Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2110 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jung und behaart! Einzelfall oder nicht?

Jung und behaart! Einzelfall oder nicht?
Eine Frage an die unter 30 jährigen hier.

Ich frage mich des Öfteren, ob ich mehr oder weniger alleine mit meiner Einstellung zu Haaren bin oder ob ich falsch an die Sache herangehe.
Ich stehe auf Haare bei der Frau, so wie an mir. Ich kann leider mit rasierten Frauen (Intim) nichts anfangen, weil es mich nicht anspricht.

Wenn diese Themen dann einmal zur Sprache kommen oder man intimer wird, dann ist dort meistens bis immer Schluss. Es sei eklig oder in dem Alter sollte man sich rasieren kommt dann als Antwort.
Und das obwohl man immer wieder hört, wie nervig die Frauen das rasieren finden und darauf meist keine Lust haben.
Aber wenn man die Option dann ausspricht, dass Sie es nicht machen muss, dann ist es auch falsch.
Findet Ihr, dass es die Hemmung ist oder woran kann es liegen?

Wie seid Ihr damals damit umgegangen? Habt ihr euren Gegenüber davon überzeugt oder Er/Sie euch oder habt ihr es gemeinsam entdeckt bzw. wie habt ihr es angesprochen?

Das würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße
Vers69
********reis Frau
852 Beiträge
Du kannst nur erwähnen was du magst und was nicht. Entweder die Frau mag dich und nimmt dich so wie du bist oder halt nicht dann ist es aber auch nicht schade drum. Und du solltest die Damen nehmen wie sie sind, vielleicht machen sie dir dann mit der Zeit einen Gefallen.
******liK Paar
4.139 Beiträge
Die Leute sind doch alle völlig verbiestert. Geh Deinen Weg und lass dich nicht verunsichern, es gibt viele die so denken wie du.
****_81 Frau
51 Beiträge
Es hat tatsächlich bei mir gedauert, bis ich mich daran erinnert habe, dass ich mich mit Haaren schön finde und auch von meinem Partner erwarten kann, dass er mich entweder so mag, wie ich mich mag oder zumindest damit leben kann oder eben dann in anderen Gewässern fischen muss. 😉

Ich kann ja nur von mir reden, aber ich hab die ersten Haare schon mit 11 gehabt und wurde von gleichaltrigen oft deswegen wie ein Alien behandelt. Mädchen und Jungen. Aber vor allem Mädchen, weil sie einen ja in der Umkleide für Sport etc eher so sehen.

Da ist es nicht sonderlich seltsam, wenn man sich selbst so nicht gut annehmen kann und die Haare entfernt, um nicht so aufzufallen.
Es gibt aber sicherlich auch junge Frauen, die damit gut umgehen können.
Schwierig ist ja auch, dass die Mütter oft das rasieren vor machen und da evtl auch schon vermitteln, dass es nötig wäre... 🙈
****ilo Mann
54 Beiträge
Gut das die Mutter meiner Kinder sich damals nur vor unserem ersten mal rasierte. Das war dann in unserer Beziehung auch das letzte Mal. Sie wollte mir gefallen und als ich ihr sagte das sie mir natürlich am besten gefällt, war das Thema durch. Sie fühlte sich "mit" auch besser. In sofern wird es von dort keinen Einfluß auf die Töchter geben *top*
*****b6s Frau
90 Beiträge
Haare sind super. Stressfrei, entspannt, ehrlich, natürlich. Alles andere ist doch einfach nur so herangezogen über die Jahre aus nem Angstbild, dem Verlust der Kontrolle, der damals dominierenden Männer vor der Sexualität der Frau.
Frauen hatten sich früher auch nicht rasiert, im Gegenteil wurde das rasieren doch ursprünglich zum entreizen eingeführt, soweit ich las.
Haare am Körper galten als wild, ungezügelt, frei, eigenwillig, selbstbewusst,.. damit kam die Masse der Mannswesen damals nicht klar..somit hat man die Frauen quasi verstümmelt, zurechtgeschnitten, gestutzt, klein gehalten, in die Schranken gewiesen, Haare ab, usw ...

