Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2110 Mitglieder
zum Thema
Wie am besten über einen Fetisch reden?35
Mein Partner an den ich seit 9 Jahren vergeben bin hat mir gestern…
zum Thema
Intimrasur: wie kam es eigentlich dazu?9
Intimrasur rauf und runter, überall und jederzeit, das ist heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarig als Statement der Rebellion

*********ry70s Paar
1.086 Beiträge
@*****ree
Aber nur ein bisschen *zwinker*

Hier mal was zu dem was du angesprochen hast Fetisch.....

Die grenze zwischen zum Fetisch ist recht dünn......

Was ist ein Fetisch? - Eine Definition
Fetisch entstammt dem Lateinsichen faticius, was "nachgemacht" bedeutet. Daraus entstand das Portugiesische "feitiçio" mit der Bedeutung "Zauber". Dieses gelang über das Französische "fétiche" ins Deutsche. Zunächst wurde Fetisch für ein religiöses Kultobjekt verwendet, bevor der Begriff eine sexuelle Konnotation erhielt.

Im Allgemeinen wird dieser Begriff heutzutage jedoch im erotischen Kontext verwendet. Hier bezeichnet ein Fetisch ein Objekt, das sexuelle Begierde auslöst.
Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Objekte handeln. Auch können Körperteile wie Hände, Haare oder Füße zu sexueller Erregung führen.
Auch verschiedene Szenarien und Fantasien können als Fetisch gerechnet werden.
Wichtig für einen Fetisch ist, dass die sexuelle Erregung unabhänging von dem oder der Partner*in ist.
In der Umgangssprache wird dieser Begriff ebenfalls für nicht sexuelle Vorlieben verwendet. Wer sehr ordentlich ist, hat einen Ordnungsfetisch und wenn Sie gerne Schuhe kaufen, haben Sie einen Schuhfetisch.
*****yma Frau
713 Beiträge
Ich finde schon, dass es sich in unserer heutigen Zeit wie Rebellion anfühlt zu etwas Natürlichem zu stehen, vor allem, wenn es Haare sind.
Ein kurzer Satz ...Aber so auf dem Punkt gebracht,
Nicht nur was diesen Thema .. Hier angeht.
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******70s
Ich habe darüber nachgedacht ob mein Fetisch nicht viel eher ein geistiger ist und die Haare nur ein möglicher Ausdruck dieses Fetisch sind.

Es ist diese Eigenständigkeit im Denken, die Bereitschaft gegen den Strom zu schwimmen, Selbstbewusstsein, Selbstakzeptanz die mich anzieht. Egal ob es nun als Rebellion oder Selbstverständlichkeit angesehen wird.

Dann habe ich aber auch darüber nachgedacht, was wäre den, wenn es normal wäre sich nicht zu rasieren.
Dann wäre es ja kein Ausdruck des Anders-seins mehr.
Ich komme da zu dem Ergebnis, dass ich einen kräftigen Busch oder schöne behaarte Unterarmen und Beine trotzdem voll feiern würde!

Es ist also für mich eine Mischung aus beidem und das macht das haarige Thema vielleicht auch so spannend.
Ob es wirklich eine Rebellion ist?! Weiß ich nicht.
In den Nackigfilmen sind die meisten Frauen im Intimbrereich wieder behaart...rebellieren sie oder ist es einfach eine neue Mode?

Jeder wie er mag *g*
*******nder Mann
2.101 Beiträge
Bei der Menge an Profilen, auf die Mensch hier so stößt, wo Intimbehaarung als "geht gar nicht" oder "mag ich nicht so" klassifiziert ist, fühlt es sich schon ein bisschen rebellisch an, das Schamhaar stehen zu lassen. *zwinker* Irgendwie aufregend. *lach*
*******derr Mann
321 Beiträge
Ehrlich gesagt.. Mag beides bei Frauen.. behaart oder rasiert.. VG
Lourdes Leon (25), Tochter von Madonna trendy, schöne Haare
... Trends kommen und kehren zurück, manchmal mit oder ohne Rebellion.

