Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer?449
Frauen haben es bei der Kleiderwahl für den Besuch im Erotik-Club…
zum Thema
Kino oder Club für eine erotische Zeit in Gießen
Wir suchen einen Club oder ein Kino in Gießen und Umgebung, wo wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Avantgarde - Club für erotisch motivierte Weltenbummler

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Avantgarde - Club für erotisch motivierte Weltenbummler
Hallo liebe Swingerfreunde,

heute wollen wir euch mit dem Avantgarde in Plauen einen Swingerclub vorstellen, der seinen Gästen eine erotische Weltreise in aller Herren Länder ermöglicht. Dabei hat er immer auch das Wohl und Wehe von Swinger Anfängern im Blick und veranstaltet am 4.4. seine bisher dritte Party für JOYclub-Mitglieder!



In diesem Sinne:
freeman
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Avantgarde
Sehr schön geschrieben. Genau so wie wir den Club kennen gelernt haben. Für uns eine der schönsten Location in Sachsen! Sauberkeit, Freundlichkeit ... stilvolles erotisches Ambiente, leckeres Essen und top Betreuung ... da passt einfach alles.
5 Sterne von uns!
dann mal viel
spaß an die sachsen, man hört ohnehin immer wieder das sie sexuell sehr aufgeschlossen und angenehm sind *guterbeitrag*
Sinneswandel
...wir haben schon einige Clubs in Berlin erleben dürfen, aber unser Favorit ist das Avantgarde in Sachsen. Hier erlebt man soviel Herzlichkeit, Freundlichkeit und leckere Cocktails bzw. unvergessliches Essen mit den nettesten Leuten. Unser nächster Besuch in Sachsen wird sicher dort seinen Höhepunkt finden...
Auch von uns beiden den Daumen für das Avantgarde gaaaaanz hoch! *top2*
Einst hat es der Zufall gewollt, nun ist es unser Lieblingsclub. Nicht zuletzt auch wegen der sehr herzlichen Art der Betreiber. Man kann sich dort einfach nur wohlfühlen und wer es nicht glaubt: Fahrt hin und macht Euch selbst ein Bild *g*

Liebe Grüße
Vic&Angel
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
was soll man dazu noch beitragen
.....genauso haben wir *bayern* den Club im Februar kennengelernt und wir sind hin und weg gewesen bei soviel Herzlichkeit und sind es immer noch..

Vorsicht es besteht Suchtgefahr!!!!

soviel steht jetzt schon fest ...wir *bayern* kommen wieder

*top2**top2*
*****g69 Mann
9 Beiträge
sehr schöner club
ich war vor einem jahr mal in diesem club und fand die location sehr schön und ansprechend. der club war megasauber und das essen war sehr gut. leider waren an diesem abend nur sehr wenige gäste anwesend.

meine rettung war dann ein supernettes, gepflegtes und affengeiles pärchen aus dresden. so das es doch noch ein gelungener clubbesuch wurde.

fazit location top - puplikum durchwachsen und für die größe des clubs zu wenig.
*********ar_PL Paar
1.297 Beiträge
nicht nur in Sachsen...
der schönste Club, sondern er sticht auch im Vergleich zu anderen Clubs in Süddeutschlnd hervor und kann es mit jedem Anderen aufnehmen. Wir fahren gern nach Plauen, für uns die klare Nummer 1 *top*

Liebe Grüsse aus Ulm
Einfach wunderbar
Das Avantgarde ist auch unser Lieblingsclub und fühlen uns dort sehr wohl,besonders Liebe Grüße an Doro,Alfred und Andy...........
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
auch für uns...
der absolute Lieblingsclub... - Gastgeber und Gastlichkeit garantieren einen super Abend oder - für uns meistens - ein super Wochenende, denn die Zimmer im Clubhotel sind wirklich eine Augenweide... - so manches schöne Foto ist dort schon entstanden...

Wie schade, dass wir dieses Wochenende nicht beim Joyclub-Treffen dabei sein können - aber wir werden das Wochenende nach Ostern dort wieder verbringen... und freuen uns schon sehr darauf!

