Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3892 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich Sex für euch mit/ohne Intimbehaarung an? 238
Wie siehts bei euch mit Intimbehaarung aus? Wie ist der Sex mit/ohne…
zum Thema
Intimbehaarung, Busch oder Blanko?449
Das Thema ist hier bestimmt schon einmal diskutiert worden, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nennt man die Intimbehaarung oft Busch,Bär,Fell o.ä.?

*******ell Mann
1.324 Beiträge
Ich gehöre zu den älteren Jahrgänge und bin zu einer Zeit groß geworden, wo die Frau ihre weiblich Behaarung mit Stolz trug.
Das sprießen der weiblichen Behaarung zeichnete der Übergang von Mädchen zur Frau, die Entwicklung der Weiblichkeit, der Reiz der bei uns junge Männer das Feuer des Verlangens entfachte.
Ich bin sehr froh, dass ich zu dieser Generation gehöre.
Übrigens die Bezeichnung "Scham" und dessen negative Bedeutung, wie MissBaristressa beschrieben hat, findet man nur in deutschsprachigen Raum.

Meine Meinung
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Weiblichkeit noch nicht so viel mit Jugendwahn und Fuckability zu tun hatte.... *roll*

Gab es damals noch andere Namen dafür @*******ell ?
Die weiblichen Genitalbezeichnungen waren ja schon immer Mangelware... *floet*
*******ell Mann
1.324 Beiträge
@**********ressa

...leider kann ich dir da wenig helfen, da ich erst 1978 nach Deutschland kam und davor in anderen Ländern gelebt habe.

Grüße aus München

Silberfell
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass Intimbehaarumg so förmlich klingt. Wir mögen da sehr den Begriff "Charmehaar" *zwinker*

Busch, Wäldchen, Paradies, etc beschreiben die Haare eher in poetischen Sinne, was sie etwas aus der schnöden Begrifflichkeit, der direkten, primitiven Benennung herausholt.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir mögen und sagen gerne:
Liebesdreieck
Streichelkissen
Mösenlöckchen
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nshh:
Ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass Intimbehaarumg so förmlich klingt. Wir mögen da sehr den Begriff "Charmehaar" *zwinker*

Busch, Wäldchen, Paradies, etc beschreiben die Haare eher in poetischen Sinne, was sie etwas aus der schnöden Begrifflichkeit, der direkten, primitiven Benennung herausholt.

Naja, warum muss es überhaupt so thematisiert werden.... Man sagt ja auch nicht Kopfhaare... *lach*

Vermutlich wird einer Frau mit einem 10x20 mm Streifen auch erzählt, was für einen tollen Busch sie hat.

*zwinker*
****656 Mann
6.719 Beiträge
Dat iss'n Landingstrip.... *lach*

Vollhaar sieht anders aus......

*my2cents*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
*neck*.... Das war ein Beispiel, weil Busch zu jedem Haar gesagt wird, egal wie viel da ist.

Das merkt man immer hier in den Foto Threads.... Selbst bei einer Frau mit wenig Haar heisst es dann Busch.
****656 Mann
6.719 Beiträge
Ich bin da wohl schon zu alt zu.... *haumichwech*
Vollbehaarung würde ich nur so bezeichnen, alles andere ist in irgendweiner Form eine "Frisur" (abgesehen von glatt rasiert)...

So sieht das wohl jeder anders..... *grins*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
*****lja Mann
125 Beiträge
Ich finde Busch jetzt nicht so weit hergeholt. Man sagt ja auch "Haarbüschel" (unabhängig vom Kontext) und vom Büschel ist es zum Gebüsch dann nicht mehr weit *zwinker*

Und Fell ist ein ähnlicher Fell... äh, Fall. Die Intimbehaarung ist von der Konsistenz anders als die Haare auf dem Kopf. Eben eher wie ein Tierfell. Der Sprung zum Bären ist dagegen schon etwas wild.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk*
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde sagen, jegliche Behaarung stammt ursprünglich vom Fell ab.. wir sind sogesehen ha Säugetiere.... wobei es da ja auch sehr unterschiedliche Varianten/Formen der Behaarung gibt...je nach Funktion in dem Körperbereich.

Naja, warum muss es überhaupt so thematisiert werden....
Naja, weil zB manchmal die Frage dazu in einem Thread auftaucht ... *neck*

Ich würde vermuten, dass es im jeweiligen Kultur und Sprachraum einfach entsprechend mehr oder weniger persönliche Bezeichnungen dafür gibt.

Dat Kind braucht doch n Namen *zwinker*

Und JedeR hat seine persönliche Assoziation dazu... und Kosenamen stärken doch auch die Beziehung zueinander.