Schön, daß sich auch Jüngere wieder mit ihren schönen Haaren wohl fühlen. Frohes Neues 2022 🍾🥂.
Lourdes Leon (25), Tochter von Madonna trendy, schöne Haare
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr spannend, auf der einen Seite die Mutter, Madonna, die als Künstlerin schon immer Kunstfigur war und neben ihrer Tochter nur noch künstlich aussieht. Auf der anderen Seite diese Tochter, die echt und authentisch und voller Leben ist. Ich würde Mal behaupten, dass dies zumindest etwas mit Abgrenzung von der Mutter zu tuen hat, wenn nicht sogar mit Rebellion *g*
*****amn Frau
29 Beiträge
Ich würde gerne sagen, dass Haare für mich ein Zeichen der Rebellion sind. Irgendwie sind sie es auch. Es ist ein "zu meinem Frau sein" stehen, was Intimbehaarung betrifft. Da bin ich auch schon recht selbstbewusst. Aber, wenn ich mal längere Zeit oder auch nur phasenweise Achselhaar oder Beinbehaarung an mir lasse, hoffe ich immer, dass es anderen nicht auffällt. An den Beinen hab ich weniger Haare bzw. weniger dunkle Haare, das finde ich nicht so tragisch. Aber bei den Achseln macht mich das noch sehr unsicher. Darum trage ich im Sommer meistens T-Shirts, die die Achseln verdecken oder lasse meine Arme unten. Ich finde es schade, dass ich da so unsicher bin. An anderen finde ich das immerhin echt toll. Aber ich habe Angst, vor negativen Kommentaren oder Blicken.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an Kommentare/Blicke anderer, deren Toleranz kürzer ist als ihr eigenes Haar. Jede Person sollte sich selbst wohl fühlen (was leider auch in Bezug auf diese Blicke gilt) - insbesondere hinsichtlich der eigenen Vorlieben / dem eigenen Körpergefühl. Im Grunde müssten diejenigen Angst haben, die (non)verbal diese unnötige Unsicherheit erzeugen - vor ihrer eigenen Engstirnigkeit.

Deswegen fand ich auch das Bild von Madonnas Tochter so aussagekräftig - und stimme Insomnis Beitrag zu, da es in der Tat von dieser Perspektive betrachtet in der Tat eine Rebellion ist (wie einst ihre Mom selbst rebellierte). Die Generationen ändern sich, Trends ändern sich - und generationsübergreifend würde ich mir mehr Toleranz wünschen {und mehr "yes, we (have/love/show) hair"}.
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
@*****amn Vielen Dank für diesen persönlichen Einblick.
In mir kam da sofort die Frage auf, wie ich andere Menschen dabei unterstützen kann, selbstsicherer im natürlichen Umgang mit dem eigenen Körper und speziell mit Körperbehaarung, zu werden.
Ein T-Shirt mit der Aufschrift " I love your Achselhaar" tragen? 😅
*******art Mann
6 Beiträge
*spitze* Lady Gaga ist Mischung zwischen Rebellion / Provokation und/oder Kunst *lach*
*********ry70s Paar
1.086 Beiträge
Letztendlich ist es doch so, es wird immer wieder Menschen geben die irgendwas nicht mögen .
Ob es nun intimbehaarung oder Achselhaare sind.
Solange du dich selber wohl fühlst ist doch alles ok .

Aber noch mal auf die Stars und Sternchen zurück zu kommen . Die jetzt auf einmal alle ihr Haar zeigen, PR ist alles und wenn man auffällt ist das gut fürs Geschäft *zwinker*
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Beim Thema "Stars" muss ich an Patti Smith denken, das Foto von ihr auf dem Cover wollte die Plattenfirma überarbeiten. Patti hatte aber darauf bestanden, dass es bleibt wie es ist, das heißt der deutlich sichtbare Flaum auf der Oberlippe (sehr sexy) blieb darauf zu sehen.

@*******70s Ich glaube nicht dass alles nur PR ist. Polarisierung kann auch nach hinten los gehen. Stars die Haar zeigen gehen ein gewisses Risiko ein. Um einfach nur Aufmerksamkeit zu bekommen gibt es einfachere Wege.
*********ry70s Paar
1.086 Beiträge
Sicherlich,das mag sein das Thema Haar Polarisiert ja auch im Joy schon ziemlich.
******985 Mann
52 Beiträge
Also ich sehe das komplett anders....

