Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer?449
Frauen haben es bei der Kleiderwahl für den Besuch im Erotik-Club…
zum Thema
Avantgarde - Club für erotisch motivierte Weltenbummler26
Heute wollen wir euch mit dem Avantgarde in Plauen einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischer Gedichteband

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbilanz!
Liebe Teilnehmer an der Anthologie! *huhu*

Eine Zwischenbilanz beim Stand von etwas mehr als 110 Beiträgen (per 11.2.) zeigt euer Interesse. Es deutet sich aber bereits an, dass der Jury ein hartes Stück Arbeit bevorsteht. Um dieses bewältigen zu können, nimmt sich die Jury heraus, Beiträge zurückzuweisen, die (von klar erkennbaren und ganz vereinzelten Tipp- und Flüchtigkeitsfehlern abgesehen) Verstöße gegen die gültige deutsche Rechtschreibung (DUDEN) aufweisen. Deshalb bitten wir euch, noch einmal genau eure Texte zu überprüfen und gegebenenfalls schon jetzt eine korrigierte Fassung (bitte deutlich als KORRIGIERT kenntlich machen!) einzustellen. Außerdem solltet ihr in Texten mit Interpunktion auch diese noch einmal prüfen. Und schließlich wäre auch ein (bei nur max. 20 Zeilen) unbegründet lockeres Layout zu überdenken, das mitunter sogar den Druckumfang einer Seite sprengen könnte.

Dafür bietet euch die Jury einen besonderen Zusatz!

Jeder Einsender mit mindestens 2 bestätigten Beiträgen wird binnen 10 Tagen einen weiteren und IM ZEILEN-UMFANG NICHT BESCHRÄNKTEN BEITRAG NACHREICHEN können, dem der Teilnehmer natürlich besondere Sorgfalt gewidmet haben muss.

Die 3 Jury-Mitglieder behalten sich vor, ihre eigenen Beiträge nur untereinander abzustimmen.

Und nun an die Schluss-Etappe!


Bestätigungen gibt es ab 1. März!

Ich habe auch noch eine kleine Buchempfehlung für alle, die gerne erotische Gedichte lesen *ggg*


Fünfzig erotische Gedichte

Ausw.: Fröhlich, Harry. 117 S.

ISBN: 978-3-15-018070-9

EUR (D): 2,60 *

UB 18070


Liebesgedichte? Nein. Hier geht es tatsächlich nur um das Eine, heimliches Thema Nummer eins der Gedichteschreiber von den frühen Zeiten bis heute. »Laß den liebes-lüsten freyen zügel« steht als Motto über diesem Bändchen, das auf dem Nachtkästchen jedes literarisch gebildeten Erotomanen liegen sollte - denn eine kleine Lesung daraus ist die kultivierte Alternative zur profanen Zigarette danach.


Inhaltsverzeichnis

Autoren:
Opitz - Hoffmannswaldau - Celander - Krolow - Scheffner - Hebbel - Tieck - Bernstein - Lichtenstein - Kling - Fels - Huchel - Heine - Klopstock - Artmann - Schreiber - Goethe - Lasker-Schüler - Günderrode - Rühm - Günther - Mörike - Brinkmann - Brecht - Holz - Hunold - Hausmann - Zesen - Wedekind - Oswald von Wolkenstein - Weckherlin - Wiens - Kästner - Neidhart - Kirsch - Brentano - Domin - Eich - Dingelstedt - Hahn - Kunert - Grünbein - Storm - Hacks - Rilke - Meyer - Keller


Viel Vergnügen!

Herta
*****one Frau
13.323 Beiträge
liebe Herta...
das Reclam- Büchlein ist eines meiner allerliebsten:)
@ Jury
Jeder Einsender mit mindestens 2 bestätigten Beiträgen wird binnen 10 Tagen einen weiteren und IM ZEILEN-UMFANG NICHT BESCHRÄNKTEN BEITRAG NACHREICHEN können, dem der Teilnehmer natürlich besondere Sorgfalt gewidmet haben muss.

*gruebel*

das heißt für mich nun, unsere Beiträge werden bestätigt - - -
war mir bisher nicht bewusst - - -
oder abgelehnt, das war mir klar.

Ich habe festgestellt, dass oft mehr als fünf Gedichte hier eingestellt wurden - -
entscheidet dann die Jury welche genommen werden - oder der Verfasser?


