Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Love
312 Mitglieder
zum Thema
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓213
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne…
zum Thema
Dehnungsstreifen – Welche Geschichte erzählt der Körper?89
Habt ihr schon von "Love Your Lines" gehört? Jener Trend zielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro und Contra

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Pro und Contra
Schaut man sich gängige weibliche Schönheitsideale im Laufe der Geschichte und in den verschiedenen Kulturkreisen an, dann stellt man fest, dass der grazile weibliche Körper dabei sehr selten vorkommt.

Nur im Mittelalter gab es eine größere Akzeptanz der grazilen Frauen, welche in der überlieferten bildlichen Darstellung mädchenhaft schlank, mit schmalen Hüften und kleinen Brüsten gezeigt werden.

Selbst das in der modernen westlichen Welt bevorzugte Schlankheitsideal ist mit eher großen Brüsten und betont weiblichen Hüften nicht direkt grazil.

Es gibt Untersuchungen, die von etwa 20%iger Bevorzugung graziler weiblicher Körperformen ausgehen.

Was bewegt die Liebhaber dieses Schönheitsideals?

Was ist anders bei grazilen Frauen?

Was denken die anderen 80% darüber?

Auf gehts *g*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
evolution
ja, das ist ein thema, was auch mich beschäftigt (hatte ich je schon angedeutet).

männer, so wurde mir in bio damals erklärt, würden üppige frauen mit ausladenden hüften und grossen brüsten bevorzugen, da diese eine sichere nachkommenschaft versprechen würden...etwas verstaubt diese ansicht...oder muss ich das so verstehen, dass die männer, die auf grazile frauen stehen, keine nachkommenschaft WOLLEN *panik*

in arabischen ländern gehört die üppigere frau wohl auch zum statussymbol...sie ist wohlgenährt...der mann hat genug geld...oder so.

jedenfalls hat sich das bild sehr gewandelt...wie ich in meiner kleinen zeichnung mal zu übertragen versuche.. *lol*
also nicht, dass wir uns missverstehen...nicht nur dicke männer mögen schlanke frauen...aber dieser vergleich war einfach zu schön...und ich MUSSTE ihn festhalten...gg*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
achsoo
...im mittelalter galt die grazile frau, die kurz in den gemälden auftauchte, wohl eher dem symbol der jungfräulichkeit...die brüste wurden weggebunden...weil sie schamlos waren...

andererseits wurde dann die beckenweite mit den reifrockkonstruktionen wieder übertrieben symbolisiert...

lg cat
*haumichwech* wie geil ist das denn einfach nur *top*
wie meinst denn das?
*****cat Paar
42.289 Beiträge
öhm...
wer meint was...wie? *nixweiss*
boh du bist soooooo süß wenn du auf nichts ahnend und unschuldig machst könnte glatt zum *knutsch* vorbei huschen

*rotwerd*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
immer noch am eigentlichen thema vorbei...
also ich...na der wölfische...finde sie auch sooooooooooo süß wenn sie ein echtes luder...

...aber das ist eine andere geschichte und die soll zu einem anderen zeitpunkt *blabla*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
ins thema rein
die schwierigkeit ist doch wohl, zumindest für mich zunächst, sich dem überschriftsthema dieser gruppe überhaupt zu nähern.

sicherlich haben viele menschen ein unterschiedliches schönheitsideal, aber viele eben auch ein ähnliches. wie oft hat jeder von uns schon einen satz wie: "das ist einfach nicht mein typ"...oder eben "genau mein typ" gehört...

és gibt wohl in jeder zeit (epoche) ein bestimmtes schönheitsideal. in unserer zeit ist dies bei frauen wohl annähernd um 90/60/90 herum anzusiedeln. an diesem ideal sind "grazile frauen" wohl dichter dran, als z.b "mollige" oder "dicke". aber, und das ist auch gut so, auch diese haben sehr wohl ihre anhängerschar.

seltsamerweise kam és mir mal über weite strecken meines lebens (und auch ich lustwandel schon seit einiger zeit im großen themenbereich der erotik) so vor, als ob grade die etwas korpulenteren frauen häufig besonders sinnlich sein. natürlich bestätigen auch hier ausnahmen die regel.

was das thema allerdings für mich schon schwer zu erörtern macht, ist das weitverbreitete "schubladendenken" was dahintersteckt oder zu dem mensch leicht neigt, wenn er/sie sich damit beschäftigt.

schon allein der "typ" auf den mensch steht ist eine schublade. der "mainstream" der ein bestimmtes schönheitsideal hat, kathegorisiert in eine massenschublade...

das einzelne individuum läuft gefahr in ein abgegrenztes schema gepreßt zu werden.

wir (wolfscat) verstehen uns, nach unserem "spiegelsyndrom", eher als nonkonformisten. so wollen wir natürlich auch sein. wir wollen "gegen den strom" schwimmen und dabei überzeugt von unserer schwimmrichtung sein.

