Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2149 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Der neue Kollege...63
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen neuen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Ansprechpartner für eine Unterstützung

*******e_S Frau
29.059 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MHM: Ansprechpartner für eine Unterstützung
Grundsätzlich kann jedes Gruppenmitglied unseres Treffpunkt Gruppen anderen Moderatoren beim Aufbau ihrer Gruppe hilfreich zur Seite stehen.

An alle Gruppenmitglieder des Treffpunktes:
Wenn Ihr Euch dafür entscheiden solltet, die neuen Gruppen zu unterstützen, bitten wir um eine kurze Vorstellung. Auch wäre es hilfreich, Eure spezifischen Kenntnisse hervorzuheben. Das erleichtert die Suche für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen.

Bitte beachtet: Alle, die sich an der Gruppen-Unterstützung beteiligen, machen dies in ihrer Freizeit und ehrenamtlich unter Einhaltung aller JOY-Regeln.

Du brauchst Unterstützung beim Aufbau deiner Gruppe, der Umsetzung deines Konzepts und möchtest erfahrene Moderatoren um Hilfe bitten? Dann melde dich unter Treffpunkt Gruppen: MHM: Du suchst Gruppen-Unterstützung? Dann melde dich hier! *hi5*

Danke!
*******e_CD Mann
11.967 Beiträge
Mein Name ist Steffi,

ich bin bereits einige Jahre im Rahmen der Gruppenunterstützung unterwegs. *schwester*

Mitglied im *joyclub*....ohne Nachzulesen, ca. 10 Jahre.
Als GruppenleiterIn und ModeratorIn in den verschiedensten Gruppen des Joyclub.
Vieles findet man in meinem Profil, was ihr gerne besuchen dürft, um euch einen passenden Eindruck zu verschaffen.

In meinem privaten Leben bin ich im Vertreib und im Training von Mitarbeitern tätig.
Dies verschafft mir die Möglichkeit, mich individuell einzustellen ( auf euch einzulassen ) und mit Rat und Tat zur Verfügung zu stellen.

Ich werde nicht alle Fragen beantworten können, aber ich werde die Möglichkeit schaffen eure Fragen im Rahmen einer angemessen Zeit beantworten zu lassen.
Solltet ihr also Lust verspüren eine Begleitung / Unterstützung durch mich haben zu wollen....einfach anschreiben.

Liebe Grüße und bis bald

Steffi
********mart Paar
3.226 Beiträge
Wir sind auch schon etwas länger als Gruppenleiter hier tätig und schon sehr viele jahre als Co-Mod. Auch wir bieten gerne unsere Hilfe an und was wir nicht wissen...
Wir kennen sicher jemanden, der es weiß und den wir fragen können.

Mr. Mrs. Smart
***EQ Mann
533 Beiträge
Ich bin Thomas und biete auch gern meine Unterstützung an.
Im Joyclub bin ich seit ca. 14 Jahren unterwegs, anfangs "nur" als neugieriges Mitglied, über das Paarprofil mit meiner damaligen Partnerin, seit vielen Jahren jetzt schon als Gruppenleiter und Moderator mehrerer, auch großer Gruppen.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

ich der Mann bin auch schon etwas länger Gruppenleiter von glaube ich derzeit 9 Gruppen.

Denke daher auch, dass ich sehr viel positives beitragen könnte.

Liebe Grüße
A_A_Paar2017
*********son73 Frau
37.399 Beiträge
Wenn Hilfe gebraucht wird, bin ich gerne dabei und helfe *g*

Was soll ich groß zu mir sagen ...
Zwar erst seid 2 1/2 Jahren bei Joy, aber immer mit dem Herzen dabei. Als Gruppenleiter von 6 Gruppen und Moderator in 4 , denke ich einiges zu wissen und gebe es auch so schon gerne weiter.

Ich verbringe hier eh viel Zeit, vor allem Abends da ich Alleinerziehend bin und denke da könnte ich bei Bedarf helfen *g*

Eure Sweety
*knicks*
****51 Frau
19.426 Beiträge
Dann auch ein Hallo von mir gogo51.

Als EM-Renterin habe ich viel Freizeit die ich auch sehr gerne tagsüber im Joyclub und den Gruppen verbringe.

Ich leite und moderiere einige Gruppen, von denen ich auch einige selbst gegründet habe.
Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Fotografie und organisiere auch gemeinsame Fotowalks. Habe hier auch ein Fotografinnenprofil und shoote auch sehr gerne.

Die Gruppenlandschaft des Joyclub liegt mir sehr am Herzen.
Die Betreuung junger, unerfahrener Gruppenleiter habe ich mir als Mitglied der ehemaligen Gruppenbegleitung auf die Fahne geschrieben und macht mir sehr viel Spaß.

Wer Hilfe beim Aufbau einer Gruppe braucht, ich helfe gerne.
*******e_S Frau
29.059 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzten Beiträge habe ich in Treffpunkt Gruppen: Fragen rund um die Gruppen-Unterstützung verschoben.

Danke für Euer Verständnis!
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
HHSusi
nun würde ich mich auch gerne Vorstellen hier.

Ich bin im Joy seit 2006 und habe in den Jahren schon viele Gruppen gegründet .

Es ist für mich eine *herz*ensangelegenheit Gruppenleiter auf den ersten Schritte in Gruppenleben zu begleiten wenn Sie Lust habe.
Was ich auch schon gemacht habe als Gruppen-Pate und als Gruppen-Begleiter. Da sind schon sehr viele Gruppen zusammen gekommen.

Es steht zwar Joy-Team bei mir im Profil aber das sollte euch nicht abschrecken, den meine Aufgaben für das Joy-Team ist der Chat.
Für andere Bereiche bin ich nicht zuständig.