Irgendwann wurde es normal.. und heute..

Ich wurde vor kurzem im Supermarkt blöde angemacht: 'zieh dir lange Hosen an', weil ich mich nicht an den Beinen rasiere.
Zum Lachen! 🤣
@****e69 welch in interessanter Aspekt, den ich so noch gar nicht wusste.

Das mit dem Supermarkt ist dann hingegen mehr als bescheuert von den Leuten. Lass mich raten ein Mann oder?
*****b6s Frau
90 Beiträge
Ein Paar. Der Mann fing damit an.
Hab mir mehrere Sprüche verkniffen: 'na zum Glück hab ich Haare sonst hätte ich dich nun am Arsch kleben' -😂 - seine Freundin dabei.. die ist natürlich mit auf ihn eingestiegen und hat garnicht geschnallt wie sie sich selbst damit entmündigt.
Geschmack und Zwang sind zweierlei. Bei dem Thema wissen viele einfach nicht bescheid sondern funktionieren so wie es ihnen über Generationen hin eingeprägt wurde. Mann als auch Frau. - so empfinde ich das zunindest, und so wachsen dann die jungen Madels eben auf.. usw usw usw..
Gute Frage bzw. Themenstellung, das hat mich nämlich auch schon beschäftigt. Ich denke erstmal nicht, dass es eine Altersfrage und antworte daher mal trotzdem, auch wenn ich gefühlt schon 33 Jahre alt bin und tatsächlich noch 7 Jahre älter. Also ich stehe auch sehr auf Intimbehaarung bei Frauen und die Reaktionen sind wirklich sehr häufig negativ. Viele sagen, sie würden das nie machen und das wäre gar nicht das Ihre. Das finde ich schon etwas radikal und auch verwunderlich, aber es war bei mir auch nicht so, dass ich es daran scheitern lassen würde. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und weiß nicht wie wichtig das für dich ist @****69 , finde aber die Einstellung von @********reis im 2. Post dazu ganz gut.

Woran diese starke Abneigung liegt, hm da kann man nur spekulieren. Ich vermute schon, dass es auch ein bisschen der Gruppenzwang ist bzw. die Angst schräg angeschaut zu werden. Ich habe schon von Frauen gehört, die unter der Dusche schräg angeschaut werden, wenn sie untenrum nicht rasiert sind. Dabei sind Haare doch das natürlichste der Welt.

Umgekehrt gibt es sicher auch viele unterschiedliche Geschmäcker und Beweggründe. Ich persönlich finde Beinhaare tatsächlich nicht so schön bei Frauen, aber Intimbehaarung dagegen sehr ansprechend. Ich würde aber nie jemanden wegen seinem Aussehen blöd anmachen oder angucken. Das ist für mich ein Zeichen von Schwäche und Angst der Leute, die das machen. Bei Männern hingegen finde ich rasiert zum Teil schöner aus zwei Gründen: Erstens kommt ein muskulöser Körper rasiert besser zu Geltung als ein behaarter. Zweitens kommt das Material untenrum besser zur Geltung. (Bei der Frau gibt es da unten aber nicht viel zum betonen und so wirkt es rasiert auf mich etwas langweilig). Ich habe aber grundsätzlich überhaupt nichts gegen Haare an mir und rasiere mich nur alle 6 Wochen ca., wenn es mir wieder zu viel wird oder mein Sinn für Ästhetik mit mir durchgeht 😅 Meine Haut dankt es mir, die ist nämlich superempfindlich und ich habe viel weniger Hautprobleme. Wenn ich die ganzen Pickel und Entzündungen sehe bei dauerrasierten Muschis, tut mir die Haut auch etwas Leid.