Wie nennst du @**********luder denn "diesen Bereich da unten"? *zwinker*
Welchen Namen findest du denn passender für deinen Körperteil? *liebguck*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Also ich denke auch, daß es eher in die Richtung von "Kosenamen" geht.
Ich finde es z.B. einfach schöner zu sagen: "Zeigst Du mir ein Bärchen" Als wie wenn Mann sagt: "Darf ich mal Deine Vagina sehen" oder "Zeig mich doch mal Deine Scheide"
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
*klugscheisser* Vulva ....
Vagina ist der Innenteil...
*undwech*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
@**********ressa Vulva ist auch nicht besser.
Außerdem will Mann ja gerne auch innen gucken, am besten mit dem Endoskop-Stab. *haumichwech*

Also mir ist wurst, wie Du das nennst, hauptsache ich darf sehen. *fernglas* *lol*
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****r60 ... heimlicher Gynäkologenfetisch, wie? *zwinker* *lol*

ICH nenne das so, weil DAS der Name dafür ist .... *baeh*

Genug Definitionsarbeit... *schwitz*

*zumthema* bitte *cool*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keinen Namen für die Behaarung *nixweiss*....
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok @**********luder ... und wie unterscheidest du die einzelnen Haarpartien? *nachdenk* *nixweiss*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe die Frage grad nicht nicht *lach*

Muss man die unterscheiden?

Ich sag für "da unten" ( um bei Deinen Worten zu bleiben) dann einfach nur Möse oder auch mal was anderes.

Ich schreibe mir aber keinen To Do Zettel, dass ich "meinen Busch" stutzen möchte oder das "mein Fell" mal wieder eine Frisur braucht....

*panik*

Neeeeee.....

Verstehe auch nicht, warum man dann sehr viel Intimbehaarung mit eher wenig in einen Topf wirft....

Aber nun gut....

Kann mich im Übrigen nicht daran erinnern, dass das auch so in meiner Jugend kommuniziert wurde, vielleicht mal vereinzelt, aber nicht ständig.
******kel Frau
3.570 Beiträge
Bei mir sind das einfach die " Haare an meiner Muschi / Möse "
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********luder:
Verstehe die Frage grad nicht nicht *lach*

Muss man die unterscheiden?

*ja* ...weil es nunmal verschiedene Haare/Haarbereiche am Körper gibt.
Und bezogen auf die Vielzahl der Namen für Intimbehaarung: es gibt ja auch zig Kosenamen... warum nicht auch dafür?
Ist doch irgendwie privater...
Der Penis hat ja auch jede Menge "Kosenamen" ... *floet*

Ich sag für "da unten" ( um bei Deinen Worten zu bleiben) dann einfach nur Möse oder auch mal was anderes.

....oder auch mal was anderes... Du sagst es *top*

Ich schreibe mir aber keinen To Do Zettel, dass ich "meinen Busch" stutzen möchte oder das "mein Fell" mal wieder eine Frisur braucht....
Was du für dein Haupthaar/Kopfhaar aber vermutlich machen würdest....aber um Friseurtermine geht es in deinen Thread ja auch nicht.... *zwinker*

Verstehe auch nicht, warum man dann sehr viel Intimbehaarung mit eher wenig in einen Topf wirft....

Genau DAFÜR gibt es dann ja verschiedene Bezeichnungen *zwinker*
Wie erwähnt: ist ja auch im persönlichen/subjektstufigen Kontext gemeint.
"Ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär" *sing* *zwinker*

Kann mich im Übrigen nicht daran erinnern, dass das auch so in meiner Jugend kommuniziert wurde, vielleicht mal vereinzelt, aber nicht ständig.

1. sind wir im Jahr 2022
2. reden wir auf einer Erotik-Plattform darüber
3. gab es damals diese offene Kommunikation noch nicht in dieser Form
...bei mir zumindest nicht *floet*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info *knicks*

Noch kurz, wenn ich zum Friseur gehe, schreibe ich mir auf den Zettel.... Haare schneiden, wenn Du dann sagst, ich lasse meine Kopfhaare schneiden, dann ist es auch gut.

*g*

Weiterhin alles Gute *blume*
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich vermute mal, wir reden grad a bissle aneinander vorbei... kann ja mal vorkommen ... *nixweiss*

Das Thema von dir heißt ja:
Zitat von **********luder:
Warum nennt man die Intimbehaarung oft Busch,Bär,Fell o.ä.?
Moin zusammen,

hier aufgegriffen

Haar-Scharf: Frauen zeigen ihre Pracht (Teil 20)

und mir auch selbst die Frage gestellt,

warum sagen einige Menschen denn Busch, Bär, Fell oder was weiß ich noch, zur Intimbehaarung?

Ich selbst mag es gar nicht so gerne hören, wobei es meist egal ist, wie viel Haar dort ist, es wird gleich als Busch deklariert *nixweiss*

Was meint ihr dazu?

*tipp* *les*

*******007 Mann
9.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der Threaderstellerin schließe ich das Thema hier.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.