Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wie werde ich meine Partner:in los in 10 Tagen?564
Wie werde ich meine Partner:in los in 10 Tagen? Wir sind in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sagen so viele nichts zu Ihrem Partner?

Warum sagen so viele nichts zu Ihrem Partner?
Also ich habe gesehen das uns sehr , sehr viele Männer und auch manche Frauen anschreiben, wie geil sie Intimbehaarung finden. Aber ausser der Nachfrage ist meistens nicht viel dahinter. Viele sind einfach zu Feige ihrem Partner zu sagen was ihnen gefällt.
Mann oder Dämme, wenn ich will das meine Partner in Intimbehaarung haben soll, dann sag ich es einfach. Wenn sie dass nicht will hat sie zwei Möglichkeiten.
Das ist ja auch keine grosse Sache und wenn eine kleine Bitte schon manche an die verzweiflung bringt dann sollte man die Beziehung mal überdenken.
Als wir uns kennen lernten, war sie auch rasiert. Ich sagte ich will das nicht und sie machte es nicht mehr. So einfach kann das Leben sein. Sie ist immer wieder erstaunt vieviele Komplimente und Komentare sie wegen der Intimbehaarung bekommt. Die schon mehrere Tausend sind.
Wie steht ihr dazu und wie Handhabt ihr dass?

LG Ferdi&Isa *knuddel*
Bild ist FSK18
*********00_be Mann
122 Beiträge
Du hast teilweise recht (und Glück, dass deine Frau das so für dich gemacht hat). Viele mögen das einfach nicht. Und das dürfen sie auch. Also geniessen wir, wenn es jemand mag und eine Intimbehaarung hat. *g*
*******_be Mann
265 Beiträge
Da gebe ich dir völlig recht. Reden hilft in den meisten Fällen. Zumindest war es bei mir so. Wenn man darüber spricht und seinen Standpunkt vernünftig darlegt hab ich bisher immer Zustimmung gefunden.
*******rik Paar
391 Beiträge
Wir finden Intimbehaarung normal, erotisch und anregend......die nackigfraktion macht uns nicht an.
lg elke und henrik
Bild ist FSK18
Darüber reden ist wichtig. Damit verbindet sich auch immer die Achtung zum Gegenüber.
Und das kann durchaus auch luststeigernd wirken... #Erfahrung
*****a79 Mann
187 Beiträge
Ich habe keine feste Beziehung, habe aber schon so manche Frau dazu gebracht, sich die Haare wieder wachsen zu lassen *top* Eine hat es aber nicht lange ertragen (gleichaltrig, sie hat sich seit der Pubertät schon rasiert) und eine andere war teils laserbehandelt, da kann man nichts mehr wachsen lassen. Eine andere - sie hatte eine offene Beziehung - hat mir gesagt, eine Behaarung wäre ihr sowieso viel lieber. Keine Ahnung, warum ihr Partner nicht schon darauf gekommen ist.
Eine unrasierte Bekannte hat mir erzählt, dass in der Duschkabine nach dem Sport 10 von 12 Frauen rasiert waren *heul* Die meisten wollen angeblich der aktuellen Norm entsprechen. Und die sagt wohl, dass man sich als Frau zu rasieren hat.
Zu mir selbst: Ich rasier mich nur direkt um den Penis herum und die Hoden, weil da sonst einfach zu viele Haare im Weg sind beim Oralverkehr. Eine Teilrasur ist für mich also verständlich, aber alle Haare zu entfernen *nachdenk*
********vate Mann
2.454 Beiträge
1) Reden hilft immer - nicht nur bei der Frage der Intimbehaarung.
Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, den Mund aufzumachen, wenn er etwas haben möchte. Der Partner kann nicht Gedanken lesen - und es baut sich ansonsten permanenter, unterschwelliger Frust auf. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

2) Die Beziehung überdenken, weil der Partner nicht das macht, was ich möchte, ist für mich nicht in Ordnung. Ich kann keinen Partner "zwingen", etwas zu tun, was er nicht mag. Aber ich kann dann von meinem Partner - zumindest nach meiner persönlcihen Definition - erwarten, dass er mich nicht zwingt, auf meine Vorlieben komplett verzichten zu müssen. Das bedeutet: Wenn mein Partner mir meinen Wunsch nicht erfüllt, dann muss er mir das Recht einräumen, dass ich mir das Fehlende woanders holen darf. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Intimbehaarung oder Sexualpraktiken geht. Das Problem ist jedoch, dass die meisten Partner dennoch wollen, dass man - aus Liebe, aus Verständnis oder was auch immer - darauf verzichtet.

