Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1569 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute...

*******ixe Frau
7.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was gibt oder gab es heute...
Dann starten wir in die nächste Runde.

Wir freuen uns über viele weitere Anregungen*schleck*


Den alten Thread findet Ihr hier:

Gaumenfreuden: Gaumenfreuden: Was gibt oder gab es heute...

Viel Spass beim lesen und schreiben und nachkochen und *essen*


Euer Modi-Team
Sunny, Hirsch und Wassernixe
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Grünes Pesto...
....aus verschiedenen Gartenkräutern, kaltgepresstem Olivenöl, ordentlich Knoblauch und Sonnenblumenkerne, dazu Pasta al dente und einen bunten Salat.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibt es mal wieder
Ratatouille dazu Baguette.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****_45 Frau
101 Beiträge
Thai Curry
mit Nudeln, gebratener Ente, Gemüse, Kokosmilch, Koriander, Zitronengras und Thai Basilikum

*spitze*

... ach ja, Erdbeerkuchen und Käsekuchen (als Kontrastprogramm) sind auch schon fertig *grins*
Gestern abend gab es einfach nur Leckereien:

Lachsroulade auf Salat, verschiedenen Pasteten frisch aus Frankreich importiert.
Ich liebe es wenn mein Schatz nach Frankreich muss und so leckere Schweinereien mitbringt. Und die Melone mit Schinken gab es heute morgen zum Frühstück.
*******hen Frau
34.492 Beiträge
JOY-Team 
Kartoffeln, Spinat und Spiegelei *schleck*
Spaghetti
mit in Olivenöl angeschwitzter Schalotte, Zucchini, grob geraspeltem frischem Parmesankäse und zum Schluss einen Schluck Chiliöl für den Huiiiii Effekt *zwinker*

*essen*
*******USI Paar
4.031 Beiträge
Hähnchenspieße, Pommes und Salat............ *essen*
******fun Frau
8.227 Beiträge
pellkartoffeln mit limburger und frisch gemachter zaziki...
und zum nachtisch erdbeerquark *schleck*
****is Paar
6.136 Beiträge
und am Samstag:
Käsespätzle (Rest von Junior, selbsgemacht!
Gyros u. Tomatensalat *g*
**********nd197 Mann
72 Beiträge
soba
soba nudeln mit gebratenem tofu dazu blatt und gurkensalat
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Kohlrabi
Ich hatte ein paar neue Kohlrabirezepte gefunden und heute das Sonderangebot ausgenutzt und ausprobiert:

• Kohlrabischaumsüppchen mit Scampi

• Auflauf aus Kartoffeln, Kohlrabi und Schafskäse (eine sehr leckere Kombi!)

Der Rest wird eingefroren.

yummy, yummy *essen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibt es
Gnocchi mit Salbeisauce, dazu einen Salat.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
***ui Frau
11.542 Beiträge
heute gibts kaiserschmarrn mit pfirsich-marillen kompott
Gestern "Leben wie Gott in Frankreich"
Als Vorspeise Garnelen und Meeresschnecke mit Mayonaise und Bernaise


Als Hauptgericht Fischsuppe mit Knoblauchcroutons und Reibekäse


Einfach legga *schleck*
Lamm-Curry
mit Lammfleisch, Brokkoli, grünen Bohnen, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilischote, Lauchzwiebeln, rote Currypaste, Albaöl, Lammfond, Kokosmilch, Korianderblätter, Petersilie, Salz & Basmati-Reis
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Lammcurry
ist superlecker!!!!!
******_by Frau
397 Beiträge
heut gabs Gemüseauflauf mit Kohlrabi, Karotten, Kartoffeln, gekochtem Schinken, Zucchini, Tomaten, geriebenem Emmentaler und darüber kam dann die Brühe, in der das Gemüse vorher kurz vorgegart war, mit Schmand, bissl Sahne, etwas Mehl, 2 Eidotter, Muskat, Salz, Pfeffer, Dill, Petersilie, Oregano, Salbei, Estragon und dann war alles für ca 30 Minuten bei 225 Grad im Backofen *schleck*


das Gemüse, hab ich alles mit der Brotschneidmaschine geschnitten, damit alles schön die gleiche Stärke hat *zwinker*
*****nnH Mann
139 Beiträge
kein Sonntagsbraten
denn es gab heute:

Gemischte Blattsalate mit etwas geriebenem
Parmesan.

Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und
grünen Bohnen mit Speck.

Die schwäbische Variante wäre gewesen
mit Spätzle und Sauerkraut. In der Gastronomie
bekommt man manchmal noch ein kleines Herr-
gottsbscheisserle dazu.

Zum Dessert: marinierte Erdbeeren mit Joghurteis.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich war heute bei muttern und es gab gefüllte paprika... gefüllt mit reis, schafskäse und nüsse... und als gewürz zimt...

wenn ich erhlich bin... ich hab auch eine gewürzmischung von schuhbeck mit zimt... und es is einfach nich mein ding... wenn der zimt zu dominant is, dann is das einfach mit süß in meinem kopf verankert... mit salzigen gerichten komm ich einfach nicht klar... und das, obwohl ich da normalerweise echt offen und flexibel bin... *nixweiss*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Zimt
Zimt findet z.B. in der arabischen Küche viel Verwendung, aber nicht süß. Auch z.B. als Reis mit ganz wenig Zimt gewürzt.

Zimt ist nur in unserem Kopf süß, ansonsten auch wirklich interessant zu Reise, Fleisch etc.
Heut gab es nach langem mal endlich wieder

Hähnchenschenkel schön kross und dazu eine bunte Gemüsepfanne


Zimt nutze ich selber auch oft in herzhaften Gerichten, für mich schmeckt dies Gewürz warm und gibt orientalischen Gerichten oftmals erst den rechten Kick
***we Frau
127 Beiträge
bei uns gabs heute gedrehte bandnudeln (spaghetti waren aus) mit bolognese-soße und dazu nen frischen gurkensalat
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
eigendlich war asiatisch geplant aber das geflügel hatte noch einen Kälteschock
also habe ich schnell HotDog gemacht
und das andere wird auf morgen verschoben
******_by Frau
397 Beiträge
auf Wunsch...
...von meinem Kind, die sich - wo auch immer - einen Bänderriss zugezogen hat, vom Arzt Ruhe verordnet bekommen hat und dafür mich den ganzen Tag durchs Haus rumscheucht und diverse Wünsche äußert... aber fürs Kind macht man ja eh alles und gern *g* dann sagt sie auch noch zu mir "wenn Oma und Opa wieder kommen, wirst ganz schlank sein" *ggg* *ggg* *ggg*

sodala... heut gabs zum Mittag eine Gemüsesuppe mit feinen Graupen... am späten Nachmittag mußte ich Grießbrei machen, also hab ich einen fluffigen Grießbrei (mit Eischnee) gemacht und da ich im Keller in der Speis noch ein Glas Schattenmorellen hatte, gabs das dazu...

danach hatte meine Tochter Appetit auf Salat mit Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Schafskäse, Oliven...

und heut mach ich in der Küche nix mehr... nur noch nachher den Geschirrspüler einschalten *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.