Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
349 Mitglieder
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
zum Thema
beobachten und beobachten lassen35
Dass er beobachtet wurde oder selbst beobachten durfte, wie jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] "Alle Gruppenthemen beobachten"

*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
[x] "Alle Gruppenthemen beobachten"
...so kurz, wie möglich:

Thema: Die Funktion "Alle Gruppenthemen beobachten" ist sehr gut.

Problem: Suboptimal finde ich, dass neue Themen, die hinzugefügt werden, nachdem ich das letzte mal auf "Alle Themen beobachten" geklickt habe, dann trotzdem nicht beobachtet werden. Gerade in neuen Themen passiert meist viel und ich habe da gern ein Auge drauf.

Vorschlag: Eine Auswahlbox bei "Gruppenthemen beobachten", die der GL mit einem Häkchen (so, wie z. B. bei der Rechtevergabe an Mods) aktivieren oder deaktivieren kann und wenn diese aktiviert ist, werden auch neue Themen immer gleich auf beobachten gestellt, sobald sie publiziert werden.

Einen erfolgreichen Wochenstart!
Thomas

Edit durch redlicious: Der Vorschlag wird in folgendem Vorschlag erneut aufgegriffen: Treffpunkt Gruppen: [x] alle Themen neu auf beobachten stellen
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
das finde ich auch
ein sehr guter vorschlag ,
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Das funktioniert sowieso vorne und hinten nicht mit den Themen...

Meine Mods zb haben das große Problem, das sie keine CM bekommen bei neuen Threads. Und auch bei alten (die unter Beobachtung stehen) passiert das immer wieder....

Dh wenn so ein Häkchen, dann bitte ein wirklich funktionierendes! *danke*

Lg Idan
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Gruppenmods und Leiter sollten ohnehin alle Themen beobachten - wir müssen uns doch auch darum kümmern.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Das geht aber nur, wenn man die Benachrichtigung über einen Thread oder einen Beitrag im Thread auch wirklich bekommt....

Lg Idan
****is Frau
9.948 Beiträge
automatisch beobachten

Ist eine klasse Idee.
Nicht nur, weil das mit den Systemnachrichten nicht immer so funktioniert, sondern auch weil es ab und zu passieren kann, besonders wenn der Beitrag länger ist, oder schon mehrere Beiträge da sind, ich auch gern mal vergesse, den Beobachten- Button zu drücken,
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Benachrichtigung über neue Themen erhalten wir Mods doch immer?
Ist mir noch nicht gegenteilig passiert.

Ich hatte das Problem mit den nicht beobachteten threads auch mal. Lösung: in regelmäßigen Abständen in der Foren Verwaltung auf "alle Themen beobachten" klicken. Ich mache das etwa einmal wöchentlich und kontrolliere zudem in der Forenansicht, ob überall das "Auge" angezeigt wird.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.


Das Thema poppt hier immer mal wieder auf.. eine automatische Beobachtungsfunktion für Mods wäre super.

Vg pinki
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
aber nicht alle machen es

ich habe als gruppenpate sogar schon erleben müssen
und nicht nur 1 mal
das der co mod es nicht wusste
das es einen modthread gab

ich würde es sehr begrüssen wenn es eine haken gibt wo man
bei den rechten einstellen kann

alle thread unter beobachtung
*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
...sorry,
mir ging es hier nicht so sehr darum, ob Benachrichtigungen ankommen, oder ob es da ein technisches Problem gibt.

Es ging mir hier NUR um die technische Möglichkeit, einen Häkchen zu setzen und dann auch AUTOMATISCH alle neuen Themen zu beobachten.

Ich möchte gern versuchen, den Thread etwas zu moderieren und nicht in eine andere Richtung "gleiten" zu lassen.
******nig Mann
24.817 Beiträge
@*******ain:
Wenn du kein technisches Problem hast, dass dir Threads aus der Beobachtung fliegen oder du aus anderen Gründen keine Benachrichtigungen bekommst, obwohl du sie bekommen solltest, dann genügt doc bei neuen Themen der Klick auf "Thema beobachten". Wenn das zuverlässig funktionieren würde würde mir das schon ausreichen!

Sicher, eine automatische Beobachtungsfunktion wäre schick, aber für mich eher nice to have und nicht wirklich notwendig.
*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
@DerFoenig
...vieles im Leben ist "nur" nice to have, aber ich hätte einiges eben wirklich gern... wegen vieler solcher Dinge bin ich auch in Joy *zwinker*

aber zurück zum Thema:
Häufig ist es schon passiert, dass ein Thema neu eröffnet wurde. Davon bekomme ich eine Nachricht, aber dann nicht mehr, wenn es Reaktionen darauf gibt. Das wird dann erst wieder der Fall sein, wenn ich das Thema besucht habe und händisch den Haken bei "beobachten" gesetzt habe. Gerade wenn das neue Thema etwas, sagen wir polarisierend ist, reagieren die Mitglieder aber bei größeren Gruppen häufig im Minutentakt und die ersten 10 Wortmeldungen bekomme ich dann manchmal nicht mit.
Würde das Thema automatisch bei Erstellung für mich als GL als "Beobachten" markiert, bekäme ich das Geschehen mit und würde schnell mal drauf schauen.

Also: Du hast Recht, nice to have, aber ich denke auch im Interesse von Joy ein wichtiges.
*******hain:
Es ging mir hier NUR um die technische Möglichkeit, einen Häkchen zu setzen und dann auch AUTOMATISCH alle neuen Themen zu beobachten.

genau diese Funktion gibt es ja.. ABER!
Du wirst über alle neuen Themen benachrichtigt, nur wenn du das Thema, über welches du benachrichtigt wurdest, NICHT manuell auf beobachten stellst oder selbst darin schreibst, bekommst du keine weiteren Benachrichtigungen über das Thema.

