Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
373 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Erstellen privater Gruppenalben über Glocke ausspielen

Erstellen privater Gruppenalben über die Glocke ausspielen?

Dauerhafte Umfrage
[✓] Erstellen privater Gruppenalben über Glocke ausspielen
Auf Wunsch eines Mitglieds der Gruppe CFNM habe ich vor ein paar Tagen ein privates Gruppenalbum erstellt.
Zugriff hatte automatisch mein Mitmoderator und ich selber.
Also musste ich nach Erstellen des Albums alle weiteren Gruppenmitglieder der Gruppe freischalten.
Das funktioniert mit einem Klick. Ist also einfach in der Handhabung.
So weit, so gut.

Nun ist es leider so, dass die Gruppenmitglieder eine Benachrichtigung bekommen, dass sie für das Album freigeschaltet wurden.

Diese Benachrichtigung erscheint jedoch nicht über die Glocke, so wie die weiteren Gruppenmitteilungen, sondern über die privaten Clubmails.

Soll heißen bei jedem Mitglied der Gruppe erscheint im Postfach eine Mail mit dem Inhalt:

https://www.joyclub.de/profile/845131.deadivine.html hat dich für das Album CFNM: NM - Männer pur 2 freigeschaltet.


Das hat nun von 1177 Mitgliedern mittlerweile ca 300 Mitglieder veranlasst, sich bei mir persönlich auf mehr oder weniger schöne Art und Weise zu bedanken.



Angefangen von freundlichen "Danke fürs Freischalten", über die man ja noch hinwegsehen kann.

Dazu kamen allerdings auch Beschwerden. (Nebenbei erwähnt haben sich sehr viele Mitglieder daraufhin hinreißen lassen, direkt Bilder hochzuladen. Diese waren größtenteils FSK18.)
Die sahen derart aus:

  • Wie ich es wagen könne, einfach ohne Kontakt Alben freizuschalten. Ich wisse ja gar nicht ohne nachzufragen, ob die Person das wolle.
  • Welche Bilder man sehen möchte, dürfe man ja wohl selber entscheiden.
  • Warum ich für solche abartigen Bilder andere Leute ohne zu fragen freischalten würde, das sei unmöglich.
  • Und dergleichen mehr.



Die User haben also gar nicht verstanden, dass es sich um eine Funktion des Gruppenleiters für alle Gruppenmitglieder handelt und teilweise sogar gedacht, es sei mein privates Album, in welches ich höchst persönlich mit diesen Fotos erstellt hätte.


Diese Beschwerden in geballter Form als Mails zu erhalten, ist nicht gerade erheiternd.
Aber auch das wäre noch auszuhalten, wenn nicht folgender Punkt erschwerend dazukommen würde.

Über die Beschwerden, die teilweise richtig feindselig gewesen sind, bekam ich von unzähligen Männern derartige Mails (diese sind nun nicht wörtlich wiedergegeben, ich schreibe sie mit meinen eigenen Worten, damit man sich die Situation in etwa vorstellen kann):

Du geile Sau, was für heftige Wichsbilder, wo sind die her?

Hammer! Dein Sklavenstall? Hast du so viele Kerle am Start? Warum hast du mich freigeschaltet? Kann ich bei dir mitmachen?

Fuck ist das geil! Will dich kennenlernen! Hab gerade schon abgespritzt!

Danke, dass ich deine Bilder sehen darf. Ich will auch so von dir dominiert werden.

Dank für die Freischaltung des Albums.
Ich fühle mich gleichermaßen geehrt, wie erregt und wichs mich gerade mächtig.

Wie darf ich das verstehen? Willst du, dass ich dir auch so steile Fotos sende?


Und das ist nur ein kleiner Auszug.

Dazu kamen noch weitere wirklich unterirdische Aussagen, aber wenn ich die alle wiedergebe, müsste ich diesen Beitrag auf FSK18 stellen.

Schwanzbilder wurden mir als 'geile' Antwort natürlich auch noch angehangen.



Ich bin wirklich ein großes, starkes Mädchen, mit allen Wassern gewaschen, als Mod einiges gewöhnt und weiß, dass wie hier nicht bei Katzenfreunde & Co sind.
Als Frau rechne ich nicht nur tagtäglich mit solchen Mails, sondern bekomme sie auch, dann schüttele ich innerlich mit dem Kopf und klicke halt weg.
Das sind dann, wenn es hoch kommt, jedoch mal drei solcher Art.

