Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
372 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Erstellen privater Gruppenalben über Glocke ausspielen

Erstellen privater Gruppenalben über die Glocke ausspielen?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von **********uende:
Und es wird jedesmal beim Adressaten der Eindruck erweckt, es sei unser privates Album, das wir freigeschaltet hätten. Diese Suggestion darf so nicht sein, weil offensichtlich ein nicht richtiger Eindruck vermittelt wird.

Mit dieser Formulierung bringt ihr es auf den Punkt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Unterschätze niemals Katzenfreunde & Co. *lol*

Wenn du wirklich mal das Armageddon der Konversationskultur heraufbeschwören möchtest poste etwas zu einem Reizthema in Haustierforen. So schnell wie da Schluss mit fluffig ist kannst du gar nicht gucken ... ein harmloses "Und, was fütterst du so ...?" und schon erhebt sich die Midgardschlange und sämtliche Himmel verdüstern sich.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von **********uende:
nur wirklich sehr liebe Nachrichten).

Über den Daumen geschätzt 60% Danke-CM, 25% Verwunderung und 15% Beschimpfungen, Ignos und Drohung mit Supportmeldung +bitte, gerne doch) und Strafanzeige.

Bei den Gesamtzahlen schon mehr als nur unangenehm.
***II Mann
2.902 Beiträge
Ich habe mich auch gewundert, warum ich seit einiger Zeit diese Meldungen bekam. Aber dann schnell heraus bekommen, dass es sich um Gruppenalben handelt.

Dass damit aber Unmengen an *mail* provoziert werden, war mir so nicht bewusst...
*********iyero Paar
2.676 Beiträge
Absolute voll Katastrophe... Gruppe mit knapp 9000 Mitgliedern an einem Abend 4000 cm's von danke bis was uns einfällt!

Bereits den support kontaktiert, sie wollen sich drum kümmern und danken für den verbesserungsvorschlag.... Bisher nichts passiert....

Seit den machen wir nur noch öffentliche Alben
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Auch ich habe diese doofe Erfahrung in der Oralsexgruppe gemacht.
Viele bedankten sich jedoch gab es auch einige wirkliche bitter böse Nachrichten, die trotz Aufklärung weiter böse blieben.

Mein Fazit ist es daher auch, nie wieder ein privates Album, bis zu einer Änderung.

Lg Libellchen als GL
Zitat von ****ab:
Und es kamen weitaus unterirdischere Nachrichten als die aufgeführten!

Bei mir ja auch. *heul2*
Aber die wollte ich niemandem zumuten.

Insgesamt scheint es mir, dass das Ganze für die Moderatoren keine wirklich glückliche Lage ist, die dringend Verbesserung braucht.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von ******ine:
keine wirklich glückliche Lage

Sehr höflich ausgedrückt ...
******_69 Paar
6.581 Beiträge
Wir haben so ein Album in eine unserer neuen Gruppen eingestellt die glücklicherweise noch wenige Mitglieder hat, hatten da einige Komplimente erhalten.
Da zu dem Zeitpunkt noch keine sexy Fotos eingestellt waren, leider wurde dieses Album von einigen unserer männlichen Mitglieder sofort zum Anlaß genommen ihr Schwanzbilder zu präsentieren, sollte dieses private Gruppenalbum jetzt als unser persönliches Album verstanden werden, wäre das eine persönliche Niederlage.
Wir überlegen es zu entfernen, da wir es nicht für die Zukunft auf öffentlich schalten wollen, da wir damit unser Vertrauen zu unseren Mitgliedern mißbrauchen würden, wenn es zu Anfangs als Privat eröffnet wurde, egal welcher Inhalt jetzt eingestellt ist.
**********hen70 Frau
14.130 Beiträge
Zitat von ******ine:
Mich würde interessieren, welche Vorteile die sehen, die ankreuzen, sie möchten das weiterhin per Privatnachricht angekündigt haben.
Mir fallen nämlich keine ein.