Interessanterweise treffe ich auch mehr Frauen, die auf behaarte Männer stehen, wobei es doch häufig heißt, dass ein Großteil auf rasiert stehen würde. Das passt irgendwie seit langem nicht zur Statistik. Auf jeden Fall wäre ich da flexibel und würde mich seltener rasieren bzw. häufiger, wenn ich bei meinem Partner eine starke Präferenz in die eine oder andere Richtung feststellen würde. Und so würde ich es mir eigentlich auch andersherum wünschen. Die Reaktion „kommt für mich nie in Frage“, finde ich da erstmal nicht so gut. Ich würde es jetzt aber nicht daran scheitern lassen und es trotzdem versuchen mit der Person. Naja, aus diesen Bekanntschaften ist eh nichts geworden und so wünsche ich mir, dass ich nächstes mal eine treffe, die es gerne für mich wachsen lassen würde ☺️
********ANKA Paar
151 Beiträge
Behaarte Frau ist viel Erotischer. Umso mehr Haare, desto besser. Unten schöner Busch und gerne unter den Armen, das reizt viel mehr. Viele Frauen denken immer noch Rasiert ist schöner und Reinlicher, obwohl Haare Bakterien etc abhalten und gesünder ist sogar und empfohlen wird. Früher waren alle behaart und keinen interessierte es.
*******ics Mann
205 Beiträge
Moin,
um das mal als Fotograf zu sagen der einige Shootings hinter sich hat, der Trend zurück zu "hairy" ist immer deutlicher zu erkennen *g*
Vor ein paar Jahren war es wirklich ein seltener Zufall bei einem Shooting auf eine behaarte Dame zu treffen, mittlerweile trifft man öfter darauf. Einmal abgesehen davon, dass es mir persönlich gefällt, gibt es einem als Fotografen viel mehr Möglichkeiten zur Bildgestaltung *foto* . Ich habe ja selber auch ein paar "haarige" Beispielbilder in meinem Profil und diese erfreuen sich großer beliebtheit *bravo* .
Lg Shiny
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
*floet* Ich weiß ja nicht, wie es dem Threadersteller geht, aber mir fehlen bisher die Beiträge derer, die wirklich angesprochen waren: die unter 30-jährigen!
Ich weiß, daß wir einige jüngere in der Gruppe haben, daher bin ich etwas enttäuscht, warum diese sich nicht zu Wort melden. Woran mag das liegen?
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Ich bin bei Intimbehaarung ziemlich tolerant. Bei meine ersten Ausflug ans Cap d'Agde in den 80ern traf man dort keine rasierten Swinger.Da war alles haarig und „pur“. Das fing erst in den 98ern an. Wenn Frau unbedingt will, kann sie sich auch rasieren. Aber haarig gefällt mir ganz klar besser. Habe diverse Affären gehabt, bei der sie zuerst blank rasiert war und dann auf haarig gewechselt sind. Die Rasur war weniger der eigene Antrieb, als das es alle machten. Der überall verbreitete Herdentrieb.

Klickt man durch die Profile, stehen viele Mädels auf „rasiert“ und mögen haarige Kerle angeblich nicht . Mail man dann mit ihnen, wird das ganz schnell entspannter und einige sagen, daß sie sich die Woche über nicht rasieren. Erst wenn es zum Date geht,wird rasiert und dann kommen sie mit schönem Busch…. Jedenfalls wird ein haariger Mann von rasierten Mädels nicht so abgelehnt, wie es das Profil erst mal vermuten läßt.

@*****e69, Du hast aber auch einen Busch, der ist herzallerliebst prächtig. *zwinker* Dazu der schlanke Body, das ist einfach wunderbar.
*****lja Mann
125 Beiträge
Zitat von ****e69:
Ein Paar. Der Mann fing damit an.
Hab mir mehrere Sprüche verkniffen: 'na zum Glück hab ich Haare sonst hätte ich dich nun am Arsch kleben' -😂 - seine Freundin dabei.. die ist natürlich mit auf ihn eingestiegen und hat garnicht geschnallt wie sie sich selbst damit entmündigt.
Alter. *skeptisch* Geht gar nicht, so was. Du hast glücklicherweise das Selbstbewusstsein, dich davon nicht aus dem Takt bringen zu lassen, aber viele jüngere Frauen wohl eher nicht. Echt daneben, so was.