Aber in der geballten Form an einem Tag von ca 100 Mails -zusätzlich zu den Anfeindungen- bin selbst ich nicht nur an meine Grenzen gekommen, sondern das ging schlussendlich darüber hinaus.

Das hat nicht einmal alleine mit dem Inhalt der Mails zu tun.
Bekomme ich sie sonst, hat das nichts mit mir gemeinsam.
Da sitzt jemand am anderen Ende des Internets und tippt drauf los, was die Geilheit hergibt.

Aber hier dachten diese Menschen, dass tatsächlich ich der Auslöser war.
Dass das meine Bilder sind.
Dass ich darin involviert bin.
Es betrifft vielmehr mich als sonst.
Ich kann mich so viel schlechter abgrenzen von Dingen, die nichts mit mir und meiner Sexualität gemein haben, wenn das Gegenüber denkt, ich(!) hätte zu dieser "Konversation" aufgerufen.



Was bezwecke ich nun mit diesem Thread?

Ich möchte einerseits Moderatoren warnen, dass genau so etwas passieren kann, erstellt man ein privates Gruppenalbum. Selber werde ich jedenfalls in meinen Gruppen keins mehr erstellen, wenn man mich darum bittet. Nur noch ein öffentliches, egal was sich die Mitglieder da wünschen.

Andererseits möchte ich das aber für den Support hier als Anregung posten, um den Zustand zu ändern, damit die Moderatoren ohne persönlich erwähnt zu werden, private Alben erstellen können.

Mein Vorschlag wäre über die Glocke mit einem Text, der in etwa so aussehen könnte:

Ein privates Gruppenalbum wurde erstellt. Du hast nun die Möglichkeit in der Gruppe Bilder hochzuladen.

Oder von mir aus auch ein anderer Text.
Vielleicht habt ihr ja weitere Vorschläge, so ihr die Anregung unterstützt.

Eine Umfrage habe beigefügt.
Falls euch weitere Antworten fehlen, können die Gruppenmoderatoren selbige später vielleicht bitte noch hinzufügen.


Herzliche Grüße,
Dea
*******ata Frau
27.747 Beiträge
ich hatte eine ähnliche erfahrung
mit einer gruppe von über 2500 mitgliedern gemacht
• eine katastrophe für meine nerven und mein postfach- wochenlang


meine kritik der vorgehensweise
und der verbesserungsvorschlag landete direkt beim support

ich finde auch, es sollte eine benachrichtigung über glocke geben
und falls doch mein postfach genutzt wird, wenigstens groß der hinweis,
dass es ein album der gruppe ist

schön, dass mit deinem thema auch die moderatoren gewarnt sind,
die nicht regelmäßig mitlesen in Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Hmm, vielleicht das nächste Mal vorher in der Gruppe ankündigen was Du vorhast. Hinterher ist man immer schlauer. Kann mir gut vorstellen, das Du ziemlich genervt bist ob der unschönen Nachrichten.
Mit der Glocke wäre eine Möglichkeit aber inwieweit das technisch umsetzbar wäre kann Dir nur der Support mitteilen. LG Rocco
******_06 Paar
3.387 Beiträge
ich finde die derzeitige Lösung mit der Benachrichtigung zu den Gruppenalben ebenfalls sehr ungünstig. Solltest auch einen Verbesserungsvorschlag via Support einreichen.

Eine Benachrichtigung in der Gruppe wird ja auch nicht zwingend gelesen und wird die "Beschwerde"-CM nicht verhindern.
******Kat Paar
7.808 Beiträge
Unser Vorschlag:
Die Freischaltung der Gruppenalben analog der Themenfreischaltung plus zusätzlich mögliche Begrenzung, wenn z. B. bei Veranstaltungsalben nur die Beteiligten dort Zugriff haben sollen.
Zitat von *******ata:
• eine katastrophe für meine nerven und mein postfach- wochenlang

Bei mir geht das heute auch noch so weiter.
Und ich denke, da werden noch einige Nachrichten kommen.


Zitat von *******ata:
meine kritik der vorgehensweise
und der verbesserungsvorschlag landete direkt beim support

Ich möchte dem Support auch noch gesondert schreiben.
Wollte es aber dennoch hier zur Diskussion bringen.
Unter anderem, damit es nicht jedem so ergeht, wie dir und mir.


Zitat von ********t_75:
Hmm, vielleicht das nächste Mal vorher in der Gruppe ankündigen was Du vorhast.