LG LustanderLust
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Religion und Swingen?
Wir haben unseren Bericht zum "Avantgarde" mal ein wenig entstaubt und um Interview mit der neuen Besitzerin ergänzt. Jene ist zur Zeit in aller Munde, denn vor ihrem Job als Chefin des Avantgarde studierte sie Theologie ...

http://www.joyclub.de/swinger/avantgarde.html

In diesem Sinne:
freeman
Konstruktive Kritik am Club.
Ich empfinde die extreme Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, bezüglich der aufgerufenen Eintrittspreise, als unmöglich und diskriminierend.

Warum soll ich als Mann 120 EUR ! für einen Abend und eine Leistung bezahlen, für die eine Frau nur 25 EUR auszugeben hat ?

Wir alle wissen, daß in Sachsen in einer bestimmten Altersklasse Frauenmangel herrscht. Jedoch sollte dies nicht dazu führen, solche derartigen Stilblüten zu treiben.
In anderen Clubs geht das auch. Mit anderen Konzepten.

Ich wäre schon lange einmal bei Euch eingekehrt, wenn ihr eine ordentliche Preispolitik betreiben würdet.
Und ich bin diesbezüglich mit Bestimmtheit kein Einzelfall.

Ich möchte Euch als freien Unternehmern nicht erzählen, wie Ihr Eure Geschäfte zu führen habt, das steht mir nicht zu. Ich möchte lediglich auf etwas hinweisen, das ihr vielleicht von "innen" her betrachtet, nicht seht.

Mit einem Gruß *wink*
Maxx.
Das ist in jedem SC so (und immer wieder Anlass zu Diskussionen). Hier scheint der Aufpreis für Männer gegenüber Paaren sogar eher geringer zu sein als im Durchschnitt, insbesondere während der Woche.
Hä ?
Na so ein Quatsch.

Gerade in München und Umgebung herrscht eher die Gleichberechtigung bei den Eintrittspreisen.

Lauf doch zum Beispiel mal von Deinem Erding aus, die 6 km rüber nach Aufkirchen, zur "Atlantis Bizarre".
Das ist eine richtig, richtig geile Party !

Dort kostet der Eintritt schlappe 35 EUR und das für Männlein wie Weiblein.
Und das ist "München" !

Ich weiß nicht, warum ich hier in der Provinz astronomische Preise bezahlen soll.
Dann fahre ich lieber nach Dresden oder Leipzig und amüsiere mich fair und für einen Bruchteil davon.
Die entsprechenden Partys sind immer wieder bis zum Bersten voll, was anzeigt, daß das Konzept beidseitig, für Betreiber und Kunden, aufzugehen scheint.

Und nochmal:

Ich sehe es nicht ein, daß ständig die Männer die Frauen indirekt aushalten müssen, weil die Clubbesitzer die Unkostenbeiträge ungleich verteilen.

Wenn ihr Jungs nur einen Funken Stolz in euch hättet, dann würden die Trullas in diesen Tempeln allein herumhocken.

Fertsch.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Lieber Max,

hast du schon mal was von "Markt bestimmt den Preis" gehört?

Männliche Swinger sind in der Überzahl und da solche Lokalitäten zum Wohle aller Beteiligten ein vernünftiges Verhältniss an den Geschlechtern wünschen, werden die Preise für Männer angehoben. Auch soll so verhindert werden, dass gewisse Personengruppen es als günstige Sex-Flatrate nutzen.

Wenn dir das Konzept nicht gefällt, meide entsprechende Läden, so wie es auch die meisten Frauen mit den "fair" geleiteten tun.


LG
Arnatulliê
Das "Atlantis Bizarre" war der Beschreibung nach ein Event, anscheinend eine Art Erotik-Messe. Mit einem SC hatte das nichts zu tun. Sinnvoller wäre ein Vergleich mit den Preisen von Arkanum, Cats, Burg Ibiza etc.
********ewen Paar
151 Beiträge
Hohe Eintrittspreise für Soloherren...
....hmmm...auf der einen Seite sehe ich es auch so, dass wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt mit einer Senkung der Eintrittspreise für Soloherren, die Gefahr einer Sex-Flatrate entstünde. Das ist weder für die weiblichen Gäste (die sicherlich kein Freiwild sind *nene* ) produktiv noch für die Soloherren selber. Der Konkurrenzkampf würde zu stark durchaus extreme Formen annehmen.

