Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
372 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Erstellen privater Gruppenalben über Glocke ausspielen

Erstellen privater Gruppenalben über die Glocke ausspielen?

Dauerhafte Umfrage
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe übrigens auch dafür abgestimmt, dass die Benachrichtig an die Gruppenmitglieder über die Glocke erfolgt.

Eine zweite Option, die ich mir auch vorstellen könnte, wäre, dass überhaupt keine Benachrichtigung an die Gruppenmitglieder verschickt wird. Sie können ja bei Interesse auch so in die Gruppenalben reinschauen, auch ohne diese ganze Aufregung, dass sie jetzt extra darüber noch informiert werden.
*****alS
7.405 Beiträge
Zitat von *****ess:
Eine zweite Option, die ich mir auch vorstellen könnte, wäre, dass überhaupt keine Benachrichtigung an die Gruppenmitglieder verschickt wird. Sie können ja bei Interesse auch so in die Gruppenalben reinschauen, auch ohne diese ganze Aufregung, dass sie jetzt extra darüber noch informiert werden.

Wäre es vlt sogar sinnvoll, Gruppenalben für Gruppenmitglieder automatisch freizuschalten? Sehe gerade nicht, was ein Gruppenalbum, auf das die Mitglieder keinen Zugriff haben, für einen Sinn ergibt - aber vlt überseh ich auch einen Nutzen, den das hat.
******_69 Paar
6.581 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich habe übrigens auch dafür abgestimmt, dass die Benachrichtig an die Gruppenmitglieder über die Glocke erfolgt.

Eine zweite Option, die ich mir auch vorstellen könnte, wäre, dass überhaupt keine Benachrichtigung an die Gruppenmitglieder verschickt wird. Sie können ja bei Interesse auch so in die Gruppenalben reinschauen, auch ohne diese ganze Aufregung, dass sie jetzt extra darüber noch informiert werden.


Wir finden eine Benachrichtigung über eine derartige Veränderung "zusätzliches privates Gruppenalbum" schon erwähnenswert, da sollten wir zumindest bei der Glocke bleiben.

Zitat von *****alS:

Wäre es vlt sogar sinnvoll, Gruppenalben für Gruppenmitglieder automatisch freizuschalten? Sehe gerade nicht, was ein Gruppenalbum, auf das die Mitglieder keinen Zugriff haben, für einen Sinn ergibt - aber vlt überseh ich auch einen Nutzen, den das hat.

Es geht um Gruppenalben die als "privat" eingestellt werden, daher werden alle in der Gruppe per CM automatisch davon verständigt wenn sie freigeschalten werden.
Der Sinn oder Nutzen ist dass niemand außerhalb der Gruppe (auch nicht Google) darauf zugreifen kann, hat bereits HAL9000 erklärt. *knuddel*
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von *****alS:
Wäre es vlt sogar sinnvoll, Gruppenalben für Gruppenmitglieder automatisch freizuschalten?

Falscher Denkfehler *g*

Es gibt drei Varianten

1) Album ist öffentlich - das ist der Standard-Wert - also auch für nicht-Gruppenmitglieder inkl. Google (und anderen Suchmaschinen) einsehbar.

2) Album wird auf "privat" gestellt. Dann können wir bei privaten Threads nur noch alle Gruppenmitglieder das Album einsehen und niemand von aussen. Dabei bekommen alle Gruppenmitglieder eine CM "<Name> hat Dich für das <Album-Link> freigeschaltet." (Wenn da wenigstens "Die Gruppenmoderation hat Dich für das Gruppenalbum <Album-Link> freigeschaltet." ohne Namensnennung des Mods wäre ja schön viel gewonnen....)

3) Man schaltet für ein "privates" Album tatsächlich manuell einzelne Mitglieder frei und nicht generell alle Gruppenmitglieder. Das ist z.B. sinnvoll bei Fotos von Gruppentreffen, die nur diejenigen sehen sollen, die auch auf dem Treffen anwesend waren, nicht aber andere Gruppenmitglieder.
*******e222 Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *****alS:
wer fühlt sich zuständig, das auch an den Joy Support weiter zu geben? oder hat das schon jemand gemacht?

