Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2066 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?

Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?
Hallo liebe Joys,

ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem Forum und würde gerne folgendes von euch wissen:

Was für einen Körperbau sollte euer Traummann (überwiegend) haben?


Klar weiß ich, dass Äußerlichkeiten gewiss nicht alles sind, gerade Frauen geben bei Befragungen ja immer gerne an, dass der Mann hauptsächlich humorvoll sein sollte, der Rest ist ihnen dann fast egal.
Hm, ihr wärt also mit einem lustigen Quasimodo wirklich rundum glücklich? Seid bitte ehrlich *zwinker* .

Spielt das Alter dabei vielleicht eine Rolle, ob ihr gerade frisch verliebt seid, oder in einer festen Beziehung bereits jahrelang mit jemanden zusammen lebt?

Auch für mich als Mann ist dieses Thema nicht ganz unwichtig, denn ich bin zwar schon 46 Jahre alt, trainiere meinen Körper aber immer noch täglich mit verschiedenen Sportarten und achte ganz allgemein auf einen recht gesunden Lebensstil (näheres findet ihr in meinem Profil).
Mit den Jahren wird das natürlich nicht gerade einfacher und daher frage ich mich schon, wofür ich das alles eigentlich mache *gg* .

Sollte die Mehrheit von euch jetzt allerdings sagen, dass ihnen die Optik wirklich relativ schnurz ist, dann überdenke ich dieses Verhalten eventuell noch mal *skeptisch* .

Ich bin schon sehr auf eure Kommentare gespannt!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Am liebsten sind mir Männer mit einer "normalen" Figur.

Ich mag weder zuviele Muckis, noch viel zuviel Kilos, aber rappeldürr ist auch nicht erotisch für mich.
Da ich auf Männer in etwa meiner Altersklasse stehe, braucht der für mich perfekte Mann mit Sicherheit kein Adonis sein. Ich bin ja auch nicht mehr taufrisch und hab Gebrauchsspuren *grins*, deshalb darf mein Traummann die auch gerne haben. Hab ihn ja schon gefunden und das ohne dem Aussehen große Bedeutung zu schenken .
****ine Frau
4.669 Beiträge
********y_46:
Sollte die Mehrheit von euch jetzt allerdings sagen, dass ihnen die Optik wirklich relativ schnurz ist, dann überdenke ich dieses Verhalten eventuell noch mal *skeptisch* .

Dass jemandem die Optik wirklich ganz und gar egal ist, glaube ich nicht. Mach also mal Sport in Maßen weiter, das ist sicher nicht verkehrt. *zwinker*

Vorlieben, die das Optische betreffen, hat wohl jeder mehr oder weniger unbewusst. In Einzelfällen kann natürlich ein Mann mit ganz besonders herausragenden Eigenschaften punkten, egal wie sein Körper aussieht, - und die Frau wird Wachs in seinen Händen. Auch das soll's geben.

Was für einen Körper sollte nun mein Traummann haben? *nachdenk* Das 'Traummann' streiche ich gleich mal wieder. Bis jetzt war jeder meiner Partner ein anderer Typ Mann, sodass ich festgestellt habe, dass ich wohl DAS Beuteschema nicht habe. Zwischen zu dünn, zu dick und zu muskelbepackt gibt es so einiges, wogegen ich nichts einzuwenden hätte - wenn (unbedingt!) auch andere Eigenschaften passen.

Was ich für mich ausschließe, sind Opitypen mit Wampe, die sich deutlich gehenlassen. Gegen Genuss habe ich nichts einzuwenden - aber bitte in Maßen.

Sportfanatiker, deren ganzer Lebensinhalt ein gestylter Body ist, interessieren mich ebensowenig. Die wären ja dann schon angesäuert, dass ich mich gehenlasse, weil ich mir auch gern mal ein Stückchen Schokolade oder ein Eis gönne. Das würde also auch nicht passen.


Und auch wenn mir ein Mann körperlich gefällt (ich sag mal: NORMALER Körperbau), sind mir andere Dinge wie Herz, Hirn und Humor sowie gleiche Wellenlänge sogar noch wichtiger.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Wenn es nur um den Körperbau geht, dann definitiv am liebsten etwas größer als ich (aber auch nicht so arg viel größer), Sixpack und ansonsten ebenfalls gut bemuskelt. Ich liebe muskulöse Oberschenkel, einen knackigen Po, aber auch tolle Bizeps/Trizeps und ein gut definierter Latissimuss ist sicher auch mega-sexy, den Trapez natürlich auch nicht zu vergessen.
*sixpack*
Bedauerlicherweise neigen einige Männer ab einem gewissen Alter dazu nur noch sehr wenig auf ihren Körper zu achten. Dabei ist Sport doch so wichtig für die Gesundheit und eine tolle Optik ergibt sich dabei oft dazu auch noch von ganz alleine über das Training.
Herzlichen Dank...
Hallo liebe Joys,

ich möchte euch allen für eure sehr interessanten Beiträge danken *top* .
Freut mich ,dass es doch Unterschiede bei den Geschmäckern gibt (ich bin regelrecht erleichtert, das sich das nur mit dem Humor nicht doch bestätigt hat *gg* ).

