Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16536 Mitglieder
zum Thema
Ihre grossen Titte zeigen129
Kuerzlich auf einer laengeren Autofahrt auf der A6 schlief meine Maus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konkurrenzverhalten großen Männern gegenüber...

Konkurrenzverhalten großen Männern gegenüber...
Hi,

wisst ihr, was mir immer wieder auffällt und ich richtig affig finde?

Das sich andere Männer zwanghaft mit mir messen müssen! Im Sinne von der sieht groß und stark aus, dem zeig ich jetzt, dass ich:

Härter bin
Schneller Fahrrad fahre
Schneller Schwimme
Den Nagel mit einem statt zwei Schlägen ins Brett haue
Heißer Bade *g* kälter Dusche

Ich merke grad, das wäre ein lustiges neues Thema...

Gehts euch andern großen auch so und wenn ja, vielleicht gibt's ja paar lustige Erlebnisse?

Mich triggert das Thema, weil ich einerseits feine Antennen habe und das natürlich schnell durchschaue und andererseits ich gar kein Interesse habe besser zu sein als der Andere.
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
Hallöchen ihr lieben
Das kommt mir sehr bekannt vor
Auch ich bin oft in der Situation gewesen
Grade von kleineren Männern direkt in einen Konkurrenzkampf gezogen zu werden obwohl ich das nicht möchte
Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen
Außerdem ist die erwartungshaltung an mich oft sehr hoch so nach dem Motto der ist groß und stark der muss das schaffen
Lg Stephan
Das galt für meinen Sohn schon in der Schule.
Er musste immer vernünftiger sein als seine Klassenkameraden. „ du bist ja schon groß und lässt dich nicht von den Kleinen ärgern“
*******_Dio Mann
785 Beiträge
Alles Kinderkram!
Nicht die Körpergröße ist entscheidend sondern die Geisitige und die ist bei manchen auf diesem Planeten recht klein.
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
Das sollte so sein
Aber die Realität sieht anders aus
*****anU Mann
151 Beiträge
Das kenne ich auch. Meist werden einem aufgrund der Körpergröße positive Attribute zugeschrieben. Man wirkt größer, stärker und soll mehr Leisten können, dabei hat vieles nichts mit der Körpergröße zu tun. Sicherlich hat man als großer Mensch in vielen Bereichen des Lebens seine Vorteile, jedoch kommen damit auch Nachteile.

Zitat von **********chen7:
Auch ich bin oft in der Situation gewesen
Grade von kleineren Männern direkt in einen Konkurrenzkampf gezogen zu werden obwohl ich das nicht möchte
Das kenne ich auch. Ich vermute die haben Neid auf uns große Männer, weil sie selbst gerne so wären. Ich will nicht alle kleinere Männer pauschalisieren, aber es fällt mir bei den kleinen Männern deutlicher auf. Meist sind diese aggressiver und versuchen einen immer zu provozieren. Einfach darüber stehen, wir haben es nicht nötig, uns auf deren Niveau herab zulassen.
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich würde sagen, nimms als Kompliment.
Zeigt dich, dass die Person ein Minderwertigkeitsgefühl hat 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe, Du machst die Spiele nicht mit 😉
****ose Frau
6.542 Beiträge
Hm
Das gilt nicht nur für große Männer.

Sowohl als Mädchen überfordert worden zu sein, weil die Eltern sich schämen, da es ja ganz anders aussieht....
als auch immer wieder mit An- und Überforderungen konfrontiert zu werden aufgrund der Körperhöhe, kommt mir sehr bekannt vor.

Oder von einem nicht so hoch gewachsenen Chef besonders hart gerügt werden, weil er sich mir gegenüber ja Autorität verschaffen muss....
Danke Sunrose, mir fiel kurz nach der Erstellung auch auf, dass bestimmt auch Frauen die Erfahrung machen. Vielen dank.
Zitat von ****ose:
Hm
Das gilt nicht nur für große Männer.