3) Ob "rasiert" gelci "Mainstream" ist, glaube ich nicht. Natürlich gibt es Moden, die kommen und gehen. Oben ohne an jedem Badestrand - war in den 80/90er Jahren absolut normal, heute jedoch immer seltener zu sehen. Früher war eine normale, unbeschnittene Intimbehaarung absolut üblich, heute eher seltener. Aber wenn ich mich mit Frauen darüber unterhalte, ist es nicht das Argument, dass das "alle" so machen. Es kommen ganz unterschiedliche Argumente, die auf das eigene Wohlbefinden abstellen. Und das finde ich absolut in Ordnung. Jeder hat das Recht, sich so zu verhalten, wie es ihm gut tut. Ich will das also eher als individuelle Entscheidung sehen, denn als "Herdentrieb", weil es alle so machen.
*********eck82 Frau
449 Beiträge
Ich trage Intimbehaarung, aus einer "Not" heraus. Mir wuchsen immer wieder Haare ein, nach der Rasur, die dann operativ entfernt werden mussten. Extrem unschön, extrem unangenehm und es hinterließ Narben. Darausfolgender Entschluss, es wird jetz Haar getragen, feddich. Genau so hab ich das meinem Freund erklärt und auch wenn er nicht explizit drauf steht, so ist es ihm wichtiger, dass es mir gut geht und ich mich damit wohlfühle. Und auch er bekommt Komplimente dafür, dass er so eine wunderbar natürliche Frau an seiner Seite hat😊😉
Man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben, finde ich ... es sind nur HAARE, ganz egal ob man keine hat oder Wildwuchs!

Grundsätzlich bin ich für REDEN und sicher kann man in jeder Beziehung Kompromisse machen, aber es ist immer noch MEIN Körper und ich entscheide, ob ich auf den Wunsch meines Partners eingehe oder nicht und wenn mich mein Partner dann vor die Wahl stellen würde, dass er sich dann trennt oder eine offene Beziehung fordert, dann kann er gehen!! Wenn die Liebe nicht mehr groß genug ist, dass man den Partner nicht annehmen kann wie er ist, dann ist es eben vorbei.

Ich habe und werde immer der Liebe wegen gewisse Kompromisse für meinen Partner eingehen, aber sicher nicht alles ... es ist schließlich ein geben und nehmen!

Am Anfang meiner Beziehung hatte ich Wildwuchs und ich weiß noch, wie die Augen meines Mann groß wurden und er mir schüchtern (er war 22 und ich 27 Jahre) anfragte, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn ich meine Intimbehaarung etwas stutzen könnte. Ich habe es damals nicht verstanden, weil ich nie rasiert war, aber es war auch kein Problem für mich und so nach und nach wurde meine Intimbehaarung weniger und er bat auch einmal um eine blanke Muschi ... habe ich auch getan und dabei allerdings festgestellt, dass ich mich damit absolut unwohl fühlte ... dann bin ich bei der Teilrasur geblieben und es war für ihn absolut kein Problem ... er hat mich deswegen weder verlassen, noch um eine offene Beziehung gebeten. Nach Jahren hatten wir eine offene Beziehung, aber aus ganz anderen Gründen ... wir waren beide neugierig auf fremde Haut.

Mittlerweile stehen wir beide wieder auf eine natürliche Behaarung im Intimbereich, aber es wäre absolut kein Problem, wenn es einer von uns anders möchte ... wir lehnen auch andere wegen der Intimrasur oder -behaarung nicht ab, denn es sind doch nur Haare.
@*****a79

