Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3898 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist so schlimm an Haaren am Körper?

*******007 Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was ist so schlimm an Haaren am Körper?
Hallo liebe Haar-Scharfen,

im Joy begegnen uns immer wieder Unverständniss bis totale Ablehnung unserer geliebten Haare am Körper und im Intimbereich !

Warum ist das so ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich habe manchmal das Gefühl, daß Haare am Körper und im Intimbereich schlimmer sind als alle Krankheiten und Kriege der Welt. *zwinker*

Jetzt freue ich mich auf eine sachliche Diskussion ohne irgendwelche Verunglimpungen der Rasierten !

Ich habe den Thread auf öffentlich gestellt, in der Hoffnung, daß auch der eine oder die andere, die nicht in der Gruppe sind, ihren *senf* dazugeben (umso geschmackvoller wird es).
********er62 Mann
2.373 Beiträge
Hallo @*******007 : m.W. können Joy-User, die nicht zu unserer Gruppe gehören, zwar mitlesen, aber in keinem Fall ihren *senf* dazugeben - da wirst du also lange auf Statements warten müssen.
Würdest du den Thread auf privat stellen, können also nur Gruppenmitglieder lesen (und schreiben).




Nur zur Klärung:
Da bist Du im Irrtum. In öffentlichen Threads können alle User des Joy sowohl mitlesen, als auch ihren Senf dazugeben !

LG
Hofnarr007
Mod

*****owl Paar
752 Beiträge
Ich (W) sag eimmer jeder wie er mag und Leben und Leben lassen jeder hat seine Vorlieben und die sollte man respektieren.

Bei Frauen fpnd eich persönlich Intimbehaarung Sexy, bei Männern ein Nogo.
Würde aber niemals jemanden der es mag oder nicht Mag da Unverständniss gegenüberbringen...Ich erwarte ja auch Verständniss.
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Ich frag dann immer...
...
Jeder darf mögen, was er mag. Aber mir wird leider immer und immer und immer wieder vorgeworfen, dass es unhygienisch sei. Und das stimmt nicht und dieses Vorurteil ist verletzend und leider sehr weit verbreitet.

Manch ein Mann meint sogar, er könne mir vorschreiben, mich zu rasieren, obwohl er mich noch gar nicht kennengelernt hat. Frag mich immer, was in den Köpfen solcher Männer vorgeht. Mir doch egal, was ein x beliebiger Mann möchte, als ob ich nur existieren würde um es Männern recht zu machen 🙄🙄🙄

Ganz bescheuert finde ich immer Sprüche wie „du gehst doch auch zum Friseur!“. Ganz davon ab, dass ich meine Haare seit drei Jahren nur noch selber schneide 😂
*********Duo72 Paar
85 Beiträge
Zitat von *********tten:
Jeder darf mögen, was er mag. Aber mir wird leider immer und immer und immer wieder vorgeworfen, dass es unhygienisch sei. Und das stimmt nicht und dieses Vorurteil ist verletzend und leider sehr weit verbreitet.

Manch ein Mann meint sogar, er könne mir vorschreiben, mich zu rasieren, obwohl er mich noch gar nicht kennengelernt hat. Frag mich immer, was in den Köpfen solcher Männer vorgeht. Mir doch egal, was ein x beliebiger Mann möchte, als ob ich nur existieren würde um es Männern recht zu machen 🙄🙄🙄

Ganz bescheuert finde ich immer Sprüche wie „du gehst doch auch zum Friseur!“. Ganz davon ab, dass ich meine Haare seit drei Jahren nur noch selber schneide 😂

Hallo, ja der falsche Gedanke mit dem unhygienisch hält sich hartnäckig, obwohl das totaler Blödsinn ist. Wir finden es sexy.
Jeder sollte es damit so halten wie es ihm beliebt.

Liebe Grüße Stefan und Susanne
*****r77 Mann
3.637 Beiträge
@*********tten
Aber mir wird leider immer und immer und immer wieder vorgeworfen, dass es unhygienisch sei. Und das stimmt nicht und dieses Vorurteil ist verletzend und leider sehr weit verbreitet
Du sagst es und das nervt mich auch tierisch *motz*. Ich muss mich so oder so waschen, also warum wird so gegen uns geschossen? Ich kann auch als komplett Rasierte/r* unhygienisch sein... Aber es gilt, leben und leben lassen, aber bitte nicht auf uns behaarte rumhauen *steinwerf*
Und außerdem strahlt es Weiblichkeit und Männlichkeit aus und nicht wie ein Teen *panik*


* Ich bat im Eingangsposting um Sachlichkeit, daher habe ich den von Bieber benutzten Begriff entfernt, da er eben nicht sachlich war!

Guten Abend,
die Frage „Warum ist das so?“
habe ich jetzt noch nicht beantwortet gesehen…
Ich könnte mir vorstellen,
das es einfach nur auf Grund der Propaganda/Medienlandschaftsgestaltung gekommen ist.
Genau so wie Badesachen…
Es ist ein Spiel mit dem geringen Selbstwertgefühl der Menschen.
Es generiert einfach einen großen Absatzmarkt egal ob nun für
Badesachen, Rasierer oder auch vieler anderer Pflegeprodukte.