Sowohl als Mädchen überfordert worden zu sein, weil die Eltern sich schämen, da es ja ganz anders aussieht....
als auch immer wieder mit An- und Überforderungen konfrontiert zu werden aufgrund der Körperhöhe, kommt mir sehr bekannt vor.

Oder von einem nicht so hoch gewachsenen Chef besonders hart gerügt werden, weil er sich mir gegenüber ja Autorität verschaffen muss....

Dem kann ich nur zustimmen!
******911 Mann
9.119 Beiträge
Ich habe auch schon erlebt, dass gerade die Kleineren sich vor besonders Großen manchmal benehmen wie HB-Männchen, nur um sich Geltung und Autorität zu verschaffen.
Oft verwandelt sich das in ziemlich lächerliche Gesten.
Das Konkurrenzverhalten kenne ich von Frau zu Frau nicht. Da gab es nie Probleme mit kleinen Frauen.
Eher wenn sie klein und sehr mollig waren. *lach*
**********Curvy Paar
1.320 Beiträge
Konkurrenzverhalten großen Männern gegenüber...?

Kommt drauf an!

In der Jugend war das ein großes Thema, was sich dann aber im Laufe der Jahre abschwächt hat.

Als Jugendlicher habe ich mich dann wohl auch deshalb so krass auftrainiert, das es dann kaum noch ein Thema war! *lach*

Oft habe ich es dann gar nicht mehr gemerkt, wenn so ein „kleiner Kläffer“ *zwinker* rumgebellt hat! Da war es egal ob er irgendwas besser konnte. Zur Not hätte ich ihn gefrühstückt *haumichwech*

Besonders kleinere Menschen (hier eher Männer) die eh schon ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben, reagieren da schon mit Konkurrenzverhalten.

Bei Frauen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht aber meistens eher positiv.

Bin als junger Mann mal in einer kalten, nebligen und dunklen Herbstnacht getrampt!
Eine junge Frau hat mich mitgenommen. Wir kamen ins Gespräch und ich habe mich bedankt das Sie mich mitgenommen. Wir sprachen über das Risiko einen fremden mitzunehmen.
Sie sagte: „Wer so riesig und mächtig ist, der kann nicht böse sein!“ *lach* *stolzbin*
So viel zum sozialen Status.
Herrlich, tolle Geschichte am Schluss *g* danke
Ich habe mich mal für eine Veranstaltung nach Roissey, ( Geschichte der O)
auf einen 1,70 Mann eingelassen. Mit Heels überragte ich ihn um 23cm.
Er war soo stolz auf seine große Sub was man ihm deutlich ansah. Es wurde uns automatisch Platz im Gedränge gemacht. Die bewundernden Blicke der Umstehenden... ich fand es köstlich *lach*
*********yman Mann
275 Beiträge
Also in meiner Jugend war es immer ein Thema was sehr oft zur Sprache kam. Ich bin groß, da musst du Dich auch so benehmen. Ich war 12 und zappelte halt an der Bushaltestelle rum. War aber bereits fast 2m und es wurde getuschelt warum man sich als Jugendlicher so benimmt. Meine Ma hat immer gesagt das ich aufpassen muss wie ich mich benehme da mich alle anderen als älter ansehen als ich wirklich bin... so war die Kindheit leider früh zu Ende.. heute wird noch versucht mich irgendwo in irgendwelche Spielchen reinzuziehen. Ich lache sie immer aus und mache normal weiter. Nur weil wir groß sind können wir nicht unbedingt alles besser oder sind stärker...... Gerade viele große Leute sind auch sehr sensibel und das wird oft verkannt..
******ard Frau
3.299 Beiträge
Meine Erfahrung ist, das die kleinen (Frauen) so oft fürchterlich zickig sind. Die grossen Männer sie dann „beschützen“, weil das kleine Frauchen das doch braucht.
Immer wieder zu beobachten, wie die einen agieren und die anderen reagieren .. und das immer gleich. Muss echt irgendwie genetisch sein, Kindchenschema oder so.
*******er70 Mann
298 Beiträge
@*******zon: Ich denke, du kannst die zwei Adjektive "großen" in deinem Post auch weglassen.
Ich versuche ja auch jedem kleineren Mann zu zeigen, dass ich schneller Radfahren kann (also gut, früher mal) obwohl das überhaupt nicht an der Größe hängt.
Ich fürchte diese Rangordnungskämpfe sind einfach bei einem großen Teil der Männer normal. Positiv könnte man es Ehrgeiz nennen.
*****anU Mann
151 Beiträge
Es gibt sogar den Begriff Napoleon-Komplex (Short Man Syndrome) dafür. Der Napoleon-Komplex beschreibt das Verhalten von kleinen Männern und den daraus resultierenden Minderwertigkeitskomplexen. Diese Männer haben meist ein aggressives Verhalten, Ehrgeiziger, Egoismus und Machtgier, mit dem sie ihren Mangel in der Körpergröße kompensieren wollen.

