Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

******a13 Frau
8 Beiträge
Gentlemen sind aus meiner Erfahrung auch bei vielen jungen Frauen beliebt. Allerdings sollte er dann meist vom eigenen Alter nicht allzu sehr abweichen.

Ich habe einige Freundinnen, für die darf der Freund/ die Affäre nicht mehr als 3-4 Jahre Altersunterschied haben. Gerne darf es dann ein ,, junger" Gentleman sein.

Ich persönlich bevorzuge stattdessen eher Gentlemen 40+, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese meist wesentlich reifer von den Lebensansichten, selbstbewusster und wesentlich interessanter von den Gesprächsthemen her sind. Ich liebe es einem Gentleman zuzuhören, Fragen zu stellen, spannende Gespräche zu führen und gleichzeitig zu wissen, dass dieser Gentleman verantwortungsbewusst genug ist, dass ich blind vertrauen kann und mich auch fallen lassen kann.
(Aber so wie überall: Ausnahmen bestätigen die Regel - Es gibt auch junge Männer, die dies mitbringen.)
Ich suche ja auch eher einen älteren Mann...warum? Weil diese Männer verlässlicher sind. Da ich keinen ONS oder eine Affäre suche finde ich unter diesen Männern anfang 50 doch viele , die einfach ankommen möchten. Zwar ihre Vorlieben in einer Beziehung gerne ausleben möchten aber deswegen sind wir ja auch hier. Sie haben einfach meist mehr Erfahrung und wissen was sie wollen.
Auch kann man mit ihnen besser reden, weil sie ganz anders im Leben stehen und viel spannender sind.
Da ich selber schon ein spannendes Leben geführt habe und führe, bin ich für viele die in meinem Alter sind, schon viel weiter.
Auch ist einfach die Kinderfrage dann schon geklärt. Nun gut was jetzt bei Sextreffen eher zweitrangig ist für viele, aber ich suche ja auch einen Labenspartner. LG
*kuss* Also ich persönlich habe ab einen gewissen Alter gemerkt das der Gentleman deutlich besser ist, mein damaliger Verlobter nicht viel Älter als ich war n Gentleman.
Als ich das erste mal mit einen viel älteren Mann was angefangen habe und letzendlich zusammen kam, verlor ich vollkommen das Interesse an Gleichaltrigen aber auch Männern die etwas älter als ich waren, Ich wünsche mir einen Mann 50+, damit jemand ansatzweise interessant für mich ist, muss er schon minndestens 10 Jahre älter sein, am liebsten sogar was mehr.
Ältere Männer sind nicht nur reifer, verlässlicher, sondern haben auch schon einiges gesehen, wissen eher was zählt und was Frau braucht und will und sind durch und durch für mich persönlich attraktiver, können sich kleiden und geben weniger auf Oberflächlichkeiten und Unwichtiges.
LG aus Nrw
All diese Vorzüge kann ich nur Unterschreiben und sehe dies ebenso.

Ich habe es auch lieber älter 😉
Zitat von *****Dom:
*kuss* Also ich persönlich habe ab einen gewissen Alter gemerkt das der Gentleman deutlich besser ist, mein damaliger Verlobter nicht viel Älter als ich war n Gentleman.
Als ich das erste mal mit einen viel älteren Mann was angefangen habe und letzendlich zusammen kam, verlor ich vollkommen das Interesse an Gleichaltrigen aber auch Männern die etwas älter als ich waren, Ich wünsche mir einen Mann 50+, damit jemand ansatzweise interessant für mich ist, muss er schon minndestens 10 Jahre älter sein, am liebsten sogar was mehr.
Ältere Männer sind nicht nur reifer, verlässlicher, sondern haben auch schon einiges gesehen, wissen eher was zählt und was Frau braucht und will und sind durch und durch für mich persönlich attraktiver, können sich kleiden und geben weniger auf Oberflächlichkeiten und Unwichtiges.
LG aus Nrw


Dieser gut überlegte und schön formulierte Beitrag soll hier gewürdigt werden - sozusagen von der „anderen Seite“ aus gesehen.