Das hätte ich gemacht, hätte ich es vorher gewusst.
Aber selbst das bekommen vermutlich nicht mal alle mit.
Und darum werde ich kein privates Album mehr erstellen.

Ich habe nach der ersten erschreckenden Flut einen Newsletter geschrieben.
Was aber die weiteren(!) User dennoch nicht abgehalten hat und davon abhält, mir immer noch zu schreiben.
Offenbar liest auch nicht jeder den Newsletter.
Mich würde interessieren, welche Vorteile die sehen, die ankreuzen, sie möchten das weiterhin per Privatnachricht angekündigt haben.
Mir fallen nämlich keine ein.

Es sei denn, es ist eine Gruppe mit wenig Mitgliedern (zB ein Stammtisch), die sich eh persönlich kennen und schreiben.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Ich fänd eine Glockennachricht auch besser als eine CM die vermittelt, es wäre dein persönliches Album. Bin gespannt was der Support dazu sagt.
*****itx Paar
11.461 Beiträge
Gruppen-Mod 
HERZLICH DANK für dieses Thema!

Ganz ehrlich, ich trau mich momentan nicht mehr ein Album anzulegen, obwohl ich müsste. Mache ich das in der Wifesharinggruppe, bin ich erst mal erledigt.

Einige befreundete Moderatoren haben das gleiche Problem schon hinter sich.
Einer wird sich hier sicher auch noch melden, mit mehr als 15.000 Gruppenmitgliedern.

Mir wäre es lieb, die Nachrichten würden per Newsletter versendet oder wie auch immer.
Solange die per CM raus gehen, erstelle ich keine Alben mehr.

Liebe Grüße
Rocco
*********ade66 Paar
12.629 Beiträge
Uns ging es genauso, wurden auf das übelste beschimpft. Tagelang cm geschrieben, warum und wieso. Hyper Stress. Never ever. Fazit, Gruppenalbum voll und Ende. Lg
****65 Paar
12.219 Beiträge
Bei mir war es die Umstellung, dass die Bilder nur noch von Gruppenmitglieder gesehen werden können. Allein diese Umstellung löste aus, dass alle Mitglieder eine Mail bekamen in denen ihnen mitgeteilt wurde, dass ich für sie meine Alben freigeschaltet habe. Und hier waren die Reaktionen zum Glück nur sehr vereinzelt nicht so schön. Liegt aber auch an der Gruppe. Aber allein der Aufwand bei über 1700 Mitglieder auf jede Mail und Fragen zu antworten war eine Mamut Aufgabe. Am ersten Tag bekam ich über 500 Mails.
Auch ich hatte das nicht gewusst und nicht damit gerechnet.

LG
Beba65
****000 Mann
18.955 Beiträge
Zitat von *****itx:
Einer wird sich hier sicher auch noch melden, mit mehr als 15.000 Gruppenmitgliedern.

*hand*

Zitat von *****itx:
Solange die per CM raus gehen, erstelle ich keine Alben mehr.

Exakt. Ich definitiv auch nicht mehr. Das ganze ist jetzt 5 oder 6 Wochen her, und es kommen immer noch CMs dazu.

Nach den ersten ca 400 CMs, so nach ca 5 Std ( so lange war ich nicht online, muss ja auch Mal arbeiten), habe ich Aufklärunf-Postings gesetzt
• auf der Pinnwand
• im Gruppennewsfeed
• auf meinem Profil
• auf meiner "Pinnwand" auf der "mein Joyclub" Seite

Genützt hat das
****ab Paar
12.139 Beiträge
Können wir auch nur bestätigen.
Nie mehr werden wir, wenn es so bleibt, private Gruppenalben eröffnen/erstellen.

Wir haben wirklich besseres zu tun, als jedem Zweiten das zu erklären wieso und weshalb.

Und es kamen weitaus unterirdischere Nachrichten als die aufgeführten!
********uete Frau
17.546 Beiträge
Aber das Problem ist doch schon länger bekannt, so ein Jaaaahr ??

und nicht nur dir ist es so Ergangen, anderen Mods auch *gg*
*****las Paar
424 Beiträge
In meiner Gruppe Bi-MMF mit über 3000 Mitgliedern das selbe Problem.
Hunderte Dank-Mails, einige etwas anderer Art und zum Schluß noch eine Neuerungen beim Support das ich ungefragt Fsk 18 Bilder verschicken würde.