Hier ein Artikel dazu: https://www.wmn.de/love/bezi … und-napoleon-komplex-id32068

Laut dem Artikel werden die Männer mit den Eigenschaften nicht geboren, sondern durch die Gesellschaft so geformt.

Frauen haben mir schon öfters geschrieben, dass andere Männer oft falsche Angaben in ihrer Körpergröße machen und sich größer angeben als sie in Wirklichkeit sind. An dieser Stelle eine Frage an die Frauen. Wie wichtig seht ihr die Körpergröße des Mannes und habt ihr auch schon Männer getroffen, die falsche Angaben bei ihrer Körpergröße machen?
**********Curvy Paar
1.320 Beiträge
Denke schon, das "wir" als große Menschen durchaus öfters herausgefordert werden von anderen als normal Wüchsige. Wir bieten halt mehr Angriffs- oder Konkurrenzfläche. Das ist gar nicht negativ gemeint.
Wer das zwingende Bedürfnis hat sich zu messen oder in Konkurrenz zu treten, der wird sich normaler Weise mit einem herausforderndes Ziel suchen. Darüber gibt es durchaus valide wissenschaftliche Studien in der Psychologie bzw. auch Soziologie. Größeren Menschen wird automatisch eine höhere sozialen Kompetenz erst einmal "unterstellt".
Das hat nichts mit Rangordnung zu tun!
Das die Angaben falsch waren sieht man ja erst beim Treffen 😉
Weiteres gab es wegen der Lüge nicht

Ansonsten hatte ich kein Problem auch mal kleinere zu Daten. Ohne Napoleon Komplex.

Aber für was festes dürfen sie Max. 5 cm kleiner sein. Da bin ich eigen und fühle mich dann einfach wohler
Ach ja..
Ich wurde oft als Studienrätin eingeschätzt ...und als sexuell dominant. Was ich aber so gar nicht bin. *lol*

Das führte dazu das mich oft devote Männer anschreiben.

Da heißt es auf Nachfrage wegen meiner Grösse. Sehr aussagekräftig *lach*
******ant Mann
109 Beiträge
Es ist mühsam und es passiert mir sehr häufig. Vor allem wenn Menschen betrunken sind und dann meinen sie müssen sich den größten Lichtturm in einer Konzerthalle oder einen Club aussuchen um a) jemanden zu imponieren oder b) sich selber was zu beweisen.

Nachdem ich weder an Duelle noch an das Festlegen von Rangordnungen durch Keulen glaube ist das immer etwas ermüdend.
**********Curvy Paar
1.320 Beiträge
@******ant
Stimmt, das geht mir auch so was von auf den Geist. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht nach einem Jahr Corona. Bei Konzerten und Clubs nervt es total!
Ich hasse diese Duelle auch so sehr. Völlig unnötig.
Wenn man jung ist, ist das Problem noch größer, das wird aber besser, finde ich. Seniorenbonus *zwinker*
In Clubs und auf Veranstaltungen kam es oft vor das ich zwar bewundernd angeschaut wurde. Mit 1,93 in Heels, auch wegen meiner schlanken Figur und Outfit, aber dabei blieb es oft auch. Keiner von den kleinen traute sich mich anzusprechen. Ich kam mir vor wie ein Ausstellungsstück. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.