Summe sind Plattformen dieser Art immer öfter eine einzige Enttäuschung 😞
*********n_74 Paar
227 Beiträge
sowas ...
ist hier schon die Normalität, sehen wir auch so .
Die Absagen sind oft zum wegschmeißen; Arbeiten oder Oma hat 2× im Jahr Geburtstag und und !
Oder es kommen gar keine Antworten mehr auch gang und gebe .
Vorab beim Schreiben großes Mundwerk was und wie se machen wollen dann wird die Luft
dünn so kurz vorm Date, Schauspieler und Dampfplauderer .
Scheint das es vielen so geht !

lg
********uete Frau
17.686 Beiträge
Ist doch nicht auf Einzelherren beschränkt....
.... das können Paar auch sehr gut, sich einfach nicht mehr melden, trotz festgelegten Termin,
oder kurzfristig absagen wegen "wasweissich", ich habe für solche Tage immer einen Plan B, und verlass mich schon gar nicht mehr auf irgendwelche Zusagen
*******usi Paar
277 Beiträge
Oder das Weitersuchen nach vermeintlich Besserem. Nach der Art sicherstellen und weiter suchen. Dann hat Man n die Auswahl.
Wenn wir sehen, jemand ist nach Ausmachen eines Dates ständig online, canceln wir das Ganze.
Man kann schon am Schreiben erkennen, ob jemand weiß was er will oder nicht. Meistens nur heisse Luft! Und Zeitverschwendung.
Eure Erfahrungen kann ich leider teilen.

Klasse finde ich die Leute, die Minuten vor dem Blinddate absagen, wenn man sich längst am Treffpunkt befindet.

Ich glaube ja, dass diese Leute (feige und) aus sicherer Entfernung gucken und es sich dann anders überlegen.

Sehr schön auch jene Absage, die ich Minuten vor Reiseantritt an einen 160 km entfernten Treffpunkt erhielt, nachdem ich nur Bescheid geben wollte, dass ich mich auch wirklich auf den Weg mache.

Der Dame war eingefallen, dass sie ihre Tage bekommen hat...

Schönen Gruß!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man 1. vereinzelte Treffer nur über die Streuwirkung erhält, und 2. nichts auf die unzuverlässigen Exemplare geben darf.

Das Problem liegt hier - hier eben doch - auf der anderen Seite der Leitung!

Krone richten und weiter machen.
*******usi:
Oder das Weitersuchen nach vermeintlich Besserem. Nach der Art sicherstellen und weiter suchen. Dann hat Man n die Auswahl.
Wenn wir sehen, jemand ist nach Ausmachen eines Dates ständig online, canceln wir das Ganze.

Oder es ist jemand, der neben mutmaßlichem Fake-Dating, auch sonst im Forum aktiv ist.
********en_2 Paar
950 Beiträge
Deshalb Club treffen....
... wir handhaben das schon lange so, dass wir uns grundsätzlich nur im Club treffen. Da ist es uns völlig egal ob wir versetzt werden. Sind ja genügend Leute da....

Erst wenn sich Menschen als zuverlässig herauskristallisieren machen wir auch private Treffs. Da ist unsere Ausfallquote nahe Null und wenn dann auch plausibel.
*******anta Frau
11 Beiträge
Ein Termin zum Kennenlernen wird von mir/uns mit ausreichend Vorlauf über mindestens 1 Woche geplant.
Es muss vorher ein Telefongespräch stattfinden.
Wer die Form im Anschreiben nicht hinkriegt, der wird grundsätzlich aussortiert.
Ich lasse mir immer Vorschläge für ein Treffen machen.
Wird der Termin nicht eingehalten, oder kurzfristig abgesagt, dann gibt es definitiv keinen 2. Versuch und ich versehe das Profil mit einer entsprechenden Notiz.
Trotz dieser Hürden, habe ich ausreichend schlechte Erfahrung gemacht.
Solomänner brauchen sich aufgrund dieser sehr verbreiteten Unart nicht wundern, wenn sie auf entsprechende Skepsis stossen.
Bei Solofrauen oder Paaren ist die Erfahrung wesentlich besser.
Profile auf ingnorieren setzen, musste ich bisher nur in ganz wenigen Ausnahmen.
*******ion Frau
4.692 Beiträge
********teel:
Oder es ist jemand, der neben mutmaßlichem Fake-Dating, auch sonst im Forum aktiv ist.