Ev
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Ev,

Bestätigungen gibt es ab 1. März, ich hab das jetzt noch einmal geändert. Bestätigt wurde noch nichts, es handelt sich hier nur um eine Zwischenbilanz und eine Motivation für eine Verbesserung der eingereichten Gedichte. Die tatsächliche Auswahl findet nach dem Einsendeschluss statt, wenn hoffentlich auch noch einige Gedichte nachgebessert wurden. *g*

Schönen Sonntag

Herta
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Herta,

bei aller Liebe...

ich verstehe Dein Posting nicht sp recht...

Grüße
Rhabia
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Was verstehst du nicht?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder Einsender mit mindestens 2 bestätigten Beiträgen wird binnen 10 Tagen einen weiteren und IM ZEILEN-UMFANG NICHT BESCHRÄNKTEN BEITRAG NACHREICHEN können, dem der Teilnehmer natürlich besondere Sorgfalt gewidmet haben muss.

Die 3 Jury-Mitglieder behalten sich vor, ihre eigenen Beiträge nur untereinander abzustimmen.

Und nun an die Schluss-Etappe!


Das verstehe ich nicht.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Bestätigungen werden ab dem 1. März ausgesandt.

Jeder Teilnehmer, von dem 2 Gedichte ausgewählt wurden, darf noch eins nachreichen und zwar eines ohne Beschränkungen. Das muss aber dann auch perfekt sein - also, keine Fehler und keine formalen Schnitzer. Das muss ich leider so deutlich schreiben, weil mir bei einer ersten Übersicht schon mehr als eine Nachlässigkeit (ich schreibe jetzt nicht von dir persönlich) aufgefallen ist.

Ich hoffe, ich konnte damit alle Unklarheiten beseitigen.

Liebe Grüße
Herta
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, da bin ich ja mal gespannt, was das Team ausgewählt hat...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer würde die Durchsicht der Gedichte übernehmen und auch später als Kontaktperson mit den Verlagen verhandeln

Och, das mach ich glatt...
Macht das denn nicht die Jury ?

Ev
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
??? *nixweiss*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Das macht die Jury.
Einen schönen Sonntag,

dear friends,

ich les ja immer mit und bin froh, dass Du, Herta, das so pragmatisch in die Hand genommen hast. *blumenschenk*

Ich bin froh, wenn ich da nicht Euere Gedichte bewerten muss. Ich kann dann höchstens sagen, was mir besser gefällt und was weniger.

Vorgeschlagen habe ich schon, dass man sich trifft, um alles in Ruhe zu besprechen. Auch kam ja das Angebot für Bebilderung aus Augsburg von sur_real, den ich kürzlich besucht habe.

Mir ist es sehr recht, wenn noch wer mitwirkt bei dem Ganzen, solange es halt praktisch organisierbar bleibt.

Liebe Grüße
*sonne*
Julius
****is Frau
9.948 Beiträge
Was eine Bebilderung angeht, hatte ich ja meine Hilfe bereits angeboten, mach das aber gern nochmal, wenn denn noch Bedarf bestünde....
Logik?
Liebe Herta,
das mit dem 1. März finde ich sehr gut.

Wo ich den logischen (Hinter)Gedanken leider nicht sehen, geschweige denn verstehen kann, ist dass diejenigen Autoren/Autorinnen, die mindestens 2 Gedicht auf sicher haben, dazu noch ein weiteres Gedicht, das mehr als 20 Zeilen hat nachreichen können.

Warum werden di so ausgewählten zusätzlich noch belohnt?

Warum gibt es dann gerade hier keine Zeilenbeschränkung mehr?

Hier komme ich mit der nachträglichen entscheidung der Jury nicht ganz mit...

Kannst du mich bitte aufklären?
Danke!

mit dichterischem Gruss,
Nisham
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ob das was wird, hängt mit der Auswahl zusammen, wieviel Gedichte dann qualitätsmäßig zusammen kommen werden. Sollten sich zu wenige Gedichte in dieser Fülle an Einsendungen finden, müssen wir um weitere Einreichungen bitten.

Aber wartet doch erst einmal den 1. März ab und werdet nicht gleich nervös, die Entscheidung wird noch schwer genug werden.

*wink* Herta
Herta, das beantwortet meine Fragen nicht.

Doch ich nehme das mal gelassen hin und warte den 1. März ab...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Die meisten deiner Fragen sind beantwortet und die Jury muss sich hier genauso wenig rechtfertigen, wie es eine Agentur oder ein Verlag machen würde. Seid mir bitte dahingehend nicht böse, wenn ich unsere Entscheidungen nicht erkläre.
Liebe Mit_Dichter,
mir ist auch nicht alles klar,
aber klar ist, dass etwas Arbeit ansteht.
Schön ist es, wenn daraus ein ansprechendes Bücherl entsteht, in dem wir alle drin sind.

