Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1974 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Giraffen-Syndrom?

******711 Frau
723 Beiträge
ich zähle...
mich auch zu den Frauen,die große Männer lieben *ggg*
Warum...da kann ich wohl noch nicht einmal richtig argumentieren.Es war schon immer so.Groß soll ja nicht gleich stark heißen...ich bin es doch auch.
Das soll aber nicht heißen,daß kleinere Männer nicht das Gewisse etwas haben...mein Daddy war auch nicht groß,aber er war ein ganz besonderer Mensch.
Schaut doch auch auf die "Großen"!....Schauspieler,Schriftsteller usw.wie viele von denen sind oder waren klein an Wuchs!?Auch das hat/hatte bei Frauen einen Reiz an Neugierde und Begehren ausgelöst.
*****cat Paar
42.279 Beiträge
@peter
...gezeichnet habe ich schon lange...aber mein scanner hat den geist aufgegeben...nochmaldraufhau* *uah*
hm
also das gibt nun das giraffen-syndrom aber ich habe noch ein neues entdeckt was ganz gut isr *floet* nämlich das langarm-syndrom das ist so schööööööööööönnnnnnnnnnnnnn gg
(hab halt gummiknochen und so *katze* also weisst ja was noch kommt) *rotwerd*


*kuss2*
dat verrückte *huhn*
****ial Mann
132 Beiträge
Das Phänomen kenne ich auch..
Hallo,

ich bin zwar nur ein Zaungast und auch relativ neu im JC, aber mir ist dieses Phänomen auch schon auf gefallen und hatte dabei die nachfolgende Frage auch schon anderen Foren gestellt:

(Achtung: wird etwas länger... )


Eine Zusammenfassung der "Ergenisse" im Anschluss...
---

Hi,

auf vielen Partnersuch-/Dating-/Wasauchimmer-Seiten kann angegeben werden, wie groß der "Traumpartner" sein sollte.

Da ich nun seit ein paar Wochen auf solchen Seiten bin, ist mir aufgefallen, dass signifikant viele Frauen um die 1,60 m (oder sogar darunter) Männer über 1,80m (oder sogar größer) haben wollen?

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Spielt dort ein gewisser Komplex bezüglich der eigenen Größe mit?

Oder denken sie, je größer der Mann desto größer sein....

Denn je größer die Frauen selbst sind, desto geringer fällt dieser "Zuschlag" aus.

Meine nicht repräsentative Statistik hierfür sieht in etwa so aus:

Größe

Frauen --> Wunschpartnergrößenzuschlag

bis 1,60 --> bis zu +25 cm
1,70 --> 5 bis 15 cm
1,80 --> 0 bis 5 cm
1,90 --> -5 bis 5 cm

Was meint ihr dazu?

Die Meinungen und Gründe der Frauen würden mich besonders interessieren.

Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass Frauen, die Kinder haben, sich plötzlich auch mit kleineren Männern zufrieden geben. -> Eigener "Marktwert" gesunken - die Ansprüche sinken! oder Kind (und damit Gene) von Mr.Perfect schon bekommen, jetzt braucht es noch einen "Dummen" der das ganze bezahlt oder wie?!?

-------------------------

SO, das war die Frage....und nur zur Zusammenfasung der Antworten:

------------------------


Zusammenfasssung:
--------------------------

Aussagen von Frauen:


• finden große männer viel attraktiver

• devote Frauen suchen große Männer

• das Problem ist nicht die größe an sich. sondern, dass viele kleine Männer einfach selbst ein Problem damit haben und das macht verdammt unattraktiv

• der Mann sollte im Ernstfall aber doch beschützen können.

• Frau möchte zu ihrem Partner aufschauen, sich geborgen bzw. beschützt fühlen. Dieses Gefühl gibt es aber nur bei einem großen Mann.

• das Selbstbewußtsein bei kleinen Männern ist sehr niedrig ausgeprägt. Manche versuchen dies durch Schreien und durch Geltungsbedürnis wieder wettmachen.


Aussagen von Männern:

• Beschützerinstink oder ’starke Schulter zum anlehnen können’

• Und natürlich ist die Schwanzlänge sicher auch mit der Körpergröße korreliert (Bitte beachten: KORRELIERT heisst nicht KAUSAL ABHÄNGIG). <-- stimmt überigens nicht! *ggg*

• Kleine Männer haben halt häufig entweder nen Knacks im Selbstbewusstsein oder sind total megalomanisch.


Natürlich gab es auch viele Antworten von Frauen, die dem Partner gerne auf Augenhöhe begegnen oder er nur ein wenig Größer sein sollte. Aber das war ja nicht die eigentliche Frage.


Ein weitere Interessanter Aspekt ergibt sich, wenn man die Körpergröße der Frauen und den Größenaufschlag zusammenaddiert. Es kommt mehr oder weniger genau auf 1.80 - 1.85m


Also, für viele Frauen muss ein Wunschpartner diese Größe haben, egal wie groß sie selbst sind.


Es gibt das sicherlich auch viele Ausnahmen und jeder kann das auch anders sehen.