Ich *freu* mich sehr wenn Ich helfen kann.
*****owl Paar
752 Beiträge
Hallo zusammen, auch wenn das evt nicht direkt in diesen Beitrag passt, möchten wir als Gruppenleiter (Seit jetzt ca 1 1/2 Jahren) Ersteller und Leiter der Gruppe Gardasee uns mal bei den tatkräftigen Helfern der anderen Gruppen bedanken. Wir finden das ganz klasse das uns auch gerade zu Beginn soviele mit Rat und Tat zur Seite standen und unsere teilweise bestimmt nervigen Fragen beantwortet haben (:

Wir finden die Hilfe untereinander klasse und sehr wichtig.
Das wollten wir einfach mal sagen.
******ses Frau
8.535 Beiträge
Hallöle ihr Lieben NEUEN und die, die es noch werden wollen*wink*

Jeder hat mal klein angefangen, auch wir *ggg* Das ist zwar schon fast 12 Jahre her ABER ...
man wächst mit und an seinen Aufgaben und davon haben wir in 11 Jahren als GL schon so einige bewältigt, viel erlebt und bewegt und zufällig sogar schon Ehen gestiftet *hand* *gg*
Als Leiter und Moderator div Gruppen, davon 4 in (noch) Begleitung, wissen wir zwar nicht alles, aber viel und geben das schon von je her gerne an Fragende weiter.

Seit vielen Jahren planen und organisieren wir Stammtische und Gruppenevents, ob in vorderster Front oder hinter den Kulissen und helfen auch in diesem Bereich gerne weiter, wenn es mal hakt.
Für das Wissen rund um den Joy, bin eher ich, die *hotlady* zuständig und meist auch an den Tasten, mein Göttergatte ist eher der stille Begleiter.
****tl Mann
4.801 Beiträge
Moin aus dem Norden,
auch ich stelle mich zur Verfügung. Meine Erfahrung habe ich sowohl als Mod als auch als Co-Mod und Ex-Mos in diversen Gruppen gesammelt.
Eigentlich gehöre ich schon fast zum Inventar des Joy und bin nicht nur (fast) von Anfang an dabei (seit 2005) sondern kenne noch die Anfänge.

Hilfe untereinander ist absolut selbstverständlich. Jeder fängt mal an.
Gruß
...... der Ernstl aus der Nordheide.
**86 Mann
3.839 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

bin der Andy und seit März 2011 dabei. Bin seit 2013 Moderator und habe zwischen 2014 und 2019 eine der größten Single Gruppen geleitet.

Wohnhaft bin ich im Raum München und habe hier auch ein gutes und umfangreiches Netzwerk zu Gruppenleitern, Moderatoren und Veranstaltern. Aufgrund der hohen Gruppendichte bei uns in München ist es sehr spannend und herausfordernd aktive Mitglieder zu haben, halten und gut besuchte Veranstaltungen zu organisieren. 😁

Wenn ihr da Unterstützung braucht, könnt ihr euch gerne melden.

VG *victory*
*******ayde Paar
526 Beiträge
Hallo zusammen suchen ein paar oder eine Dame die mit uns unsere Gruppe fertig macht da wir neu sind würden uns freuen wenn jemand ontre hat
Hallo zusammen habe eine Neue Gruppe erstellt * Die Einsamen * bräuchte bisschen Hilfe..


LG
*****oto Mann
2.021 Beiträge
...und bei was?
Konkrete Frage = Konkrete Antwort
*******e_S Frau
29.059 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****oto, Danke für Dein Interesse!
Könntest Du Dich bitte mit @*********tern2 in Verbindung setzen und dort alles Weitere besprechen? *liebguck* Für ganz konkrete Hilfestellungen und Beantworten von Fragen ist dieser Thread der falsche Platz.

*modda*
Karoline
*********son73 Frau
37.399 Beiträge
Zitat von *********tern2:
Hallo zusammen habe eine Neue Gruppe erstellt * Die Einsamen * bräuchte bisschen Hilfe..


LG

*g* Nach Rücksprache mit @*********tern2 und seinem Wunsch, helfe ich ihm *g*
*******ette Frau
42 Beiträge
Hallo zusammen *wink*

Ich habe eine Gruppe übernommen und benötige ein wenig *hilfe*.
Hat hier noch jemand Kapazität mich zu unterstützen?
Die Gruppe ist sehr ruhig, aber irgendwie fällt es mir schwer mich in die administrativen Untiefen einzufinden. Ich scheitere schon kläglich an der Sperrung der Pinnwand.... *schaem*
*********son73 Frau
37.399 Beiträge
@*******ette wenn du magst *g* helfe ich dir *g*
****tl Mann
4.801 Beiträge
Um welche Gruppe handelt es sich denn?
*******ette Frau
42 Beiträge
Danke, ich habe bereits den Support bekommen, der mir gefehlt hat *blume*
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Guten Abend Ihr Lieben *hutab*

Die Hilfestellung für neu gebackene Gruppenleiter, war für mich vor einiger Zeit schon mal ein Gedanke.

Nun habe ich mittlerweile selbst Gruppen gegründet und auch bereits bestehende Gruppen übernommen.

Neue Gruppen zu gestalten und aufzubauen macht mir sehr viel Spaß. Bei bereits bestehenden, inaktiven Gruppen ist oft mehr Anstrengung gefordert, als bei neuen Gruppen.

Ich habe in beiden Fällen nun Erfahrung gesammelt und biete hier gerne auch meine Unterstützung an.

Liebe Grüße *blume*
Ronco_MA_21
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.