Es sei denn, es ist eine Gruppe mit wenig Mitgliedern (zB ein Stammtisch), die sich eh persönlich kennen und schreiben.
Nuja, im alten Gruppenhandbuch stand anno dunnemals, dass die privaten Alben nur z.B. im Nachgang zu Usertreffen für die Teilnehmer oder ähnliche Zwecke zu nutzen wären.
Da macht das mit der CM sogar Sinn, wenn die Teilnehmer lauern, dass die Bilder online gestellt werden.

Warum denn bitte ein privates Album für alle Gruppenmitglieder? Theoretisch müsstest du dann übrigens alle neuen Mitglieder weiter einzeln später freischalten. Die haben sonst keinen Zugriff auf das private Album der Gruppe...

Im Übrigen hagelt es die Benachrichtigung auch, wenn einen jemand (den man gar nicht kennen muss) als Kontakt gespeichert hat, weil Derjenige über deine Postings informiert werden will. Wenn der dann ein Album auf seinem Profil anlegt kriegt man auch so ne kommentarlose Benachrichtigung "xy hat dich für das Album .. freigeschaltet" *oh2*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von ******ine:
Mich würde interessieren, welche Vorteile die sehen, die ankreuzen, sie möchten das weiterhin per Privatnachricht angekündigt haben.
Mir fallen nämlich keine ein.

Das würde mich auch interessieren, welche Vorteile die bisher 17 Befürworter darin sehen. Bisher scheint sich diesbezüglich hier ja noch niemand geäußert zu haben.
Ich habe bis jetzt zumindest einheitlich nur Kritik und den Änderungswunsch gelesen.
Zitat von **********hen70:
Warum denn bitte ein privates Album für alle Gruppenmitglieder? Theoretisch müsstest du dann übrigens alle neuen Mitglieder weiter einzeln später freischalten. Die haben sonst keinen Zugriff auf das private Album der Gruppe...

Weil das so gewünscht wurde von Mitgliedern.
Freie Alben können ja auch von Nicht-Mitgliedern eigesehen werden.

Ist ja das Gleiche wie bei privaten Threads.
Da könnte man auch fragen, warum die erstellt werden.
Gerne genutzt wird die Option auf jeden Fall.





Mag ja sein, dass das früher nur für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden sollte. Jetzt steht in der Gruppenhilfe das:

Weitere Fotoalben legst du über den Verwaltungsbereich "Fotos" an:
  • Klicke darin auf den grauen Button "Neues Album anlegen".
  • Bestimme nun den Namen des Albums, die Art der Freigabe (öffentlich oder privat) sowie die Position des neuen Albums in der Sub-Navigation.
  • Speicher das Album anschließend mit einem Klick auf den roten Button "Neues Album anlegen

Da steht also nicht, dass das nur für Veranstaltungen ist.
Das hilft also aktuell nicht weiter.
Nun gilt ja der jetzige Stand.
Und wenn das Eine geändert wird, wäre es ja bedenkenswert, das Andere mitzuziehen.
**********hen70 Frau
14.130 Beiträge
@*****ess Ich gehör zwar nicht zu den 17 hatte aber kurz vor dir was das gepostet.

@**l
Mich irritiert die Nutzung der privaten Alben oder geht es den anderen Postern um die Technik der CM Benachrichtigung und nicht mehr um private Gruppenalben?

Manchmal auch ganz cool in alten Threads zu stöbern:
Treffpunkt Gruppen: private Gruppen-Foto-Alben
Treffpunkt Gruppen: [x] Private Alben in Gruppen/Profilen
******_69 Paar
6.581 Beiträge
Wir finden, dass so vielen eingegangenen Mails von großen Gruppen am Besten mit einem Thema in der Gruppe, wo es mit den Mitgliedern besprochen werden kann zu entgegnen ist, jede einzelne Clubmail abzuarbeiten wäre Wahnsinn.

Es gehört unbedingt eine Lösung gefunden.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Theoretisch müsstest du dann übrigens alle neuen Mitglieder weiter einzeln später freischalten. Die haben sonst keinen Zugriff auf das private Album der Gruppe...

Falsch. Bei Nutzung der Berechtigung "alle Gruppenmitglieder" haben auch danach neu aufgenommene Mitglieder Zugriff auf das Album.

Zitat von **********hen70:
im alten Gruppenhandbuch stand anno dunnemals

Genau. Anno dunnemals. Die Welt dreht sich weiter. Es ist heute auch wurscht, was 1871 im Strafgesetzbuch stand.