Schließlich sind das meist auch nur die "Wunschvorstellungen" des "perfekten" Partners.


Wir alle wissen, dass die Realität anderen Gesetzen unterworfen ist und dies ist auch das Glück für alle Männer unter 1.80m!


---------------------


Vielleicht interessiert es ja jemanden...ich dachte es sei hier zum Thema ganz passend.


lg

Travial

PS: Ich bin durch meine 173cm ja auch ein "Betroffener" *ggg*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Travial - das ist einfach genial - schmunzel
deckt sich völlig mit meinen "Feldforschungen" *gg*

dumm ist nur, das es möglicherweise genauso viele Memmen, Schwächlinge, Angsthasen unter den großen Männern gibt wie unter den kleinen - zu anderen Aussagen will ich mich gar nicht hinreisen lassen.

die vermutung des austausches des genspenders gegenüber einem versorger will ich mal nicht so gelten lassen - denn die körpergröße hat eher weniger was mit der füllung irgendwelcher beutel, auch geldbeutel nicht, zu tun *lol*

aber insgesamt ist es doch in großer anzahl festzustellen, dass kleinere männer bei kleinen und sehr kleinen, in freier wildbahn befindlichen frauen eher keine chance erhalten - es findet nicht mal eine prüfung eventuell vorhandener positiver eigenschaften statt.

stattdessen wird vielfach in kauf genommen, den gutaussehenden proll, macho oder wer sonst auch immer nicht beziehungsfähig ist, als trophäe mitzunehmen. das geschrei über die eigenschaften solcher männer ist dann hundertfach auch hier im forum nachzulesen.

BITTE MEINE WORTE NICHT ÜBERBEWERTEN ABER TROTZDEM DAS NACHDENKEN DARÜBER NICHT VERGESSEN

liebe Grüße von Peter, der sich ganz gut so mag, wie er ist und deshalb weiter am Ball bleibt, es gibt sie, die Frau, die suche, GANZ BESTIMMT *gg*
***ya Frau
13 Beiträge
Männer lieben kleine Frauen
Mit meinen zierlichen 1.60m hatte ich -bis auf einen- bisher immer Partner zwischen 1.85m-1.87m. Damit liege ich genau in der Statistik *zwinker*

Allerdings war es ausschließlich der Mann, der Kontakt zu mir aufgebaut und nicht wieder locker gelassen hat.
Ich sehe nicht, dass kleine Frauen unbedingt einen großen Mann suchen.
Ich denke, zu einem großen Teil geht die Initiative von Männern aus, die schlichtweg sehr viel kleinere Frauen attraktiver finden.
>Beschützerinstinkt, mit ihrer Stärke Zerbrechliches berühren...

Bei einem Freund, "nur" 1.68m groß, habe ich die "Handlichkeit" und das Küssen auf Augenhöhe zu schätzen gelernt. Auch wenn man sich mal im Schaufenster sah, ergab sich ein harmonisches Bild.

Mit den meisten großen Partnern verbinde ich das Rolltreppen- Knutschen im Kaufhaus. Wenn ich eine Stufe höher stand, brauchte sich niemand mehr verrenken.
ok
dann hab ich ein problem wenn männer kleine frauen lieber mögen na toll *heul* immer auf die großen *motz*

malinmeineeckegeheundheul
***ya Frau
13 Beiträge
@Kleine24
Keine Angst - nicht alle Männer... Aber ein gewisser Teil hat eben die Neigung zum Kontrastprogramm in Sachen Größe. Körpergröße natürlich.
hm ok dann steh ich nun auch mal auf kleine frauen und auf große männer geht das???

öhm ok nächste problem wo finde ich die *heul*

*hilfe*
****ial Mann
132 Beiträge
Dann such dir genau so ein Paar, und du hast gleich beides auf einmal! *ggg*
hm gute idee

*rotwerd* schnüffel schnüffel gefunden *floet*
****ial Mann
132 Beiträge
Ui, das ging aber fix!

Gratulation! *ggg*
*floet*
***ya Frau
13 Beiträge
Nun gut - rein statistisch dürfte es da eine gesunde Auswahl an Groß-Klein geben.
ich finde es ist doch egal ob groß oder klein hauptsache die sympathie und so stimmt

*kuss2*
Also bei uns passt es.

Ich bin 185 gross ,meine Frau 165.

Sie meint immer,der Mann soll schon grösser sein.

Sieht echt komisch aus,wenn die Frau grösser ist,besonders noch Pumps und was dann?

*hae*
Also zur Zeit bin ich Single.
Meine Frau sollte mit Pumps (6-10cm) immer noch kleiner sein als ich.
Nun ist es aber auch nicht schön, wenn sie dann ohne Pumps so klein ist, dass sie mir im Stehen....
Daraus ergibt sich bei meiner Größe von 171cm, dass meine Frau nicht größer als 163cm und nicht kleiner als 155 sein sollte. In Relation zum Mann sehr kleine Frauen eignen sich auch zum Tanzen nicht so gut und das ist für mich auch sehr wichtig *g*
Das alles sind natürlich nur meine Vorlieben und stellen keine k.o.-Kriterien dar. Wenn es funkt, dann funkt es halt.

