Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3892 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich Sex für euch mit/ohne Intimbehaarung an? 238
Wie siehts bei euch mit Intimbehaarung aus? Wie ist der Sex mit/ohne…
zum Thema
Intimbehaarung, Busch oder Blanko?449
Das Thema ist hier bestimmt schon einmal diskutiert worden, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nennt man die Intimbehaarung oft Busch,Bär,Fell o.ä.?

**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Warum nennt man die Intimbehaarung oft Busch,Bär,Fell o.ä.?
Moin zusammen,

hier aufgegriffen

Haar-Scharf: Frauen zeigen ihre Pracht (Teil 20)

und mir auch selbst die Frage gestellt,

warum sagen einige Menschen denn Busch, Bär, Fell oder was weiß ich noch, zur Intimbehaarung?

Ich selbst mag es gar nicht so gerne hören, wobei es meist egal ist, wie viel Haar dort ist, es wird gleich als Busch deklariert *nixweiss*

Was meint ihr dazu?

*tipp* *les*
*****911 Paar
292 Beiträge
Bei uns hat sich der „Zauberwald“ manifestiert. Oder einfach geometrisch „Dreieck“.
*****534 Frau
837 Beiträge
Bezeichnung Bär bedeutet überdurchschnittliche Behaarung der Muschi
******eet Mann
734 Beiträge
weil es wie ein Busch oder Bärenfell aussieht?
*top* für die interessante Fragestellung - eine perfekte Antwort hierauf habe ich bislang leider auch noch nicht.
Weil es eben mit Verwandten und bekannten Dingen aus dem Leben kombiniert wird. So wie man eben auch Schatz zur Freundin oder Freund sagt, obwohl es keine Truhe mit Gold ist, aber genau diesen Wert hat für jemanden.
******o81 Mann
109 Beiträge
Ich hab die Begriffe nicht erfunden,ich hab sie so von älteren übernommen.Ich würde sagen weil Busch oder Bär geheimnisumwoben sind,man weis nicht was sich dahinter verbirgt.Evtl. verströmt es noch einen starken Geruch?

Gerade bei jüngeren Frauen ist eher wüst,Busch oder Bären trifft man eher selten an.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eet:
weil es wie ein Busch oder Bärenfell aussieht?

*lach*... Ich kenne nur den Busch im Garten und Bären haben am ganzen Körper dichtes Fell *zwinker*
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Im Englischen sagt man auch "beaver". Und mal ehrlich, ein Bieber sieht nicht exakt so aus . Und Muschi? Manche mögen solche Tierbilder...
****_Bo Frau
126 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und in den meisten Fällen, finde ich diese Bezeichnungen als abstoßend und beleidigend.
Wobei Bärchen noch recht niedlich in meinen Ohren klingt. Vielleicht weil ich es mit kuscheln, flauschig und kraulen in Verbindung setzte.
Grässlich finde ich "Busch".
Damit fühle ich mich weder geschmeichelt noch empfinde ich das Wort als ein Kompliment.
Zu einem rasierenten Mann würde auch niemand sagen, dass er eine wunderschöne Nacktschnecke hat.

Intimbehaarung sollte etwas ganz natürliches sein, was keine extra Bezeichnungen braucht!
******kel Frau
3.570 Beiträge
Einfach so "Eingebürgert" ...
Genauso : Warum heißt der Penis - Pimmel, Schwanz ,Dödel , Pillermann ...usw ?
Kennt ihr noch die Gummibärenbande? *haumichwech*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_Bo:
Grässlich finde ich "Busch".


*floet* Ich finde das nicht grässlich. Da sieht man, wie die Geschmäcker auseinandergehen. *zwinker*
Wobei ich den Begriff sowohl bei Frau als auch bei Mann anwende.

Was ich nicht toll finde, ist Schamhaar. Ich mag da lieber Charmehaar ! *g* Das hat mehr Charme ! *smile*
****ib Frau
17 Beiträge
Charmehaar und Zauberwald merk ich mir *love*! Danke für eure Inspiration, da ich derzeit auch wieder mal in der Situation bin, mich mit enthaarten Menschen über meine Entscheidung austausche, es nicht zu sein.
Schön, dass es euch/uns gibt *bussi*
*******nell Paar
100 Beiträge
Ich denke es liegt einfach in der Natur der Sache das der Mensch Dingen die er/sie mag besondere Adjektive anhaftet .. sei es in diesem Fall wegen der animalischen Anspielungen oder gar der Wille eine außerordentliche Bewunderung zum Ausdruck zu bringen…
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja nun nicht darum, ob man Muschi, Mumu, Möse oder Pimmel sagt, sondern um die Haare da unten.

Ich sehe hier oft Bilder, da sind nur n paar Haare und trotzdem wird von Busch gesprochen...