Ich hab den Support auch die ungünstige Lage geschildert, leider kam nie eine Reaktion.
Solange das nicht geändert wird werde ich halt keine Alben mehr anlegen, der damit verbundene Streß ist mir einfach zu hart.
****000 Mann
18.955 Beiträge
OK. Zu früh abgeschickt aus Versehen. Hälfte des Textes fehlt.

Tippe ich jetzt nicht nochmal.

So schnell könnte ich nicht tippen, das nicht jemand dazwischen gepostet hat.

Egal.

Bei mir waren es ca 400 CMs in den ersten Stunden, insgesamt vermutlich über 1200. Nach jetzt 5 oder 6 Wochen kommen immer noch welche.

Ich war ca 1 Woche nicht wirklich handlungsunfähig bzw nicht per CM erreichbar, weil alles in der Flut unterging.

Die Krönung war die ernstgemeinte Ankündigung einer Anzeige wegen sexueller Belästigung. Das könnte zwar über den Support geklärt werden, aber ....

Fazit: definitiv keine neuen Gruppenalben mehr, bis das geändert worden sein wird.
****65 Paar
12.219 Beiträge
@********uete Da geht es doch nicht drum, Hier geht es drum, dass es nicht akzeptabel ist.
********uete Frau
17.546 Beiträge
@****65 Natürlich nicht akzeptabel, aber wenn bekannt auch vermeidbar, denke mal nur werden es ein Grossteil der Mods wissen
****65 Paar
12.219 Beiträge
@********uete, dass hätte sicher auch ohne deinen Kommentar geklappt
****000 Mann
18.955 Beiträge
Zitat von ********uete:
denke mal nur werden es ein Grossteil der Mods wissen

Glaube ich eher nicht, dass die meisten es wissen.

Eher im Gegenteil.
********uete Frau
17.546 Beiträge
@****65 , ohne deinen auch *zwinker*

sollte heissen : NUN werden es die meisten wissen
*zumthema*
****000 Mann
18.955 Beiträge
Kann es eigentlich auch mal einen Threads ohne *kindergarten* geben in dieser Gruppe?
****65 Paar
12.219 Beiträge
@********uete, deine Reaktion bestätigt meine Einschätzung
Zitat von ******ine:
Soll heißen bei jedem Mitglied der Gruppe erscheint im Postfach eine Mail mit dem Inhalt:

https://www.joyclub.de/profile/845131.deadivine.html hat dich für das Album CFNM: NM - Männer pur 2 freigeschaltet.


Das hat nun von 1177 Mitgliedern mittlerweile ca 300 Mitglieder veranlasst, sich bei mir persönlich auf mehr oder weniger schöne Art und Weise zu bedanken.

Das erinnert mich an eine Erfahrung vom Mai. Kurz, nachdem ich die Leitung der Gruppe Schlanke Männer übernommen hatte, hatten die Moderatorin und ich die Idee, das FSK18-Album auf privat zu stellen und die Inhalte nur für Gruppenmitglieder zugänglich zu machen.

Folglich bekamen alle Mitglieder eine CM von mir als Absender: "GERTENschlank78 hat dir ein privates Album freigeschaltet." - mit anklickbarem Link.

So stand ich nun als derjenige da, der ohne weitere Nachricht ungefragt anderen ein Fotoalbum mit sogenannten "Schw***-Bildern" freischaltet.
Habe einen erklärenden Newsletter hinterher geschickt, der aber nur in der "Glocke" und nicht im Postfach ankommt.

Aber: Für den "ersten Eindruck" als Mitglied gibt es keine zweite Chance.
Hätte damals ernsthaft überlegt, aufgrund dieses Vorkommnisses die Leitung der Gruppe wieder abzugeben.

Das Ganze hatte ich damals detailliert dem Support geschildert, aber offensichtlich hat sich an der Situation nichts geändert.

In der von mir geleiteten Gruppe gibt es jetzt kein "privates" Fotoalbum mehr.
**********uende Paar
8.839 Beiträge
*huhu* auch wir finden die derzeitige Handhabung auch etwas unglücklich datentechnisch verarbeitet. Sicherlich gibt es aber auch noch andere Wege zur Lösung der Sache *computercrash*.

Bei uns waren danach auch immer extrem viele Mails im Postfach (nur wirklich sehr liebe Nachrichten).
Aber es wird jedesmal beim Adressaten der Eindruck erweckt, es sei unser privates Album, das wir freigeschaltet hätten.
Eine solche Suggestion darf nach unserer Einschätzung so nicht sein, weil offensichtlich beim Adressaten ein nicht richtiger Eindruck vermittelt wird.

*cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.