LG,
Ole
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die fehlende Größe gerne als Grund genutzt wird um andere Gründe (keine Sympathie) nicht nennen zu müssen, damit bricht sich eine Frau, die einen Korb verteilen will, keinen Zacken aus der Krone.

Also wenn mir jemand sowas schreibt, dann weiß ich wenigstens, daß ich nichts wesentliches versäumt habe...lach...
Mir ist die Länge einer Frau sowas von egal...oder besser gesagt, jede Länge hat ihren Reiz...solange Länge und Umfang in einem angenehmen Verhältnis stehen, wobei ich hier ausnahmsweise mal nicht den Goldenen Schnitt als Ideal sehe *g*

FrecHerr
*********berer Mann
111 Beiträge
Ich persönlich unterscheide bei der Größe zwischen einer Partnerin und einer Gespielin. Bei einer Gespielin ist mir die Größe egal. Bei einer Partnerin hab ich es gerne etwas größer. Ich bin 1,78m und meine Ex war 1,83m groß. Wie gesagt, ist nur meine Meinung :o)
Wenn ich recht überlege hast Du mit der Unterscheidung zwischen Partnerin und Gespielin Recht - blos ist es bei mir genau anders herum: Bei einer Gespielin spielt ihre Größe für mich nicht so die Rolle. Sie darf dann auch gerne größer sein als ich - nur schlank sollte sie sein *zwinker*
Da fällt mir das Lied von Marius M.-W. ein: "Ich bin gefangen zwischen Deinen langen Beinen..."
*****257 Paar
6.743 Beiträge
Für mich ist es sehr wichtig, einen Mann an meiner Seite zu haben, der größer ist, als ich. Denn auch wenn ich Selbstbewusst und auch selbständig bin, ist es für mich das Gefühl des Geborgen und Beschützt zu sein. Ich trage gerne hohe Schuhe, mir würde es nicht gefallen ihn zu überragen. Da es mir das Gefühl gibt ich wäre Ihm überlegen. Ich schaue gerne zu einem Mann auf. Ich habe das Gefühl, wenn ein Mann so groß ist wie ich, das ich Ihm überlegen bin.

Lieben Gruß
flaco W
Ich glaube, die Größe ist mir eigentlich egal.
Ich hatte noch nie was mit einer größeren, aber das hat eigentlich keinen wirklichen Grund.
Ich habe das Gefühl, wenn ein Mann so groß ist wie ich, das ich Ihm überlegen bin.

Gibts denn so kleine Männer?

FrecHerr
hat sich mal Dein Profil angesehen fg
da steht Körpergröße: 152 cm
*****257 Paar
6.743 Beiträge
Ich bin 152 *g*, die Erfahrung habe ich schon gemacht wenn ich Tanzen gehe. Meine Schuhe haben einen Absatz von 8cm, Das sind dann 160cm, nun und wenn der Mann 158 ist oder 160? *genau*
haben wir die gleiche Größe. Und ohne Schuhe, ist fas gleich.

Gruß Anna
Weshalb Frauen im allgemeinen eigentlich grosse Männer bevorzugen ist in der genetischen Programmierung zu suchen. Verhältnismässig einfach und trivial zu erklären ....
Bei jeder Frau ist seit mehr als 30.000 Jahren verankert den gesündesten, schnellsten, stärksten und geschicktesten Jäger zu suchen um ihr eigenes Überleben und das ihrer Nachkommen zu sichern.
Der gesündeste, schnellste, stärkste und geschickteste Jäger ist rein von den körperlichen Attributen derjenige der in Grösse, Bemuskelung usw. heraussticht ...... also nicht unbedingt der Mann zwischen 160 und 170cm.

Jetzt werden wieder tausende von Dementis kommen dass das ja nicht stimmt, das es früher mal so war usw. usf.
Falsch! Die moderne Wissenschaft, insbesondere die Psychologie geht eindeutig mit der Behauptung konform das unsere Ur-Instinkte nach wie vor unser Denken und Handeln bestimmen.

Ein sehr gutes Beispiel ist der unbändige Drang der meisten Männer ihr Erbgut bei Gelegenheit so weit als möglich zu streuen.
War dies vor 30.000 Jahren eine absolut notwendige Eigenschaft ...... die Population war klein und der Genpool entsprechend gering ...... so sind wir heute über 6 Milliarden und verfügen über einen riesigen Genpool ...... trotzdem sind die meisten Männer immer noch triebgesteuert. Was beweist das die Natur immer noch in uns vorhanden ist.

Übrigens, auch bei der Partnerwahl versucht die Frau immer noch unbewusst ihrer Programmierung zu folgen ...... nur das der erfolgreiche Jäger von heute eben über Geld und Macht verfügt.
Wieso wohl war eine Heidi Klum mit einem Flavio Briatore liiert und lies sich sogar ein Kind zeugen? Weil Flavio so ein gutaussehender, frischer und knackiger Gigolo ist ...... macht euch nicht lächerlich.
Jeder Mensch sucht zwangsläufig im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten den grössten Vorteil für sich ...... egal in welchem Bereich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.