Und da sollte nachgebessert werden, dass man eventuell einen Haken setzen kann, falls einen das Thema nicht interessiert.. wobei eben eigentlich als MOD / GL alle Themen interessieren müssen, weil es ja in allen Themen auch mal zu Spannungen /Problemen kommen kann.

Daher klicke ich immer wenn ich über ein neues Thema benachrichtigt werde "Thema beobachten" auch wenn es mich nicht interessiert..
*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
@PHOTOPASSION
...es geht mir hier ausdrücklich nur um NEUE Themen, die erstellt werden und die ich auch als GL NICHT beobachte, bis ich das erste Mal dort war und MANUELL einen Haken gesetzt habe.

Ich teile Deine Meinung, dass mich als GL ALLE Themen "interessieren" sollten, vielleicht nicht "privat", aber in meiner Funktion als GL.


...und ich hätte eben gern diesen Automatismus, dass ich EIN MAL einen Haken setze und dann ALLE Themen automatisch beobachte, vor allem auch die NEUEN.
mein ich doch.. du bekommst ja über alle NEUEN Themen eine Benachrichtigung, aber wenn du diese eben NICHT manuell auf beobachten setzt, bekommst du dann auch keine nachfolgenden Benachrichtigungen, wenn dort wer schreibt. *g*
*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
@PHOTOPASSION
...genau und das hätte ich gern, dass ich auch das neue Thema AUTOMATISCH "beobachte" *g*
******fun Frau
8.227 Beiträge
ehrlich gesagt... ich find das unnötig, denn du besucht das neue thema doch sowieso, als gl und mod sollte das wohl usus sein, oder nicht? und am ende oder über dem thread ist doch jeweils ein button zum anklicken... das is für mich jetzt echt kein akt... wichtiger fänd ich, dass endlich alle user die funktion "gruppe beobachten" (auch die alten threads) setzen könnten...
..
******fun:
ehrlich gesagt... ich find das unnötig, denn du besucht das neue thema doch sowieso, als gl und mod sollte das wohl usus sein, oder nicht?

aber genau das wird ja oft vergessen, => .. der Klick auf " Thema beobachten" und dann kommt.. " ja was denn los.. den Thread kenn ich nicht und der ist schon auf Seite x *gruebel* .. "
wenn man nun also die neuen Themen nicht extra noch manuell auf beobachten setzen müsste.. wäre das Problem ja gelöst,
******fun Frau
8.227 Beiträge
ne... kann ich trotzdem nich nachvollziehen, denn EINER von den mods hat den doch sicher auf´m schirm... sorry, aber ich finde, dass das jetzt echt übertrieben ist...

meine gruppen hab ich alle auf der mod-beobachten-funktion... und irgendwie denk ich, das sollte man erwarten können von den mods...
du kannst nicht von dir auf andere schließen, oft genug wurde diese Problem in der GL Gruppe schon beschrieben..

Ich habe damit auch kein Problem, jedes neue Thema manuell auf beobachten zu setzen, aber wir sind alles nur Menschen und da kommts eben auch vor, dass man es mal vergisst.Ich kann daher durchaus verstehen, wenn sich jemand eine andere Lösung wünscht ..
****en Frau
18.210 Beiträge
Genau das:

Ich habe damit auch kein Problem, jedes neue Thema manuell auf beobachten zu setzen, aber wir sind alles nur Menschen und da kommts eben auch vor, dass man es mal vergisst.Ich kann daher durchaus verstehen, wenn sich jemand eine andere Lösung wünscht ..


Ich, DJ Wurstfinger... *tuete*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
******fun:
ne... kann ich trotzdem nich nachvollziehen, denn EINER von den mods hat den doch sicher auf´m schirm... sorry, aber ich finde, dass das jetzt echt übertrieben ist...

Absolut dir zustimme *ja*

Klar sind wir alle Menschen, aber wenn ich GL bin und den neuen Thread lese, dann ist das doch schon automatisch, dass ich auf "Beobachten" klicke, selbst wenn mich das Thema nicht die Bohne interessiert *nixweiss*

Ja, "nice to have", aber ziemlich weit unten in der Liste.







P.S. Meine reine Meinung, keine Bösartigkeit impliziert *zwinker*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
also ich finde die idee auch *top* mit dem automatischen "auf beobachtung" setzen...
als GL und auch als MOD sollten immer alle themen unter beobachtung stehen.

LG
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Als Abhilfe gegen das "schon mal vergessen zu klicken bei benachrichtigen" hilft auch regelmäßig im Forum auf "Alle Themen beobachten" zu klicken.

Aber gegen eine automatische Beobachtung hätten wir sicher auch nichts einzuwenden...

*undwech*
**rD Mann
6.909 Beiträge
@*****511
nur die jeweiligen GruppenMod können die Funktion "alle Themen beobachten" nutzen. dem normalen Gruppenmitglied steht nur "Forum beobachten" zur Verfügung. das wiederum benachrichtigt mich nur bei neuen Themen, nicht bei vergessenen.... *floet*


...Dirk
*****511 Mann
21.850 Beiträge
**rD:
nur die jeweiligen GruppenMod können die Funktion "alle Themen beobachten" nutzen

*ja*

Es geht ja aber auch darum:

Es ging mir hier NUR um die technische Möglichkeit, einen Häkchen zu setzen und dann auch AUTOMATISCH alle neuen Themen zu beobachten.

Und das bezieht sich wohl auch auf die eigene Gruppe

*knuddel*

Gemeint war: wenn ich gerne mal vergesse bei neuen Themen "Beobachten" anzuklicken *schaem* dann kann ich auch regelmäßig s.o.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.