Zitat von **********hen70:
Benachrichtigung

Ja. Benachrichtigung. Nicht ClubMail. Drastischer Unterschied.

Zitat von **********hen70:
Warum denn bitte ein privates Album für alle Gruppenmitglieder?

Aus dem gleichen Grund wie "private" Threads: damit es nur Gruppenmitglieder sehen. Nicht aber z.B. Google.

Zitat von **********hen70:
z.B. im Nachgang zu Usertreffen

Da schaltet man aber auch gezielt nur die einzelnen Mitglieder frei.

Ach ja, a propos "Anno dunnemals": diese CMs bei der Einstellung "alle Gruppenmitglieder" gab es früher eben genau nicht. In der betreffenden Gruppe sind die Gruppenalben seit jeher immer privat. Dieses CM Desaster ist aber erst beim Anlegen des neuesten Albums passiert, noch beim Album davor eben nicht.
Beide Links haben aber absolut nichts mit meinem Thema gemeinsam.

In dem einen ging es um Veranstalter, die häufiger in einer Gruppe private Alben erstellt haben.

Und in dem anderen ging es darum, für ein GL-Treffen einen Vorschlag auszuarbeiten, dass die Gruppen mehr öffentliche als geschlossene Alben haben müssen, für einen 'offenen' JOYclub.
(Ähnlich der nicht mehr gültigen Regel, dass es mehr Thread auf 'normal' geben muss, als auf 'privat'.)


Mit der Ausspielung über die Glocke oder aber über private Nachrichten, haben beide Threads nichts zu tun.


Hier geht es um die Technik, wie das Erstellen den Mitgliedern kommuniziert wird.

Nicht darum, ob oder ob keine privaten Alben in der Gruppe erstellt werden dürfen.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Manchmal auch ganz cool in alten Threads zu stöbern:
Treffpunkt Gruppen: private Gruppen-Foto-Alben
Treffpunkt Gruppen: [x] Private Alben in Gruppen/Profilen

Beim ersten Thread kann ich keinerlei Zusammenhang zum Thema hier erkennen.

Der zweite Thread ist ein Verbesserungsvorschlag, der darauf abzieht, die Möglichkeiten privater Alben einzuschränken - so wie Du es ja auch wünschst. Dieser Vorschlag wurde jedoch abgelehnt vom Joyclub. Sprich: private Gruppenalben sind seitens Joyclub vollkommen OK.

Zitat von **********hen70:
oder geht es den anderen Postern um die Technik der CM Benachrichtigung und nicht mehr um private Gruppenalben?

Dieser Thread ging von Anfang an um Art der Benachrichtigung an die Mitglieder. Und nur darum. Nicht über Sinn und Unsinn der Existenz von privaten Gruppenalben. Steht doch schon in der Überschrift des Threads.

Es geht also nicht nur "den anderen Postern", sondern insbesondere der Themenerstellerin um die Art der Benachrichtigung per CM (statt per Glocke).

Vielleicht hast Du Dich gedanklich ein wenig verlaufen?
Zitat von ****000:
Falsch. Bei Nutzung der Berechtigung "alle Gruppenmitglieder" haben auch danach neu aufgenommene Mitglieder Zugriff auf das Album.

Danke. So weiß ich es auch nur.


Aber um ganz sicher zu sein, habe ich gerade an das Paarprofil von meinem Mann und mir eine Einladung für die Gruppe geschickt.

Diese habe ich dann angenommen mit dem Paarprofil und habe als neues Mitglied direkt Zugang zu dem verschlossenen Album.