Nach (nicht nur) meiner Erfahrung sind beim Oralverkehr rasierte Hoden und/oder ein ausrasierter Bereich um den Penis viel unangenehmer als die normalen gewachsenen Haare. Kleine , noch kaum sichtbare Stöppelchen haben auf den Lippen den Effekt eines Reibeisens. Und solange nicht jemand glaubt die Schamhaare mit den Zähnen kämmen zu müssen, stören sie überhaupt nicht. Und denke daran Haare sind wunderbare Gefühlsverstärker - gerade auch die an den Hoden ...
*****a79 Mann
187 Beiträge
@*******eib
Das mit dem Reibeiseneffekt durch Stoppeln ist mir klar, das weiss ich allein schon durchs Knutschen 1,2 Tage nach der Rasur. Ich überlege mir also genau, wann ich mich vor dem nächsten Zusammentreffen rasiere. Ich will ja vor allem, dass es Ihr gefällt.
Ob Schamhaare stören oder nicht, das ist Geschmackssache.
********iner Paar
793 Beiträge
‚Sie sagte, sie will natürlich aussehen. Ich sagte, das gefällt also uns beiden am besten‘
Jetzt ohne Nachweisfoto. Weder von ihr noch von ihm.
*raeusper* *sonne*
*******lbe Paar
43 Beiträge
Beim ersten Petting mit meiner jetzigen Frau (sie damals 18 ich 26) fasst ich ihr in die Hose und meinte: Du bist ja rasiert. Sie antwortete mit: Ja klar, heute frisch extra für dich. So wie du ja intim auch rasiert bist. Ich meinte dann, ich bin rasiert, weil ich das lieber mag bei mir. Aber bei Frauen gefallen mir Haare besser. Worauf sie Antwortete: Und ich mag eigentlich keine rasierten Männer.
Und was soll ich sagen? Seit dem Tag sind wir beide nicht mehr rasiert. Weils dem anderen besser gefällt.
Komunikation ist nunmal der Schlüssel.
Wie sagte Dr. Eckart von Hirschhausen? Wenn ihr einen Wunsch habt, behaltet ihn nicht für euch. Schreit ihn in die Welt hinaus. Denn nur so können euch eure Freunde und Familie dabei helfen ihn zu erfüllen.
*******ics Mann
205 Beiträge
Also aus meiner Sicht als Fotograf mal folgendes, ich habe ja auch diverse Shootings mit Paaren und Einzelpersonen für die ich bezahlt werde und von welchen hier dann keine Fotos zu sehen sind, da sie den Kunden gehören.
Eine große Zahl hat auch im Profil stehen "Intimbehaarung" geht garnicht und wenn es dann zum Shooting geht, sieht die Welt ganz anders aus und nix ist rasiert. Vielleicht ein wenig gestutzt oder oder in Form gebracht, aber nicht blank rasiert *g* Oft ist bei Päärchen nur die Dame hairy, ich denke mal da wird schon miteinander gesprochen und der Trend geht deutlich wieder zu hairy. Mir als Fotograf gefällt das sehr gut, da hat man viel mehr Möglichkeiten mit Licht und Schatten zu spielen *g*
Lg Shiny
Kontraste
*******enna Mann
71 Beiträge
Zitat von *********2020:
Warum sagen so viele nichts zu Ihrem Partner?
Also ich habe gesehen das uns sehr , sehr viele Männer und auch manche Frauen anschreiben, wie geil sie Intimbehaarung finden. Aber ausser der Nachfrage ist meistens nicht viel dahinter. Viele sind einfach zu Feige ihrem Partner zu sagen was ihnen gefällt.
Mann oder Dämme, wenn ich will das meine Partner in Intimbehaarung haben soll, dann sag ich es einfach. Wenn sie dass nicht will hat sie zwei Möglichkeiten.
Das ist ja auch keine grosse Sache und wenn eine kleine Bitte schon manche an die verzweiflung bringt dann sollte man die Beziehung mal überdenken.
Als wir uns kennen lernten, war sie auch rasiert. Ich sagte ich will das nicht und sie machte es nicht mehr. So einfach kann das Leben sein. Sie ist immer wieder erstaunt vieviele Komplimente und Komentare sie wegen der Intimbehaarung bekommt. Die schon mehrere Tausend sind.
Wie steht ihr dazu und wie Handhabt ihr dass?

LG Ferdi&Isa *knuddel*

Weil wir in einer Zeit des ungeheuren Herdentriebs leben und die Leute schon SO wenig eigene Meinung haben dass die Massentrends schon so verinnerlichen dass sie denken es wäre ihre eigene Meinung.
Vor 25 Jahren war niemand rasiert....jetzt sind es alle und jede erzählt Dir "ich mache das nicht wegen des Trends, ich mache das für mich" oder "ich hab das immer schon gemacht" bla bla bla.

