Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
708 Mitglieder
zum Thema
Wer gibt hier wem die Ehre?62
Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem jungen Mann unterhalten…
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehre und Achtung

*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Ehre und Achtung
Guten Tag werte Gemeinschaft

Ich mag meinen Gedanken einfach mal freien Lauf lassen, weil ich viel nachdenke, viel nachfühle und immer wieder neu entdecke und erkenne.

Ich finde es fast wundersam, das sich „goreanisch fühlende“ so stark abheben von anderen BDSMlern. Ehre und Achtung haben da noch eine Bedeutung und der Kodex wird gelebt.
Ich habe die Erfahrung machen dürfen, das Gor eine ziemlich starke Gemeinschaft ist..die unabhängig alle nach den gleichen Werten leben.
Weil sie es tief in sich fühlen und gar nicht anders handeln können. Dabei ist es egal, ob Kajira oder Herr.
Die Menschen erkennen sich schnell, vor allem hier in der virtuellen Welt.
Für mich als Kajira, ist dieses „Zusammenspiel“ von goreanischen Herren unfassbar und faszinierend. Mir hat vor einigen Jahren mal ein Herr vieles erklärt, was es bedeutet..Achtung von Eigentum anderer zu haben.
Ich hatte mich viel per CM mit ihm ausgetauscht, da er mich des öfteren aus Chaträumen heraus zitiert hat..oder mir auch manchmal den Mund verboten hat. Von ihm, sowie von anderen weiß ich, das man eben aufeinander Acht gibt. Dafür es keine Erlaubnis vom Eigentümer geben braucht, da es die Pflicht eines Herrn ist...auf andere Sklavinnen zu achten.
Das fand ich sehr faszinierend.
Ich wünschte alle BDSMler würden so denken.
Wenn ich mit einem anderen goreanischen Herr schreibe, spüre ich immer eine Achtung und Wertschätzung. Das ist bei „anderen“ Herren nicht immer gegeben.
Ich bin froh und dankbar, so einer Gemeinschaft anzugehören und ich verneige mich vor allen Menschen, die so fühlen.

An die Herren und Sklavinnen: habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
*******hain Mann
114 Beiträge
Da sprichst du wahre Worte, sowohl was die Achtung innerhalb des goreanischen als auch das Verhalten anderer Herren angeht. Mein Austausch erlebe ich zwar fast ausschließlich hier, nichts desto trotz erlebe ich es auch so. Was "normale" Herren/Doms bisweilen am posen sind ist schlicht nicht feierlich.
Tal werte Gemeinschaft,
den Unterschied macht das Verständnis von Eigentum. Aus unserer Sozialisation ganz fürchtbar in Bezug auf einen anderen Menschen, im goreanischen Verständnis aber Basis einer ganz besonderen Beziehung.

Sie macht die Sklavin zu etwas sehr wertvollen und schützenwertes. Da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass das Eigentum von anderen nicht beeinträchtigten und angemessen zu behandeln. Nicht anders, als auch ich wollte, wie meine Kajira von anderen Herren behandelt würde.

Abgesehen von Gor, würde ich diese Einstellung aber gegenüber jeder Herr - Sklavin Beziehung haben. Diese zu erkennen scheint mir nicht schwer.

Herrschaftliche Grüße
Rainer
*******hain Mann
114 Beiträge
Tal Rainer,
An sich hast Du vollkommen Recht. Was deinen letzten Standpunkt angeht, sieht es aber leider oft so aus, dass genügend Nicht-Goreaner jede Sklavin/Sub als Freiwild betrachten und entsprechend behandeln. Und an der Stelle kollidiert leider unsere Vorstellung von Achtung und Respekt mit der Vorstellung der Nicht-Goreaner.
Tal
Wehrte Gemeinschaft.
Der Umgang mit den Mitmenschen, egal in welcher Welt oder Gesellschaft, war und ist und wird sicher so bleiben, schon sehr unterschiedlich. Adam und Eva, Kain und Abel, Perser, Ägypter, Griechen und Römer, Amerikaner und Ungarner (?), Christen und Moslems, Vanillas und Sadisten. Zu jeder Zeit gab und gibt es halt Menschen, die tolerant, human oder intolerant und egoistisch sind. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen Goreaner und BDMS lern. Was ich bisher in meinem über 30 jährigen SM Leben erlebt habe, spiegelt das reale Leben wider. Kein Unterschied zur Gor Welt.
Sehr ihr es anders?

Herrschaftlichen Grüße
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eb:
Sehr ihr es anders?

Ja, ich sehe das schon anders.
Goreanische Herren haben einfach ein ziemlich gutes Gespür für die Seele einer Sklavin.
Alleine die Form der Schreibweise ist anders...es geht einfach tiefer.
Und sie ehren den Kodex...haben einen Sinn für Ehre.
*******hain Mann
114 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ****eb:
Sehr ihr es anders?

Ja, ich sehe das schon anders.
Goreanische Herren haben einfach ein ziemlich gutes Gespür für die Seele einer Sklavin.
Alleine die Form der Schreibweise ist anders...es geht einfach tiefer.
Und sie ehren den Kodex...haben einen Sinn für Ehre.
Da bin ich deiner Meinung. Der Unterschied mag gering erscheinen, aber er ist da und entscheidend.
****na Frau
121 Beiträge
Nur meine kurze Anmerkung.
Gor besteht meines Wissens nicht nur aus Herren und Kajirae. Sondern auch um Lady und kajirus. Ist es da irgendwie anders?
*******hain Mann
114 Beiträge
Zitat von ****na:
Nur meine kurze Anmerkung.
Gor besteht meines Wissens nicht nur aus Herren und Kajirae. Sondern auch um Lady und kajirus. Ist es da irgendwie anders?
Das ist ein guter Einwand, und soweit ich das bis jetzt aus den Büchern ersehen konnte ist das Verhältnis auch nicht wirklich anders. Es mag Geschlechtsspezifische Unterschiede geben was die Wahrnehmung auf beiden Seiten angeht, aber ob dein Herr /deine Herrin gut oder schlecht zu dir ist dürfte eine Frage des Charakters sein und nicht des Geschlechts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.