Alles überflüssig und ein Beweis für ein Selbstbildnis, welches von außen geprägt ist…

Grüße 🤙🏼❣️
*********ry70s Paar
1.077 Beiträge
Man muss glaube ich erst Mal klären ist es eine sexuelle Vorliebe? Wir sind der Meinung nein . Es ist das natürlichste überhaupt. Rasieren hingegen ist eine Vorliebe oder ?!?
****ois Frau
267 Beiträge
Warum trage so viele Leute Haare auf dem Kopf- wenn Haare so unhygienisch sind?
Oder als Bart im Gesicht?

Aber hier zu den Gründen, ich kenne 2:

Mir hat neulich auch jemand angeboten mich zu rasieren, "weil man doch sonst gar nichts spürt" - also wenn da Haare sind, und nicht Haut auf Haut.

Bei einem anderen Date bin ich unverrichteter Dinge gefahren weil er meinte "wie du rasierst dich nicht ... das geht nicht, da krieg ich keinen hoch"
Die Diskussion, dass Haare unhygienisch seien, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Es hatte sich einst irgendwie durchgesetzt und ständig hört man diese sinnlosen Schlussfolgerungen (wobei es besser wird).

Wenn jemand keinen mehr "hoch...", dann liegt es nicht an den Haaren bzw. ggf. eher auch an seinen Vorstellungen und Vorlieben.

Vor längerer Zeit wurden nicht mal so viele unnötige Schamlippen-OPs durchgeführt - warum? Weil sie bei den Frauen von individuellen Schamhaaren verdeckt wurden (und man sich nicht mit diese so beschäftigte, wie sie heute - im Wettbewerb ?!? , vermeintlichen Schönheitsideal ?!?) sein sollten. Bei OPs kann ich Haare entfernen noch verstehen.

Der Vergleich Haare = unhygienisch setzt gleich, dass sich die Person nicht pflegt. Hier wird stets verwechselt zwischen "sich nicht waschen/pflegen" und "sich nicht rasieren". Ich persönlich empfinde die Natürlichkeit und Individualität eher als eine Bereicherung der Natur (jeder Person natürlich, wie er/sie/es kann (Haare af dem Kopf) und wie er/sie/es mag'), unabhängig zunächst von der Ausprägung.

Nichts spüren kann ich ebenso wenig(er) nachvollziehen - es ist herrlich zu ertasten und nicht gleich Alles zu sehen. Spürt man dann nicht eher mehr als weniger (also mit als ohne Haare?).

Bei den Joyclub-Stichwörtern (Körperhaare oder Intimbehaarung) bin ich mir meist ebenso leicht unsicher: Was heißt z.B. Köperhaare "geht gar nicht", beim Profilschreiber oder den Gegenüber - und müssten dann alle Körperhaare (wirklich Alle, am Kopf, .... ) weg?!? Hier fehlt mir mehr Differenzierung im JC, stellenweise fehlt irgendwie auch die Toleranz (und die Freude an der Natürlichkeit).
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Jeder darf mögen, was er mag. Aber mir wird leider immer und immer und immer wieder vorgeworfen, dass es unhygienisch sei. Und das stimmt nicht und dieses Vorurteil ist verletzend und leider sehr weit verbreitet ......
/quote]

Man muss nur Hautärzte Fragen, die bestätigen das es nicht unhygienisch ist.
Natürlich ist Körperpflege wichtig, rasiert oder nicht, muss nicht mal mit Shampoo sein immer.
Es gilt:
Vor dem Schmusen, solle man duschen. *g*
Also ich muss mich mal zu dem Thema Haare bzw Intimbeharrung äußern. Ich rasiere meine Intimbeharrung seit über 30 Jahren, ich habe damit angefangen weil es mich einfach bei mir gestört hat. Als ich in die Therme oder Sauna bin wurde ich komisch angeschaut und es wurde gekuschelt weil sonst keiner rasiert war . Zu dieser Zeit war Intimrasur sehr überschaubar.dann wurde es Mode und jeder der vorher die Nase gerümpft hat ,der musste mit der Mode gehen und hat sich Rasiert. Ich z.b machte es nur unten und der rest Brust und Achseln bleiben behaart. Ich persönlich finde einen schön gewachsen Busch bei anderen sehr schön und erotisch. Ich rasiere mich unten auch nur noch Teil und lasse gerade einen Teil wachsen und finde es angenehm. Also steht zu eurer Behaarung und eigentlich ist es auch nicht diskutapel.
*********eck82 Frau
449 Beiträge
Ich hab bis jetzt tatsächlich nur Zuspruch und niemals Ablehnung erfahren. Weder von Frauen, noch von Männern.
********alpa Mann
19 Beiträge
Ich habe diese Haarphobie auch nie verstanden. Viele meinen irrtümlich dass Körper- und Intimbehaarung unhygienisch oder ungepflegt sind, aber sie vergessen dass diese Haare wichtige Funktionen haben, z.B. Temperaturregulierung oder Schutz von Körperöffnungen. Persönlich finde ich eine natürliche Intimbehaarung bei Frauen sehr sexy, aber heutzutage freue ich mich schon wenn eine Frau zumindest etwas hat stehen lassen.
******kel Frau
3.577 Beiträge
Bleibt locker...der Rasurwahn ist Rückläufig...
****666 Mann
500 Beiträge
Zitat von ****ois:
Warum trage so viele Leute Haare auf dem Kopf- wenn Haare so unhygienisch sind?
Oder als Bart im Gesicht?