Die sind so gehirngewaschen dass, selbst wenn sie in der Beziehung mit jemandem sind der das nicht will, sie es trotzdem machen MÜSSEN...nur um mit der Gesellschaft zu schwimmen ....die das aber niemals sieht. ganz ganz schlimm heutzutage.
*********aar77 Paar
559 Beiträge
Reden! Wir reden über alles. Aber ich weiß, dass das vielen schwer fällt. Ich kann nur sagen, seit ich es tue ist mein Leben unendlich viel schöner geworden.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Ich habe meiner Ex damals immer gesagt, dass ich sie gerne mit Haaren möchte... Sie hat da immer auf stur geschaltet und oft kams zum Streit wegen solcher Themen... Gott sei Dank ist diese Beziehung Geschichte!
Dennoch: wenn ich eine neue Frau kennenlerne und sie auf das Thema Schamhaare anspreche, ernte ich oft Missverständnis - das ist so traurig *snief*
*********amers Paar
2.289 Beiträge
@*********2020: So ähnlich ging es uns.
Als wir uns kennen lernten, war Frau "e" rasiert. Weil ihr damaliger Mann das so wollte. Ich fand es "damals" schon schade, dass fast alle Frauen sich rasieren.
Und jetzt?
Wir sind schon seit langem ein Paar und dazu noch verheiratet. Seit unserer Anfangszeit spielt Intimrasur bei uns keine Rolle mehr. Mal etwas stutzen, aber das war es.
Reden
... Ist doch immer der Schlüssel zum Glück. So sehe ich das.

Auserdem kann eine Portion Toleranz ganz hilfreich sein im Leben. Letzten Endes kommt es doch auf den Menschen an und wie er zu sich selbst steht. Ich verstehe grundsätzlich nicht dass nach vorhandener Intimbehaarung - oder eben nicht - selektiert wird.

Mir begegnen Menschen die tatsächlich glauben Intimbehaarung sorge für unangenehme Gerüche oder man denkt der Mensch der mit einer behaarten Person oralverkehr hat, würde permant büschelweise Haare aus den Zwischenräumen seiner Zähne extrahieren müssen.

Das ein oder andere Haar macht sich sicher mal locker, but: Who cares? Es ist, zumindest bei mir, dann ein sauberes intimhaar dass sich verabschiedet und der Ekelfaktor ist dabei meiner Meinung nach gleich null.

Ich betrachte es aber tatsächlich als natürliche und sehr praktische Auslese wenn es nicht zu Dates mit Menschen kommt die mich aufgrund meiner Intimbehaarung nicht treffen wollen würden. Diese Menschen wären vom Geist her so oder so absolut meiner unwürdig weil sie nicht verstanden haben worauf es im Leben wirklich ankommt.

Tja und das da auf dem Bild bleibt dann eben ausschließlich den guten vorbehalten 😎🦄
Bild ist FSK18
*******eath Paar
41 Beiträge
Da ich sowohl rasiert als auch unrasiert erotisch finde, habe ich meiner Schönen am Anfang gesagt, dass sie sich für mich nicht rasieren muss, wenn sie nicht will. Sie hat es dankend angenommen. *grins*

So halten wir es auch bei Joy-Kontakten. Viele rasieren sich ja, weil sie denken, dass es erwartet wird. Wenn man ihnen die Wahl lässt, sind überraschend viele froh, es nicht zu müssen...
***er Paar
143 Beiträge
Zitat von **********_miel:
Reden
... Ist doch immer der Schlüssel zum Glück. So sehe ich das.

Auserdem kann eine Portion Toleranz ganz hilfreich sein im Leben. Letzten Endes kommt es doch auf den Menschen an und wie er zu sich selbst steht. Ich verstehe grundsätzlich nicht dass nach vorhandener Intimbehaarung - oder eben nicht - selektiert wird.

Mir begegnen Menschen die tatsächlich glauben Intimbehaarung sorge für unangenehme Gerüche oder man denkt der Mensch der mit einer behaarten Person oralverkehr hat, würde permant büschelweise Haare aus den Zwischenräumen seiner Zähne extrahieren müssen.

Das ein oder andere Haar macht sich sicher mal locker, but: Who cares? Es ist, zumindest bei mir, dann ein sauberes intimhaar dass sich verabschiedet und der Ekelfaktor ist dabei meiner Meinung nach gleich null.

Ich betrachte es aber tatsächlich als natürliche und sehr praktische Auslese wenn es nicht zu Dates mit Menschen kommt die mich aufgrund meiner Intimbehaarung nicht treffen wollen würden. Diese Menschen wären vom Geist her so oder so absolut meiner unwürdig weil sie nicht verstanden haben worauf es im Leben wirklich ankommt.

Tja und das da auf dem Bild bleibt dann eben ausschließlich den guten vorbehalten 😎🦄
Wunderbarer Beitrag und ein Lust erregendes Bild *top*
*********amers Paar
2.289 Beiträge
@**********_miel: Absolut *top* geschrieben.
Ein "gefällt mir" ist da zu wenig.
Super Aussage, gerade was die Selektion, behaart oder nicht, betrifft.
*******_nrw Mann
20 Beiträge
Vom entweder oder...zum sowohl als auch.
Letztendlich muss sich jeder selbst in seinem Körper wohl fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.