Allerdings empfinde ich diese Preise auch als sehr hoch und wäre ich ein Männlein....überlegte ich mir mehrmals ob ich das Geld dafür ausgebe. Wie oft ich schon regelmäßig gastierende Soloherren fragte, warum sie dieses Geld in einem SC bezahlen, in welchem es noch nicht mal die Garantie für sexuellen Spaß gibt, anstatt ein Bordell aufzusuchen...

Und es wurde mir damit beantwortet, dass dies halt den Reiz ausmacht (auch einen Korb kassieren zu können), sich etwas ins Zeug legen zu müssen. "Deshalb bin ich Swinger. Das ist der Unterschied zwischen unserer Szene und dem Rotlichtmilieu!", hat mal einer zu mir gesagt. Und er hat Recht! *spitze*

Um dem gnadenlosen "Ich such mir jetzt weibliches Freiwild"-Herrenüberschuss vorzubeugen, nimmt man höhere Preise.

Mein Vorschlag wäre, eine Art Einlasspolitik den teuren Preisen vorzuziehen. Bei uns in Hamburg wird es zum Beispiel oft so gehandhabt, dass auf ein Paar nur ein Solomann hineingelassen wird. *gruebel*

Soweit zu meinen Gedanken, dieses Thema betreffend.
Gutes Nächtle,
die Wasserlöwin *wink*
Also dann nochmal deutlicher.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Männer/Frauenverhältis in einem Club zu regeln. Dies extrem über den Preis zu tun, ist die einfachste und zugleich einfallsloseste Möglichkeit davon.

Überall wird in der Gesellschaft von Frauenquote und Gleichberechtigung gesprochen.
Die Vorteile, die Euch Mädels daraus entstehen, nehmt ihr gerne an aber gleichzeitig möchtet ihr weiter einen Sonderstatus genießen.

Und hört mir auf, von billigem Flatratesex zu sprechen. Das klingt schon wieder unterschwellig nach der sexuellen Ausbeutung der Frau.

Die meisten Frauen, die ich kenne, gehen immernoch zum Vögeln in einen Club ;-D und dort ist es ihnen oft angenehm, mehrere Männer um sich zu haben, die ihre sexuellen- und nicht zu vergessen Getränkewünsche, inklussive An-und Abfahrt, erfüllen dürfen.

Ich denke, es ist an der Zeit, daß den Clubbesitzen und auch den Damen mal gesagt wird, daß Schluß damit ist, daß Euch die Männer die Erfüllunggehilfen und finanziellen Melkmaschinen machen.

Die Mädels werden es durch Ablehung erfahren und die Clubbesitzer durch leere Anmeldelisten, welche hier sehr schön ein- und ansehbar sind.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Niemand mag weinerliche Jungs, Max.

Nicht die Frauen sorgen für höhere Preise sondern die Männer selbst. Wenn ich von Selbstregulierung des Makrtes spreche, und die Anhebung der Preise bei Knappheit, es ist nichts anderes als Knappheit an freien Männerstellen im Club, dann wäre dein Wunsch Sozialismus. Jeder Mann bekommt Märkchen die er verbrauchen darf. Da würdest du nur wieder ankommen und den Frauen vorwerfen, dass es zu wenige von Ihnen gibt, da sie öfter als die Männer von den Marken profitieren können.

Nur am Rande, die vollkommene Gleichberechtigung ist ein Mythos. Unterschiede zwische den Geschlechtern sind das natürlichste und beschränken sich nicht nur auf die körperlichen Aspekte. Da ich kein Swinger bin, brauche ich mir auch ein solches Verhalten nicht ankreiden lassen. Opjektiver-Dritter und so.

Da ich nicht für dein Gehör zuständig bin, werde ich auf den "sexuelle Ausbeutungs" - Punkt nicht eingehn.

Nochmals, wenn du nicht entspechend viel zahlen möchtest, begebe dich in einen Club deiner Wahl der dir besser gefällt. Allerdings darfst du dich nicht wundern wenn das Damenpublikum ein anderes ist. Ein Ort wie dieser Thread ist sicherlich auch der falsche Ort um über angebliche Ungerechtigkeit von Preisstaffelung verschiedenster Clubs zu diskutieren.


LG
Arnatulliê
*****_by Mann
131 Beiträge
Avantgarde ist super
Sorry um die Diskussion über die Preise.