uns interessieren spannende menschen...oder eben auch nicht. wir wollen wählen und jagen, nicht etwa ein beliebiges mitglied einer schublade, sondern eben speziell DIESEN menschen. mit seinen fehlern, mit seinen ecken und kanten.

wir geben zu, daß ein solcher mensch wahrscheinlich eher grazil als dick wäre, aber das ist nur eine wahrscheinlichkeit und auch insofern eher zweitrangig.

zum schluß noch einmal in aller deutlichkeit...

ich wollte hiermit keinesfalls ausdrücken, daß für mich menschen, die einen bestimmten "typ" erotikpartner haben, alle schubladendenker sind...

in diesem sinne erstmal...

lg der wolf (von der katz)



*troet*
ich finde es sollte zum körper passen also nicht zuviel aber auch nicht zuwenig auf den rippen denn beim ersten denkt man wow was für ein seegang und beim 2 aua schon wieder gestoßen klasse ein neuer blauer fleck die mischung macht es halt

^^^^^^^^ ist nicht böse gemeint mit dem dick oder dünn^^^^^^
*****cat Paar
42.289 Beiträge
mitdenarmenfuchtel..
...ich habe vorhin auch mit dem wolf diskutiert, was denn nun dran sei am mainstream...
warum gucken männer frauen auf das "hüftgold", um abzuschätzen, ob die taille etwa 20% schmaler als die hüfte ist (gab´s grad im fernsehen)?

ich denke es gibt halt deckel und töpfe...und das ist gut so!

für die einen mag eine schlanke figur ausdruck von vitalität, sport, dynamik zu sein....während übergewicht eher dem frust, bewegungsunlust und vielleicht sogar schon krankheiten (diabetes, gelenkerkrankungen) zugeordnet werden...


für den anderen gilt genau das gegenteil : eine korpulente frau strahlt lebensfreude und wohlgenährtheit aus, eine schlanke frau wirkt ausgezerrt und krank...

jedem das seine - mir das meiste


meine nachbarin sagte mir damals...irgendwann müsse sich eine frau eben überlegen, oooob sie lieber kuh oder ziege sein möchte...


ich denke, hauptsache, mensch fühlt sich wohl in seinem/ihrem körper und strahlt das nach aussen aus...

lg
cat


p.s.

ich würde aber noch gern von anderen männern wissen, was für sie die grazilen frauen zu hinguckern macht...aufforder*
(kleine...augenbraueheb*...ich meinte...männer!)
sag doch schon nichts mehr menno immer auf die kleinen dicken *heul*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
no comment...
*roll*
...was soll ich sagen?

Es ist die Freude an der Erscheinung...

Ich las viel über menschliches Verhalten, Prägung, Sozialisation etc....

Das Angesprochene Verhältniss von Talie & Hüfte, welches die Sinne des Mannes anspricht, mag ja angeboren sein, so wie viele andere Verhaltensweisen ebenso - ein Teil ist allerdings mit sicherheit geprägt; dh: es hat sich mit den Jahren und mit den Erfahrungen etwickelt, herauskristalisiert.

Ich für meinen teil habe zwar keinen bestimmten "Typ" Frau - was Haarfarbe & Co angeht ... allerdings fiel mir der grazile Pänotypus immer eher auf, als der korpulente ... thats it und nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin alledings - das muss noch gesagt sein... ein Freund vom schönen Satz, der besagt: Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt - der Charakter allerdings, wer bleibt.

Und einen Gruß an deine Nachbarin, denn: eine Wespentallie macht aus einer Frau nicht zwanzsläufig eine Ziege ... sie kann durchaus dennoch eine dumme Kuh sein.

MK2
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
is ja schon gut, ich schreib ja schon was dazu *gg*

also zuerst mal:
ich denke es gibt halt deckel und töpfe...und das ist gut so!

da haste ja irgendwie recht - aber manchmal denk ich, ich wäre ein wok *lol*

meine nachbarin sagte mir damals...irgendwann müsse sich eine frau eben überlegen, oooob sie lieber kuh oder ziege sein möchte...

ich kannte bisher nur die unterscheidung zwischen schaf und ziege ...

und wer sich nicht entscheiden mag, nennt seine liebste eben schatzi *gg*

tja und was meine idealvorstellung (betonung liegt auf ideal und auf vorstellung - grins) angeht in sachen grazile frau - da denk ich einfach nur an meine kurzen arme, kleinen hände, kaputten gelenke und die nötige handlichkeit bei gewissen betätigungen *aetsch*

sorgen um blaue flecken und splitterverletzungen mach ich mir weniger, ich habe genug eigenpolstermasse und nen dickes fell *gg*

Und im Übrigen sieht es ANMUTIG UND BEGEHRENSWERT aus.

Gruß Peter
*****cat Paar
42.289 Beiträge
@peter
...zum ersten : sehr brav...haste fein gemacht...leckerlihinwerf*

du siehst deine vorliebe zu grazilen frauen also eher im praktisch anatomischen zusammenhang...??????


