Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cacherausrüstung

****ang Paar
115 Beiträge
Siehst Du, Gut, dass es diesen Thread gibt. Das Forum - Dein Freund und Helfer! Die Einweg-Reinigungstücher sind aber auch empfehlenswert. Auf dem Event letztes WE gab es sogar so ne Art Einmal-Desinfektions-Waschlösung zum sprühen. Willkommen in der Zukunft.
*******1100 Mann
800 Beiträge
WUNDERWERKE DER WISSENSCHAFT!!!
da solls jetzt auch so dinger aus porzellan geben, da setzt man sich drauf um zu ..., die haben sogar wasser zu spülen *zwinker*

tja erfahrung macht klug- einmal dornen reichen- bin schon am handschuhe suchen *zwinker*
Ausrüstung
Unbedingt auch an einen kleinen Spiegle denken. Kann hier und da sehr hilfreich sein.
*******1100 Mann
800 Beiträge
auch wahr- hätt ich brauchen können. hatte letztens einen cache in über 3 meter höhe. da hätt ich den spiegel an einen ast kleben können.
so bin ich meinem chef halt auf die schultern gestiegen *zwinker*
****ang Paar
115 Beiträge
Für Äste in nicht ganz so großer Höhe empfehle ich immer gerne eine Ballangel aus dem Golfladen. Mit Magnet und/oder Schlinge lassen sich Dosen in bis zu 5m Höhe problemlos heben und wieder positionieren.
*******1100 Mann
800 Beiträge
hightech cacher- ich bin beeindruckt - ohne scherz!
momentan such ich ja noch eher einfache tradis, aber das kommt noch.
die tips sind gold wert
*********ngel Mann
692 Beiträge
UV-Lampe
Hallo Zusammen,

ich will mir eine UV-Lampe zulegen. Muß man bei dem Kauf etwas beachten wie bei einer normalen Taschenlampe zB. Helligkeit oder Leuchtweite?




Tommi
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Ich sag immer: Achtet beim Kauf auf die Batterien (Accus).
Seht zu das ihr nur einen Accu-Typ habt und nicht viele verschiedene, denn so könnt ihr im Notfall die Accus unter den Geräten Tauschen...

Als UV Lampe hatte ich mal ne Modding Kathode von meinem PC umgebaut... 12V Accu und dran damit und Vola fertig war mein UV Flutstrahler... LOL

LG Thorsten...
Also:

gutes Schuhwerk (wir gehen fast im Wald/Feld cachen)
entsprechend dem Wetter warme/wasserabweisende Klamotten
Kulli
irgendeinen Krimskrams zum Tauschen
GPS Gerät
Zettel mit den Daten (wir drucken uns die Infos immer aus und nehmen sie mit)
Foto
Taschenlampe
was zu trinken
und unsere Hunde dürfen nicht fehlen (und die kriegen dann ihren extra Rucksack) *g*


Joar, das ist so das wichtigste was wir in der Regel dabei haben *g*
GPS Gerät

Wer braucht denn so was? *haumichwech*

*neck*
Das brauchen wir um den Heimweg zu finden *haumichwech*
******aas Mann
1.558 Beiträge
Ging's nicht gerade um UV-Leuchten?

Das Batterienargument ist dabei eine gute Idee, deswegen würde ich zu einer Leuchte raten, die AA oder AAA-Batterien/Akkus benutzt, keine Knopfzellen.
Bewährt hat sich bei mir die Tank007 TK-566 (1W LED, sehr klein, nur 1 AA Batterie), billiger geht's aber auch mit der Hausmarkenlampe von Taschenlampen-Pabst ("12 LED UV-Licht", 3 AAA).
GPS Gerät

@****mo

Cacher, die nicht nur Tradis machen und
sich auch nicht wochenlang an einem Multi aufhalten wollen*neck*

*bussi* Ari
*********ngel Mann
692 Beiträge
UV Lampe
Danke für die Tips, da ich eh immer einen 2. Satz Akkus für mein Garmin mit habe, wird die Tank007 in die engere Auswahl kommen




Tommi *wink*
geocaching
hallo an alle, wir interessieren uns sehr für geocaching und würden sehr gerne mehr darüber erfahren. wer kann uns einen tip geben wie und wo man am besten weiss welche ausrüsrung erforderlich ist und zu welchem preis diese zu kaufen ist. gerne würden wir auch wissen wie und wo man die sogennatnen chaes finden oder versteckt. freune uns über eure antorten.
liebe grüße
gabi und tom
***k6 Mann
64 Beiträge
@Gabi und Tom
Absolute Grundausstattung ist ein GPS-Gerät (z.B. Garmin) oder ein GPS-fähiges Handy und natürlich eine Mitgliedschaft bei geocaching.com um an die Cache-Koordinaten zu kommen. Auf dieser Seite (kann man ganz unten auch auf deutsch schalten) erfahrt ihr eigentlich so ziemlich alles was ihr wissen müsst, einfach mal austesten *zwinker*
lg mayk6
Magellan ToughCase für das iPhone
Mir ist heute dieses ToughCase für das iPhone über den Weg gelaufen.

Dies ist eine Art Schutzhülle für das iPhone 3G und 3GS. Zusätzlich bietet es einen Zusatzakku, einen zusätzlichen GPS-Empfänger und es soll wasserdicht sein. Trotz der Rundumverpackung soll das iPhone weiterhin komplett bedienbar sein - also auch Touchscreen, Buttons etc...

Ich finde ja gerade den anscheinend verbesserten GPS-Empfang interessant, frage mich aber, ob das eher eine kleine Spielerei ist oder ob das wirklich eine merkbare Verbesserung bringt.

Hat jemand von Euch schon dieses ToughCase ausprobieren können oder weiß etwas davon?
*******ke64 Mann
70 Beiträge
Ausrüstung
also ich habe ein Garmin zümo 550 und ein Iphone 3gs genügt daszum navigieren bei geocaching


lg mike
gps
hallo ihr lieben. haben den entschluss gefasst uns ein gps gerät zuzulegen da wir heute leider ohne erfalog nach dem ersten chache gesucht haben(mittels navi). kann uns denn hier jemand mehr zu dem Garmin GPS eTrex H sagen, ist dies ausreichend?
liebe grüße
g+t
****ang Paar
115 Beiträge
das reicht völlig aus.Da braucht ihr keine Angst haben. Alternativ tut es aber auch eine Geocaching App fürs Handy.
danke
vielen dank euch
****er Paar
2.684 Beiträge
ja, das langt vollkommen. wir nutzen es als zweitgerät und dank des hochempfindlicher gps-empfängers kommt es mit teuren geräten auf jeden fall mit.
coordinaten
wer kann uns mal helfen, haben eben das garmin etrexH und wissen nicht wo man da die koordinaten eingibt? wer kennt sich mit dem gerät aus?
****er Paar
2.684 Beiträge
taste rechts oben durchklicken bis auf MENÜ

dann auf MARKIEREN

Taste links unten einmal klicken

mittlere taste links zweimal klicken bis zu den koordinaten

taste links unten bestätigen

koordinaten eingeben.... ihr bekommt das schon hin.
gps
juhuuuuuuuuuuuuu es hat funktioniert dank internet und google. danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.