Der Club ist super und sein Geld wert. Irgendwie muss der Betreiber die aufwändigen Investitionen wieder zurückbekommen, bzw. den guten Service aufrechterhalten.

Die Mädels investieren sicherlich schon mehr in ihr Outfit, warum dann auch noch beim Eintrittspreis hinlangen. Die Jungs können es sich leisten. Wenn nicht, sorry billiger geht auch woanders.

Gruss Joe.

PS: Ich war seit 2009 nicht mehr dort. Wird mal wieder Zeit.
Zumal auch die Musik dort besser sein wird.
Respekt an Katja, dass Sie den Club weiterführt. Eine nicht alltägliche Arbeitsstelle.
Toller Betrag im JC.
Das mit den "weinerlichen Jungs" kannst Du stecken lassen.
Solche Shittests kannst Du in Deiner Altersklasse und und zum Anheizen bei Deinem Dom bringen. Hier wird sachbezogen und konstruktiv diskutiert.


Das Avantgarde ist ein sehr schöner Club in unserer Nähe.
Wir bedauern, daß dort oft sehr wenig los ist und das die Eintrittspreise einseitig so exorbitant hoch sind.
Wir wünschen uns, daß die Betreiberin einmal darüber nachdenkt und hoffen, daß sie eine geeignete Lösung finden wird.


Ende.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
********_Dom:
in Deiner Altersklasse und und zum Anheizen bei Deinem Dom
Wooow, jetzt hast du's mir aber gegeben! Puh! ...Ernsthaft, Pick-Up-"Artist"-Schwachsinn wie Shittests werden ernst genommen?
*lach*

Hier geht's ja gerade nicht im die Preisstaffelung als Diskussionsbasis. Zudem wo bitte waren deine Beiträge konstruktiv? Indem du den Frauen Sexismus, Bösartigkeit und Gier vorgeworfen hast, weil die Betreiber höhere Preise für Männer verlangen..?
*roll*

Vielleicht sollten lieber die Anderen ihre Meinung über das Avandgarde verfassen, anstelle hier eine Nebendiskussion zu starten [wie geschrieben, davon gibt's hier im Joy genügend].


LG
Arnatulliê
****in Frau
181 Beiträge
Also ich fand es im Avantgarde sehr schön, alles sehr sauber und gemütlich, ein nettes und lustiges Team und auch das gemischte Publikum fand ich bisher immer interessant.

Die Preisdiskussion sollte man doch aussen vor lassen, gute Leistung und Service kostet eben, und davon bekommt man im Avantgarde reichlich.
Wem es zu teuer ist, kann sich ja nach Chemnitz begeben , aber der braucht sich dann auch nicht wundern wenn er auch nicht annähernd solche Leistungen wie in Plauen bekommt.
****ys Paar
374 Beiträge
Daumendrücken
Liebe Katja,
ich drücke dir hier an dieser Stelle ganz dolle die Daumen, dass dir das Publikum im Avantgarde treu bleibt und noch jede Menge hinzu kommt.
Dein Vater, den ich im übrigen über alle Maßen schätze, hat dir ein gutes Standbein übergeben und nachdem ich dein Interview hier im Joyclub gelesen habe bin ich mir sicher, dass du genau die Richtige für das Avantgarde bist.
Ziehe dein Ding durch, denn wir brauchen in Germany gute und moderne Swingerclubs.

Alles Gute
Klaus
(alias Goldy)
Das Avantgarde
@cleoniceras
Da ich kein Swinger bin
und diskutierst hier fleißig über die Preiskalkulation eines Swingerclub's, soetwas gibt es schon einmal in ähnlicher Form im Bundestag da reden auch einige Leute von etwas wovon sie keine Ahnung haben.
Ob das hier der richtige Platz für Preisdiskussionen ist kann man(n) geteilter Meinung sein.
Wir waren lange nicht mehr im Avantgarde aber wir waren immer sehr gern dort und haben die Herzlichkeit der Betreiber genosen und fühlten uns im ganzen Club sehr wohl. Leider ist in dem Beitrag über das Avantgarde nicht ein einziges Wort über Doro geschrieben worden, doch sie hat m.E. den Club erst zu dem gemacht waran sich alle gern erinnern.
Durch die Preispolitik "verkommt" m.E. das Avantgarde immer mehr zum "PaarePartySwingerclub"aber bitteschön wer es mag...

VG *drummer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.