WIE UNEROTISCH....kreisch*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
@mk2
..gut, die grüsse werde ich ausrichten...ich hab mich ja net dran gehalten...

bin zur "katz" mu-TIERT... *mrgreen*

hmmm...hat sich aus erfahrungen rauskristallisiert?..welche?...ich will details.....

ist es nicht vielleicht auch so, dass uns durch die models, schauspielerinnen unsere schönheitsideale vorgaukeln?

lg
cat
... gute Wahl @ cat

Vorgaukeln?

Nun ... die Film und Modeindustrie lebt davon Gaukeleien zu veranstalten - das liegt in der Natur der Sache...es ist aber ein Produkt - für die Phantasie.

Ich bin immer schon ein Mensch fürs Reale gewesen - von einem Hochglanzfoto eines 5-Sterne-Menues wurde ich allerdings noch nie satt - also gehe ich etwas essen oder ...ich koche selbst.

Man darf nun ruhig diesen Vergleich ausspinnen ... lach

Ich weiß ja, wie sich eine Frau anfühlt, die ich begehre... wie sie duftet und schmeckt - und danach gehe ich - es müssen schon alle Sinne angesprochen sein - eben dann aber auch der optische ... nicht umsonst gab mir der Herrgott zwei Augen...oder?

Sinneswelten
*****cat Paar
42.289 Beiträge
sehr schön, mk2
ja...deshalb müssen frauen ja auch versuchen, gut auszusehen...weil männer besser sehen...als...öhm kochen *haumichwech* können.

aber du hast natürlich recht, es sollten ALLE sinne angesprochen werden...

damit die drei "L"´s klappen (liebe, lust und leidenschaft)
erotik beginnt halt zwischen den ohren...und da sitzen eben nicht nur die augen...

lg
cat
schmunzel - bei mir kommt keine mehr in die Küche
*****cat Paar
42.289 Beiträge
huch
nicht mal auf den küchentisch ? *baeh*

...oder soll das heissen...dass du lieber...naja...selbst kochst?
...
*koch* *haumichwech*
********ar69 Mann
277 Beiträge
muahahahaha
küchentisch - essen - *essen*
aber mann kann da noch viel mehr machen *party* *knutsch2* *fans* *anbet* *neck* *experimentier* *pimper*
würd gern mal hören was ihr so alles in eurer küche schon erlebt habt
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Bitte Bitte
diese Frage in der Plauderecke fortführen
*****cat Paar
42.289 Beiträge
ich habe da was im netz gefunden...
zwar nicht ganz zum thema, warum nun mann sich zur grazilen frau bekennt...aber doch ein pro + contra, was die unterschiedlichen gewichtsklassen betrifft...

für mich neu...und noch gar nicht bedacht...lest selbst :

___________________________
Wechseljahre

Chance, alte Wege zu verlassen



von Dr. med. Ulrike Banis

Über die Wechseljahre der Frau wird viel geschrieben, und zuweilen habe ich den Eindruck, dass frau in der Schulmedizin als etwas angesehen wird, was ohne die Zufuhr künstlicher Hormone mit den Wechseljahren auch noch den letzten Rest an Attraktivität und Jugendlichkeit verliert, von der drohenden Osteoporosegefahr einmal ganz zu schweigen. Dabei wird verschwiegen, dass die Hormonbehandlung riskant ist, und z.B. das Brustkrebsrisiko erheblich erhöht. Dennoch verschreiben viele Frauenärzte Hormone nach dem “Giesskannenprinzip”: je mehr, desto besser.

Meine Praxiserfahrungen sprechen da eine ganz andere Sprache:

Frauen, die zeitlebens mit den Pfunden zu kämpfen hatten, kommen häufig gänzlich ohne Hormone durch die Wechseljahre, weil ihr Fettgewebe körpereigene Hormone sehr lange speichern kann.

Grazile Frauen hingegen leiden häufig sehr stark unter Hitzewellen, vor allem dann, wenn sie dazu starke Raucherinnen sind, oder viel Kaffee trinken. (Rauchen verengt die Blutgefässe, auch die zu den Eierstöcken, und Kaffee im Übermass macht den Körper sauer, und fördert so das Schwitzen, um die Säure wieder über die Haut auszuscheiden).

Stress und übertriebene Erwartungen an sich selbst – zugleich die erfolgreiche Frau im Beruf, Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Freundin und Tochter zu sein – überfordert viele Frauen in dieser Lebensphase. Die Werbung gaukelt den Frauen auch noch vor, sie seien nur solange attraktiv, solange sie jung, schlank und faltenlos sind.

(...)

________________


also wer gaukelt?
so richtig ist die frage ja noch nicht beantwortet...

na da bin ich ja mal gespannt...auf "meine wechseljahre" *oh*

lg
cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.