Ich selbst stimme euch in vielen Punkten zu, so z.B. das mit dem Alter natürlich auch lieb gewonnene Abnutzungserscheinungen hervortreten, die so absolut in Ordnung gehen.

Und für mich gehört Sport einfach zum Leben dazu (nein, nicht nur aus optischen Gründen, auch gesundheitlich), wobei ich zwischen entspanntem Relaxen und der körperlichen Betätigung natürlich ein gesundes Mittelmaß anstrebe. Auch in meinem Job bin ich viel am Laufen und auch das ist schließlich auch eine Art Sport, oder?

Schwierig wird es, wenn die Partnerin diese sportliche Betätigung eher als störend empfindet und ständig den Vergleich zu sich selbst macht. Frauen sind bei diesem Thema ja immer recht kritisch. Dann sollte man schleunigst gemeinsam eine Lösung finden, was mir bislang zum Glück immer gelungen ist, so dass am Ende alle zufrieden waren.

Doch genug von mir, ich freue mich auf weitere Beiträge von euch.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich(w)
erwarte von meinen Partner , dass er genauso auf seinen Körper achtet, wie ich es auch tue.
Lust kommt eben auf den Bezug , was das Auge sieht.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Traummann sollte etwas größer als ich sein und eine gute sportliche Figur haben - also kein Bodybilder oder so. Er sollte nicht dünn, aber doch schlank sein. Ein kleines Bäuchlein stört mich nicht, aber sobald es ein "Spiegeleierbauch" ist, vergeht mir der Appetit, denn ihr wisst ja, das Auge isst mit. *lach* Natürlich gehört dazu, dass er gepflegt ist.
Groß und dürr
Mindestens 1,90m, maximal 70kg. Ich mags dürre.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei Körperformen bin ich wirklich nicht allzu festgelegt, habe aber eine Tendenz zu "Masse" und fühle mich weniger von sehr schlanken Männern angezogen. Das liegt daran, dass ich vor allem beim Sex Kraft und Überwältigung spüren möchte. Wenn mir der Mann aber durch sein Verhalten total gefällt, ist mir das am Ende egal und da liegt auch schon der Knackpunkt: Äußerlich attraktiv im Sinne von sexuell anziehend wird ein Mensch für mich erst durch charakterliche Attraktivität.

Aber wenn ich mir jetzt einen Mann "backen" könnte, der charakterlich der Hammer ist, würde ich ihn körperlich wahrscheinlich wie folgt formen:

Relativ groß, ab 1,85m. Gut bemuskelt mit einem etwas höheren Körperfettanteil, BMI darf also ruhig im oberen Normalgewicht sein. Ich mag persönlich keinen "trockenen" Körper, also Körper, die einen sehr geringen Körperfettanteil haben, sodass Muskelgruppen deutlich zu sehen sind und überall Adern hervortreten. Ich mag Muskeln, aber ich mag sie optisch weich, deswegen darf der Körperfettanteil ruhig höher sein.
Auf einen Sixpack stehe ich, warum auch immer, überhaupt nicht. Ich finde, das fühlt sich hart und unangenehm am. Harte Muskeln will ich lieber an den Armen und im Brust/Schulterbereich sehen und spüren, aber der Bauch darf weich sein - ich hab überhaupt nichts gegen ein kleines Bäuchlein, im Gegenteil.
Insgesamt mag ich auch bei Männern etwas breitere Hüften ohne "Minipopo" und nicht allzu dünne Beine.

Nur Extreme gefallen mir nicht so. Sehr, sehr dünne oder stark übergewichtige Männer, bei denen man geistig schon den Sensenmann sieht. Also hier rede ich wirklich über ein medizinisch arg bedenkliches Gewicht.
Gross, sportlich schlank, gut proportioniert, kein Muskelprotz. Kurz: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Ein Mann, der sich ausrechnet, hauptsächlich durch Aussehen und Muskeln an Frauen und/oder Sex zu kommen, konnte mir persönlich schon immer gestohlen bleiben - zu oberflächlich.

Backen muss ich mir zum Glück gar nichts mehr, meinen Traummann habe ich längst gefunden. *herz2*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mein Traummann sieht genauso aus wie mein eigener Mann. Perfekt muss gar nicht alles sein. Schließlich bin ich es auch nicht. Ich lege Wert auf den Menschen als Gesamtpaket.

