Gedichte und Lyrik

Liebe Dichter, Reimer und Lyriker!

Alle, die gerne Gedichte/Lyrik verfassen, sind eingeladen, hier ihre Texte einzustellen, ganz gleich, ob nun erotisch, witzig, ernst oder nachdenklich.

Gemeinsam wollen wir uns austauschen über unsere Gedichte, über deren Form und Inhalt, wollen die Vielfalt der lyrischen Sprache genießen, miteinander an den Texten arbeiten und als Gruppe Spaß haben.

Worauf wir hier in der Gruppe großen Wert legen, ist die Einhaltung des URHEBERRECHTS. Bitte nur eigene Werke (Texte und Bilder) einstellen!

Achtet bitte auf möglichst fehlerfreie Beiträge damit wir uns auf die Inhalte der Gedichte konzentrieren können!

Ganz wichtig: Echtheitscheck erforderlich!
Wir wünschen uns hier in der Gruppe aktive Mitglieder, die schreiben, lesen und kommentieren. Das sollte sowohl aus eurer Bewerbung für die Gruppe, als auch aus eurem Profil hervorgehen.
User die länger als 6 Monate der Gruppe keinen Besuch abgestattet haben werden ohne Rückfrage gelöscht.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude und ein miteinander und aneinander Wachsen.

Euer ModTeam

Rhabia und Lov_is


PS: Wer lieber Prosa verfassen möchte, der ist sicher in anderen Gruppen besser aufgehoben und findet möglicherweise in einer der folgenden Gruppen oder Forenbereichen seinen Platz:

Kurzgeschichten
Kopfkino
Talentschuppen
Erotische Geschichten und Literatur
Gedichte und Gedanken
Aktuelles im ForumZum Forum
Ein unvergleichliches Paar
Wir lieben uns ganz ungeheuerlich, wie 2 Ungeheuer in himmlischer Hölle. Der Vorteil dabei ist meist steuerlich, doch Liebe ist’s auf alle, alle Fälle! Wir können ohne uns nicht leben! Du bist verrückt und ich stets pleite!

Meine …Deine …Sinne
Gesehen habe ich dich schon doch nahm ich dich nicht wahr ich weiß es klingt wie Spott und Hohn nun sehe ich dich klar du schenktest deine Stimme her mit Tiefe und mit Kraft beherrschtest sie wie Wind das Meer hälst mich in Einzelhaft nun wünsch ich mir…

Ode an Erich Kästner
Nun liegt sie da und schläft so tief Ich seh sie an und bin ganz still Ich kam zu ihr, weil sie mich rief Weil sie allein so unruhig schlief Nun hat sie, was sie will © plantnurse

Hebe dein Kinn
Es gibt so Zeiten in der Nacht Da kommt etwas ins Wanken Dann schläft er nicht und hält nur Wacht Denn er ist mit sich selbst verkracht Und macht sich so Gedanken Was soll das alles, wo geht's hin Was soll er morgen machen Er sammelt sich und hebt das…

Was du mir antust
Du stehst vor mir in deinem Kleid Und schenkst mir dieses Lächeln Ich bin so offen, so bereit Für Dein liebevolles Fächeln Ich breite meine Arme aus Erhebe mich vom Boden Und wachse über mich hinaus Aus alt verwach'nen Soden Was du mir antust, kenn ich…

Die ECHTEN Signale
Du hast noch Hoffnung in diese Welt? Nein, ich habe die Mega-Städte gesehen! Es gibt nur noch Mörder und Despoten… Wo kannst du hin unterm Himmelszelt!? Den letzten Plätzen droht das Vergehen! Gegen Tsunamis ist nichts aufgeboten!
Zum Forum

Pinnwand

*******uck Mann
Gruppen-Mod 
Ich auch!
*yo* *headbang* *walk*
****ia Frau
Themenersteller Gruppen-Mod 
CoModeration
Nach einer längeren Auszeit wird sich https://www.joyclub.de/profile/3569268.versuchung_bln.html wieder als CoMod in die Gruppe einbringen.
Ich freue mich!
****ia Frau
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allen Gruppenmitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr

Herzlichst
Rhabia
****ia Frau
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche allen sinnliche und liebevolle Weihnachten.

Herzlichst
Rhabia
**********_sens Paar
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für das Vertrauen *g*

In der Moderationstätigkeit haben wir schon Erfahrung gesammelt und freuen uns, das Mod-Team dieser Gruppe zu unterstützen.


LG
Marie
****ia Frau
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Co-Mods
Liebe Gruppenmitglieder,

ich freue mich, dass wir schnell neue Co-Mods für die Gruppe gefunden haben.

Ich begrüße ganz herzlich Ivresse_de_sens in unserem kleinen Team und freue mich auf gute Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß am Dichten und Reimen würscht allen

Rhabia
*******uck Mann
Gruppen-Mod 
10 Jahre Lyrikgruppe
Seit neunundneunzig gibt es den Joy,
ab zweitausendacht ist etwas neu:
Die Lyrikgruppe ward geboren
und eine Plattform auserkoren,
versteckt in diesem Triebgewühle,
ein winzig Fenster für Gefühle,
wo wir Poeten alles geben,
um das Niveau hier anzuheben.
So dichten wir tagein, tagaus,
für etwas Lob und was Applaus,
und hoffen das uns're Ergüsse,
als Resultat der Musenküsse,
der wohlgeschätzten Leserschaft,
erscheinen möge vorteilhaft.
Nicht immer dies gegeben ist,
nicht alles Lyrik, manches Mist,
nicht alles sollt geschrieben sein,
nicht alles groß, vieles auch klein.
Letztlich gebietet's Publikum,
ob's Reinfall oder ewig Ruhm.
Egal, was soll's, Hauptsache Spass,
und aus gegebenem Anlass,
will wünschen ich zum zehnten Jahr
für uns das Beste immerdar...

(c) NeednoLuck 3/2018
*******uck Mann
Gruppen-Mod 
🎄
Bald ist es wieder soweit, der Weihnachtsmann ist schon unterwegs...
Wünsche allen Gruppenmitgliedern ein schönes Fest im Kreise der Familie, Freunden, oder auf einer Weihnachtsparty!
*schneeball*
****ia Frau
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohes Neues Jahr
Ich wünsche allen in der Gruppe ein frohes neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit.

Rhabia
*******uck Mann
Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten
wünsche ich Euch allen!
Und wer noch nicht weiß, was man seinen Freunden/Verwandten/Kollegen schicken kannn:

Links nur für Mitglieder

Alles Gute! *wein*