Zitat von *******007:
*floet* Ich weiß ja nicht, wie es dem Threadersteller geht, aber mir fehlen bisher die Beiträge derer, die wirklich angesprochen waren: die unter 30-jährigen!
Ich weiß, daß wir einige jüngere in der Gruppe haben, daher bin ich etwas enttäuscht, warum diese sich nicht zu Wort melden. Woran mag das liegen?

Tja, daran, dass es von meiner Seite aus nicht allzu viel beizutragen gibt.
Zu Schulzeiten hat mich mal eine Klassenkameradin wegen meiner behaarten Beine gerügt! Selbst als Kerl ist man nicht gefeit vor dem Blödsinn. Und sie war weder meine Freundin noch sonstwie jemand, an dessen Meinung ich sonderlich viel Interesse hatte; warum sie mir dennoch ihre Abneigung kundtun musste, ist mir bis heute rätselhaft. 🤔

Mein Eindruck ist es, dass Rasur nach wie vor Standard ist, aber ich bin zu sehr Außenseiter, als dass ich das wirklich beurteilen könnte (habe mich auch deswegen hier angemeldet, um etwas lockerer zu werden *grins* )

Zitat von **********rKerl:
@*****e69, Du hast aber auch einen Busch, der ist herzallerliebst prächtig. ;-)
Dem stimme ich vollumfänglich zu 👍 Und wünsche mir noch mehr Frauen von der Sorte in meiner Altersgruppe *liebguck*
**********Suess Paar
331 Beiträge
Für uns kam es nie in Frage sich zu rasieren. Warum auch?

Die Menschen, die mit uns in der Kiste waren, waren bisher meistens auch alle unrasiert und die, welche rasiert waren, haben es akzeptiert, denn Haare machen einen Menschen ja nicht alleine aus.

Dennoch in unserer Jugend war es eher verpönt, behaart zu sein, aber verstellt haben wir uns da beide nicht. Weder ich als Mann habe mich am Körper ganz rasiert noch interessierte es meine Frau auch nicht, wenn in der Umkleidekabine beim Sport sie die einzige war, wo seitlich etwas rausschaute oder beim Duschen behaart war.

Gut, was die Leute um uns gedacht haben, wissen wir nicht, aber auf jedenfall hat niemand etwas gesagt. Manche habe mal gefragt, warum und wieso, aber da gab es ehrliche Antworten und gut war.

Würde aber nicht behaupten, dass alles Einzelfälle sind, sondern, das viele sich einfach rasiert zeigen und rasiert schreiben, weil sie Angst haben verstoßen, abgelehnt oder ausgeschlossen zu werden.

Von daher ist für uns der Rasurwahn nur mit unnötigem Stress, Zwang, Anpassungsdruck und Angst vor gesellschaftlichem Ausschluss verbunden.
Moin
Ich möchte mich zu dem Thema Behaarung auch mal äußern.

Ich selber pflege mein Brusthaar und ein klein Busch vor die anderen Dinge kommen😅Bauch habe ich jetzt vor ein schmalen Streifen nach unten mir wachsen zu lassen.

Auf dem Kopf will fast jeder Haare haben und pflegt sie. Warum sollte man das den nicht mit den Haaren am Körper machen? Egal an welcher Stelle.

Aber meine Vorgänger @**********Suess haben es ja schon benannt. Es ist der Anpassungsdruck der heutigen Gesellschaft, die Leuten vorschreibt,wie ich auszusehen habe.
Ich finde Haare toll und mannstoller sie wachsen und pflegen,egal wo
******rer Mann
5 Beiträge
Zitat von ****e69:
Ein Paar. Der Mann fing damit an.
Hab mir mehrere Sprüche verkniffen: 'na zum Glück hab ich Haare sonst hätte ich dich nun am Arsch kleben' -😂 - seine Freundin dabei.. die ist natürlich mit auf ihn eingestiegen und hat garnicht geschnallt wie sie sich selbst damit entmündigt.
Geschmack und Zwang sind zweierlei. Bei dem Thema wissen viele einfach nicht bescheid sondern funktionieren so wie es ihnen über Generationen hin eingeprägt wurde. Mann als auch Frau. - so empfinde ich das zunindest, und so wachsen dann die jungen Madels eben auf.. usw usw usw..

