Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
Hallo zusammen,
da ich auf Anhieb hierzu nichts in der Suche gefunden habe, würde ich gerne mal eine Frage in die Runde stellen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Alters der Partner?
Sind Gentleman auch bei jüngeren Damen gefragt? Oder ist hier eher der junge Draufgänger gefragt?
Wie verhält es sich bei den Damen? Muss ein Gentleman für euch ein gewisses Alter haben um als Gentleman wahrgenommen zu werden?
Gerne würde ich hierzu eure Erfahrungen, aber natürlich auch gerne eure Meinungen dazu lesen.

Liebe Grüße
******ium Paar
60 Beiträge
Zitat von *********_BW84:
Altersunterschied
Hallo zusammen,
da ich auf Anhieb hierzu nichts in der Suche gefunden habe, würde ich gerne mal eine Frage in die Runde stellen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Alters der Partner?
Sind Gentleman auch bei jüngeren Damen gefragt? Oder ist hier eher der junge Draufgänger gefragt?
Wie verhält es sich bei den Damen? Muss ein Gentleman für euch ein gewisses Alter haben um als Gentleman wahrgenommen zu werden?
Gerne würde ich hierzu eure Erfahrungen, aber natürlich auch gerne eure Meinungen dazu lesen.

Liebe Grüße

F57 zu M48 und es passt!
Sub 40 und der Herr 52, subi ist glücklich.. Ich auch 😉
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Ein Mann mit gutem Manieren, der darüberhinaus charmant, stilsicher und gepflegt ist, darf auch mal 10 - 15 Jahre älter sein als unsere sie.
****e71 Frau
7.449 Beiträge
ein tolles Thema, wie ich finde dankeschön dafür ...

Ich habe glaube ich jedes Alter "ausprobiert". Der Jüngste mit 22...und trotzdem sehr reif, sodass wir uns tatsächlich 3x gedatet haben, aber eben nur zum Kaffee. Hin und wieder hatte ich eben auch ein paar "Jungs" gedatet, wo aber merklich keine Gespräche aufkamen, es keine gemeinsamen Interessen oder Gemeinsamkeiten gab und mir dann die Augenhöhe fehlte. Ich spreche hier aber nur von Date auf neutraler Ebene/Treffpunkt. Besser haben sich hingegen immer Verabredungen mit älteren Männern entwickelt (50+). Sie verfügten über Empathie und guten Manieren, was ich rundum sehr gern hab. Beziehungstechnisch hatte ich weder einen jüngeren noch einen älteren Mann an meiner Seite.

Ich kann also sagen, dass ich junge Männer als auch reifere Männer als Gentleman erlebt habe und es für mich wundervolle Erfahrungen waren.
*******rvy Frau
1.496 Beiträge
Jung ist Trumpf und kann ein Gentleman sein
Ein Gentleman zu sein, ist keine Frage des Alters.
Um auf mich einen optischen Reiz auszuüben, muss er deutlich jünger sein.
Meine Erfahrung ist, dass die Kombination Genrleman/ junger Mann möglich ist,
also die Haltung eines Gentleman kann schon in sehr jungen Jahren vorhanden sein.
Ich sehe in älteren Männern ab 40+ durchaus interessante Gesprächspartner, aber sexuell/ optisch reizvoll sind sie eher nie für mich persönlich, aber auch eine seltene Ausnahme bestätigt die Regel. *nixweiss*
Ganz klar eine Geschmacks Frage. Ich persönlich mag Augenhöhe im Gespräch und Erfahrung im Bett. Also gleichalt oder einwenig älter
********mart Paar
3.215 Beiträge
Nun, das ist wahrlich eine interessante Fragestellung. Vielen Dank dafür.

Die männliche Erfahrung ergibt deutlich das Ergebnis, geringfügig jünger oder in gleichem Maße geringfügig älter (+-5 Jahre), waren meine besten Erkenntnisse. Wobei ich eingestehen muß, an deutlich jüngere mich nicht wirklich groß zu orientieren, da die holde Weiblichkeit mit der Zeit doch bevorzugt eine Altersangebe, für Begegnungen jeglicher Art vorzugeben. Diesem Wunsch beachtend, kommt es da von meiner Seite aus, sehr, sehr selten zu einer Kontaktaufnahme.