Das hat die TE ja schon auf der ersten Seite erklärt:
Zitat von ******ine:
Ich möchte dem Support auch noch gesondert schreiben.
Wollte es aber dennoch hier zur Diskussion bringen.
Unter anderem, damit es nicht jedem so ergeht, wie dir und mir.

*********iyero Paar
2.676 Beiträge
Wir haben es vor einer Ewigkeit schon dem Support mitgeteilt. Nochmal kann aber bestimmt nicht schaden 👍
****na Frau
23.808 Beiträge
Als es mir vor Monaten passierte, habe ich es auch dem Support mitgeteilt. Außer der "allgemeinen" Antwort ist nichts passiert.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Daher ist dieser Verbesserungsvorschlagsthread ganz sinnvoll, denn darauf reagiert der JC garantiert, indem er den Thread einstuft in
• abgelehnt
• ist aufgegriffen und wird im Team diskutiert (man denkt darüber nach)
• in Bearbeitung (wird noch umgesetzt)
• ist jetzt umgesetzt
So war es zumindest bisher.
Also was den Support angeht haben wir es aufgegeben den anzuschreiben denn da passiert gar nichts ! Wir sind schon etliche Jahre bei Joys mit unterbrechung haben schon viele verbesserungsvorschläge eingereicht es ist nichts passiert überhaupt gar nichts ausser die standart mail die man bekommt ! Da fragt m an sich doch warum man verbesserungsvorschläge einreichen soll wenn das Joys sowieso nicht interessiert !

Aber schaun wir mal was passiert *zwinker*
Zitat von *****ess:
Ich dachte, im Bereich "Ideen und Anregungen" liest vom Joy Team sowieso immer jemand mit.

Am Ende wird das hier in diesem Unterforum tatsächlich bearbeitet, daher habe ich auch diesen Bereich gewählt.


Zitat von *****ess:
Aber @******ine kann ja den Support sicherheitshalber trotzdem noch anschreiben und den Link zu diesem Thread hinschicken.

Mein Plan war tatsächlich, sollte nicht nur ich das als Problem sehen, diesen Thread zu verlinken.
*****ida Frau
17.117 Beiträge
Zitat von ******ine:
Mein Vorschlag wäre über die Glocke mit einem Text, der in etwa so aussehen könnte:

Ein privates Gruppenalbum wurde erstellt. Du hast nun die Möglichkeit in der Gruppe Bilder hochzuladen.
Oder von mir aus auch ein anderer Text.
Vielleicht habt ihr ja weitere Vorschläge, so ihr die Anregung unterstützt.

*top*
das braucht kein Mensch, was du da erlebt hast @******ine ...

genau so: Nachricht über die Glocke mit Hinweis auf das neue Private Gruppenalbum. Aus die Maus.
Zitat von ****000:
(Wenn da wenigstens "Die Gruppenmoderation hat Dich für das Gruppenalbum <Album-Link> freigeschaltet." ohne Namensnennung des Mods wäre ja schön viel gewonnen....)

Gewonnen wäre da sicherlich etwas.
Aber solange es eine ClubMail ist und bleibt, sehen sich mit Sicherheit noch immer zu viele User eingeladen darauf zu antworten.
Unter anderem auch Basis-Mitglieder. ("Wollte dich immer schon anschreiben, aber... Und jetzt kann ich.")


Darum ist für mich die beste Lösung noch immer ...

Zitat von *****ida:
Nachricht über die Glocke mit Hinweis auf das neue Private Gruppenalbum. Aus die Maus.

******ier Frau
36.607 Beiträge
Ich hatte dieses unsägliche Phänomen auch schon, wie von @******ine beschrieben.
Es war eine Katastrophe. Mein Posteingang explodierte innerhalb von Sekunden ins Unendliche.
Das will ich nie wieder haben. *umfall*

Was müssen wir tun, damit sich hier was ändert?
Liest hier jemand mit vom Support?
@***ur @*******e_S @**S
*nixweiss*
*********valon Frau
4.018 Beiträge
Gleiches Problem gehabt durch Eröffnen eines privaten Gruppenalbums ... und mein Posteingang war noch voller.