Das würde ich so nicht unterschreiben, nur weil Jemand im Forum aktiv ist erscheint er nicht ?
Sehr weit hergeholt. Wenn man zudem beim 1. Date gleich Sex plant (jedem seinen Sache) dann können die RedDays leider manchmal dazwischen kommen (trotz nachrechnen etc.).


Bei mir gibt es als 1. Date IMMER ein Kaffeedate auf neutralem Boden, egal wie weit man anreisen muss etc, aber da gehen die Erwartungen schnell auseinander, weil Man(n) ja soweit gereist ist, ist Sex includiert *nein*
*****633 Mann
75 Beiträge
ist leider
ist leider hier gang und gäbe schade das eine plattform so unglaubhaft wird

eros
Wir dachten nur wir haben immer das Glück
Wir mussten auch oft die Erfahrung kurzfristig versetzt zu werden machen mit Männer und auch mit Paaren ( ein Wunder mit Frauen pariert es sehr selten )

Wir planen nicht mehr in voraus da genau solche Dates immer abgesagt werden. Man schreibt Finger wund wie und was man mag und alles umsonst.

Die spontane Verabredungen funktionieren fast immer gut und werden fast nie abgesagt 😊

Klar wir mussten auch paar mal Dates absagen aber wenn wir das machen dann auch rechzeitig .
Ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Die Aussage war, dass das Mass der Online-Aktivität wohl kaum als Mass für Zuverlässigkeit bei Dates herhalten kann, imho.
******t69 Mann
220 Beiträge
Kenne Ich
Hallo,

Ich war schon Mal vor mehreren Jahren hier angemeldet und muss sagen das Verhalten und der Stil haben sich deutlich verschlechtert.

Es gibt hier bei JC folgende Muster

1. Man schreibt ein Paar/Frau sehr individuell an, mit Bild und allen höflichen Gepflogenheiten und es kommt keinerlei Feedback zurück. Ein einfaches passt nicht sollte das mindeste sein.

2. Es findet ein Austausch von Clubmails statt, plötzlich ist Funkstille.

3. Ein Date wird herausgezögert, man hat halt wenig Zeit etc.

4. Man wird einfach versetzt sei es mit kurzfristiger fadenscheiniger Absage, sei
es ohne.

Am peinlichsten verhalten sich in meinen Augen die Paare/Frauen, die unter Mag Nicht standardisierte Mails, Fakes, Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit stehen haben.
Die angeschriebenen behaupten immer wieder, dass Sie in der Flut von Schreiben ersticken und überlastet sind.
Ich denke hier ist der Betreiber von JC unbedingt gefordert, einen Filter zu entwickeln, dass ungewollte Anschreiben erst gar nicht zugelassen werden. Dies ist bei ähnlichen anderen Seiten üblich.
So kann verhindert werden, dass Geschlechtsspezifische, altersspezifische, körperspezifische Wünsche, Massenmails etc nicht möglich sind.
Ansonsten wird die Abwertspierale weitergehen und das Niveau weiter sinken.
Ich denke nur so wird sich das Verhalten und die Zuverlässigkeit der Mitglieder hier wirklich verbessern.
es ist alles so unverbindlich...
Ich für meinen Teil muss meine knappe Freizeit planen. Hier zu schreiben kostet Zeit, mich auf jemanden einzulassen, kostet Engagement, ein Date zu planen ist aufwändig. Es ist nicht nur hier inzwischen "normal", dass Dates nicht eingehalten werden. Wenn Du irgendjemanden zum Essen eingeladen hast, dann ist es nicht mehr selten, dass die Person zum Termin schreibt, sie komme später - und fühlt sich dann gewissenstechnisch total erleichtert, denn sie hat "sich" ja brav entschuldigt. Und wenn dann noch jemand meckert, ist er ein Spießer.