Tatsächlich ist das, was Erotik mit (großem) Altersunterschied attraktiv macht, vielfältig und - im besten Fall - komplementär: es ist der Reiz der „anderen Perspektive“, des Austausches zwischen den Generationen. Eine begabte junge Frau bietet mir Ein- und Ansichten, die mir neu sind. Eine andere Freiheit im Denken und Handeln, als es Frauen meines Alters kennen. Man bespricht andere Themen und vergleicht unterschiedliche Erfahrungen.

Dass sich das in einer intensiveren und kreativeren Sexualität äußert ist nur folgerichtig.

Freilich: die Frau muss trotz der Jugend „reif“ sein, und der Mann - nicht nur aber auch - körperlich und mental top fit.

Ich denke mir, dass es - anders, aber ebenso spannend - auch in def anderen Richtung funktioniert. Gut, dass immer mehr ältere Frauen den Sex mit jüngeren Männern geniessen!

Daniel
Zitat von *****Dom:
*kuss* Also ich persönlich habe ab einen gewissen Alter gemerkt das der Gentleman deutlich besser ist, mein damaliger Verlobter nicht viel Älter als ich war n Gentleman.
Als ich das erste mal mit einen viel älteren Mann was angefangen habe und letzendlich zusammen kam, verlor ich vollkommen das Interesse an Gleichaltrigen aber auch Männern die etwas älter als ich waren, Ich wünsche mir einen Mann 50+, damit jemand ansatzweise interessant für mich ist, muss er schon minndestens 10 Jahre älter sein, am liebsten sogar was mehr.
Ältere Männer sind nicht nur reifer, verlässlicher, sondern haben auch schon einiges gesehen, wissen eher was zählt und was Frau braucht und will und sind durch und durch für mich persönlich attraktiver, können sich kleiden und geben weniger auf Oberflächlichkeiten und Unwichtiges.
LG aus Nrw

Nun das kann ich nicht voll und ganz unterschreiben. Mein momentaner Partner ist 13 Jahre jünger als ich und ich hatte so etwas noch nie. Weder mit gleichalten, noch mit älteren.
Man kann halt nie verallgemeinern.
*zwinker*
Als erfahrenen Gent mit Sinn für Zärtlichkeit und Härte, sowie Standhaftigkeit , der es liebt Frauen zu zeigen welch tolle Spiele und Möglichkeiten es gibt , stehe ich auf jüngere Damen .

Es ist für mich sehr reizvoll junge Damen zu verwöhnen und Ihre Sexualität zu fördern und auszubauen .

Entsprechende Kontakte ergeben sich meist ganz überraschend und meist persönlich bei kleinen Flirt Gesprächen am besten , habe ich so meine Erfahrungen.

Wobei auch in Foren wie Joy manchmal überraschend eine junge Frau im Postfach anklopft. Ich lasse mich wie immer ohne Erwartungsdruck überraschen .

Viele Grüße Sir-H Hannes
Ich bin recht irritiert vom (Selbs-)Verständnis eines Gentlemans, das hier teilweise kursiert.

Wenn der Gentleman in erster Linie „hart“ und „standhaft“ ist (weitere Beispiele ließen sich anführen), dann wird die Gruppe für mich zu einer Art BDSM-Verschnitt, ergänzt um das Kriterium finanzieller Solvenz.

Andererseits scheint genau diese Konstellation, nicht zuletzt in Kombination mit Altersgefälle, ja zum guten Ton der Gents und ihrer Gefährtinnen zu zählen,
****nti Frau
725 Beiträge
Nun also das kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich selbst bin 53 und empfinde mich nicht wirklich als unattraktiv. Dasselbe bei Männern. Attraktivität hat gar nichts mit Alter zu tun sondern eher mit Charakter und der Summe der Erfahrungen, Lebenseinstellung und vor allem Eloquenz als auch Intelligenz zu tun. Und das darf sich gerne in nicht alltäglichen Gesichtszügen zu erkennen geben als auch Falten. Daher Attraktivität hat nur sekundär mit Alter zu tun.

