Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Community Rhein Erftkreis
550 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionale Community Gruppentreffen 2023

********gran Mann
888 Beiträge
Die Community Netzwerktreffen in Leipzig sind keine "Online"-Treffen.
*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo,

um mal meine Perspektive aus dem JOY-Team rein zu bringen, ich finde es okay mit Formaten zu experimentieren und freue mich auch, wenn wir euch zu Ideen inspirieren. Wir können nicht bei jedem Treffen dabei sein und werden da auch nach Einzugsgebiet und Zielgruppe entscheiden, auch unsere Zeit und unser Reisebudget hat leider Grenzen, aber bitte denkt das Format weiter und findet eure eigenen Ideen.
So ein Treffen kann ja auch ein Erfolg sein, wenn niemand vom JOY-Team auftaucht, denn am Ende geht es ja auch sehr um eure Bedürfnisse und darum, dass es einen erfolgreichen Austausch unter Moderierenden gibt.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
**********tlich Paar
5.077 Beiträge
Zitat von ***py:
Leute, es ist doch ganz einfach.

Zunächst mal sind ja die ganzen Regionaltreffen (zumindest die, die in noch keiner Tradition stehen), nennen wir es mal "Versuchsballone." Jede(r) Veranstalter/innen muss zunächst mal ihre/seine eigenen Erfahrungen damit sammeln.

Und die Veranstaltenden aus der Region Franken, haben sich nun mal für eine Location mit einer Kapazität von 40 Personen entschieden.

Und jetzt gibt es halt mal grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit A) Es melden sich gar nicht so viele Teilnehmenden an, dann ist die ganze Diskussion hier quasi sowieso für die Katz.

Möglichkeit B) Sie haben innerhalb einer halben Woche soviel Anmeldungen, dass sie den Raum 2 mal füllen könnten. Dann muss halt selektiert werden.

Und so habe ich zumindest die Einlassungen der Veranstaltenden verstanden.

Die Frage ist halt nur, wie man dann rein technisch diese Auswahl trifft.

Sammelt man zunächst mal die Anmeldungen und lässt sie auf der Warteliste bis zu einem Stichtag stehen, schaut sich danach genau die Profile der Angemeldeten an und wählt dann nach Regionen aus?

Oder schaltet man alles frei, was so nacheinander an Anmeldungen kommt und wenn die 40 erreicht ist, ist halt Schluss - bis dann halt wieder jemand storniert?

Man wird in beiden Fällen nie allen gerecht werden.

Also von daher - take it easy, lasst es doch einfach mal auf Euch zukommen und dann wird man schon sehen, wo die Reise hingeht. *omm*

Und um unsere "Altkanzlerin" sinngemäß zu zitieren: "Die schaffen das..."

@***py Vielen Dank, das es mal ausgesprochen wird.
Genau das ist unser Hintergrund!
Wir, @*******us54 und Ich machen es das erste Mal.
Wir haben keine Gruppe ausgegrenzt, siehe Satz: " ..und alle Interessierten".
Irgendwo mussten wir Grenzen setzen, weil wir da vom Platz nicht mehr haben.
Wie man auf der Gästeliste erblicken kann, sind auch GL und Mods aus Gruppen angemeldet, die nicht aufgeführt sind.
Entschuldigt bitte, wenn sich der Ein oder Andere da ausgeschlossen fühlt! ...wir sind auch nur Menschen, machen das ganze auch nur zum Vergnügen für die Comunity!
JEDER, der Interesse hat, teilzunehmen, darf uns anschreiben, bisher haben wir niemanden abgelehnt.
WICHTIG: Für uns ist die Höchstanzahl von 40 Personen einzuhalten.
Die Zahl von 1 GL und 1 Mod haben wir festgelegt, damit mehr Gruppen die Möglichkeit haben, mitzuwirken.

Und nicht zu vergessen: " Jeder darf auch so ein regionales Gruppenleitertreffen organisieren und auch abhalten in seiner Region, genauso ehrenamtlich, wie wir!
Liebe Grüße Joyce_40 und powermaus54
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Zitat von *****_40:
Entschuldigt bitte, wenn sich der Ein oder Andere da ausgeschlossen fühlt! ...wir sind auch nur Menschen, machen das ganze auch nur zum Vergnügen für die Comunity!

Ich glaube, ich war eine der ersten, die auf euren Post Treffpunkt Gruppen: Regionale Community Gruppentreffen 2023 geantwortet. Es ging mir nicht darum, mich ausgeschlossen zu fühlen - ich wollte euch Mut machen für das, was ihr ja jetzt tatsächlich umgesetzt habt *danke*: ein offenes Treffen ohne viele Einschränkungen, weil 40 Plätze vollkommen ausreichen. *g*

Natürlich übt jede(r) von uns noch. Ich habe (vor Corona) ein einziges Gruppenmod-Treffen organisiert - auch ich bin diesbezüglich ganz sicher kein Profi!

Das wird! *top*
**********berer Mann
6.237 Beiträge
5 Monate später... Ist das ganze Thema eingeschlafen? Das wäre schade.

Wie war denn das Treffen in Nürnberg? Wann planen andere GL und Mods weitere Treffen?
********kind Frau
4.285 Beiträge
Wir haben unser Treffen in Ingolstadt bereits kommenden Samstag *top2*

Und obwohl bereits 19 Leute angemeldet sind, haben wir immer noch Platz für Interessierte *smile*

Regionales GL- und Moderatorentreffen Bayern
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @**********berer,

das Thema ist nicht eingeschlafen, im Gegenteil. *g*

Wie @********kind schrieb, findet am Samstag das in Ingolstadt statt, Hamburg Treffpunkt Gruppen: Mod-Stammi Nord - Hamburg (18.11.2023) wurde heute angelegt und auch eines für *nrw* ist in Planung.

Rückblicke zu den einzelnen, bisherigen Treffen findest du in den zugehörigen Threads:

Treffpunkt Gruppen: Reg. Treffen Franken/Bayern und Interessierte - Nürnberg (24.06.2023)
Treffpunkt Gruppen: Regionales GL- und Moderatorentreffen Ba-Wü - Stuttgart Weilimdorf (24.06.)
Treffpunkt Gruppen: Mod-Stammi Ost - Berlin (22.04.2023)

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Nürnberg war ja leider schon, aber da könnte ich beim nächsten Mal auch teilnehmen. Dann warte ich einfach mal ab. Danke euch für die positiven Lebenszeichen!
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Guck mal bitte rechts oben, ob du den kompletten Forenbereich beobachtest.

Das Protokoll für Nürnberg findest du hier:
Treffpunkt Gruppen: Reg. Treffen Franken/Bayern und Interessierte - Nürnberg (24.06.2023)

Aktuell werden immer wieder Moderator:innen Aktienindex veranstalten regionale Treffen. *top*
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Guck mal bitte rechts oben, ob du den kompletten Forenbereich beobachtest.

Tue ich. *zwinker*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und mit GL- und Moderatorentreffen NRW ist nun auch *nrw* am Start. *hi5*
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Ist auch ein Treffen in Österreich geplant?
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*****ia9,

zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. *g*

Es steht jedoch allen österreichischen Gruppenmoderierenden frei entsprechend etwas auf die Beine zu stellen. Leg also gerne los und wende dich an @*******brat oder mich, wenn du Fragen hast. *hi5*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.