Ich muss gestehen, ich bin ein totaler Spießer. Wenn ich jemanden anschreibe - freundlich und so, wie es sich gehört, dann erwarte ich auch eine Antwort. Die darf natürlich in einem formlosen "nein danke" bestehen. Das reicht, denn ich weiss, dass die Mädels hier hunderte Mails im Postfach haben. Wenn ich ein Date habe, dann kann immer etwas dazwischen kommen. Ich erwarte daher eine Absage. Und die bitte so rechtzeitig, dass es mir noch möglich ist, umzuplanen.

Aber denken wir nicht alle so? Auch diejenigen, die nicht antworten und nicht zum Date erscheinen? Ich finde, es ist so unverbindlich, weil viele sich diese "Freiheit" einfach nehmen. Sie haben ja keinerlei Sanktionen zu befürchten. Wenn ich in meinem Freundeskreis nicht bei Einladungen erscheine, obwohl ich zugesagt habe und zweimal der Platz an gedeckten Tisch leergeblieben ist, dann bekomme ich keine Einladungen mehr - auch nicht von anderen, denn alle 7, die an diesem Tisch gesessen haben, bekamen mein Fehlverhalten live und in Farbe mit. Hier gibt es keine Sanktion für Fehlverhalten. Also mache ich es, weil es sanktionslos ist. Ich rechne bei einem Date inzwischen immer mit einer Absage oder einem No-Show.
Nicht alle sind so
Ich habe genau das Gegenteil erlebt von Paaren
Absagen
Hallo,
leider ist das so. Ich glaube, dass es langsam zur Routine wird.
Da gleiche gilt auch für die Suche. Wird Zeit, wieder einmal reale Freunde zu finden.

Lg
Absagen
Ich muß mich anschließen = Absagen wären ja mal toll.
Ich bekomm sehr sehr selten welche, ob langfristig geplant oder abends abgesprochen für nächsten Tag Frühs.
Da sitzt man da wie bestellt und nicht abgeholt.
Und der Hammer ist noch oft schreiben die Männer noch ich fahr jetzt los. Wow da fährt man auch los und steht in der Pampa alleine. Telefon des Herren ist aus oder geht keiner dran.
Noch toller ist, wenn man noch geblockt wurde genau zur Date Zeit...
Ich bin jetzt über 1 Jahrzehnt hier damals als Paarprofil angefangen, heute solo unterwegs.
Aber das Niveau ist mitlerweile traurig.
Schlimm ist, wenn Herren mit mehreren Damen zur gleichen Zeit sich verabreden und den anderen nicht absagen wegen keine Zeit oder Lust... Ich würde gern mal wissen ob Männer das toll finden, wenn Frauen das abziehen. Männer wie Klamotten nutzen und den Rest schmeiß man mal auf den Boden. Kann man ja noch irgendwann gebrauchen. Das fällt hier auch sehr häufig jetzt auf.
Und dann wundern sich Männer warum sie nicht angeschrieben werden oder Antwort bekomm.

Und das sind die Leute die in ich mag und im Profil noch betonen das sie Ehrlichkeit und pünktlich sind.... Kopf schüttel
*******der Paar
26 Beiträge
Info Funktion
Wir haben das jetzt auch schon ein paar Mal erlebt, entweder wird kurz vorher abgesagt mit den fadenscheinigsten Begründungen (bin getrennt, habe eben erfahren das ich heute die Kinder habe....; mein Vater ist im Krankenhaus...; der Weg ist mir jetzt doch zu weit (30km)...usw. usw.) oder es wird eben gar nichts mehr gesagt. Wir finden, dass man hier die Möglichkeit haben sollte das an dem entsprechenden Profil öffentlich zu kennzeichnen. Dann können andere eben auch sehen wer es ernst meint und wer nicht. Sind diejenigen dann ja selber Schuld wenn sie nur noch Absagen bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.