Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps für mehr Wohlbefinden in der Gruppe?

*******ata Frau
27.738 Beiträge
wenn Gruppen von persönlichen Treffen leben,
(in den von mir geleiteten Gruppen geht es um Tango, Salsa, Tanzen)
ist es nicht so einfach, Geduld und Zuversicht zu behalten und einander zu vermitteln
manche haben sich in dieser Zeit aus dem Joyclub zurückgezogen-
ich hoffe, sie sind bald wieder da *g*


besonders für die Nordlichter Up´n Swutsch
war es ein Schlag ins Kontor-
wir hatten ja bis zu 3x im Monat Gruppentreffen...
und dann auf Null: Lockdown!

die aktiven Nordlichter, motivier(t)en mich zum Durchhalten

  • also gab es vorübergehend Nordlichter to Huus
  • ein Nachbarschaftshilfe-Thema,
  • die Fotoaktionen waren sehr beliebt
  • Spiele im Forum
  • ein Norddeutschland-Foto-Rätsel und Foto-Themen
  • monatliche Zoom-Stammtische zum Plaudern und Kontakt halten
  • Streaming-Angebote
    (Stadtteilspaziergänge, Konzerte, Museumsbesuche, Gesellschaftsspiele)
  • ein wenig über Hobbys und Wünsche geplaudert
  • oder sich zu zweit zum Spazierengehen getroffen


nun stehen wir in den Startlöchern, bald wieder up´n Swutsch zu gehen *liebguck*




anders bei Chocolate & more
da sorgt alleine das Thema der Gruppe schon für Wohlbefinden und Verbundenheit
Profilbild
********euer
471 Beiträge
In unserer 70 Mitglieder kleinen Gruppe Reiki wurde es nach dem ersten Jahr sehr ruhig. Mehr oder weniger hängt es anscheinend vor allem am Modteam, die Mitglieder zu bespaßen. Was ich GL persönlich nicht gerne mache, obwohl ich generell gerne schreibe aber nicht als Animateur.
Was gern aber auch nicht von Vielen angenommen wurde, waren gemeinsame Reikisessions, zuletzt per Zoom.

Thematisch gefällt mir alles was mit persönlichem Erfahrungsaustausch zu tun hat. Bei Reiki geht’s um Heilung, Lebenserfahrung und Spiritualität. Ich mag da besonders den Brückenschlag zu erotischen Themen, in die Richtung „Wie kann Reiki zu ganzheitlich erfüllender Sinnlichkeit / Sexualität beitragen?“.

Weitere Ideen... werde ich mal dran bleiben. Mir kommt gerade nur Vertrauensbildung in den Sinn, da es ja in vielen Gruppen hier darum geht, sich zu zeigen mit...

Bin jedenfalls gerade dankbar fürs Thema und den Austausch.

Lasst‘s Euch gut gehn *wink*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gerade in der aktuellen Corona-Situation, aber auch sonst, hat es sich für mich bewährt, möglichst „unsichtbar“ via Clubmails zu moderieren und gerade wenn es emotionalere Protagonisten betrifft, diese dann im persönlichen Clubmailkontakt abzuholen.
So lassen sich größere Eskalationen in der Regel auch schon im Vorfeld vermeiden, bevor sie wirklich entstehen.

Hierbei ist auch ein *offtopic*-Thread nützlich in den Offtopic-Diskussionen einfach verschoben werden, ohne sie zu löschen. So können alle ihre Diskussionen ungestört voneinander weiterführen.
Alternativ lassen sich gruppenrelevante Offtopic-Diskussionen auch gut als eigene Threads ausgliedern.
Beide Wege haben den Vorteil, dass Löschungen und diesbezügliche Folgediskussionen vermieden werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.