Die weibliche Erfahrung ist was den Altersspielraum betrifft, ähnlich dem männlichen. Nur wenn es über die +-5 Jahre geht, weckt es nicht einmal das Interesse. Nicht einmal Interesse für eine virtuelle Kommunikation. Wobei ich sagen darf, das meine bisherigen Beziehungen an einer Hand abzuzählen sind und die jetzige, fordert mich ausreichend, das auch kein Verlangen nach anderer Haut besteht.
Zitat von *******rvy:
Ein Gentleman zu sein ist keine Frage des Alters.
Um auf mich einen optischen Reiz auszuüben muss er deutlich jünger sein.
Meine Erfahrung ist, dass es möglich ist.
Also die Haltung eines Gentleman kann schon in sehr jungen Jahren vorhanden sein.
Ich sehe in älteren Männern ab 40+ durchaus interessante Gesprächspartner, aber sexuell/ optisch reizvoll sind sie eher nie *nixweiss*

Die meisten Männer und Frauen sind ab Ende 30 unattraktiv. Man braucht sich nur auf den Strassen umsehen oder in Clubs. Ein untrainierter Männerkörper macht nichts her. Bestenfalls sieht er aus wie der eines hageren 17Jährigen, dh wie ein Kinderkörper. Intervalfasten und Training sind mit zunehmendem Alter unerlässlich. Ich fing mit 23 an zu trainieren und bin immer noch dabei. Nicht mehr exzessiv, doch erhaltend. Wenn ich mal zB an Weihnachten paar Kilos zulege, specke ich die wieder ab. Ich verfüge noch über 80% der Kraft, die ich mit 25 hatte. Meine Frau treibt auch Sport und fastet regelmäßig. Ohne das würden wir aussehen wie die typ. Couch-Surfer. Ohne Fleiß kein Preis.
****e71 Frau
7.449 Beiträge
@*****e76

mir sind Äußerlichkeiten weniger wichtig, ich möchte den Menschen kennenlernen. Und oft habe ich gemerkt, dass dieser Mensch immer "schöner" wurde je besser ich ihn kannte...
Guten Tag.
Meiner Erfahrung nach tut das Alter wenig zur Sache.
Ich hatte/habe Sex mit Ladies zwischen 31 und 71.
Es ist eine Frage von Niveau und Aufgeschlossenheit.
Schönen Sonntag!
*********te_bw Frau
3.454 Beiträge
Ich wurde zwar nicht gefragt, schreibe aber trotzdem.
Gentlemen sind eine aussterbende Spezies.
Eine Frau kann es nur schätzen, wenn sie, altersunabhängig, einen Mann begegnet, der gute Manieren hat, der sich am Tisch benhemen kann und die Frau nicht nur auf ihre Busen und Vagina reduziert.
Es ist die Frage von Niveau und Kultur.

Es ist super, wenn es junge Gentlemen gibt.
**********AUCIS Paar
27 Beiträge
Ob ein Gentleman ein bestimmtes Alter benötigt möchte ich nicht behaupten und liegt bestimmt im Auge des Betrachters.
Ich kenne junge Männer mit guten Manieren, diese würde ich dennoch nicht als Gentleman bezeichnen. Für mich hat ein wahrer Gentleman etwas mit Reife zu tun.
Die ersten grauen Haare, die Hände die im Leben so einiges erfahren haben, die ersten Falten, die ein Gesicht prägen und interessant machen.
**********lor_1 Mann
473 Beiträge
Wieso sollte Respekt, Achtung, Selbstachtung und Aufmerksamkeit eine Altersfrage sein?
Das Drumherum von Erikette, Höflichkeit und Benimm ist allerdings möglicherweise eine Lern- und Wollensfrage. Aber in meinen Augen auch nicht entscheidend.