Meine Männer bislang hätten optisch unterschiedlicher nicht sein können. Daher habe ich gar keine speziellen Vorgaben an meinen Traummann. Ich steh aber eindeutig auf Ältere. Der liebevolle Beschützertyp mit einer dominanten Ader. Wenn er einen Kopf größer ist als ich, ist es nicht verkehrt. Aber Pflicht auf keinen Fall.
Dankeschön...
...für die zahlreichen Antworten von euch. *top*

Wie ich sehe, sind die Geschmäcker schon recht verschieden, womit ich ja irgendwie auch gerechnet habe. Mir scheint, den meisten gefällt ein Mann irgendwo im Mittelfeld, also nicht übermäßig trainiert, aber er sollte sich auch nicht völlig gehen lassen. Gut so.

Das trifft in etwa auch meinen Frauengeschmack, was bedeutet, das ihre weiblichen Proportionen schön rund sein sollten und nein, auch nicht extrem übertrainiert, oder gar Muskel bepackt. Man sollte schon beim Streicheln mit den Händen, oder beim Küssen weiche, zarte Haut spüren können.

Auch freut es mich sehr, dass einige hier ihren Traummann sogar schon an ihrer Seite haben. Das ist wie ein Sechser im Lotto. Ihr seid wirklich zu beneiden *ja* .

Noch weitere Vorschläge?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Der absolute TraumKörper ist… Circa 1 m 92,78 Kilo, kein Gramm Fett irgendwo, auf keinen Fall definierte Muskeln. Horror wäre sie Pack.

Mein Mann ist übrigens 1m89,79 Kilo, kein Gramm Fett irgendwo, keine definierten Muskeln, aber alle Muskeln sind definitiv zu sehen.
Mein Freund ist 1,84 m, irgendwo zwischen 80 und 90 Kilo,also etwas Bäuchlein, definitiv nichts definiert.
Interessant...
Hallo Martha376 *wink* ,

wie ich sehe unterscheiden sich dein Mann und dein Freund körperlich (etwas) voneinander.
Hast du sie spezielle deshalb ausgesucht, oder war das Zufall?
Ich hoffe doch, du hast beide gleich lieb. Oder gibt es gar einen Favoriten (vielleicht auch nur für bestimmte Tätigkeiten *zwinker* )?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich verliebte mich in meinen Mann wegen xyz und in meinen Freund trotz abc ... in den letzten exfreund übrigens auch .. ich liebe keinen gleich. Das geht nicht.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
********y_46:
Was für einen Körperbau sollte euer Traummann (überwiegend) haben?

Also... *raeusper*

Wenn ich stumpf definieren sollte, was mich auf den ersten Blick (!) anspricht, dann wäre es gewiss sowas wie 1,89m, sehr schlank, sportlich mit athletischer Figur, breite Schultern,... quasi das männliche Gegenstück zu mir, nur deutlich länger, damit ich ihn auf High Heels nicht überrage. *huebschmach*

Die Realität jenseits des Traumes ist: Diese Sorte Männer und ich holen uns regelmäßig blaue Flecken aneinander und dass reine Optik über charakterliche Defizite oder Diskrepanzen im Miteinander hinweghilft ist ein Irrglaube, der bestenfalls nur zu kurzfristigen "Promotion-Zwecken" tolerabel ist. *blauesauge*

Mein Real-Life-Traummann ist - rein vom Körperbau - nicht wesentlich größer als ich, auf gar keinen Fall so schlank wie ich und hat starke (nicht zwingend übermäßig muskulöse) Arme und Hände, bei denen ich nur noch diesen einen Gedanken habe: "Fass. Mich. An. Scheiß egal, ob Du vorhin drei Löffel Zucker in Deinen Kaffee gerührt hast und seit Monaten nicht mehr laufen warst." *mrgreen*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
Was ich immer erstaunlich finde ist
dass reine Optik über charakterliche Defizite oder Diskrepanzen im Miteinander hinweghilft ist ein Irrglaube, der bestenfalls nur zu kurzfristigen "Promotion-Zwecken" tolerabel ist
das bei körperbaubedingen Diskussionsthemen allen gutaussehenden Menschen automatisch unterschwellig im Generalverdacht unterstellt wird,das sie entweder charakterliche Arschlöcher wären,oder strohdoof im Kopf.

Die These scheint zu sein,auf keinen Fall kann man gut aussehen, nicht doof sein und dabei auch noch vernünftig mit den Menschen umgehen können.


*gruebel* aber ich habe da so meine Ahnung, woher diese Triggerpunkte stammen könnten *zwinker*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
****an:
Die These scheint zu sein,auf keinen Fall kann man gut aussehen, nicht doof sein und dabei auch noch vernünftig mit den Menschen umgehen können.