Ich bin vom 6.3. bis 13.3. ohne Internet. Also muss ich schauen, dass ich anvisierte Termine einhalten kann.

Lasst uns das mit lyrisch spielerischen Ernst durchziehen,
dann wirds besser.

Liebe Grüße
*huhu*
Julius
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
@ Alle
Noch einmal zur Erklärung:

Ich bitte euch alle, eure eingereichten Gedichte noch einmal bezüglich Fehler zu korrigieren - es ist nicht die Aufgabe der Juroren, Rechtschreib- und Tippfehler zu verbessern, genauso verhält es sich mit der Grammatik.

Ich ersuche euch wirklich, das zu machen, denn sollten in einem Gedicht zu viele Fehler auftauchen, dann kann es nicht in den Band aufgenommen werden. Die Arbeit an der Auswahl und den anderen administrativen Arbeiten ist schon viel, da müssen wir nicht auch noch die Tätigkeit von Lehrern übernehmen und Arbeiten korrigieren.

Wer meint, das sei ein Scherz, der irrt hier, denn wir ziehen das Projekt professionell auf und da wird einmal nicht der herzige Kuschelkurs gefahren, den wir hier so gewohnt sind.

Wir suchen einen Verlag, dazu müssen die Gedichte gut und fehlerfrei sein. Schaut euch noch einmal eure Werke an und überlegt, wieviel euch eure Arbeit wert ist und wie ihr sie seht.

Ich hoffe für euch und für das Buch einen Verlag zu finden, aber ich werde mich bei denen auch nicht zum Affen machen und fehlerhaftes Material abliefern, schließlich stehe ich mit einigen wegen anderer Projekte in Verbindung.

Es sind sehr gute Gedichte in der Auswahl und weniger gute ... wir werden versuchen, eine schöne Mischung zu gewinnen, aber ihr müsst als Autoren das eurige dazu beitragen. Also noch einmal frisch ans Werk und korrigiert! Schaut noch einmal drüber - der Tippfehlerteufel schläft nicht und dann mit dem Vermerk: "Korrigiert" wieder in den Anthologie-Thread.

Die Schriftstellerei ist harte Arbeit! Manche wissen das schon und die anderen werden es spätestens jetzt erfahren. Aber niemand muss sich von einer Absage persönlich betroffen fühlen, denn das ist nie persönlich gemeint.

Ich hoffe, damit wieder der einen oder anderen Frage zuvor gekommen zu sein.

Liebe Grüße
Herta
Zustimmung
@*****olk,

bei der Abstimmung über ein etwaig eingereichtes Gedicht von oLove der Stimme enthalten. Ich schwöre. *omm*

Ebenso werde ich keinerlei Meinung über von mir selbst eingereichte Gedichte abgeben.

Des weiteren lehne ich alle Gedichte von mit mir verwandeten oder bekannten Schreiberlingen kategorisch ab.

Ceterum ceseo, mein lieber greywolk, Du übersteigerst Deine Angriffslust ein wenig.

*fliege* *musketiere*
Julius
alias Paul Palap
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Und weil es von Karthago nur noch Ruinen gibt, lassen wir den guten alten Cato in der Schublade und widmen uns wieder dem täglichen Leben.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Teilnehmer!
Ich möchte euch wirklich bitten, eure Gedichte noch einmal zu überarbeiten. Einige sind leider dabei, die strotzen vor Rechtschreib- bzw. Grammatikfehlern.

Lasst euren Werken etwas mehr Sorgfalt angedeihen, oder sind euch die Gedichte so wenig wert, dass ihr sie ohne Kontrolle gleich hier eingestellt habt?
Ich muss das jetzt so brutal fragen, weil noch kein einziges Gedicht einen Weg zur Korrektur gefunden hat und es gibt mehr als eins, das eine gründliche Überarbeitung nötig hat *gr*

In 13 Tagen ist die Ausschreibung zu Ende und die Auswahl wird getroffen.

Liebe Grüße
Herta
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Deadline rückt näher!
Liebe Teilnehmer,

nur noch wenige Tage bis zum Ende der Frist. Wer noch ein Gedicht beisteuern will, kann das noch bis Montag machen. Dann ist hier vorerst Schluss und wir werden uns beraten und dann hoffentlich rasch eine Entscheidung bekannt geben.

Also, haut noch einmal rein in die Tasten und lasst eure Gedanken Kreise drehen, hinein in die Erotik und wieder daraus hervorkriechen. Lasst euch nicht hemmen von den Hemmungslosen und
gebt eure erotischen Gedichte noch ab.

Liebe Grüße
Herta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.