Julian
Was freilich schon eine Rolle spielt ist die sexuelle Befähigung.
Doch auch die ist mehr eine Typ- als eine Altersfrage. Und unterscheiden sich diesbezüglich Männer kaum von Frauen.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Amüsant.......
Statistik im Joy?
Damenwelt alter x sucht älteren..
Ja, gibt es...
Damenwelt sucht Gleiches Alter plus Minus 10 bis 15 Jahre oder gleichaltrog...gibt es wohl öfters.
Paare..Nun ja. Je nachdem haben bis 10 Jahre plus Minus grössere Möglichkeiten.
Nun Resümee...
Lach noch älter selten..Jaja alter Cognac etc ..lach.
Gibts und ist toll..finde ich zumindestens mit angehenden 62 Lenzen.
Gleichaltrig jepp gibt's auch..
Also..wenn es nicht klappt..
Mit Humor und Tapferkeit..weitermachen.
Wenn es klappt Jippy es Jeah...
Und ..Ich sag immer ..hehe. In nem Darkroom..weiß man nicht immer wie jung und wie alt..
Die Chemie muss passen.
Grins Lebenserfahrung.
Und die älteren die Jammern..
Was und wo wart ihr , wie ihr jung wart?
Die Jugend hat und soll sich auch austoben und probieren.
Alles hat seine Zeit..
Nicht war? *smile*
Thomas
********eams Frau
565 Beiträge
Ein Gentleman ist jemand, der sich durch seine Art, Einstellung, Haltung und Stil als solches darstellt und `auszeichnet`. Für mich gibt es keinen Grund, warum Alter darauf Einfluss haben sollte. Null. Jeder kann in seinem Alter und Bereich ein Gentleman sein oder eben nicht. Was ich oder er dann für einen Geschmack haben, ob ich lieber jünger mag oder eher einen älteren Herren, ob Erfahrungen oder nicht, ist etwas ganz anderes und immer individuell zu sehen. Finde ich zumindest.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Ps.
Gentlemen.grins ..Etikette..Ja, da wage ich zu sagen ..haben ältere einen Vorsprung..
Zum Trost für die Jüngeren..
Man hat es , oder auch nicht..
Mann kann es , oder wird es nie können.
Thomas
*******rvy Frau
1.496 Beiträge
Der Mensch ist lernfähig, ein Leben lang.
Aber nicht alle gleichermassen...
Ich denke die meisten wissen nicht wirklich was ein Gentlemen ist und was ihn ausmacht.
Höflichkeit ist eine Tugend, macht aber noch lang keinen Gentlemen aus, ebenso wenig guter Geschmack oder gutes Benehmen. Es sind vielmehr die kleinen Dinge die das Bild eines Gentlemen formen und da spielt Lebenserfahrung eine große Rolle. Gelassenheit, Souveränität, über vielem stehen was man in jungen Jahren als Problem ansieht. Wie man Dinge erledigt, die Wortwahl , Knigge, alte Schule heißt nun mal so weil die Umgangsformen alt und die Zeit überdauert haben. Ein Gentleman reift, die wenigsten, die sich in jungen Jahren als Gentlemen fühlen oder bezeichnen, mich eingeschlossen, sind wirklich welche, ihnen fehlt so viel dazu, allerdings braucht man(n) eben eine gewisse Reife um Dinge richtig einzuordnen, auch um das Wichtige von unrelevanten zu trennen.
In Summe nennt man das Lebenserfahrung.
Gentlemen ist eine Stadium auf das Männer hinarbeiten müssen, man ist kein geborener...
Allerding sollten Frauen, wenn sie einen Gentlemen suchen, wissen und/oder lernen, dass dieser, wenn er ihr z.B. die Tür aufhält und nach ihr durch diese geht, ihr nicht auf den Hintern schauen will, den hat er meist eh sicher, er spricht ihr auch nicht ab die Tür nicht selbst öffnen zu können....es gehört einfach dazu, ebenso wie den Wein auszusuchen, ein Gentlemen kennt den Geschmack seiner Lady...
Ebenso ist ein Gentleman nicht beleidigt oder trotzig wenn die Lady sich ihm nicht hingibt sondern es ein schöner Abend ist und dieser an ihrer Haustür beendet ist. Ist sie beeindruckt wird sie sich melden.
All das funktioniert nicht mit 20, wie auch?
*********ul52 Mann
731 Beiträge
Wenn Du so ein alter Sack bist wie ich, spielt es in den allermeisten Fällen überhaupt keine Rolle, ob Du Dich als Gentleman fühlst oder bezeichnest oder nicht.
Ich bitte, diese Feststellung nicht als Jammern oder "Fishing for Compliments" aufzufassen.
Das ist einfach so und als alter Sack habe ich dafür durchaus Verständnis.
********eams Frau
565 Beiträge
Ich denke die meisten wissen nicht wirklich was ein Gentlemen ist und was ihn ausmacht.
Höflichkeit ist eine Tugend, macht aber noch lang keinen Gentlemen aus, ebenso wenig guter Geschmack oder gutes Benehmen. Es sind vielmehr die kleinen Dinge die das Bild eines Gentlemen formen und da spielt Lebenserfahrung eine große Rolle. In Summe nennt man das Lebenserfahrung.
/quote]

@****t2 Ab welchem Alter ist man denn fähig, ein solcher zu werden? *zwinker*
@********eams
Wenn ich ein bestimmtes Alter im Auge hätte würde ich es benennen.
Was ich meine ist, ein Gentlemen entwickelt sich aus der Summe seiner Lebenserfahrung, seiner Erziehung, die eine große Rolle spielt und seinen Lebensumständen. Der eine mag früher über das gewisse etwas verfügen, der andere 10 Jahre später oder gar nicht.
Ein fixes Alter gibt es nicht, mit 20 ist es jedoch einfach nicht möglich, war es auch für mich nicht, wie ich schrieb.
Für mich, und das ist meine Meinung aus meiner eigenen, doch sehr umfangreichen Lebenserfahrung, braucht es seine Zeit um als wirklicher Gentlemen auftreten zu können und nicht als Darsteller einer Fantasie.

*hutab* für dein Profil, JewelsDreams.
*******_01 Frau
2 Beiträge
Ein Gentelman ist auch bei den jüngeren Frauen ein gefragter Mann. Ich kann in diesem Zuge nur von mir selbst spreche, denn bisher habe ich keinen Gentelman unter 30 oder sogar 40 Jahren kennen gelernt. Was in meinem Alter schon einen guten Altersunterschied dar stellt. Aber vllt spricht dabei auch meine Vorliebe heraus. Denn ich kann mit " jungem Gemüse" nicht sonderlich viel Anfangen. 😇 Noch einen schönen Sonntag ☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.