Zudem kommt es generell auf den Kontext an. Ich spiele BDSM und habe daher lieber einen erfahrenen Gentleman , gelassen und gefestigt in sich ruhend. Daher präferiere ich definitiv den gleichaltrigen oder älteren Herrn. Wenn es rein um das sexuelle geht kann ich es vielleicht noch verstehen, dass es auf das körperliche reduziert wird. Wäre für mich aber auch hier definitiv keine Option. Wenn mitunter auch reizvoll habe ich nun den Filter eingeschaltet, welcher in der Tat die Jüngeren ausschließt. Ich fühle mich bei diesen Anfragen generell geschmeichelt, mehr aber auch nicht. Meine Intension ist auf Dauer angelegt und bei einem derart angelegten Altersunterschied ist die Dauer einfach limitiert …



Zitat von *****e76:
Zitat von *******rvy:
Ein Gentleman zu sein ist keine Frage des Alters.
Um auf mich einen optischen Reiz auszuüben muss er deutlich jünger sein.
Meine Erfahrung ist, dass es möglich ist.
Also die Haltung eines Gentleman kann schon in sehr jungen Jahren vorhanden sein.
Ich sehe in älteren Männern ab 40+ durchaus interessante Gesprächspartner, aber sexuell/ optisch reizvoll sind sie eher nie *nixweiss*

Die meisten Männer und Frauen sind ab Ende 30 unattraktiv. Man braucht sich nur auf den Strassen umsehen oder in Clubs. Ein untrainierter Männerkörper macht nichts her. Bestenfalls sieht er aus wie der eines hageren 17Jährigen, dh wie ein Kinderkörper. Intervalfasten und Training sind mit zunehmendem Alter unerlässlich. Ich fing mit 23 an zu trainieren und bin immer noch dabei. Nicht mehr exzessiv, doch erhaltend. Wenn ich mal zB an Weihnachten paar Kilos zulege, specke ich die wieder ab. Ich verfüge noch über 80% der Kraft, die ich mit 25 hatte. Meine Frau treibt auch Sport und fastet regelmäßig. Ohne das würden wir aussehen wie die typ. Couch-Surfer. Ohne Fleiß kein Preis.

Zitat von **********Tirol:
Als erfahrenen Gent mit Sinn für Zärtlichkeit und Härte, sowie Standhaftigkeit , der es liebt Frauen zu zeigen welch tolle Spiele und Möglichkeiten es gibt , stehe ich auf jüngere Damen .

Es ist für mich sehr reizvoll junge Damen zu verwöhnen und Ihre Sexualität zu fördern und auszubauen .

Entsprechende Kontakte ergeben sich meist ganz überraschend und meist persönlich bei kleinen Flirt Gesprächen am besten , habe ich so meine Erfahrungen.

Wobei auch in Foren wie Joy manchmal überraschend eine junge Frau im Postfach anklopft. Ich lasse mich wie immer ohne Erwartungsdruck überraschen .

Viele Grüße Sir-H Hannes

Deine unglaublichen Erfahrungen in allen Ehren, ebenso deine Härte, deine Standhaftigkeit und die anderen vielen Eigenschaften, die dich herausstechen lassen aus der Menge der ......?
Gentlemen? Wohl eher nicht. Denn abgesehen davon, das dass, was du schreibst, in eine Singlebörse gehört und dem ursprünglichen Thema keinen Nutzen bringt, würde ein Gentlemen nie darüber sprechen...und sich auch nicht als Förderer der Sexualität junger Frauen ausgeben...die suchen sich ihre Partner schon selbst aus.
Ich möchte dich aber nicht weiter abhalten, in deinem Postfach klopft sicher schon die nächste junge Dame mit dem Bedürfnisse an, sich "fördern" zu lassen.
Viel Glück ... *wein*
***EQ Mann
532 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ein kurzes Lob der Moderatoren:
Auch bei einem Thema, das kontrovers diskutiert werden kann, gelingt es Euch bisher, Euch im Rahmen der Joy-Regeln zu bewegen.
Wichtig ist uns, dass es zu den meisten Themen verschiedene, oft sich auch gegenüberstehende Meinungen gibt. All diese dürfen hier diskutiert werden, wenn sie nicht Gesetze oder Joy-Regeln verletzen.
Wenn sich jemand mit einer bestimmten Diskussion unwohl fühlt, möchten wir Euch nochmal an die Möglichkeit erinnern, ein eigenes Thema zu eröffnen und/oder einen bestimmten Thread auch bewusst von der Beobachtung und damit vom Erhalt von Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen auszuschließen.

Eure Moderatoren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.