Anders wenn Mann /Frau so doll behaart ist, dass die Haare auch an den Schenkeln wachsen und richtig dicht wachsen, das wäre für mich dann noch eher ein "Busch"
*******ell Mann
1.324 Beiträge
Bart ist irgendwie besser... oder auch Fell... 😂
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Wow
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
Ich finde das Wort "Busch" in zweierlei Hinsicht zu bewerten. Je nach dem wie man es in welchen Kontext es sagt. Wenn man sagt, "ich liebe deinen Busch", hat es eine andere Bedeutung, als wenn man abfällig darüber redet (ich mag keinen Busch).

Ich bevorzuge lieber, "ich mag deine dichten und lange Haare."

LG und haarige Grüße.. *wink*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hm *gruebel* interessante Frage. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Aber ich vermute, daß sich Menschen gerne "Spitznamen" ausdenken. Und so entsteht im laufe der Zeit eben eine Palette von Begriffen, die man einfach so verwendet.
Wurda ja auch schon erwähnt von "Schwanz, Pimmel, Rohr.... etc" Dasselbe gibt´s auch für die "Muschi, Mumu, Lustgrotte....etc"

Was gefällte, steht dann auf einem anderen Blatt.
****113 Paar
129 Beiträge
So oft, wie hier "Muschi" geschrieben wurde, frage ich mich, warum die Menschen nicht Vulva sagen/schreiben... Nur so als Erweiterung der Frage zur Intimbeharung *g*
****113 Paar
129 Beiträge
*Intimbehaarung
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Darf ich mir das Wort " Zauberwald" klauen...
Das finde ich passend...
@*********grige
Ich werd nur komisch angeschaut, oder es kommt der Spruch " du bist eh so anders, speziell, kompliziert, jetzt auch noch " nicht rasiert"..."
Okay, ich bin halt kochig, klapprig, etwas faltig...Aber nicht krank...und halt nicht rasiert...
Busch find ich auch komisch, das Wort, zumal wenn ich an meine Jugend mit 15 16 17 denk...da war nicht rasiert ganz normal und ohne Worte ...oder wie man das Schamhaar nun nennt.
Verrückt oder? Wie wir uns manchmal rechtfertigen müssen, oder tun...weil wir eben nicht Rasiert sind.
Ich bin es leid, wer mich dort kraulen will und sich am Zauberwald...zwinker...stört...der solls lassen.
Schamhaar, Schamlippen, Scham... entsprechen nicht mehr der political correctness. Weil sich niemand für sein Geschlecht und die damit natürlich verhandenen Körperteile schämen muss. Bitte nicht mehr verwenden

Busch,
ich finde es kommt sehr darauf an, wie es der Verwender des Wortes meint. Liebevoll, dann finde ich die Verwendung des Wortes Busch für eine hübsche dichte Intimbehaarung sehr schön. Wenn es aber verachtlich benutzt wird, dann finde ich schon die Aussage an sich für völlig daneben.
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die Scham nicht zum Entwertungswerkzeug verkommen wäre, wäre ihre Bedeutung viel respektvoller und mit Stolz zu tragen.

Ich will euch mal etwas über die Scham erzählen....
Sie ist nicht beliebt, Viele schämen sich für sie, weil die Meisten sie als Beschämung erlebt haben.
Aber Scham ist NICHT Beschämung!
Und warum?
Die Scham beschützt unseren intimen Raum, unser Verborgenes, Verletzliches! Das ganz Persönliche, Kostbare.
Und sollte die Würde des Menschen nicht auch unantastbar sein?
Die Beschämung verfolgt genau das Gegenteil.

*beep* Die Scham zeigt uns Grenzüberschreitungen an....mit einem sehr unangenehmen Gefühl.
Keine "Alarmanlage" fühlt sich gut an...
...und weil sich Scham und Beschämung ziemlich gleich scheiße anfühlen, will auch Keiner mehr die natürliche Scham erleben.
Verwechseln aber dabei die gute Scham mit der bösen Beschämung.

Manche werden dann sogar schamlos, um diese Angst vor der Scham, die sie als Beschämung kennengelernt haben, nicht mehr zu spüren.
Das ist wie eine Mauer, die Übergriffigkeit, Gewalt und Beschämung abblocken soll...und leider blockt diese Mauer oft auch das Liebevolle und Zärtliche...

Ich sehe immer wieder, dass die Meisten von uns Scham als Beschämung kennengelernt haben.
Peinlichkeit ist eine Pein, ja.
Das will man nicht!

Auch ich rutsche oft in dieses Muster.
Ich verteufle die Scham allerdings nicht mehr so oft... ich trage zB mein Schamhaar immer öfter mit Würde und natürlicher Selbstverständlichkeit.
Mein Schamhaar beschützt meinen intimen Bereich.
Den will ich nicht rasiert auf dem Silbertablett wie Frischfleisch zum Konsum freigegeben!

Und liebevolle Kosenamen für diese Schambehaarung dürfen auch dazukommen *love*

Meine Meinung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.