Unfassbar übergriffig. Aber einige Menschen scheinen es als selbstverständlich anzusehen, daß alle gefälligst ihrem Normverständnis zu entsprechen haben.

Ich sehe es mit Freude, daß langsam im Zuge der Bodypositivity Bewegung viele Frauen wieder zu ihrer Körperbehaarung stehen.

Wenn ich eine Frau mag würde es mich zwar auch nicht stören wnen sie rasiert wäre, aber ich bevorzuge schon stark die Naturbelassenheit auch in Bezug auf Schminke und Perfums. Auf Haare stehe ich sowieso sonst wäre ich ja nicht in dieser Gruppe. 😄

Also, Ihr hinreissenden ungezähmten Frauen. Lasst Euch von solchen Pfeifen nicht unterkriegen. 🤘🏽
**********Suess Paar
331 Beiträge
Uns ist noch aufgefallen, dass auf Instagram viele junge Menschen für die Akzeptanz von Körperbehaarung kämpfen. Unter den entsprechenden Hashtags sind diese Menschen und ihre Postings zu finden.
*****lja Mann
125 Beiträge
Ich glaube auch, dass das Verhältnis zur Behaarung langsam etwas entspannter werden könnte.
Ich glaube jeder sollte es so halten wie er es mag ...Ich selber habe auch viele Haare ...wenn ich in den Club gehe rasiere ich meinen intim Bereich, obwohl es danach oft zu Hautirritationen kommt...ich mache es da die Frauenwelt es wohl Lieben und da man sonst wohl keine Chance im Swinger Club hat eventuell mal zum Zuge zu kommen.
Insgesamt mag ich unrasierte Frauen genauso wie rasierte ...Es kommt eh auf die Chemie an ob es past oder nicht..was ich nicht gut finde sind Kommentare wie ...Haare geht überhaupt nicht oder pah Haare sind unhygienisch....das ist einfach discrimination gegenüber den Menschen mit Haaren ....es gibt ja auch medizinische Gründe ...( Ausschlag oder extreme Rötung der Haut) die eine Rasur nicht möglich machen
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und es gibt medizinische Gründe, warum jemand erst gar keine Haare hat.
Sollte man auch bedenken.
Ich habe noch eine Theorie,warum junge Menschen eher komplett rasiert sind uns wie mit dem Alter eher wieder zur Behaarung finden. Keine Haare sind irgendwie einzeichnen für die Jungens dazu gehören zu wollen. Ab Ende der zwanziger Jahren,merkt man dann,das die Haare irgendwie zur Reife dazu gehören und es besser ist als Blank.
Ich sehe es ein das man Beine 🦵 bei der Frau rasieren 🪒 sollte. Aber Intimbereich und Achselhaare,sollte man wachsen lassen, aber ab und zu mal etwas pflegen wie die Hecke.

Was meint ihr zu meiner Theorie?
Bin zwar über 30, kann aber in Saunen und bei FKK Urlauben schon gewisse Tendenzen entdecken in den letzten Jahren. Finde schon, dass auch deutlich jüngere zu Schamhaaren stehen und diese nicht komplett wegrasieren. Der Mut zum Vollbusch fehlt gelegentlich noch, aber ist ja auch Geschmacksache.
Jedenfalls sieht man auch in der Altersklasse unter 30 nicht nur blank rasierte Frauen.
Wie bei allen meinen Kommentaren: Meine subjektive Meinung..;-)
**********Suess Paar
331 Beiträge
Was wir noch feststellen konnten, dass junge Feministen:innen sehr viel in Social-Media und in Videoportalen zur Aufklärung über Behaarung beitragen, sowie die Bodypositivity zum Individualismus bei Menschen powern.
Ich bin einfach mal ehrlich
Bei mir ist es so
Penis und Hoden sind Haarfrei und der Rest ist so
Bauch ist auch Haar frei
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.