Jenes Vorurteil trifft Männlein, wie Weiblein. *blume*

Genau deshalb ist es mir persönlich stets wichtig zu betonen, dass reine Optik alleine im richtigen Leben eben NICHT den Traummann ausmacht. *nixweiss*

Wenn positiv eines zum anderen kommt, dann ist das gewiss umso besser. Oder wie es ein (wirkich schmucker) Ex-Kommilitone beschrieb: "Schönheit und Intelligenz müssen sich nicht ausschließen." *huebschmach*

Lange Rede, kurzer Sinn: ich fand es schlicht zu kurz gegriffen, die "Traum-Frage" einfach "nur" mit Optik zu beantworten, denn die ist nun mal nicht alles, wenn "der Rest" nicht stimmt. *nixweiss*

(Getan hab ich's aber auch *smile*:)
*******unkt:
Wenn ich stumpf definieren sollte, was mich auf den ersten Blick (!) anspricht, dann wäre es gewiss sowas wie 1,89m, sehr schlank, sportlich mit athletischer Figur, breite Schultern,... quasi das männliche Gegenstück zu mir, nur deutlich länger, damit ich ihn auf High Heels nicht überrage.

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
Stimmt...
...Optik alleine reicht in der Tat nicht aus, um einen Menschen langfristig attraktiv zu finden.
Zu Beginn, oder für ONS mag das vielleicht reichen, doch wenn hinter der "Fassade" nicht viel mehr zu finden ist als Luft, dann wird es schwierig, diesen wirklich zu mögen oder gar zu lieben, trotz anbetungswürdigem Aussehen.

Die These scheint zu sein,auf keinen Fall kann man gut aussehen, nicht doof sein und dabei auch noch vernünftig mit den Menschen umgehen können.

Ja, das habe ich auch schon oft gehört und bin selbst einige Male darauf reingefallen *umpf* .
Wobei sich die Frage was hinter der Fassade stecken soll,hier nicht ergibt. TE will ausschließlich Fassade beschrieben bekommen *klugscheisser*














*undwech*
***88 Paar
2.188 Beiträge
@ Joiman
Sie von FK888 schreibt:

Ich denke uns ist allen bewusst, dass schlechte Charaktereigenschaften etc. niemals durch einen Traumkörper ausgeglichen oder übertrumpft werden können. Somit stellte sich die Frage vielleicht einfach nicht, was hinter der Fassade stecken soll. Wir würden bei dieser Fragestellung positive Eigenschaften und Charakterzüge aneinanderreihen. Zumindest glaube ich nicht, dass hier jemand auf egoistische, aggressive und strohdumme Männer steht ... eventuell wäre das aber ein Ansatz für ein eigenes Thema.
Aber beim Körperbau wie sich zeigt, gibt es die meisten Unterschiede bei den Vorlieben.
Uns allen ist wichtig wie es hinter der Fassade aussieht, wenn wir einen Menschen näher kennenlernen. Also ich beispielsweise steh ja auf Männer, die sagen was sie denken. *g*
****e69 Mann
42 Beiträge
wäre es nicht ....
schön , einfach mal anzulehnen zu kuscheln ? ohne zu fragen was er / SIE MACHT ?
*********rlin Frau
855 Beiträge
Optisch, rein optisch gefragt, entspricht mein Traummann dem jungen Hardy Krüger (sen.) oder Terence Hill oder Brad Pitt. Alle drei bringen zu ihrem guten Aussehen natürlich zusätzlich auch noch eine wahnsinns Ausstrahlung mit. Sie sind also nicht nur schön, sondern haben auch noch Charisma.

Und mir ist vollkommen klar, dass ich bei so einem Mann - auch wenn ich einen träfe, der nicht berühmt wäre - niemals landen könnte, da ich nciht aussehe wie Sophia Loren. Die sind zum Anhimmeln und das war's.
Hallo Aurelie,

oh ja, das sind schon coole Typen die du da nennst. Wobei nach Fotos des jungen Hardy Krüger müsst ich jetzt erst mal googeln *lach* .

Ausstrahlung und Charisma sind etwas, was ich ebenfalls bei einer Frau sehr schätze (neben einer hübschen Verpackung *happy* ). Da liegen wir also gar nicht mal so weit auseinander.

Aber wieso glaubst du, dass du bei diesem Typ Mann keine Chancen hättest? Denn wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, zählen nicht nur die Äußerlichkeiten, um jemanden zu mögen.
******abo Frau
143 Beiträge
Was für einen Körperbau sollte euer Traummann (überwiegend) haben?
Ein natürliches V mit Muskelmasse aufgehübscht. *g* Gerne BMI 32+ bei normalem KörperfettAnteil.
Außerdem gefällt es mir sehr, wenn eine gewisse Vaskularität* vorhanden ist. *liebguck*.
Bezüglich sichtbarer Bauchmuskulatur habe ich keine Präferenzen.


• sichtbare/hervortretende Adern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.