Da muss nachträglich nichts freigeschaltet werden.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Im Übrigen hagelt es die Benachrichtigung auch, wenn einen jemand (den man gar nicht kennen muss) als Kontakt gespeichert hat, weil Derjenige über deine Postings informiert werden will. Wenn der dann ein Album auf seinem Profil anlegt kriegt man auch so ne kommentarlose Benachrichtigung "xy hat dich für das Album .. freigeschaltet"

Das hat zwar jetzt nichts mit der Gruppenarbeit zu tun, aber das kann ich bestätigen und finde es genauso doof. Ging mir nämlich auch mal so. Ich habe einen Kontaktprdner, in dem ich alle Profile abgespeichert habe von Personen, die ich real schon einmal auf Stammtischen oder Gruppentreffen getroffen habe. Nur so für mich zu Erinnerung. Und ich hatte zwei private Alben, die ich für diesen Kontaktordner freigeschaltet habe. Daraufhin haben alle Personen aus dem Ordner eine Nachricht von mir bekommen, dass ich sie für diese zwei Alben freigeschaltet habe. Das war total doof und teilweise auch echt peinlich. Und da kamen dann auch einige Rückfragen, wieso ich meine Ordner für sie freigeschaltet habe, obwohl wir doch gar keinen Kontakt hätten und auch nichts miteinander zu tun hätten.
Das wird mir auch kein zweites Mal passieren!
******_69 Paar
6.581 Beiträge
Zitat von ******ine:
Zitat von ****000:
Falsch. Bei Nutzung der Berechtigung "alle Gruppenmitglieder" haben auch danach neu aufgenommene Mitglieder Zugriff auf das Album.

Danke. So weiß ich es auch nur.


Aber um ganz sicher zu sein, habe ich gerade an das Paarprofil von meinem Mann und mir eine Einladung für die Gruppe geschickt.

Diese habe ich dann angenommen mit dem Paarprofil und habe als neues Mitglied direkt Zugang zu dem verschlossenen Album.

Da muss nachträglich nichts freigeschaltet werden.

Ja, das ist leider so, da das Private für deine ganze Gruppe gilt.
Zitat von ******_69:
Ja, das ist leider so, da das private für deine ganze Gruppe gilt.

Wieso 'leider'?

Für die Gruppe ist es ja gedacht. Darum ist es ja ein Gruppenalbum.



Aber ich möchte jetzt auch andere Themen hier nicht so gerne diskutiert wissen und das Thema total verwässert haben.

Es geht darum: Wie werden die Mitglieder über neu erstellet private Alben besser informiert.
******_69 Paar
6.581 Beiträge
Zitat von ******ine:
Zitat von ******_69:
Ja, das ist leider so, da das private für deine ganze Gruppe gilt.

Wieso 'leider'?

Für die Gruppe ist es ja gedacht. Darum ist es ja ein Gruppenalbum.



Aber ich möchte jetzt auch andere Themen hier nicht so gerne diskutiert wissen und das Thema total verwässert haben.

Es geht darum: Wie werden die Mitglieder über neu erstellet private Alben besser informiert.

Finden deinen Vorschlag mit der Glocke als guten Ansatz, daher haben wir auch *dafuer* gestimmt.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von ******_69:
Ja, das ist leider so, da das Private für deine ganze Gruppe gilt.

Man aber doch auch nur einzelne Mitglieder freischalten (Fotoalbum für Veranstaltung zB).

Den Auswahlpunkt "alle Mitglieder" muss man ja nicht nutzen.
*****alS
7.405 Beiträge
Ich bin da auch voll dafür und alles - selber "hab" ich zwar nur eine absolute Winz-Gruppe, aber hab das in anderen Gruppen schon mitbekommen, dass das über CM läuft und fands "suboptimal".

Bevor hier aber dann alle brav abstimmen (ist ja jetzt schon recht eindeutig), und diskutieren, aber das dann untergeht: wer fühlt sich zuständig, das auch an den Joy Support weiter zu geben? oder hat das schon jemand gemacht? Ich weiß, sporadisch ließt hier auch wer mit aber... sofern ich jetzt nichts durcheinanderbringe sollen wir ja Ideen am besten trotzdem "regulär" dem Support zuspielen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich dachte, im Bereich "Ideen und Anregungen" liest vom Joy Team sowieso immer jemand mit.

Ich hatte hier vor langer Zeit auch mal einen Verbesserungsvorschlag gemacht (der dann sogar umgesetzt wurde) und hatte den Support nicht auf den Thread aufmerksam gemacht. Das ging irgendwie automatisch.

Aber @******ine kann ja den Support sicherheitshalber trotzdem noch anschreiben und den Link zu diesem Thread hinschicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.