Aber hier zu den Gründen, ich kenne 2:

Mir hat neulich auch jemand angeboten mich zu rasieren, "weil man doch sonst gar nichts spürt" - also wenn da Haare sind, und nicht Haut auf Haut.

Bei einem anderen Date bin ich unverrichteter Dinge gefahren weil er meinte "wie du rasierst dich nicht ... das geht nicht, da krieg ich keinen hoch"

Also bei mir könnte es vielleicht sogar genau umgedreht sein! Was du bist rasiert 🥴 ne ne lass mal ich möchte eine Frau wie Gott sie schuf und nicht erinnert werden wie minderjährig Mädchen aussehen.
Nein, ich bin tolerant wenn eine Frau mich fragen würde was mir besser gefällt dan würde ich spontan sagen lieber behaart💁🏻‍♂️
Genauso schlimm wie Menschen, die mir vorhalten, das wäre unhygienisch oder ungepflegt, wenn ich mich nicht rasiere, finde ich es aber, wenn man rasierten Menschen vorwirft, sie sähen dadurch aus wie ein Kind. So ein Schwachsinn. Lasst die Leute es doch so machen, wie sie sich wohlfühlen! Es muss euch ja nicht gefallen, aber deshalb muss man nicht beleidigend werden!
*********ry70s Paar
1.077 Beiträge
Also wir finden das echt interessant das das Thema Behaart immer wieder so thematisiert wird . Von unhygienisch bis wie kann man nur 🤷🤷 da wundert es uns nicht das man Menschen kennenlernt die Behaarung eigentlich toll finden aber sich rasieren weil sie sonst ausgegrenzt werden oder sich beleidigungen anhören müssen.......das ist einfach nur schlecht !
******kel Frau
3.577 Beiträge
...ist halt eine Modewelle ..und viele wollen natürlich mitmachen...
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Zitat von *******007:
im Joy begegnen uns immer wieder Unverständniss bis totale Ablehnung unserer geliebten Haare am Körper und im Intimbereich !
Warum ist das so ?

Das frage ich mich auch. Anscheinend haben jene Menschen vor irgendetwas Angst. Wovor genau, weiss ich allerdings nicht.
Zitat von ******kel:
...ist halt eine Modewelle ..und viele wollen natürlich mitmachen...
Ja genau da hast vollkommen recht.
Zitat von *********tten:
Genauso schlimm wie Menschen, die mir vorhalten, das wäre unhygienisch oder ungepflegt, wenn ich mich nicht rasiere, finde ich es aber, wenn man rasierten Menschen vorwirft, sie sähen dadurch aus wie ein Kind. So ein Schwachsinn. Lasst die Leute es doch so machen, wie sie sich wohlfühlen! Es muss euch ja nicht gefallen, aber deshalb muss man nicht beleidigend werden!
da gebe ich dir recht . Was unhygienisch angeht ,ist von denen die das behaupten einfach nur Unwissen.wenn es so wäre dann hätten wir von Naturaus keine Haare. Haare haben ja ihren Grund. Wir übertreiben es so oder so mit der Hygiene, ich kenne einige die egal welche Jahreszeit 3 bis 4 mal am Tag Duschen und wundern sich warum sie Hauptprobleme haben
Zitat von ****ois:
Warum trage so viele Leute Haare auf dem Kopf- wenn Haare so unhygienisch sind?
Oder als Bart im Gesicht?

Aber hier zu den Gründen, ich kenne 2:

Mir hat neulich auch jemand angeboten mich zu rasieren, "weil man doch sonst gar nichts spürt" - also wenn da Haare sind, und nicht Haut auf Haut.

Bei einem anderen Date bin ich unverrichteter Dinge gefahren weil er meinte "wie du rasierst dich nicht ... das geht nicht, da krieg ich keinen hoch"
Ich muss dir ein Kompliment machen, wenn dich für einen Mann icht Rasiert hast,
Mier ist das auch passiert, die Frau meinte als wir uns das zweite mal getroffen haben ich hätte meine Hausaufgeben nicht gemacht, ich welche, dich Rasieren, aber es was auch mit haare ein tolles vergnügen, und wenn ich eine Frau finde mit Busch dann wird meiner 3 mal so hart.
Es gibt nichts schöneres als eine schön voll behaarte Muschi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.