Meine Wahrnehmung ist eher diese, dass Behaarung im Allgemeinen ein riesiges Tabu Thema ist und Menschen die sich nicht rasieren eine sehr kleine Minderheit darstellen und sogar teilweise ausgegrenzt werden. Irgendwie gehört es zu unseren gesellschaftlichen Konventionen, dass man sich zu rasieren hat, besonders die Frau! Keine Ahnung, was da abgeht...

Wobei ich mich immer noch frage, wo dieser Trend zur Rasur eigentlich her kommt? Ich begreife ihn nicht.

Klar! Hat schon etwas von Rebellion, wenn man sich dem Trend einfach entzieht und öffentlich auch gegen diesen Trend ist.

Allgemein finde ich aber, dass einfach nur gegen etwas zu sein keinen Sinn macht, wenn man nicht der festen Überzeugung ist, dass es Blödsinn ist oder im Fall von Behaarung es einfach schöner mit Haaren findet.

Sich nur im Sinne von Rebellion sich nicht zu rasieren, finde ich albern.
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
@**********mende
Was heißt Rebellion?
Rebellion heißt nicht nur gegen etwas zu sein.
Ich kann auch für etwas rebellieren.
Ich könnte also gegen die von Dir genannte Ausgrenzung rebellieren und ich könnte zum Beispiel für eine Veränderung im Mindset meiner Mitmenschen rebellieren.
(Ob eine Rebellion nun das geeignete Mittel ist um eine Veränderung im Mindset zu erzielen ist eine andere Frage)
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Ich, der weibliche Teil, schreibt dies, während sie in der Badewanne sitzt, ihr Haar unter den Achseln mit dem Waschlappen fein streichelt...und auch die Haare im Intimbereich betrachtet...Nein da wird nix rasiert...
Rebellion...hm...mag sein, eher ist das jetzt ein Statement..." VollWeib" nix mehr mit "MädchenMuschi" ...
Damit kommt hier noch niemand klar...also im Club....Macht mir aber auch nichts...
Ich bin wie ich bin...
Ach, und wie herrlich ist es doch einfach zu baden ohne den Stress des Rasierens wo man sich verrenken muss....
*grins*
******985 Mann
52 Beiträge
Ich finde tatsächlich auch, dass es ein Ausdruck von Reife ist! Ganz meine Meinung...
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******w_18:

.... Rebellion...hm...mag sein, eher ist das jetzt ein Statement..." VollWeib" nix mehr mit "MädchenMuschi" ...
Damit kommt hier noch niemand klar...also im Club....Macht mir aber auch nichts...
Ich bin wie ich bin...
*grins*

Das ist schön geschrieben!
Da steckt auch schon eine Menge Rebellion drinne. Das klare Statement, die klare Position, das erkennen eines Mangels (niemand kommt damit klar im Club) und eine gute Portion "Ist mir egal"
Vielleicht ist auch genau das eine der Energien die dabei hilft ein anders sein zu leben.
Der rebellische Geist.
In vielen Beiträgen hier lese ich aber auch noch eine andere Energie heraus und die hat viel mit Selbstliebe zu tuen .....
******die Mann
62 Beiträge
Mir ist beim Betrachten verschiedener Profile aufgefallen:
Bei sehr vielen steht unter "Geht garnicht" - Intimbehaarung!

Scheint wohl immer noch nicht besonders beliebt zu sein...
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******die:

Scheint wohl immer noch nicht besonders beliebt zu sein..

Ja, leider ! Was mir dabei ausserdem aufgefallen ist, daß die Intimbehaarung oft alleine oder mit nur wenigen anderen Sachen unter "geht gar nicht" steht. Und das finde ich schon sehr traurig, daß es für viele so schlimm ist. Das kann ich absolut nicht verstehen ! *schiefguck*
****y1 Mann
37 Beiträge
Ja,
und es gab ja gerade ein Bilderthema mit "drin sein".
Hatte mir mal aus Spaß einige angesehen, ob ich auch mal Bilder mit Intimbehaarung finde. Leider nur eine, und eine Teilrasiert.
Im Joy ist und bleibt es wohl bei 98 % aller, dass sie keine Intimbehaarung mögen und auch selber nicht Behaart sein wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.