Stimme @******ier voll und ganz zu, denn sowas braucht und will sicher kein Mod (der dies erleben durfte/musste) wieder haben.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Zitat von ******ine:
Aber solange es eine ClubMail ist und bleibt, sehen sich mit Sicherheit noch immer zu viele User eingeladen darauf zu antworten.

Wenn der Mod als Absender fungiert, ja.

Wenn da, wie bei Austrittsmeldungen, kein Absender verlinkt ist, nein.
*******e_S Frau
29.122 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Liest hier jemand mit vom Support?

Möglicherweise liest der Support stichprobenartig den einen oder anderen Thread/Beitrag. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich.


Zitat von ******ier:
Was müssen wir tun, damit sich hier was ändert?

Der Weg hat sich nicht verändert und geht immer über den Support direkt. In diesem Falle bedeutet das: je mehr sich über die gegenwärtige Handhabung beschweren, umso wahrscheinlicher ist es, dass diese Funktionsweise überdacht wird.

Mir gefällt das auch nicht, leider können meine Moderatorenkollegen und ich auch keine andere Lösung "herbeizaubern". *sorry*

Meine persönliche Meinung: Es kann nicht im Sinne des JOY sein, dass hier die Neueröffnung eines Gruppenalbums in dieser Art und Weise verhindert wird. Denn jeder wird sich hüten, ein neues Gruppenalbum zu eröffnen, wenn das mit einem explodierenden Postfach einher geht. Von so manchen "freundlichen" Antworten ganz zu schweigen...


*modda*
Karoline
******ier Frau
36.607 Beiträge
Support Meldung
ist raus.

Hiermit möchte ich anregen und darum bitten, diesen Thread Treffpunkt Gruppen: [✓] Erstellen privater Gruppenalben über Glocke ausspielen zu lesen und die dazugehörigen Beiträge und über eine konkrete Änderung / Besserung nachzudenken und diese umzusetzen, im Interesse der Gruppenleiter und der Menschen in den Gruppen.
Vielen Dank und liebe Grüße von mir, wolfsgier.

Nun könnt ihr mitziehen. *wolf*
Zitat von ****000:

Wenn da, wie bei Austrittsmeldungen, kein Absender verlinkt ist, nein.

Ah... So meintest du es.

Das wäre auch eine gute *idee* .
Es wäre auch sehr schön wenn man Gruppenalben erstellen könnte die wirklich nur für dir Gruppe einsehbar ist genau so wie mal halt einen thread auf Gruppenintern stellen kann !
****000 Mann
18.994 Beiträge
@******sBi

Aber das ist doch genau der Fall, den wir hier diskutieren?

Die CM Nachrichten gehen genau dann raus, wenn man ein Gruppenalbum auf "privat" stellt.
Wir reden davon das man nicht die Mitglieder dafür freischalten muss sondern einfach nur auf Gruppenintern stellt *g* So war das gemeint
******_06 Paar
3.417 Beiträge
Und genau das ist hier Thema. Gruppeninternes Album bedingt das Freischalten aller Gruppenmietglieder für ein privates Album der Gruppe.
*******e222 Frau
8.066 Beiträge
Ich habe das so verstanden, dass es darum geht, dass beim erstellen eines privaten Gruppenalbums eine CM an alle die dafür freigeschaltet wurden raus geht und diese CM so formuliert ist, als wäre es ein privates Album des Users und nicht der Gruppe. Dass es um die CM Flut und die Reaktionen geht...
****65 Paar
12.224 Beiträge
Genau so *top2*
*******e222 Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ******sBi:
Es wäre auch sehr schön wenn man Gruppenalben erstellen könnte die wirklich nur für dir Gruppe einsehbar ist genau so wie mal halt einen thread auf Gruppenintern stellen kann !

Kann man doch... tut man doch auch... deswegen war ja das Thema mit der CM-Flut und dem Verbesserngsvorschlag die Benachrichtigung über die Glocke, anstatt über CM auszuspielen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.